Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


S

sabatai

Guest
Groves ist wie eine lästige Fliege. Er ist von Froch besessen. Hat er keine Freundin? Hätte Howard Foster den Kampf nicht zerstört, würde Groves als nächstes einen Aufbaukampf in einer Turnhalle in Leeds bestreiten.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Froch ist ja normalerweise kein Ducker und hat sich in den letzten Jahren eigentlich vielen guten Kämpfen gestellt, auch im Ausland. Aber sollte das Rematch gegen Groves nicht kommen, kann man schon sagen, dass Froch Groves "geducked" hat. Denn es zu viele Argumente für diesen Kampf, sowohl sportlich, vom Ansehen unter den Fans her und auch finanziell spricht alles für das Rematch. Tritt Carl Froch nicht an, ist das wie ein Eingeständnis, dass er genau weiß er würde im Rematch erneut schwere Prügel kassieren und vermutlich zum ersten Mal in seiner Karriere durch KO verlieren. simple as that... :thumb:
 
S

sabatai

Guest
...er würde im Rematch erneut schwere Prügel kassieren und vermutlich zum ersten Mal in seiner Karriere durch KO verlieren.

:laugh2:

pippi.jpg
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Froch ist ja normalerweise kein Ducker und hat sich in den letzten Jahren eigentlich vielen guten Kämpfen gestellt, auch im Ausland. Aber sollte das Rematch gegen Groves nicht kommen, kann man schon sagen, dass Froch Groves "geducked" hat. Denn es zu viele Argumente für diesen Kampf, sowohl sportlich, vom Ansehen unter den Fans her und auch finanziell spricht alles für das Rematch. Tritt Carl Froch nicht an, ist das wie ein Eingeständnis, dass er genau weiß er würde im Rematch erneut schwere Prügel kassieren und vermutlich zum ersten Mal in seiner Karriere durch KO verlieren. simple as that... :thumb:

Das KO sei nun mal dahingestellt, ansonsten bin ich 100 % Deiner Meinung. Zumal er ihm ja wohl praktisch sofort ein Rematch angeboten hatte.


@Sabatai
Ebenso Groves. Hast du seinen Kampf gegen Kenny Anderson gesehen?
Das kann ich nicht beurteilen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.464
Punkte
113
Man sollte Groves jetzt auch nicht überschätzen, er hat eine gute Leistung gezeigt und hat die Chance Froch zu finishen verpasst.
Allerdings war Froch in den letzten Runden am Drücker und Groves zeigte grössere Verschleißerscheinungen als Froch, der schon ein paar Schlachten hinter sich hat und diesbezüglich die grössere Erfahrung aufweist.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Froch den Saint duckt, er hat noch 2, 3 Kämpfe vor sich und es könnte sein dass er den Kampf wachsen lassen will und sich in dieser Zeit noch ein paar Wünsche erfüllen will (MSG).
Für Groves wäre die Zeit auch nicht verkehrt um noch ein bisschen Erfahrung zu sammeln.
Ich denke der Kampf wird kommen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.597
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich kann mir nicht vorstellen dass Froch den Saint duckt, er hat noch 2, 3 Kämpfe vor sich und es könnte sein dass er den Kampf wachsen lassen will und sich in dieser Zeit noch ein paar Wünsche erfüllen will (MSG).
Für Groves wäre die Zeit auch nicht verkehrt um noch ein bisschen Erfahrung zu sammeln.
Ich denke der Kampf wird kommen.

Exakt. Wenn die beiden clever sind, dann lassen sie den Kampf reifen. Froch hat mit Chavez Jr. einen recht sicheren Kampf, mit dem er ordentlich abkassieren kann. Groves kann unterdessen Kessler boxen (Bin mir irgendwie sicher, dass der Kampf kommt) und seinen Rekord stärken. Dann kann das Rematch steigen, wenn beide aus einem starken Sieg kommen.

Aus finanzieller Sicht macht das vor allem aus Frochs Sicht Sinn. Erst einmal die leichten Money-Fights und dann die sportliche Herausforderung.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Noch mehr reifen? Das Interesse ist doch jetzt schon ungebrochen und riesig. Wenn's doof läuft, verlieren beide ihre Kämpfe und dann sinkt das Interesse, wobei die Halle dann sicherlich immer noch voll wird. Finde der Zeitpunkt jetzt ist schon genau richtig, um das Duell steigen zu lassen im Mai/Juni.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Und die Gefahr des Verlieren ist gar nicht so abwegig Kessler ist geradlinig, robust und kann richtig hart hauen.Und der Mann aus Mexico kann ja auch einen Spitzen Tag haben:cool3:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Und die Gefahr des Verlieren ist gar nicht so abwegig Kessler ist geradlinig, robust und kann richtig hart hauen.Und der Mann aus Mexico kann ja auch einen Spitzen Tag haben:cool3:

Glaube kaum, dass Kessler Groves gefährden kann.
Denke eher, dass dies ein stilistisch eher leichtes Match für Groves wäre. Kessler ist ein orthodoxer Outside-Boxer... in der Distanz wird er von Groves jedoch abgeschossen, da dieser speedmässig deutlich überlegen ist.
Und sich im Kampf so reinfighten, wie Froch es tat, traue ich Kessler nicht mehr zu.
Die beiden haben ja gesparrt (Kesslers Vorbereitung für Froch 2). Was würde ich geben, diese Sparringseinheit zu sehen.

Chavez Jr. verliert an seinem besten Tag haushoch gegen Froch.
Null, aber wirklich Null Chance, dass dies Chavez gewinnen könnte... der würde die Prügel seines Lebens kassieren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Falls das so stimmt, will George Groves einfach noch ein bißchen mehr Kohle. Geh ich jetzt mal schwer von aus :) Ist halt die Frage, ob die ihm einen festen Betrag bieten oder fester Betrag + PPV-Beteiligung..... Nicht unbedingt verwunderlich, dass Groves das erste Angebot erst mal ausschlägt und mehr verlangt. Aber am Geld wird das letztlich normal nicht scheitern, hoffe ich doch mal.

PS: Wer fliegt mit mir im Mai nach London? Nach dem Haye vs Fury Desaster habe ich leider keinen mehr, der mit mir zum Boxen fliegt :D
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich denke auch, dass Kessler ein gutes Matchup für Groves wäre. Kessler käme mMn mit Groves` Jab nicht klar und hätte generell Probleme mit den schnellen Schlägen.
 
Oben