Survivor Series - 23.11.2008 - Banknorth Garden - Boston


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
8554882


World Heavyweight Champion Chris Jericho vs. John Cena


8704568


Jeff Hardy vs. WWE Champion Triple H vs. Vladimir Kozlov (Triple Threat Match)


8642362


Undertaker vs. Big Show (Casket Match)


8613404


Team Michaels vs. Team JBL: Traditional Survivor Series Elimination Match
(Shawn Michaels, Rey Mysterio, The Great Khali & Cryme Tyme (Shad & JTG) vs. JBL, Kane, MVP, The Miz & John Morrison)


8650270


Team Batista vs. Team Orton: Traditional Survivor Series Elimination Match
(Batista, CM Punk, Kofi Kingston, Matt Hardy & R-Truth vs. Randy Orton, Cody Rhodes, Shelton Benjamin, William Regal & Mark Henry)


8676562


Team Raw vs. Team SmackDown: Divas Survivor Series Elimination Match
(Beth Phoenix (c), Mickie James, Candice Michelle, Jillian & Kelly Kelly vs. Michelle McCool (c), Maryse, Maria, Natalya & Victoria)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
In 2 Wochen steht nun der letzte der "Big Four" PPV im WWE Kalender an.
Die "Survivor Series" ist sicher einer der traditionsreichsten PPV überhaupt. Allerdings hat es die WWE auch hier geschafft in den letzten Jahren, dass die ganz große Tradition und auch Faszination doch weitaus nicht mehr so ist, wie sie mal früher ausging von diesem PPV.

Sei es wie es sei, bisher sieht die Card ja ganz nett aus. Besonders das "Casket Match" verspricht ein Höhepunkt zu werden.
Natürlich darf man auch auf das Comeback von Cena gespannt sein. Ich vermute mal, dass er nicht den Titel gewinnen wird, noch nicht.

Insgesamt ist sicher zu erwarten, dass bei der Survivor Series endgültig die Weichen gestellt werden in Richtung Wrestle Mania 25. Es werden wohl einge Andeutungen fallen, was uns 2009 in Houston erwarten wird.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Noch ein paar Stunden bis zum Beginn der Survivor Series 08. Zeit um eine kleine Einschätzung zu geben, was in dieser Nacht wohl passieren wird.

Chris Jericho vs. John Cena
Die große Rückkehr von Cena. Keine Ahnung, ob er wirklich schon hundert Prozent fitt ist. Es könnte auf alle Fällee ein gutes Match werden. Ich tippe auf ein kontroverses Ende, damit es dann zu einem Rückmatch bei Armageddon kommen wird.

Triple Threat Match

Sollte es wirklich einen Champion Kozlov geben? Ich glaube noch nicht recht daran. Ich denke, Triple H wird zumindest dieses Match irgendwie gewinnen. Auch hier denke ich, dass es dann zum Showdown zwischen Triple H und Kozlov beim nächsten PPV geben wird.

Casket Match
Wie erwartet ein Gimmick Match als Höhepunkt der Fehde beider Alt-Meister. Es wird sicher heftig und mit einigen guten Bumps. Als Sieger kommt wohl doch nur der Undertaker in Frage, der dann auch wohl wieder ins Titelrennen mit eingreifen wird.

Team Michaels vs. Team JBL

Null Ahnung wer hier wie gewinnen wird. Ich tippe eher sogar auf einen Sieg der Heels. Vielleicht ensteht hierraus eine längere Fehde HBK gegen JBL???

Team Batista vs. Team Orton
Hier tippe ich darauf, dass Batista am Ende alles "niedermähen" wird und dann als strahlender Sieger dastehen wird.

Team Raw vs. Team SmackDown
?????????????????????????
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.851
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schreibe hier mal die Ergebnisse rein, ACHTUNG SPOILER!, Text hinter den Doppelpunkten markieren

Chris Jericho vs. John Cena
Sieger: John Cena - Titelwechsel!

Triple Threat Match
Story: Am Abend (dt. Zeit) war noch gemeldet worden, dass Jeff Hardy bewusstlos aufgefunden worden war - dies war eine Storyline. Übeltäter war Edge, der damit ins Triple-Thread-Match kam.
Sieger: Edge - Titelwechsel!

