DFB-Pokal, 2.Runde: RB Leipzig - Bayern München


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tony Jaas Geschichte ist völlig konsistent zu den getätigten Aussagen Gräfes, die hier im Forum vor ein paar Wochen verlinkt wurden. Ob seine Story jetzt mit einem mehr oder weniger subtilen Augenzwinkern in Richtung Bevorzugung des Leipzigspiels gepostet wurde, ist doch dabei nicht wirklich relevant.
na doch. In genau diesem Zusammenhang der letzten beiden Spieltagthreads nach MaxPowers Ankündigung ist doch genau das die Relevanz, das ist doch der Bezug. Die Geschichte selbst stimmt natürlich und was die Eignung Zwayers angeht, gibt es ja auch ganz viel Zustimmung. Es geht doch um den Kontext, da ist doch nun wirklich nichts subtil. Tony Jaa ist doch nicht doof, der hat sicher einen der eins bis fünf höchsten IQs hier im Forum, der postet keine Kackquellen oder so - der zieht auch keine falschen Schlüsse; nur für was er seine Schlüsse nutzt, ist mitunter fragwürdig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und abschließend (ohne Bezug auf Tony, den ich übrigens allein schon wegen seines Intellektes trotz aller Differenzen als User sehr schätze, viel mehr als er vermutlich glaubt):
ja, ich bin hier auf einer Art Kteuzzug unterwegs, Weil ich felsenfest davon übrezeugt bin, dass sportforen.de eine wirkliche Grundsatzsdiskussion mit dem Ergebnis sehr klarer, transparenter Regeln, die dann aber auch konsequent umgesetzt werden, brauch, um überhaupt überlebensfähig zu bleiben. "Wir" sind erfolgreich, es gibt Marketingmaßnahmen, die wirklich gut greifen. Aber das Herz und am "Ende des Tages" das alles entscheidende sind wir, die Community, Und da sind wir mMn schwächer als wir sein könnten. Weil wir enfach zu viel Zeit und Zeilen mit Sche*ße vergeuden, wir sind eigentlich in Sachen "Content" (professionell gesehen), aber auch in "echt", also Diskussionen, Streit, Spaß durch völlig unnötrigen Kack schlechter, als wir sein könnten: als Marke, aber auch als Community. Und das hängt am Ende nur an 4-7 Usern (Lager = egal), die immer wieder kaputt machenm was aufgesbaut wird. Abseits vom Legalen ist auch das etwas, was mich unglaublich nervt. Das sind ja nichtnur FCB oder BVBler, wir haben hier auch so ein paar Experten, die jeden Streit zwischen den "Großen" nur zu gern als hämische Stichwortgebr befeuern, damit es auch ja genug Popcorn gibt, Auch nicht sooo schön.
Natürlich sind wir gut. Wir sind die Bestenl Aber wir könten das noch besser, ohne auch nur ein Krümel an echter Meinung zu verlieren. Glaube ich jedenfalls.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.080
Punkte
113
Wenn du recht hast, warum ist das Non Sports nicht abgeschaltet? Da stehen Beiträge, von denen weiß jeder (gut, bei einem Herrn bin ich mir nicht so sicher), dass sie rassistisch oder islamfeindlich sind. Aber sie sind m.E. eben nicht justiziabel. Und bevor Tonys Beitrag als Aufhänger taugt, findet jeder Referendar im ersten Jahr hundert im Non Sports.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Zwayer hat als junger Schiedsrichter einen Fehler gemacht. Er hat eine zweite Chance bekommen und Sie genutzt. Ich habe Zwayer jetzt schon mehrmals live gesehen und ihn eigentlich nur in einem Spiel mit einer souveränen Leistung beurteilt. Ich finde er hat nicht die Qualitäten um in der Bundesliga zu pfeiffen.
