Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Und der arme Miranda muss zusehen, wie Allan Green im Gegensatz zu ihm in den Ring Top 10 gerankt ist ...

Was ist das eigentlich für ein Unsinn ? :gitche:

Ich glaube das ist wirklich der größte Unsinn, der in den Ring Rankings zu finden ist (trotz Dimitrenko), denn Miranda hat Green schließlich in einem super Kampf klar und verdient bezwungen. :skepsis:

Ich würde Miranda-Ward derzeit übrigens so 50:50 sehen. Ohne jetzt viel drüber nachzudenken. Ich glaub nicht, dass das über dei Punkte so einseitig werden würde.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.789
Punkte
113
Naja, wie stellst du dir denn vor, könnte Miranda über die Punkte was bewegen?

In einem "boxerischen" Duell seh ich Ward meilenweit vorne. Miranda müsste marschieren und Wards Körper bearbeiten, aber selbst wenn ihm das gelingen würde, auch seine Defensive ist nicht gerade grandios und da seh ich nur ein Szenario: Ward setzt viele klare Treffer.

IMO wär Mirandas einzige Chance zu punkten, bei Ward richtig Wirkung zu hinterlassen. Wenn das passieren würde, müsste Ward aber erstmal dem KO entgehen können.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Taylor says he’s stronger!


Former middleweight champion Jermain Taylor says he’s is bigger and stronger than he ever has been in his boxing career — and he wants Carl Froch to know it. Taylor, still in the middle of an intensive training camp in Miami, will fight as a super middleweight for the second time in his career when he tries to take Froch’s WBC Super Middleweight belt from the Englishman on April 25. “I will have a lot of power at 168 pounds,” Taylor said. “Pound-for-pound he’s not the fighter I am, and he knows it. He won’t be able to hold up to the firepower I’m bringing in the ring on April 25th.” Taylor dispatched Jeff Lacy in his first fight at 168 pounds, and is prepared to be the aggressor and take the fight to Froch for 12 rounds. The fight card is being promoted by DiBella Entertainment in association with Hennessy Sports. Tickets are on sale now and priced at $200, $100, $75 and $50. Showtime Championship Boxing will telecast live from MGM Grand Theater at MGM at Foxwoods in Mashantucket, Conn. at 9 p.m. ET/PT (delayed on the West Coast).

fightnews.com


Ich bin mir ziemlich sicher das Taylor einen einstimmigen Punktsieg einfahren wird.:smoke:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Miranda-Ward confirmed!

http://www.fightnews.com/?p=8528

wohoooo Miranda und Ward machens ! :jubel:

... und das schon in etwas über einem Monat.


@ Blayde

Ich hab ja bislang noch keine großen Vorüberlegungen angestellt, aber mir hat Miranda gegen Green sehr gut gefallen.

Er ist halt ein Killer, schlagwütig und sehr aggressiv. Er fängt meist glaub ich ein bisschen ruhiger an, aber übt dann zunehmend gehörig Druck aus, und er wird dann denke ich klare Treffer setzen können.

Aber ich will mir die beiden erst nochmal angucken.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Miranda issues more barbs!

No stranger to traveling to his opponent’s backyards, Edison Miranda had no problem with taking a fight with Andre Ward on May 16th that will be held at the Oracle Arena in Ward’s hometown of Oakland, California. In fact, “Pantera” welcomed the opportunity.
http://www.fightnews.com/?p=9107
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.681
Punkte
113
Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber sucki bitte aus Urheberrechtsgründen keine ganzen Artikel kopieren und posten, sondern lieber nur die Überschrift, den Link und ggf. nen Auschnitt und am besten auf deutsch ne Erwähnung worum es überhaupt geht.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mit Froch hat Taylor den für sich geeignetsten WM als Gegner.Gegen Bute und Kessler wäre es viel schwerer für ihn.Balzsay wäre vielleicht auch noch eine gute Option für Taylor,evt. sogar noch besser als Froch.Trotzdem wird der Kampf gegen Froch schon sehr eng.Glaube ehrlich geagt,das Froch es schafft den Taylor auszuknocken.