Casket Match
Sieger: Undertaker

Team Michaels vs. Team JBL
Sieger: Team Michaels

Team Batista vs. Team Orton
Sieger: Team Orton
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Aus einer relativ unspektakulären Card hat die WWE eine doch wohl sehr interessante und spannende Veranstaltung gemacht.
Sehr ungewöhnlich, gleich beide World-Titel wechseln zu lassen. Besonders die Sache mit Edge kam sehr überraschend. Allerdings bin ich an sich kein Fan schneller und häufiger Titelwechsel.
Jetzt bleiben natürlich viele fragen offen, wohin die "Reisen" gehen werden in Hinblick auf WrestleMania bzw. erst mal in Hinblick auf die nächsten Wochen. Da ergeben sich doch jetzt einige neue Möglichkeiten.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
So, bin gerade durch mit gucken. Möchte diesmal gar nicht auf alles eingehen. Insgesamt gebe ich diesem PPV eine 3. Normalerweise wäre ich auch durchaus bereit gewesen eine 2 oder vielleicht sogar 2+ zu vergeben. Aber es gab einige Dinge, die diese Benotung mMn nicht verdient gehabt hätten:

1. Match vom Undertaker vs. Big Show. Wieder eine schlechte Vorstellung. Bin ich jetzt froh, wenn diese Auseinandersetzung beendet ist. Beide harmonieren absolut null miteinander. Die Aktionen sehr lahm und langweilig vorgetragen. Hat sich leider im Vergleich zum letzten Match nichts geändert.

2. Der unnötige und total unglaubwürdige Titelwechsel von Jericho zu Cena. Gleich nach seiner Rückkehr wieder dieser Übermensch, der jede harte Aktion mal so eben wegsteckt, obwohl noch Probleme ´´ vorgetäuscht´´ wurden. Das passt alles nicht. Außerdem stellt man damit Jericho in ein schlechtes Licht, der sich wohl nie länger behaupten darf. Andersrum wäre es wie gesagt glaubwürdiger gewesen.

Sonst bin ich sehr überrascht und zufrieden. Es passte unglaublich viel und anfangs sah alles nach einem für mich perfekten PPV aus. Auch die anderen Matchausgänge waren durchaus okay und selbst die Überraschung mit Edge ist gelungen. Also wer es noch nicht geguckt hat, sollte es dringend tun.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
So, ich habe mir am Wochenende auch fast vollständig die Matches angesehen. Ich kann nur bestätigen, dass es eine sehrgute Veranstaltung war. Sicher nichts, was in die großen Analen des Wrestling eingehen wird, aber doch auch eine große Steigerung gegenüber den "Survivor Series" der letzten Jahre.

Aber auch ich fand, dass das Match Undertaker vs Big Show fast das schwächste des Abends war. Beide passen irgendwie gar nicht zueinander und harmonieren auch null miteinander. Das find ich auch recht enttäuschend, wenn man bedenkt, dass beide mit zu den Erfahrensten momentan in der WWE gehören. Nun ja, nun ist die Sache ja zum Glück erledigt.

Ehrlich gesagt fand ich aber den Titelgewinn von Edge viel unnötiger und störender als den von John Cena. Allerdings bin ich auch nicht der größte Edge Fan.
Grundsätzlich fand ich beide blöd, denn man hätte sowohl mit Triple H als auch mit Chris Jericho als Champion auf alle Fälle noch gut arbeiten können bis zumindest zum Rumble im Januar. Außerdem bin ich wie gesagt kein Fan von schnellen Titelwechseln und gerade bei RAW hat man ja nun den Eindruck, dass zur Zeit jeder Champ wird, der laut „Hier“ ruft!

Nun ja, ich vermute, dass beide „neuen“ Champion nun den Titel länger halten werden, vielleicht sogar bis zu WM 25. Da könnte man sich ja so einiges an Stories ausdenken.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Hoffentlich legt Cena nicht wieder so einen Run hin wie vor 2 Jahren, dass war ja grauenhaft, diesen "Gangster und Patriot" ständig mit dem Gürtel um die Hüfte zu sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.851
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe das Gefühl, beim Thema Cena meckern manche schon aus Prinzip. Edge kam auch aus dem Nichts zurück und gewann den Titel, das finden interessanterweise die meisten in Ordnung...

Was mich stört ist das Hin und Her des "Weltschwergewichtsgürtels" ;) Jericho, Batista, Jericho, Cena in kürzester Zeit, damit demontiert man den Titel schon etwas mMn.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Ich habe das Gefühl, beim Thema Cena meckern manche schon aus Prinzip. Edge kam auch aus dem Nichts zurück und gewann den Titel, das finden interessanterweise die meisten in Ordnung...

Was mich stört ist das Hin und Her des "Weltschwergewichtsgürtels" ;) Jericho, Batista, Jericho, Cena in kürzester Zeit, damit demontiert man den Titel schon etwas mMn.

...nicht zu vergessen die "Serie", die der Titel noch aus Zeiten von SD! auf dem Buckel hat: Undertaker, The Great Khali, Batista, Edge, Undertaker, Edge......
Das macht die ganze Sache schon fast "WCW" mäßig. Da würde wirklich eine längere Titelregentschaft mit einer interessanten Storie in Hinblick auf WM gut tuen :belehr:.
 
Oben