SV Werder Bremen 14/15 - Die neue Ära?


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Am Ende ist es dann nun also Platz 10 geworden. Hinsichtlich der TV-Einnahmen war das natürlich unglücklich am letzten Spieltag so noch 1 Mio EUR durch die Lappen gehen zu lassen. Ansonsten schreitet Eichin mit der Kaderplanung forsch voran. Heute wurden zwei Neuzugänge bekanntgegeben. Der schon seit der Winterpause kolportierte Wechsel von Wiedwald ist nun Gewissheit zudem kommt mit Ulissis Garcia ein 19-jähriger LV aus der Schweiz. Kann über den jemand etwas sagen? Das heißt doch, dass man eigentlich nicht mit Sternberg plant, wenn man davon ausgeht, dass Santiago Garcia bleibt oder ist der Schweizer perspektivisch für die potenzielle 3.Liga U23?
Wie soll Eichin eigentlich in der Causa Petersen vorgehen, für den Fall, dass der SC Freiburg seine 2,5 Mio EUR Kaufoption bis Ende Mai nicht zieht? Soll man ihn zurückholen oder anderweitig transferieren? Ich denke Petersen hätte in Bremen durchaus noch eine Zukunft. Andererseits könnte man etwas böswillig behaupten, dass er sich nur in Zweitligateam (vormals Cottbus, jetzt Freiburg) entfaltet. Bei den Bayern kam er ja erwartungsgemäß kaum zum Zug. Mit Ujah hat Werder bereits ja einen Strafraumstürmer verpflichtet.
 
M

Micoud

Guest
Ich denke, Bremen sollte Petersen verkaufen, laut einigen Berichten gibt es ja auch Interessenten (H96). Wie schon erwähnt hat Bremen ja Ujah verpflichtet.
Ich denke, man wird sehen, was di Santo macht. Ich meine mich zu erinnern, dass Eichin vom ihm Anfang Juni eine Entscheidung haben will, heisst wir wissen sehr bald mehr. Wenn dadurch nochmal 10+ Mio in die Kassen gespühlt werden, wird man sicher nochmal etwas aktiver auf dem TM, neben den ohnehin schon genannten Namen (Mensah, Niklas Stark :love:, Dabbur).
Ich denke auch, dass uns Caldirola verlassen wird, kann mir sonst kaum das Interesse an Mensah erklären.

Mal sehen was kommt, di Santo sollte aber Priorität haben. Eine Verlängerung wäre meiner Meinung nach extrem wichtig, auch als Zeichen, dass Bremen auf dem aufsteigenden Ast ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke, Bremen sollte Petersen verkaufen, laut einigen Berichten gibt es ja auch Interessenten (H96).

Hat Freiburg da keine Kaufoption? Wenn ja, in welcher Höhe? Wenn es wirklich ein paar Interessenten gibt und die KO nicht zu hoch ist wäre Freiburg doch blöd, die nicht zu ziehen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Hat Freiburg da keine Kaufoption? Wenn ja, in welcher Höhe? Wenn es wirklich ein paar Interessenten gibt und die KO nicht zu hoch ist wäre Freiburg doch blöd, die nicht zu ziehen.

2,5 Millionen ist Freiburg wohl in Liga 2 zu teuer (dazu sein Gehalt). Glaube sogar, dass die Frist für die KO am 31. Mai endete, sodass Petersen jetzt erstmal wieder in Bremen ist..
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
So sieht es aus. Freiburg war der Gamble, Petersen für 2,5 zu kaufen und dann für mehr wieder zu verkaufen wohl viel zu gross, hätte auch nie und nimmer geklappt.

Melvin Krol und Throe Jacobsen kommen aus der HSV Jugend zu uns. Krol dürfte dabei der interessantere Spieler sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Melvin Krol und Throe Jacobsen kommen aus der HSV Jugend zu uns....
Zwar eigentlich off-topic, aber es interessiert mich, weil ich dich wegen "Saarland" aus Kill-or-Save eliminiert hatte. :( (Sorry, Du kannst da ja nix für.)

War Werder Bremen vielleicht Deine (erste) überregionale Alternative, weil der 1. FC Starkrücken als Lieblingsverein nicht taugte? Bei mir war es ja so, dass ich gar keine regionale Größe zur Auswahl hatte, so als Randbelgier... da hatte ich die freie Auswahl und mich für Fortuna Düsseldorf entschieden, weil mir deren Fußball am besten gefiel (so als 10-jähriger in den 70ern).
Mein regionaler Heimatverein hätte Alemannia Aachen sein können, Standard Lüttich oder der 1. FC Köln, aber Eintracht Trier war im selben Verband (Rheinland-Pfalz) und lag sogar noch näher. Den FSV Salmrohr mal ausgenommen.
In Rheinland-Pfalz war man natürlich traditionell für die Betzebuwwe, auch wenn man noch so sehr Randbelgier war. Aber das war erstens albern und zweitens ein pseudoregionales Konstrukt, um alleine deswegen Fan dieser Proleten zu werden...
Naja und wenn man Eintracht Trier die Daumen drückt, dann geht Starkrücken natürlich gar nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Zwar eigentlich off-topic, aber es interessiert mich, weil ich dich wegen "Saarland" aus Kill-or-Save eliminiert hatte. :( (Sorry, Du kannst da ja nix für.)

