Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Hat Lukas wilaschek eigentlich aufgehört? Ne knappe niederlage gegen stieglitz sollte doch eigentlich kein grund für ein karriereende sein oder? Er war ja auch ein guter amateur.

Glaube ich nicht, der ist ja noch auf der UBP-Homepage. Den Rückkampf gegen Stieglitz hat er wegen einer Verletzung abgesagt, vielleicht ist der einfach noch nicht wiederhergestellt..
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.883
Punkte
113
Glaube ich nicht, der ist ja noch auf der UBP-Homepage. Den Rückkampf gegen Stieglitz hat er wegen einer Verletzung abgesagt, vielleicht ist der einfach noch nicht wiederhergestellt..

Wilaschek ist nicht mehr auf der Homepage. Den hat UBP schon vor einiger Zeit meines Wissens abgesägt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn du fragst
Ist der Kampf mit Robert und Miranda off ? :(
Und ich dir freundlicherweise zeige wo du massenhaft Material zu dem Thema findest
Dann komm mir bitte nicht mit so einer neunmal klugen Art daher.
Ich dachte das wäre hier der Supermittelgewichtsthread und ich dachte die beiden boxen auch in dieser Gewichtsklasse!
Es ist durchaus üblich das man den spezielleren Thread nimmt wenn vorhanden und nicht den Allgemeinen. Wenn du ein Problem mit mir hast, weil ich kein Sturm hater bin dann sag mir bescheid und ich setze dich auf meine ignore Liste. Für so sinnlose Diskussionen habe ich normal keine Zeit und wahrscheinlich will es auch keiner lesen.
 

Staatsfeind

Banned
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
free tibet
Was ist denn mit dir los ? Wenn du was gegen mich hast, weil ich Sturm nicht so vergötter wie du und stehts die Wahrheit über ihn schreibe, dann ist das dein persönliches Problem !:rolleyes:


Mir gings hier nur darum warum Robert nicht mehr gegen Miranda boxt, weil ich mich sehr auf diesen Kampf gefreut habe, es wurde doch auch vorher über diesen Kampf hier disskutiert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.883
Punkte
113
Am 05.02. werden bei Showtime Allan Green und Sakio Bika aufeinandertreffen. Der Sieger könnte dann den Platz von Taylor im Super Six Turnier einnehmen. Der Manager von Taylor verhandelt wohl gerade mit Showtime über ein Buy-Out.

http://espn.go.com/sports/boxing/no...l-weekend-notebook/david-haye-punch-back-talk

Green vs. Bika ist ein weiterer großartiger Kampf in der besten Gewichtsklasse im Boxen. Ich tippe mal auf Green.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.624
Punkte
113
Das ist sicher nicht die schlechteste Idee seinerseits. Aus heutiger Sicht sehe ich nicht, dass Taylor Ward schlagen würde, da müsste schon ein Wunder geschehen.

Ich glaube nicht das Taylor aussteigt, auch wenn es sicher das Beste für ihn wäre... Gegen Ward sehe ich ihn nicht chancenlos. Über die Runden wird er sicher kommen, weil Ward jetzt auch nicht der KO King ist... Danach muss man weiterschauen. Kessler als sein letzter Gegner hat sich jetzt auch noch nicht mit Ruhm besudelt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich glaube nicht das Taylor aussteigt, auch wenn es sicher das Beste für ihn wäre... Gegen Ward sehe ich ihn nicht chancenlos. Über die Runden wird er sicher kommen, weil Ward jetzt auch nicht der KO King ist... Danach muss man weiterschauen. Kessler als sein letzter Gegner hat sich jetzt auch noch nicht mit Ruhm besudelt.

Sehe es schon ähnlich.In Sachen Ward zumindest.Taylor kriegt Probleme sobald er gegen einen Puncher angeschlagen ist.Ward ist nicht so der Mega-Puncher.Die Frage ist,reicht der Punch um Taylor in Bedrängnis zu bringen ? Dafür ist Ward ein exzellenter Techniker,Taylor aber auch.Könnte spannend werden,falls Taylor es phsychisch verkraften würde.Chancenlos ist er nicht.Würde trotzdem Ward favorisieren.Aber könnte echt eng werden.Liegt an Taylor.

