TdF: 14. Etappe


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Naja das müssten sie in den letzte Jahren auch machen und es ist nie passiert...jeder will fur sich selbst fahren und nicht fur den anderen, keiner wird zuerst angreifen und hoffen dass die anderen weiter machen weil der erste dann fast immer geschlagen wird und als letzter endet...

Zumindest könnten sich Contador und Leipheimer mal abwechseln;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Hab eben nochmal nachgesehen war en Fehler bei Eurosport, vino verlor tatsächlich über 28 Minuten. Ich frage mich was da los ist, kann ich nicht kapieren wie man so einbrechen kann und dann noch in anbetracht des vortages.

Klöden traue ich in den Bergen nichts mehr zu. Zum attackieren scheint er zu angeschlagen. Kashechkin kann auch nie wirklich dran bleiben. Wenn Rasmussen nicht einbricht kann Klöden einpacken. Es ist schade aber wahr:cry:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
so, da ich im urlaub bin, kann ich erst jetzt schreiben. aber das ist kein problem auf radsport und tdf zu verzichten.

also erstmal vornerein: die tour macht dieses jahr wirklich spass. spannung bis zum ende, ueberraschungen und emotionen gepaart mit tollen zuschauern machen das ganze wirklich zur suchtgefahr ;)



dsc :jubel: :thumb:
die werden ja immer besser im laufe der tour. gestern schon mit starken resultat im zf, wo sie drei mannen in der top10 hatten, und heute setzen sie eins drauf, indem contador die etappe holt, leipheimer als fuenfter ankommt und popo und hincapie sich als hervorragende helfer erweisen. vorallem popovych in der letzten bergetappe 13., gestern 6. und heute 10., was ihn schon hat 19 plaetze klettern liess. da macht es spass wieder fan zu sein. habt ihr heute gesehen wie der tempo gebolzt hat, bis sich das favoritenfeld gebildet hat? da mussten einige reissen lassen.

astana: :skepsis:
gestern top, heute flop. was sie im zeitfahren gewinnen, verlieren sie in den bergen - so wird das nichts mit dem besten tour team. vinokourov ein klasse zeitfahrer, aber was bei der dauphine von janschi angesprochen wurde, dass vinokourov von der statur wirklich viel massiver geworden ist (schaut euch die oberschenkel und den rumpf an), zeigt sich in den alpen+pyraenen. und was bringt es, dass kloeden und kashechkin vorne mitfahren, wenn keiner von ihnen um den toursieg kaempft. bitter.

gce :wall: panik:
einfach nur enttaeuschend. gestern im zeitfahren alle drei gesamtclassement fahrer schwach - karpets nicht in der top10, pereiro an seinen erwartungen gescheitert und valverde einfach nur zum wegwerfen. j.i. gutierrez gestern uebrigens auch schwaecher, als man dachte. auch heute musste piti abreissen lassen, und pereiro, gutierrez und karpets sind bei ihm geblieben. enttaeuschend tour - so wird es sich illes balears gut ueberlegen, ob sie den vertrag denn verlaengern.

contador :thumb: ich sag euch was: der gewinnt dieses jahr sowohl tdf, als auch vuelta

rasmussen :thumb: ich habe ja eine gewisse antipathie gegenueber ihm, aber was er zeigt ist erste sahne. sowohl im zf, als auch am berg. ich denke er hat reele chancen den toursieg zu ergattern.

juan mauricio soler :thumb: auch er verdient diesen icon. haette mir einer vor der tour gesagt, dass er so abgehen wird, haette ich im moeglicherwiese den ricardo gezeigt.

mikel astarloza faehrt uebrigens auch ne klasse rundfahrt. hat sich im kampf gegen die uhr klasse gemacht und beweist am berg ein wahres kaempferherz.

menchov eine einzige enttaeuschung. valverde mittlerweile auch. genauso wie frank schleck. dem fehlt es, so mein eindruck, an regeneration. da sieht man, dass ihm die eintagesrennen liegen. die ersten ernsthafte alpenetappe faehrt schleck mit den acht favoriten und kann mithalten, danach bricht er total ein. achja, und erinnert euch zurueck an die romandie-rundfahrt, wo er auch die erste bergetappe gewann, dann aber kontinuierlich abreissen lassen musste. dem fehlts an konstanz, so mein eindruck.