Ich bin auch kein Freund davon hier den Bayern (Dusel) oder sonstwem im Umfeld des Vereins einen Vorwurf zu machen. Die Bayern können nichts dafür, dass der Schiri keine Linie hatte und haben sich sportlich einwandfrei verhalten. Auch beim nicht gegebenen Elfer kann man der Meinung sein dass es keiner ist, aber bitte nicht aus 40 Meter Entfernung den Ref überstimmen und einen auf Videobeweis-Ersatz aus Köln machen.
Die spielentscheidene Szene war die Rote Karte (die korrekt ist), aber vorher hätten nach diesem Maßstab schon Vidal und Toloisso runter gemusst. Dazu fand ich, dass es in der 50. Minute einen Elfer für RB geben musste als Augustin gefoult wurde.
Nach der roten Karte wurde das Kräftegleichgewicht in Richtung Bayern verschoben und RB konnte dem Spiel keine Impulse verleihen. Dazu ist die Klasse des Gegners dann einfach zu groß, dass sie sich bei 10 gegen 11 noch einen einschenken lassen.
Das RB am Ende noch das Elferschiessen schafft, fand ich sensationell.
Ein super Spiel von beiden Mannschaften, dass mit einer klaren Linie des Schiedsrichtergespanns noch deutlich bessser hätte werden können.
Schade, aber ich freue mich trotzdem auf Samstag, auch wenn ich da eine deutliche Niederlage von RB erwarte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Ich finde jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Zwayer hat als junger Schiedsrichter einen Fehler gemacht. Er hat eine zweite Chance bekommen und Sie genutzt. Ich habe Zwayer jetzt schon mehrmals live gesehen und ihn eigentlich nur in einem Spiel mit einer souveränen Leistung beurteilt. Ich finde er hat nicht die Qualitäten um in der Bundesliga zu pfeiffen.
Ich bin auch kein Freund davon hier den Bayern (Dusel) oder sonstwem im Umfeld des Vereins einen Vorwurf zu machen. Die Bayern können nichts dafür, dass der Schiri keine Linie hatte und haben sich sportlich einwandfrei verhalten. Auch beim nicht gegebenen Elfer kann man der Meinung sein dass es keiner ist, aber bitte nicht aus 40 Meter Entfernung den Ref überstimmen und einen auf Videobeweis-Ersatz aus Köln machen.
Die spielentscheidene Szene war die Rote Karte (die korrekt ist), aber vorher hätten nach diesem Maßstab schon Vidal und Toloisso runter gemusst. Dazu fand ich, dass es in der 50. Minute einen Elfer für RB geben musste als Augustin gefoult wurde.
Nach der roten Karte wurde das Kräftegleichgewicht in Richtung Bayern verschoben und RB konnte dem Spiel keine Impulse verleihen. Dazu ist die Klasse des Gegners dann einfach zu groß, dass sie sich bei 10 gegen 11 noch einen einschenken lassen.
Das RB am Ende noch das Elferschiessen schafft, fand ich sensationell.
Ein super Spiel von beiden Mannschaften, dass mit einer klaren Linie des Schiedsrichtergespanns noch deutlich bessser hätte werden können.
Schade, aber ich freue mich trotzdem auf Samstag, auch wenn ich da eine deutliche Niederlage von RB erwarte.