War Werder Bremen vielleicht Deine (erste) überregionale Alternative, weil der 1. FC Starkrücken als Lieblingsverein nicht taugte?

Mehr oder weniger. Der FCS war eigentlich immer Nr1 (so im Hinterkopf), aber als kleiner Junge konnte ich mich halt nicht so richtig für die Regional-Liga (damals war das noch die dritthöchste Spielklasse) begeistern und so habe ich mir dann Bremen "ausgesucht", weil die ansehnlichen Fussball gespielt haben und zB ein Micoud verpflichtet wurde, den ich sehr cool fand (auch wegen Saarland/Frankreich etc ;) ).
Der Aufstieg des FCS in Liga 2 wurde aber "gefeiert", nur hielt das nicht all zu lange an. Ein Trikot hatte man trotzdem, ab und an im Park war man auch, aber eben nur sporadisch.

Dazu habe ich auch des Öfteren den Betzenberg als Kind besucht, weil mich Bekannte mit Dauerkarten mitgenommen haben (war auch meine einzige Chance, als Kind live Profi-Fussball zu sehen und die Ausflüge haben Spass gemacht).

Ich merke also gerade, dass ich so ziemlich die schlimmste Art von Fan bin, die es gibt :D
Damals hatte ich aber noch keine so grosse Verbundenheit zum Saarland (ja, sowas gibt es), mit den Jahren (vielem Rumreisen) und einem besseren Verständnis für Fussball und dem ganzen Drumherum bin ich aber wieder zurück zum FCS gekommen.
Die Begeisterung für Bremen blieb dennoch seit der Kindheit erhalten und so drücke ich noch heute den Bremern die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, und für Starkrücken (weil nicht kompatibel mit Eintracht Trier) und das Saarland an sich (ich hab Verwandtschaft dort panik:) gehörtest Du einfach abgestraft. ;)

Nix gegen Dich persönlich, sondern nur von mir persönlich. :)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Naja, und für Starkrücken (weil nicht kompatibel mit Eintracht Trier) und das Saarland an sich (ich hab Verwandtschaft dort panik:) gehörtest Du einfach abgestraft. ;)

Nix gegen Dich persönlich, sondern nur von mir persönlich. :)

Pff, das macht mir nichts. Der Mangel an Annerkennung für das Saarland ist nichts Neues :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Scheinbar möchte Di Santo seinen Vertrag aussitzen, noch 1 Jahr bei uns spielen und dann ablösefrei wechseln.
Ist für Bremen natürlich mies. Dann vllt doch schon dieses Jahr verkaufen?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Leichter gesagt als getan. Wenn für di Santo kein passender Verein dabei ist der ihn haben will dann kann man ihn nicht dazu zwingen zu wechseln. Nächstes Jahr hat er dann die Möglichkeit frei zu wechseln und ein dickes Handgeld einzustreichen. Ist zwar immer blöd für den Verein aber an sich hält sich FdS ja einfach nur an seinen Vertrag wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht (wie er nebenbei auch kam, also wurde zumindest kein Verlust gemacht ;)).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Leichter gesagt als getan. Wenn für di Santo kein passender Verein dabei ist der ihn haben will dann kann man ihn nicht dazu zwingen zu wechseln. Nächstes Jahr hat er dann die Möglichkeit frei zu wechseln und ein dickes Handgeld einzustreichen. Ist zwar immer blöd für den Verein aber an sich hält sich FdS ja einfach nur an seinen Vertrag wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht (wie er nebenbei auch kam, also wurde zumindest kein Verlust gemacht ;)).

Ich glaube nicht, dass es an Angeboten mangelt, wenn ich ehrlich bin. Werder hat ihn jetzt auch nicht gross angeboten, wenn man da aktiver wird kann man sicher einen Transfer einfädeln (vllt nur 8-10 Mio statt den geforderten 12).
Ich mache ja di Santo auch keinen Vorwurf, aber ich denke man könnte ihm zumindest vermitteln, dass man ihn auch so im nächsten Jahr ziehen lassen wird (hat Eichin bestimmt schon oft versucht). Und das gehobene Gehalt macht ja vielleicht auch ein wenig das Handgeld wett. Auch wenn man keinen Verlust gemacht hat ist es am Ende keine gute Entwicklung, wenn unser bester Spieler für nichts geht. Damals kam di Santo ja auch aus Jahren unterdurchschnittlicher Leistungen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Es kommt Bewegung in die Sache Elia. Scheinbar ist Olympiacos Piräus dran, die wollen ihn aber nur ausleihen, Werder will verkaufen.
Scheinbar hängt von einem Verkauf von Elia die Verpflichtung von Stark ab. Das wäre natürlich super, Stark ist mMn ein gutes Talent. Hoffen wir, dass die Griechen sich bereit erklären, wenigstens etwas zu zahlen ( :D ). Allein die Einsparung des 2,5Mio hohes Jahresgehalt wäre für Werder ja schon wichtig.
 
Oben