Gegen Kessler wiederum sehe ich kaum Chancen für Taylor,da Kessler genug Power hat um Taylor klar zu schlagen.Wenn er es wieder schafft sich zu entfalten und von Runde zu Runde zu steigern,dann dürfte irgendwann Schluss sein für Taylor.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.883
Punkte
113
Stieglitz hat scheinbar das größte Angebot, das Bute jemals einem Boxer gemacht hat, abgelehnt.:mad:

http://www.fightnews.com/?p=44247

Ich meine, wir wissen natürlich nicht, wieviel Geld Bute nun geboten hat. Aber mal angenommen, es war wirklich viel, ist es doch ziemlich albern so etwas abzulehnen. Wo sind denn die großen Möglichkeiten den Titel hier zu melken? Beim ZDF wird er wohl keinen Kampf mehr machen und nur mit den Zahlungen vom DSF und den Eintrittspreisen braucht es doch ewig, um das Geld für einen Kampf gegen Bute zu machen. Kann ich nicht nachvollziehen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Stieglitz hat scheinbar das größte Angebot, das Bute jemals einem Boxer gemacht hat, abgelehnt.:mad:

http://www.fightnews.com/?p=44247

Ich meine, wir wissen natürlich nicht, wieviel Geld Bute nun geboten hat. Aber mal angenommen, es war wirklich viel, ist es doch ziemlich albern so etwas abzulehnen. Wo sind denn die großen Möglichkeiten den Titel hier zu melken? Beim ZDF wird er wohl keinen Kampf mehr machen und nur mit den Zahlungen vom DSF und den Eintrittspreisen braucht es doch ewig, um das Geld für einen Kampf gegen Bute zu machen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Hat sich Kollege Stieglitz nicht letztens beschwert, dass er wegen des SuperSix nicht genügend Anerkennung und Aufmerksamkeit erfährt? :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
baron stieglitz ist ein cooler fighter. er ist halt ein brawler mit dem kopf durch die wand. seine fights sind nicht so schnarchlangweilig wie die der anderen deutschroboter.
aber der gute robert wird hier total überschätzt. so aufregend er auch boxen mag, so schlagbar ist er doch. die medien faseln ja was von super schlagkraft.
DAS sehe ich nicht so: stieglitz hat, wenn überhaupt, eine leicht überdurchschnittliche power(schaut euch seine ko quote mal an). sein großer sieg gegen balzay war ja mehr ein niederringen. für seinen brawler/warrior stil hat er zu wenig punching power, um ganz oben mithalten zu können.
er ist sicher ein 1b fighter, der seinen wm gürtel verdient hat.
gegen bute wäre das ein missmatch erster güte. bute kann wirklich alles und ist wahrlich kein robocop. er hat schon ganz andere kaliber gefloored als stieglitz.
da ist es klar, dass der robert nicht "will". lieber den titel noch 2 mal gegen bums verteidigen, als jetzt einen unification fight anstreben, wo er mächtig prügel kassieren würde.

intressante und spannende fights für stieglitz wären so kaliber wie bika, andrade, immernoch miranda, quillin(ein fitter quillin würde aber den stieglitz auseinandernehmen), sartison, inkin, zuniga usw.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Stellt sich nun die Frage, wer Bute als potentieller Gegner für seine Rückkehr nach Rumänien übrig bleibt.

Dies sind meine Kandidaten aus der aktuellen IBF-Rangliste:

06 Curtis Stevens
08 Les Sherrington
11 Karoly Balzsay
14 Brian Magee
15 Joseph Kwadjo

Erklärung: Die Super Six fallen sowieso weg, Bika & Brinkley wegen ihres anstehenden Eliminators auch, Andrade, Miranda und Zuniga hat Bute bereits klar in Titelkämpfen geschlagen, Demers hat nur in Kanada als Gegner irgendeinen Sinn, Mendy ist schon mit dem anderen Zuniga (Fernando) verabredet.

