DFB-Pokal, 2.Runde: RB Leipzig - Bayern München


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte auch Freistoß und keinen Elfer gegeben. Die strafwürdige Handlung war das Reißen vor dem Sechzeher. Forsberg schleppte sich hinter die Linie und sank schon hernieder, als Vidal zur Grätsche ansetzte.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich hab in Realgeschwindigkeit klarer Elfmeter gesagt. In Zeitlupe ist es für mich definitiv ein Freistoß. Forsberg knickt vor der Strafraummarkierung ein. Ich hab keine Ahnung, wie der Linienrichter das besser gesehen haben will, aber auf jeden Fall scheint er Adleraugen zu haben.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wow, da fällt einem echt nichts mehr ein. Aber wahrscheinlich muss Leipzig schon froh sein, dass wenigstens falsch auf Freistoß statt richtig auf Elfer entschieden wurde. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
da hofft man für den Forenfrieden, dass es mal keine strittige Szene gibt und dann das.

giveup.gif
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und auch noch Zwayer. Mann, Mann, Mann. Ist schon kacke. Na ja, wenigstens Werbung für den Videobeweis. Eins von beiden hätte es da mindestens gegeben, Rot -> Elfmeter.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Schwach von Zwayer, regeltechnisch aber okay. Muss er selber sehen und nicht erst auf Elfer entscheiden.

Ansonsten RB inzwischen klar stärker, super Spiel von Leipzig :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Videobeweis wäre es erst recht kein Elfer gewesen.
Die Fortuna hätte gestern mit Videobeweis 1:0 in Führung gehen können.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
"Was passiert aber, wenn ein Stürmer vor dem Strafraum gefoult oder festgehalten wird, aber erst im Strafraum zu Fall kommt? In solch einem Fall hat der Schiedsrichter zwei Möglichkeiten. Erstens: Er erkennt ein Foul vor dem Strafraum und pfeift es ab. Dann gibt es Freistoß.
Zweitens: Er lässt zunächst Vorteil gelten, weil er abwarten will, ob sich der behinderte Spieler noch durchsetzen kann. Wenn der weiter festgehalten wird oder ein weiteres Mal vom Abwehrspieler behindert wird und deshalb fällt, kann der Schiedsrichter auf Foul erkennen. In diesem Fall zählt das zweite Foul – es gibt Elfmeter."

https://www.google.de/amp/amp.tages...rum-es-in-koeln-nur-freistoss-gab/442244.html

Falls der Linienrichter schon vor Vidals dämlicher Grätsche die Fahne gehoben hat, wäre Freistoß okay. Falls nicht, hätte es hier aber Elfmeter geben müssen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kein Elfmeter, natürlich und Vidal steht immer noch auf dem Platz, natürlich. Im Zweifel für die...

Ich find die ständige Bayern Bevorzugung mittlerweile nur noch peinlich.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was denn nun? Zählt der Moment als das Foul beginnt oder wenn das Foul seine Wirkung "entfaltet"?

Edit: Jetzt wäre es interessant zu wissen wann der Assistent die Fahne gehoben hat ;)
 
Oben