Surftipps


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie wichtig das Design ist, hängt halt auch entscheidend vom Inhalt ab. Wenn man eine Seite macht, die sich ganz allgemein mit dem Skispringen beschäftigt, hat man skispringen.com, berkutschi und Sportsplanet als Konkurrenz - und braucht dann wirklich gute Argumente, warum die Leute dann noch eine weitere Seite besuchen sollen.

Wenn man hingegen ein kleines Spezialgebiet beackert, mit dem sich sonst niemand im Netz beschäftigt - zum Beispiel einzelne weniger bekannte Springer - dann sind die Leute froh, dass es dazu überhaupt Infos gibt und lassen sich sicher nicht von einem technisch nicht ganz perfekten Design abschrecken.
 

kimihiiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich finde es langsam echt nervig das in diesem Forumthema immer alles in eine unendliche Diskussion ausartet. Wie soll man denn so die Surftipps finden um die es ja eigentlich geht??? :ueberleg:
Ich würde es sehr begrüßen wenn man irgendwie regeln festlegen könnte damit das besser wird.
 

eisblog

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0

Jamie

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ich finde Berkutschi sehr gut, modernes Design und immer mit aktuellen Meldungen und auch Infos die sonst nirgends stehen.

skispringen.com finde ich hat in letzter Zeit ganz schön nachgelassen. Das war mal die mit Abstand beste Seite und davon ist man jetzt doch schon etwas entfernt. Wirkt auf mich irgendwie so als ob die Betreiber nicht mehr wirklich Bock drauf hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Mein Tipp.

Ich finde auch das unsere "Heimatseite" in letzter Zeit echt lasch geworden ist...keine neuen News seit Monaten obwohl doch diverse Nationale Meisterschaften ect. waren. Schade.:down:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krecik

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Nowa Karczma (POL)
skocznia-narciarska.eu <-- eine seite wo ich auch mitmache, leider nur auf polnisch, aber vielleicht gibts hier auch leute die polnisch verstehen ;-)
 

Rik

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Die Polnische

Seite ist aber auch noch nicht so richtig am laufen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chey

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Garmisch
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal einen kleinen Surftipp - und zwar habe ich gestern durch eine Freundin, dieses Forum hier: http://nordicjumping.sportboard.net/forum.htm
entdeckt und finde es ziemlich gut. Klar, es ist noch nicht viel los da - aber es kann sich sehen lassen :)
Vielleicht schaut ja der ein oder andere von Euch mal da vorbei :D:
 

Eisprinzessin

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
So, nachdem mein Sommer-Design hier auseinander genommen wurde, melde ich mich dann auch noch mal zu Wort. Vorweg wollte ich noch erwähnen, dass es im Sommer dann leider doch nicht weiter ging, weil ich gesundheitliche Problem hatte, die auch irgendwann eine OP nach sich zogen, und dann noch der liebe Stress mit dem Geldverdienen ...

Das grüne Design war im Prinzip Absicht (für den Sommer), das mit dem Pink eher Zufall. Denn ich habe ein Theme genommen, das ich für http://www.ordnung-im-leben.de gemacht hatte, und Schritt für Schritt umgebaut, und im Stadium grün mit pinken Links und Überschriften fand ich das erstmal ziemlich cool, kenne die Farbkombi auch von ein paar anderen Seiten und sie hat mir ziemlich gut gefallen.
Derzeit habe ich noch kein eigenes Design drauf, gekauft ist es aber auch nicht, mir gefällt es aber vorerst. Ich denke nur, die ganzen Infos und deren Verknüpfungen sowie die neuen Funktionen sollten Vorrang haben. Und das mit der Zeit war in den letzten Tagen leider mal wieder ... aber nachdem ich mit einer Unterseite zu Kuusamo so viele Besucher über Google hatte, die vor verschlossenen Türen standen, habe ich die Seite jetzt doch mit einer "Notkonfiguration" gestartet.
Jetzt erstmal die wichtigsten Inhalte, und noch ein paar technische Feinheiten, und dann wächst die Seite Stück für Stück ... und kann es auch mit eurer Hilfe, falls sich jemand (z.B. zu seinem Lieblingsspringer) berufen fühlen sollte ... ich kann eine extrem detaillierte Rechtevergabe vornehmen. Und ansonsten wird das Ganze ziemlich interaktiv ... wird fast alles können, was Facebook kann, außer den ganzen Apps ... aber Gruppen, Instant Messaging, Feeds, und man kann sich sogar mit seinem Facebook-Acc als Benutzer registrieren und sieht dann gleich seine Facebook-Freunde wieder, oder kann sie einladen, oder beim Posten ein Häkchen setzen, dass ein Link auf das Posting in den eigenen FB-Feed gepostet wird ...
Im Prinzip ein Social Network rund ums Skispringen.
(Und ja, ich nutze ein CMS als Basis, allerdings kann - bei allem Ehrgeiz, etwas "Eigenes" zu erschaffen - diesen Funktionsumfang kein einzelner Mensch mehr während seiner Lebenszeit proggen. Und man muss verdammt viel aufeinander abstimmen und anpassen und eigene Module schreiben, also "fertig" ist anders!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Momentan kann jeder besser sein, als Skispringen.com. Wenn sich aber ein vernünftiger Nachfolger finden lässt, dann wird Ss.com auch wieder ein ernsthafter Vertreter werden.
 

DieandereFranzi

Gesperrt
Beiträge
43
Punkte
0
Es ist doch wohl schon ein neuer Vertreter gefunden, oder etwa nicht? Hört sich auf der Startseite jedenfalls sehr danach an...
 

snowy

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Die neue sportsplanet.at Seite gefällt mir jeden Falls besser als zuvor!
Trotzdem finde ich nicht dass sie zu den besten Skispung-Seiten gehört

Ein neuer Vertreter für ss.com wäre toll!
 
Oben