moreau: der wird vom pech verfolgt. erst einen baerenstarken eindruck bei der dauphine, das bewahrheitet sich dann auf dem weg nach tignes, wo er angriff nach angriff lanciert. dann ohne kraft nach briancon, wo er gerade noch so durchhaelt. anschliessend wird er vom wind abgehaengt, verliert ueber drei minuten, verkackt das zf, stuerzt dabei noch und jetzt brennt er total durch. ich erwarte eine baldige aufgabe :( bei vino uebrigens auch.

ansonsten bleibt zu sagen, dass ich contador noch den toursieg zutraue. zwar hat er noch 2:23 minuten auf rasmussen, aber die kann er wieder rausfahren. zumal er auf rasmussen am berg wohl kaum einbuessen wird muessen. ich bin da mal gespannt, denn bei schlechteren atmosphaerischen bedingungen fuer den daenen und einer ebeneren zeitfahr-strecke kann das contador rausfahren. auch evans trau ich noch den toursieg zu. der braucht jetzt noch zwei gute bergetappen, wo er mitkommt und dann kann er 30 sek. auf contador und drei minuten auf rasmussen im letzten zf rausholen. das kann ne ganze enge angelegenheit werden

ansonsten bleibt zu sagen: geile tour! ich freu mich auf morgen! :jubel:

p.s.: viel spass beim lesen und sry dass ich drei themen (gestrige etappe, heute etappe und toursieg in einem post zusammengefasst habe).
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Fan wirft "Wino" vom Rad panik:
Die Pechsträhne von Astana-Kapitän Alexander Winokurow hat sich mit einem weiteren Sturz auf der ersten Pyrenäen-Etappe fortgesetzt. Wie erst später bekannt wurde, kam der Kasache durch einen übereifrigen Fan zu Fall und zog sich dabei eine Prellung zu. Bei dem Sturz war Winokurow zusammen mit seinem Teamkollegen Sergej Iwanow auf dem Asphalt gelandet. Beim Rad des Russen war die Fahne des Tour-Fans in die Speichen geraten.

Quelle: Sport1


Nun versteh ich auch wieso er wieder so derbe Zeit verloren hat...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Soler hat einen neuen Rekord am Telegraphe/Galibier aufgestellt, eine Minute schneller als Pantani. :eek: :eek: Ist richtig beruhigend zu wissen, dass der schmächtige Soler dopingfrei eine Minute schneller ist als die fahrende Apotheke Pantani es war. Von Rasmussen fang Ich besser gar nicht erst an. Vermutet man Contador eigentlich auch auf Fuentes-Liste? :skepsis:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Soler hat einen neuen Rekord am Telegraphe/Galibier aufgestellt, eine Minute schneller als Pantani. :eek: :eek: Ist richtig beruhigend zu wissen, dass der schmächtige Soler dopingfrei eine Minute schneller ist als die fahrende Apotheke Pantani es war. Von Rasmussen fang Ich besser gar nicht erst an. Vermutet man Contador eigentlich auch auf Fuentes-Liste? :skepsis:

Er wurde von Fuentes himself entlastet:laugh2:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Fan wirft "Wino" vom Rad panik:
Die Pechsträhne von Astana-Kapitän Alexander Winokurow hat sich mit einem weiteren Sturz auf der ersten Pyrenäen-Etappe fortgesetzt. Wie erst später bekannt wurde, kam der Kasache durch einen übereifrigen Fan zu Fall und zog sich dabei eine Prellung zu. Bei dem Sturz war Winokurow zusammen mit seinem Teamkollegen Sergej Iwanow auf dem Asphalt gelandet. Beim Rad des Russen war die Fahne des Tour-Fans in die Speichen geraten.

Quelle: Sport1


Nun versteh ich auch wieso er wieder so derbe Zeit verloren hat...


Er hätte auch so mehr als deutlich verloren heute.

Wenn man so ne große klappe hat wie Vino hat und bis zuletzt an den Toursieg glaubt ist es kein Wunder dass man den Erwartungen nicht gerecht wird.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Die eigentliche Sensation im negativen Sinn ist dieses Jahr für mich Vino. Mir war schon vorher aus vorigen Jahren klar, dass er am Berg wieder ordentlich verlieren wird, aber dass er so einbricht?! Das Ganze ist eines Kapitänes nicht würdig und mir kann auch keiner erzählen, dass Astana und Kummer nicht wussten, dass Klöden und wohl auch Kashechkin stärker sind.
 
Oben