Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Das SMW ist eine der attraktivsten Klassen derzeit, in der die Besten gegeneinander antreten - im S6 und auch danach. Im April Stieglitz gg Kessler, dann Bute gg Froch und Ende des Jahres bekommt dann noch AA seinen Titelfight.

Für Bute ist das endlich der große Kampf und eine richtige Standortbestimmung. Dass der Kampf in England und nicht in Kanada stattfindet, wo Bute große Hallen füllt, hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, wie Bute mit Frochs Druck umgeht und der wiederum mit Butes Arbeit zum Körper.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
Das SMW ist eine der attraktivsten Klassen derzeit, in der die Besten gegeneinander antreten - im S6 und auch danach. Im April Stieglitz gg Kessler, dann Bute gg Froch und Ende des Jahres bekommt dann noch AA seinen Titelfight.

Für Bute ist das endlich der große Kampf und eine richtige Standortbestimmung. Dass der Kampf in England und nicht in Kanada stattfindet, wo Bute große Hallen füllt, hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, wie Bute mit Frochs Druck umgeht und der wiederum mit Butes Arbeit zum Körper.

bute vs. froch

... für das eigentliche finale, da bute nicht beim supersix teilgenommen hat.


(...ward ist mir ein zu großer "stinker" wenngleich er recht "speedy & slick" ist, aber ich seh ihn nicht gern)

ich denke bute wird top austrainiert antanzen, froch wie immer angstfrei vor ihm stehen. das wird ein SMW-war. :jubel:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
WBO setzt eine Purse Bid für den kampf Stieglitz - Groves an ??!!

Völlig unverständlich hat die WBO eine Purse Bid für den Mandatory Kampf zwischen Champ Robert Stieglitz und George Groves angesetzt. Eigenartig ist diese Entscheidung, da Stieglitz am 14.April gegen den Dänen/SE Boxer Mikkel kessler ran muß (Ist doch eine PF oder ??) und wahrscheinlich seinen Titel verlieren wird. Realistisch gesehen, presche ich diesbezüglich mal vor ;).

Ausserdem muss Groves seine Gürtel gegen Kenny Anderson verteidigen und zwar am 16.März. Die Verhandlungen und Versteigerung des Fights soll bereits am 12.März stattfinden. Irgendwie völlig unlogisch diese Entscheidung. Normalerweise müsste der Sieger aus dem Stieglitz - Kessler Fight dann als nächstes gegen den Mann Aus Hammersmith ran.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
...da Stieglitz am 14.April gegen den Dänen/SE Boxer Mikkel kessler ran muß (Ist doch eine PF oder ??) und wahrscheinlich seinen Titel verlieren wird. Realistisch gesehen, presche ich diesbezüglich mal vor ;).

Ehrlich gesagt bin ich mir bei Stieglitz/Kessler gar nicht so sicher. Kesslers Performance gegen Bouadla war...hmm...ok. Aber er wurde doch erschreckend oft getroffen. Bouadla hat keinen Punch und ich gehe davon aus, das Stieglitz das toppt. Robert kann natürlich auch böse KO gehen, aber ich könnte mir vorstellen, das Stieglitz für eine Überraschung sorgt. Naja, abwarten...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
TYRON ZEUGE - bei SE gelandet

bold: http://www.bild.de/sport/mehr-sport...at-henry-maske-als-vorbild-23271370.bild.html

boxrec: http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=605626&cat=boxer

wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Tyron_Zeuge

gesichtsbuch: http://de-de.facebook.com/people/Tyron-Zeuge/100002004757737

was haltet ihr von ihm?

schon ein rohdiamant - oder?

finde auch gut, dass er bei röwer trainiert & nicht bei wegner, da er wohl seinen zenit haben wird, wenn wegner schon in rente ist und röwer auch moderner ist.:wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Am 16.03. kämpft George Groves in England gegen den Italiener Mouhamed Ali Ndiaye. Klares Ding für Groves.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.115
Punkte
113
Ich denke auch, dass Groves das für sich entscheiden wird - auch wenn Ich den Gegner überhaupt nicht kenne.:D

Die Fightcard an diesem Abend in der Wembley Arena finde ich ziemlich gut und interessant:

Neben dem bereits genannten Kampf Groves vs. Ndiaye kämpfen u.a.

