Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
In Deutschland gewinnt Sturm gegen Dikam doch wegen den 'klaren und sauberen Händen' hands clean...ähm...down..auch ohne einen Treffer pro Runde.

Jetzt kommt mir nicht mit 'Er wurde von den Punkterichtern nicht gerade verwöhnt' - selber schuld wenn man 08/15 und so arrogant ist seinen Verband nicht weiterhin zu schmieren.

Denn dann kriegt man halt richtige Punkturteile und nicht die, die hanebüchen mit 'Weltmeister/Heimbonus' zurechtgebogen werden können...

@ Golovkin - Der wievielte Donald Duck wäre es jetzt, wenn er wieder 'auf Tauchstation' gehen würde?
Nummer Fünf?
Hab' aufgehört zu zählen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ja klar. Den Langstreckenläufer erwischt der inzwischen recht plattfüßige Sturm doch nie.
N´Dam hampelt 12 Runden im Kreis um Sturm herum und holt sich jede Runde mit ca. Zehn Schlägen.

Genau das selbe hab ich auch gedacht. N'Dam kann doch non stop laufen und ist dabei noch ziemlich schnell. Sturm mit seinen langsamen beinen niedrigigen workrate and einfach miesen Ausdauer macht da erstmal nix.
Würde deutlich nach Punkten verlieren.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Und das ist ein sehr sehr weiser Entscheid. Gegen Robert Stieglitz im Catchweight sah Sturm befreiter, beweglicher und locker aus den je. Wenn er daran anknuepft, ist ein Sieg gegen diesen Abraham ganz gut moeglich.

ach komm,mois.......
das lag doch ehr an der eindimensioniertheit von stiggi, das sturm glänzen konnte.
das spielte dem weitaus technisch begabteren sturm gut in die karten.
(will den kampf hier nicht zum mittelpunkt machen)
der franzose wäre nochmals als "sportliche" herausforderung interessant gewesen....
stiggi&AA sind vom sportlichen nährwert ein haftbefehl feat. sinan g.....vollST fürn ar$$$ch....wallah!!
 
S

sabatai

Guest
Im Vergleich zum Franzosen sind Abraham und Stieglitz All Time Greats. Was hat der denn bis dato gerissen? Wenn Sturm lieber Abraham boxt, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Der ist der wesentlich attraktivere Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
sabatai schrieb:
Im Vergleich zum Franzosen sind Abraham und Stieglitz All Time Greats. Was hat der denn bis dato gerissen? Wenn Sturm lieber Abraham boxt, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Der ist der wesentlich attraktivere Gegner.

Einen Kampf der All-Time-Greats Sturm oder Abraham vs 1.65m Avantdil Khurtsidze würde ich SO-FORT unterschreiben... :D

[das wäre sooo lustig, die all time greats gegen den Zwerg zu sehen...]

[video=youtube;VtvSohdNE6g]https://www.youtube.com/watch?v=VtvSohdNE6g[/video]
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
ach komm,mois.......
das lag doch ehr an der eindimensioniertheit von stiggi, das sturm glänzen konnte.
das spielte dem weitaus technisch begabteren sturm gut in die karten.
(will den kampf hier nicht zum mittelpunkt machen)
der franzose wäre nochmals als "sportliche" herausforderung interessant gewesen....
stiggi&AA sind vom sportlichen nährwert ein haftbefehl feat. sinan g.....vollST fürn ar$$$ch....wallah!!

Ne, das kann IMO nicht nur an Stieglitz gelegen haben. Sturm sah die letzten (gefühlten 10) Jahre immer (!) steifer und unbeweglicher aus. Dies sowohl gegen Gegner die ihm stilistisch entgegen kamen (Sylvester, Zbik) oder selbst gegen Taxifahrer wie Alcoba oder Hearns.

Abraham vs Sturm sehe ich als sehr interessant an. Einziger Wehrmutstropfen wäre, dass wohl krasser Etikettenschwindel betrieben würde. (keine Elitefighter, sondern zwei Boxer auf Eurolevel)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Im Vergleich zum Franzosen sind Abraham und Stieglitz All Time Greats. Was hat der denn bis dato gerissen? Wenn Sturm lieber Abraham boxt, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Der ist der wesentlich attraktivere Gegner.

Was N`Jikam bisher gerissen hat ? Sehr viel !! Er war gegen Peter Quillin "nur" sechsmal am Boden oder so.......:laugh2::jubel:. Nee, im Ernst : Abraham-Sturm wäre schon der attraktivere Kampf (auch wenn Jaaahre zu spät und bei beiden die Luft `raus ist).
 
S

sabatai

Guest
Einen Kampf der All-Time-Greats Sturm oder Abraham vs 1.65m Avantdil Khurtsidze würde ich SO-FORT unterschreiben... :D

[das wäre sooo lustig, die all time greats gegen den Zwerg zu sehen...]

[video=youtube;VtvSohdNE6g]https://www.youtube.com/watch?v=VtvSohdNE6g[/video]

Wie Ali gegen Frazier. :rocky:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
...und trotzem würde er gegen Sturm für einen knappen Kampf sorgen :cool4:

Das "mehr" ist durchaus ernst gemeint, von daher würde er Sturm sicher einen guten Kampf liefern. Der hat sich ja schon von Murray outworken lassen.