Ward gegen Miranda könnte auch eine total enge Angelegenheit werden.Ich halte es für möglich,das Ward einen Sieg gegen Miranda einfährt.Der Grossteil wird ihn wohl eher als Aussenseiter sehen,doch ich tippe voll auf Ward.Er ist ein aufstrebendes Prospect,das meiner Meinung nach,abgesehen vom Punch,in allen Belangen besser ist als Miranda.Deshalb wird es entweder eine UD oder gar ein T/KO für Ward geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Mit Froch hat Taylor den für sich geeignetsten WM als Gegner.Gegen Bute und Kessler wäre es viel schwerer für ihn.Balzsay wäre vielleicht auch noch eine gute Option für Taylor,evt. sogar noch besser als Froch.Trotzdem wird der Kampf gegen Froch schon sehr eng.Glaube ehrlich geagt,das Froch es schafft den Taylor auszuknocken.

Ward gegen Miranda könnte auch eine total enge Angelegenheit werden.Ich halte es für möglich,das Ward einen Sieg gegen Miranda einfährt.Der Grossteil wird ihn wohl eher als Aussenseiter sehen,doch ich tippe voll auf Ward.Er ist ein aufstrebendes Prospect,das meiner Meinung nach,abgesehen vom Punch,in allen Belangen besser ist als Miranda.Deshalb wird es entweder eine UD oder gar ein T/KO für Ward geben.

deine ansicht zu ward/miranda teile ich auch. miranda wird me von abraham verehrern ziemlich überschätzt. der typ hat überhaupt kein weltklasse niveue.
ihn versucht man nur zu hypen, um die kümmerliche legacy von abraham aufzuwerten.
er hat nen tollen punch, aber schwache nehmerfähigkeiten, KEINE skills und desaströse finisherqualitäten. er ist nicht mehr als ein mythos.
ward hat ein fragwürdiges kinn und bestenfalls durschnittlichen punch. dennoch halte ich viel von ihm. er kann sauber punchen und ist schnell.
aus dem kann was werden. klares ding für ward, sofern kein heumacher von miranda durchkommt

deine meinung zu taylor finde ich dagegen nicht richtig. froch ist ein warrior und attraktiver boxer, doch gegen ausnahmeboxer taylor chancenlos.
taylors kampfrekord liest sich für einen 30-jährigen phantastisch. hopkins, spinks, wright, pavlik, lacy. kein deutscher MW/SMW kann so etwas vorweisen.
balzay hätte null chancen gegen taylor. auch kessler und der wrtklich starke bute würden große probleme gegen taylor haben.
sein jab ist einfach phänonemal und seine physis dominant. gegen froch wird der kampf ein echter war, allerdings mit klarem sieg für taylor(so im 117:110 oder 116:112 bereich). das bessere boxen wird siegen.
ein sieger forch wäre aber auch nicht schlimm, denn ich sehe ihn gerne fighten
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Tijuana Tornado du bist wirklich mit Abstand einer der unbrauchbarsten User... du schaffst es wirklich immer wieder gegen Abraham zu posten, egal in welchem Thread oder um welches Thema es geht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
deine ansicht zu ward/miranda teile ich auch. miranda wird me von abraham verehrern ziemlich überschätzt. der typ hat überhaupt kein weltklasse niveue.
ihn versucht man nur zu hypen, um die kümmerliche legacy von abraham aufzuwerten.
er hat nen tollen punch, aber schwache nehmerfähigkeiten, KEINE skills und desaströse finisherqualitäten. er ist nicht mehr als ein mythos.
ward hat ein fragwürdiges kinn und bestenfalls durschnittlichen punch. dennoch halte ich viel von ihm. er kann sauber punchen und ist schnell.
aus dem kann was werden. klares ding für ward, sofern kein heumacher von miranda durchkommt

deine meinung zu taylor finde ich dagegen nicht richtig. froch ist ein warrior und attraktiver boxer, doch gegen ausnahmeboxer taylor chancenlos.
taylors kampfrekord liest sich für einen 30-jährigen phantastisch. hopkins, spinks, wright, pavlik, lacy. kein deutscher MW/SMW kann so etwas vorweisen.
balzay hätte null chancen gegen taylor. auch kessler und der wrtklich starke bute würden große probleme gegen taylor haben.
sein jab ist einfach phänonemal und seine physis dominant. gegen froch wird der kampf ein echter war, allerdings mit klarem sieg für taylor(so im 117:110 oder 116:112 bereich). das bessere boxen wird siegen.
ein sieger forch wäre aber auch nicht schlimm, denn ich sehe ihn gerne fighten