Nathan Cleverly vs Krasniqi
Ricky Burns vs. Miguel Vazquez


Also zwei sehr spannende Kämpfe und Groves :jubel:
Zudem ist wohl geplant, dass Chisora dort ebenfalls boxen soll. Fix ist da aber noch nix.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Denis Inkin ist nach seiner Niederlage gegen Balzsay verschwunden, von Balzsay selbst hört man kaum noch etwas, seitdem er gegen Gutknecht & Stieglitz verloren hat. Und Mads Larsen wurde auch erst abgeschossen.

Der Rest geistert immernoch im SMW herum. ;-)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Weiß eigentlich jemand, warum der seine Karriere beendet hat? Der war doch ein ganz guter Boxer.

Wenn ich mich recht erinnere kam er aus Nowosibirsk, also doch recht "weit draussen". Er ist auch immer nur für die Fights nach Europa und Deutschland gekommen. Im Gegensatz zu Golovkin oder Tajbert (Chagaev?) ist er nie nach Deutschland gezogen, um hier seine Karriere zu boosten. Seine Heimatverbundenheit hat er auch oft betont und war scheinbar nicht bereit nach Amerika zu gehen und wie Dzinziruk oder GGG dort einen zweiten Start hinzulegen.

Mit dem Zusammenbruch von Universum war dann wohl auch niemand mehr da, der einem ehemaligen WM (war doch der Erste, der Joes Gürtel übernommen hat) wieder ein Angebot gemacht hat.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Wenn ich mich recht erinnere kam er aus Nowosibirsk, also doch recht "weit draussen". Er ist auch immer nur für die Fights nach Europa und Deutschland gekommen. Im Gegensatz zu Golovkin oder Tajbert (Chagaev?) ist er nie nach Deutschland gezogen, um hier seine Karriere zu boosten. Seine Heimatverbundenheit hat er auch oft betont und war scheinbar nicht bereit nach Amerika zu gehen und wie Dzinziruk oder GGG dort einen zweiten Start hinzulegen.

Mit dem Zusammenbruch von Universum war dann wohl auch niemand mehr da, der einem ehemaligen WM (war doch der Erste, der Joes Gürtel übernommen hat) wieder ein Angebot gemacht hat.

Das macht schon Sinn! Schade eigentlich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.866
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere kam er aus Nowosibirsk, also doch recht "weit draussen". Er ist auch immer nur für die Fights nach Europa und Deutschland gekommen. Im Gegensatz zu Golovkin oder Tajbert (Chagaev?) ist er nie nach Deutschland gezogen, um hier seine Karriere zu boosten. Seine Heimatverbundenheit hat er auch oft betont und war scheinbar nicht bereit nach Amerika zu gehen und wie Dzinziruk oder GGG dort einen zweiten Start hinzulegen.

Mit dem Zusammenbruch von Universum war dann wohl auch niemand mehr da, der einem ehemaligen WM (war doch der Erste, der Joes Gürtel übernommen hat) wieder ein Angebot gemacht hat.

Thx. Ich schließ mich PsychoGamer an, auch wenn ich nie ein sonderlicher Fan war, schade ist es trotzdem.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
1. Andre Ward

2. Carl Froch

3. Mikkel Kessler

4. George Groves

5. Arthur Abraham

6. Adonis Stevenson

7. Thomas Oosthuizen

8. James DeGale

9. Robert Stieglitz

10.Marco Antonio Rubio, Sakio Bika, Edwin Rodriguez, Ezequiel Osvaldo Maderna
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Groves kann ich kaum einschätzen. Bis auf seinen Landsmann DeGale, Sierra & einen alten Johnson hat er kaum jemand bedeutenden im SMW geschlagen. Ich würde ihn jedenfalls ( noch ) nicht über Abraham, Stevenson & Stieglitz stellen.

Groves vs Stieglitz wäre ziemlich interessant IMO.
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
Schade das Dirrell solange pause macht,der währe der einzigste der Ward schlagen könnte,weil er schneller ist(handspeed und footwork) größer ist und die längeren hände hat + er kann super aus der distanz boxen....mental finde ich ihn nicht schwach,man braucht nur den froch fight anschauen,wie andre in der 12 runde nochmal ordentlich nachlegt....
 
Oben