Ich denke Magee wäre die beste Wahl, Balzsay zieht allerdings eventuell ein paar mehr Zuschauer, es lebt eine starke ungarische Minderheit in Rumänien.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
intressante und spannende fights für stieglitz wären so kaliber wie bika, andrade, immernoch miranda, quillin(ein fitter quillin würde aber den stieglitz auseinandernehmen), sartison, inkin, zuniga usw.

ich sehe keine chance gegen einen der genannten leute... bis jetzt ist das fuer mich ein "inzucht"titel...
stieglitz ist nett anzuschauen, weil man immer gern sieht das einer was ab kann, aber beide versuche gegen internationales gehobenes level zu boxen haben ja gezeigt was stieglitz kann... und das ist doch ueberschaubar....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.883
Punkte
113
da ist es klar, dass der robert nicht "will". lieber den titel noch 2 mal gegen bums verteidigen, als jetzt einen unification fight anstreben, wo er mächtig prügel kassieren würde.

Stieglitz ist aber immer noch ein Preisboxer. Ich vermute auch, dass Bute gewinnt, aber Stieglitz will doch sicher nach seiner Karriere mit ein paar Euro rausgehen. Deswegen kann ich eine Ablehnung - falls das Angebot wirklich gut war - nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu Sturm und so wird er ja mit 2mal Bums verprügeln überhaupt nichts verdienen. ZDF ist weg und DSF zahlt wahrscheinlich nur die Produktionskosten. Er ist derzeit der Einzige adäquate Gegner für Bute im Supermittelgewicht. Sein Marktwert wird demnächst eher sinken als steigen. Wenn da ein gutes Angebot nicht angenommen wird, sollte er sich von seinem Management trennen. Die arbeiten dann offensichtlich nicht in seinem Interesse.

Stellt sich nun die Frage, wer Bute als potentieller Gegner für seine Rückkehr nach Rumänien übrig bleibt.

Dies sind meine Kandidaten aus der aktuellen IBF-Rangliste:

06 Curtis Stevens
08 Les Sherrington
11 Karoly Balzsay
14 Brian Magee
15 Joseph Kwadjo

Ich denke Magee wäre die beste Wahl, Balzsay zieht allerdings eventuell ein paar mehr Zuschauer, es lebt eine starke ungarische Minderheit in Rumänien.

Ja, Magee wäre wohl noch der beste. Aber interessant ist da kein Kampf (besonders Stevens wäre ein absoluter Witz).
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
man muss wohl abwarten, da nicht klar ist welche aktie kpk noch an stieglitz hat... ses hat ja nun wirklich garnichts mehr zu bieten... kann aber sein dass kohl mit stieglitz noch auf sendersuche ist... dann ist ja augenscheinlich klar dass wir noch ein paar "old germany fashion fights" mit stieglitz zu sehen bekommen... nichts mit sportlicher herrausforderung a la adamek fights....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.883
Punkte
113
man muss wohl abwarten, da nicht klar ist welche aktie kpk noch an stieglitz hat... ses hat ja nun wirklich garnichts mehr zu bieten... kann aber sein dass kohl mit stieglitz noch auf sendersuche ist... dann ist ja augenscheinlich klar dass wir noch ein paar "old germany fashion fights" mit stieglitz zu sehen bekommen... nichts mit sportlicher herrausforderung a la adamek fights....

Dann wäre das leider wieder der typische Fall in dem der Promoter gegen die Interessen des Boxers handelt. Für UBP wäre es dann gut auf der Suche nach einem Sender mit einem "Weltmeister" noch dazu im Supermittelgewicht zu wuchern. Für Stieglitz wäre es einfach nur eine entgangene Börse, da er sich mit seinem Titel momentan nichts kaufen kann.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Bute vs Erdei wäre gut.. dessen Vertrag läuft ja aus bei UBP
Stieglitz hätte wahrscheinlich sowieso keine Chance gehabt und wäre wieder ko gegangen. Den Fight hätte eigentlich keiner gebraucht, vielleicht kann Stieglitz mal bei Sat1 oder auf einer SE-Card ein bisschen was verdienen..
 
Oben