Surf Stick Drosselung vermeiden


crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Ich werde wohl bald zumindest zeitweilig auf einen UMTS Internet Surf-Stick angewiesen sein.

Das Problem das ich sehe ich das, dass ich ziemlich viel im Internet bin und die Geschwindigkeit bei eigentlich allen Tarifen im Monat nach einer Datenmenge von 5GB auf miese Geschwindigkeiten heruntergedrosselt wird.

Jetzt wuerde ich gerne wissen, ob es da vielleicht einige nicht so offensichtliche Tricks gibt, mit denen man etwas laenger mit den 5GB auskommt.

Also es ist ja klar, dass Streams und viel Youtube dann eher nicht mehr drin sind und vielleicht nuetzt es was, wenn man den Browser keine Grafiken mehr laden laesst, aber auf der anderen Seite senkt es ja auch ganz gehoerig den Surf-Komfort wenn man keine Grafiken mehr hat.

Und wenn ich jetzt mal gesetzt komplett auf Youtube und Streams und eben Videos aller Art verzichte, reichen dann bei normalem Surf Verhalten die 5GB ueber nen Monat.
Im Vodafone Shop hiess es, das geht, aber ich hab da so meine Zweifel (ohne selbst tiefer in der Materie drin zu sein).

Also ich bin schon ziemlich viel online. Eben viel facebook und aehnliches...
Auch gerne mit vielen tabs.

Ich bin mir unsicher, ob das dann fuer mich taugt.
Gibt es da Erfahrungen?
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Erstmal danke.

Dann aber noch ne kleine Frage.

Also wenn ich mir jetzt Opera runterlade (nutze im Moment firefox) und dann ist das so, dass ich den "opera turbo" aktiviere und damit die Datenmenge sofort und von alleine verkleinert wird?

Und das kann ich dann im Prinzip dauerhaft machen und die 5GB halten dann einfach laenger?

Sry fuer die vielleicht bloeden Fragen, aber ich musste mich damit noch nie tiefer beschaeftigen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1839205/turbo_funktion_beschleunigt_opera/

du verwendest dann zum surfen einen opera proxy, der die datenmenge herunterrechnet (natürlich verbunden mit qualitätsverlust bei bildern, anders lässt sich die datenmenge nicht verringern).
das passiert nur wenn du mitm opera und eingeschalteter funktion surfst, wenn du mit nem anderen browser oder bei ausgeschalteter funktion surfst ist alles wie bisher.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
5GB reichen, wenn man nur surft und sich keine bzw. wenig videos oder streams zieht. ist aber schon ne einschränkung.
 
Oben