Kurz zu Ward/Miranda : Miranda hat die grössere Erfahrung und überdurchschnittliche Schlagkraft, aber sonst ist da nicht viel. Vom Skill her dürfte Ward haushoch überlegen sein. Ich tippe Ward klare UD.
Bei Froch/Taylor bin ich anderer Meinung als du. Taylor KÖNNTE ein Ausnahmeboxer sein. Und wer kann schon von sich behaupten, zweimal hintereinander mit einem Hopkins auf Augenhöhe geboxt zu haben ? Ich will Taylor eben auch nicht kleinreden, aber wenn man`s ganz genau nimmt, bewegen sich bei ihm viele Sachen im Konjunktiv, "könnte, sollte..." usw, er ist so einer, bei dem man vielleicht nie die 110% sehen wird, die man jedoch braucht, um einer der Grossen zu sein. Nehmen wir doch mal seinen angeblich so phänomenalen Jab, wäre alles schön und gut, wenn dieser Schlag bei ihm nur endlich mal konstanter käme. Froch ist boxerisch natürlich alles andere als ein Supermann und relativ offen. Vielleicht wird Taylor ihn mit seinem Speed frustrieren und mit Kombos eindecken. Fragt sich nur wie lange. Auf der anderen Seite ist Froch nämlich sehr unorthodox, kann überdurchschnittlich was einstecken UND eben auch hart austeilen. Einen Brawl würde Taylor verlieren. Da bin ich mir sicher. Wird eine enge Kiste, nicht unbedingt wegen Froch, aber weil Taylor meistens eben nicht 100% aus seinen Skills `rausholt und zu inkonstant boxt. Ist auch eine Frage der Taktik/Strategie. Da sehe ich auch eine Schwäche bei Taylor (denn sonst hätte er ja - den auch etwas rustiker boxenden - Pavlik geschlagen),
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sage dass Taylor den Froch überaschend einfach putzen wird. Taylor hat keine großen Schwächen, hat bereits mit richtigen Topleuten im Ring gestanden und passt auch gut ins Supermittelgewicht. Wen hat Froch schon geschlagen bisher?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich sage dass Taylor den Froch überaschend einfach putzen wird. Taylor hat keine großen Schwächen, hat bereits mit richtigen Topleuten im Ring gestanden und passt auch gut ins Supermittelgewicht. Wen hat Froch schon geschlagen bisher?

Taylor keine großen Schwächen ?? :crazy: Ohne jetzt weiter auf den verlorenen Fights gegen Pavlik (den Taylor eigentlich hätte schlagen müssen) `rumzureiten,
wenn er sich wieder solche unaufmerksamen Momente wie gegen Lacy erlaubt, als er nach einem schönen Right-Hand-Counter zu Boden mußte, wird es auch gegen Froch gaaaanz eng für ihn werden, phänomenale Kombos oder tolles POTENZIAL hin oder her. Und Froch ist zumindest wesentlich "frischer" und stabiler als ein Lacy. Boxerisch ist es ja gar keine Frage, wer schon im voraus der eindeutig bessere Mann sein dürfte. Und ich gebe auch zu, daß Froch noch nie so einen Klassemann wie Taylor vor den Fäusten hatte = ungewohntes Territorium für den WBC-Champ. Doch wie gesagt, sollte Taylor ein paar wackelige Momente haben, wird Froch dies eiskalt ausnutzen. Leider boxt Taylor nicht immer konstant.
Ich bleibe dabei, wird ein knappes Ding : Froch ist roh und offen, Taylor dafür wiederum sehr fragil und nicht kompakt genug.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Haben viele auch gegen Taylor gesagt.