warum hast du im Pokal nen RB sieg und in der BuLI ne Niederlage erwartet?

für RB ist das spiel am samstag natürlich wichtiger, ist zwar schade raus zu sein, aber so fällt wenigstens eine Belastung weg und man kann sich auf die ziele CL quali und vielleicht noch gruppenphase überstehen konzentrieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich erwarte eine Niederlage, da man nach solchen Niederlagen meist einen Knacks weg hat. Bayern sollte mit Oberwasser nach Hause kommen. Wird schwer so eine Niederlag bis Samstag psychisch zu verarbeiten. Schon gleich, wenn es gegen den gleichen Gegner geht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das glaube ich zum Beispiel überhaupt nicht. Viel eher haben die Leipziger Spieler doch gesehen das sie mit 11 Mann ab der 15 Minute klar besser wären und das diese Bayern nicht mehr die gleichen wie vor 2 Jahren sind. Ich könnte mir ein überragendes 3:1 von Leipzig vorstellen, wobei sie die Bayern total auskontern.

Warum ich daran nicht glaube ist die Allianz Arena, das ist für mich ein triftiger Grund um die Bayern als klaren Favoriten zu sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie kann ich mir beides vorstellen. Das Leipziger Team scheint eine super Mentalität zu haben, hat allerdings über eine Stunde mit Vollgas in Unterzahl absolviert. Da wird Bayern sicher frischer sein. Andererseits kann Bayern in der Offensive nicht rotieren und ich kann mir vorstellen, dass Hummels eine Pause braucht, der ja quasi unverzichtbar ist im Moment.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.324
Punkte
113
Ich erwarte eine Niederlage, da man nach solchen Niederlagen meist einen Knacks weg hat. Bayern sollte mit Oberwasser nach Hause kommen. Wird schwer so eine Niederlag bis Samstag psychisch zu verarbeiten. Schon gleich, wenn es gegen den gleichen Gegner geht.
Und dann auch noch IN München...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Könnte man auch anders argumentieren......nämlich das die Bayern genau wissen, was Sie für nen Dusel hatten, die Diskussionen im Nachhinein über die Entscheidungen etc.....das Sie sich nicht sehr in die Zweikämpfe werfen, weil ja der Schiri wirklich mal durchgreifen könnte. Also könnte das auch als Vorteil für RB herhalten...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Am Ende des Abends ist das eine harte Nummer für Rb. Bayern wenig überzeugend. Leider war die fragwürdige Linie der refs heute der game changer. Habe von zwayer bei Rb Beteiligung noch nie ein normales Spiel gesehen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Von daher wird der BVB in der nächsten Runde gegen Bayern ein Heimspiel haben und die Sache sportlich regeln. Mats Hummels kam nach dem Spiel allein in die Rb fan Sektion und schenkt einem Mädel( mit Rb Trikot) sein Trikot. :thumb:


Zwar kein Heimspiel, aber immerhin den BVB! :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.190
Punkte
113
Ort
Country House
ZEIT: Wer das Pokalspiel vorige Woche gesehen hat, konnte das Gefühl haben, dass es bei Schiedsrichtern einen kleinen Bayern-Bonus gäbe.

Hasenhüttl: Das interessiert mich nicht. Das glaube ich auch nicht. Ich würde das anders erklären.

ZEIT: Wie denn?

Hasenhüttl: Die Großen genießen eine gewisse Vormachtstellung, die sie dem Respekt verdanken, den sie sich mühevoll erarbeitet haben. Wenn ich einem Weltklassespieler den Ball abnehme, dann ist die Vermutung, dass die Sache nicht mit rechten Dingen zugehen kann, naheliegender, als wenn ich einem Kreisklassespieler den Ball abnehme. Das hat auch mit dem Gedanken zu tun, diese Spieler zu schützen. Das ist okay.

Das sagte Hasi in der ZEIT (Print). Und ich finde es eine wirklich sehr öffentlichkeitsfähige Zusammenfassung des vorhandenen "Bonus". Es ist keine Absicht, keine Verschwörung. Es ist Respekt und Starbonus. Das ist nicht ok, aber eine sehr übliche Geschichte in der Bewertung von Zweikämpfen im Profisport. Kein Bayern-Fan, kein BVB-Fan (als Hummels noch da war...), Real, Barca, etc. wird es verneinen können. Manchmal ist aber schlichtweg unfair. So wie in diesem Spiel. Das Hasi hier langfristig denkt und kommuniziert finde ich sehr schlau. Nicht für seine eigene Marke, sondern für die Entwicklung seiner Spieler. Die müssen da einfach durch und sich nicht verunsichern lassen. Es wird immer etwas unfair sein, aber meine Hoffnung, der Videobeweis, ändert da vielleicht ein bisschen dran.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Verschwörung gibt es da sicher keine, "Grossenbonus" aber sicher. Es ist einfach auffällig wie einerseits relativ unbeschriebene Spieler wie Tolisso und andererseits berüchtigte Spieler wie Vidal mit hartem Einsteigen davonkommen, und ein Keita der ebenfalls "bekannt" ist wird sofort abgestraft, teils für nix. Ich halte nix von den "das ist rot !!!"-Orgien bei Ribery und Co. für Rangeleien, aber das muss dann auch für andere gelten. Bei brutalem Einsteigen gegen Knöchel und Knie möchte ich aber eher mehr als weniger Strafen haben, nur muss auch das für alle gelten und nicht für einige besonders wenig und für andere besonders stark.
 
Oben