Sturm gegen Abraham hat für mich ähnlichen Reiz wie Stieglitz vs Abraham. Keinen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1503/News/vincent-feigenbutz-will-knockout-balazs-kelemen.html

Der nächste Gegner von Vince Feigenbutz auf der Brähmer-Krasniqi Undercard ist ein ungeschlagener 0815 Ungar namens Balazs Kelemen. Der hat eine Horde osteuropäischer Journeymänner geschlagen und ist aufgrund dieser Leistung nun bei der WBO auf Platz 7.
Letztendlich hat er im Ring nicht viel zu bieten, was für Feigenbutz sonderlich neu oder gefährlich wäre. Seine Beinarbeit ist von gemütlicher Schnelligkeit, man könnte auch sagen lahmarschig und eindimensional. Im Oberkörper ist er zu aufrecht und steif. Offensiv stark auf seine rechte Hand limitiert. Konterfähigkeiten = Fehlanzeige. Wenn Feigenbutz also zu seinen explosiven Schlagsalven ansetzt wird dieser Typ wohl von Beginn an voll im Fadenkreuz stehen und wenig dagegen tun können. Aber vielleicht ist er ja besonders hart im nehmen und in der 4. Runde immernoch da.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na ja, so einen ähnlichen Gegner hatte er ja schon 2014 mal, den er in der ersten Runde per TKO besiegte. Du hast schon recht, wenn der Ungar in der 4. noch steht wäre es eher ein Wunder, was jetzt aber den Vince nicht in den Himmel katapultieren wird. Irgendwann müssen mal richtige Gegner kommen. Oder ein Stallduell gegen Zeuge...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Na ja, so einen ähnlichen Gegner hatte er ja schon 2014 mal, den er in der ersten Runde per TKO besiegte. Du hast schon recht, wenn der Ungar in der 4. noch steht wäre es eher ein Wunder, was jetzt aber den Vince nicht in den Himmel katapultieren wird. Irgendwann müssen mal richtige Gegner kommen. Oder ein Stallduell gegen Zeuge...

Man muss doch sauber planen wie man den hype möglichst lang pushen kann:D
Feigenbutz ist boxerisch solide, aber keinesfalls überzeugend, soooo viel Talent kann ich da jetzt noch nicht sehen..

ich warte da auf den ersten Gegner der nicht kommt um zu verlieren^^
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Man muss doch sauber planen wie man den hype möglichst lang pushen kann:D
Feigenbutz ist boxerisch solide, aber keinesfalls überzeugend, soooo viel Talent kann ich da jetzt noch nicht sehen..

ich warte da auf den ersten Gegner der nicht kommt um zu verlieren^^
Da waren schon ein paar ordentliche Gegner .2x als Verlierer gegen polnische Gegner nach Polen verpflichtet und beide ausgeknockt.Bei allem darf
nicht vergessen werden,dass er erst 19 ist.In der Offensive ist er schon stark,an der Deckung muss aber noch gearbeitet werden.Kelemen ist schon ein
solider Gegner in diesem Stadium seiner Karriere.Stieglitz wäre natürlich der Wunschkandidat.Das würde wahrscheinlich eine Schlacht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
mit v.feigenbutz kann ich momentan wenig anfangen.....
ich könnte mir gut vorstellen das ende 2015 bzw. 2016 leute wie Rocky Fielding,Christopher Rebrasse,evtl.kölling oder zeuge.....am liebsten wäre mir bei heutigen stand der dinge ein Paul Smith.
kann sein das dies noch zu früh wäre.da feigenbutz echt jung ist.
als gradmesser wären die von von besagten boxen mMn nicht falsch.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.806
Punkte
113
Ort
Lüneburg
An Rebrasse gab es schon ein Angebot, welches dieser aber ausschlug, um nun um den WBC Titel für Französisch-Sprachige boxen zu können.

Paul Smith oder Zeuge wären in der Tat nette Gradmesser. Wobei ich denke, dass Feigenbutz sich beim ersten Konterboxer hinlegt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
Es wäre auch Quatsch ihn mit 19 und ohne Amateurerfahrung jetzt gegen einen "guten Konterboxer" zu stellen. Das ist einfach nur dämlich und Unsinn in Bezug auf den Aufbau von Talenten. Warum soll man ihn jetzt bitte gleich mal verheizen und in eine vorhersehbare Niederlage schicken, wo andere Boxer wie Klitschko trotz zig Amateurkämpfen erstmal einmal im Monat gegen Graupen geboxt hat, 2 Jahre lang ?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Es wäre auch Quatsch ihn mit 19 und ohne Amateurerfahrung jetzt gegen einen "guten Konterboxer" zu stellen. Das ist einfach nur dämlich und Unsinn in Bezug auf den Aufbau von Talenten. Warum soll man ihn jetzt bitte gleich mal verheizen und in eine vorhersehbare Niederlage schicken, wo andere Boxer wie Klitschko trotz zig Amateurkämpfen erstmal einmal im Monat gegen Graupen geboxt hat, 2 Jahre lang ?

:jubel::jubel:
 
Oben