Aber Kessler ist schon eine andere Hausnummer als Taylor.Er ist ein gutes Gesamtpaket.Alles in Allem wird es tierisch schwer für Froch diese Aufgabe zu meistern.Die besten Chancen dürfte er wohl in den ersten drei Runden haben,da Kessler von Runde zu Runde wächst.Würde auch spontan auf Kessler tippen,aber Froch hat mit Sicherheit seine Chance Kessler zu schlagen,auch wenn sie nicht gerade hoch steht.Und der Sieger aus diesem Duell dann am Besten gegen Bute.Bute würde ich gegen Froch minimal favorisieren,gegen Kessler würde ich But minimal hinten sehen,allerdings trotzdem mit guten Chancen Kessler die 2.Niederlage beizubringen.Falls Froch das nicht schon erledigt,falls dieser Kampf überhaupt kommt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Kessler ist nach wie vor die Nr. 1 im SMW und wäre natürlich auch gegen Froch klar favorisiert (sollte es denn jermals in absehbarer Zeit zu diesem Duell kommen), aber er müsste bald auch mal wieder boxen. Ansonsten droht Ringrost. Gegen einen Kessler in Top-Form wäre JEDER Aussenseiter. Komischerweise würde ich Taylor noch die besten Chancen gegen Kessler einräumen, wegen seiner nicht zu unterschätzenden Mischung aus Skills und für einem SMW sehr guten Handspeed. Gegen den eher "trägen" Stil von Froch hätte es Kessler leichter. Styles make fights. Hat man ja auch bei Kessler-Andrade gesehen. Doch abgesehen von diesen grund-stilistischen Dingen (und Froch kann man jetzt auch nicht 100%ig mit Andrade vergleichen, etwas andere Baustelle, obwohl BEIDE keine schnellen Techniker sind, quasi eher die Antithese dazu), die Frage ist, ob Kessler auch mal "dreckig fighten" kann. Vielleicht würde er es niemals brauchen, weil er als Jab-Maschine seine Gegner normalerweise eher mit chirugischer Präzision als mit der "schmutzigen" Brechstange auseinenderschraubt. Aber wenn man überhaupt eine Schwäche bei Kessler gesehen hat, z. B. im Calzaghe-Kampf ( o.k., das war eben auch gegen einen absoluten P4P-Mann), dann diese. Kessler schien etwas "zu brav" in manchen Situationen. Wollte damit nur sagen : Nobody`s perfect.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
In meinen Augen wäre Bute der gefährlichste Gegner für Kessler.Er hat gute Offensiv-Aktionen,einen ordentlichen Speed,schlägt viel,gute Statur,kann was wegstecken,weicht hin und wieder recht gut aus,hat einen guten Punch,und ist auch kein übler Finisher.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
In meinen Augen wäre Bute der gefährlichste Gegner für Kessler.Er hat gute Offensiv-Aktionen,einen ordentlichen Speed,schlägt viel,gute Statur,kann was wegstecken,weicht hin und wieder recht gut aus,hat einen guten Punch,und ist auch kein übler Finisher.

Du hast Recht, was Bute angeht, aber nur zu 80%. :D Boxerisch sehr gutes Gesamtpaket, keine Frage, auch zumindest schneller als ein Froch, dazu noch die für die meisten Gegner unangenehme Rechtsauslage, jedoch : Besonders robust scheint er nicht zu sein. Den absoluten Beweis, wirklich harte Punches "wegstecken" zu können (wie du oben sagst), ist er bisher schuldig geblieben.
Er ist zwar nicht viel und wirkungsvoll getroffen worden, bisher, aber in den paar Momenten, wo ihn z. B. Berrio und vor allem Andrade erwischen konnten, wirkte er doch recht fragil. KÖNNTE (MUSS aber nicht ) für Bute langfristig zum Problem werden.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Du hast Recht, was Bute angeht, aber nur zu 80%. :D Boxerisch sehr gutes Gesamtpaket, keine Frage, auch zumindest schneller als ein Froch, dazu noch die für die meisten Gegner unangenehme Rechtsauslage, jedoch : Besonders robust scheint er nicht zu sein. Den absoluten Beweis, wirklich harte Punches "wegstecken" zu können (wie du oben sagst), ist er bisher schuldig geblieben.
Er ist zwar nicht viel und wirkungsvoll getroffen worden, bisher, aber in den paar Momenten, wo ihn z. B. Berrio und vor allem Andrade erwischen konnten, wirkte er doch recht fragil. KÖNNTE (MUSS aber nicht ) für Bute langfristig zum Problem werden.

Bei Andrade hat man das sehr gut gesehen.
 
Oben