TdF 6. & 7. Etappe


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Stage 6 - Thursday, July 7: Troyes - Nancy, 199 km

profile6.gif


Stage 7 - Friday, July 8: Lunéville - Karlsruhe, 228.5 km

profile7.gif


Wieder kann es Sprinter vs. Ausreißer heißen.
Aber DC wird weiterhin nicht interessiert sein das Gelbe auf Teufel komm raus zu verteidigen und die Etappen könnten etwas ungemütlicher für die Sprinterteams sein um das Tempo zu machen.

Die 7. Etappe führt zudem nach Deutschland und ist natürlich sehr interessant für Voigte, Ludwig, Wegmann, Lang etc.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, daß sind meine potentiellen Ausreißkandidaten morgen.

016 SCHRECK Stephan TMO GER
154 GLOMSER Gerrit LAM AUT
153 COMMESSO Salvatore LAM ITA
124 CHAVANEL Sylvain COF FRA
178 MENGIN Christophe FDJ FRA
084 FRITSCH Nicolas SDV FRA
209 TURPIN Ludovic A2R FRA
206 GOUBERT Stephane A2R FRA
065 JALABERT Nicolas PHO FRA
122 AUGE Stéphane COF FRA
179 MOUREY Francis FDJ FRA
105 HINAULT Sébastien C.A FRA
036 GARCIA ACOSTA Vicente IBA ESP
174 DA CRUZ Carlos FDJ FRA
054 KROON Karsten RAB NED
123 BESSY Frédéric COF FRA
148 SPRICK Matthieu BTL FRA
194 FLORES Iker EUS ESP

Wen wundert es? Die selben, wie gestern und auch die, die viel im MZF verloren haben und damit beste Chancen haben, einen gelungenen Fluchtversuch zu starten, da sie weit zurückliegen. Bei Schreck denke ich will er das mißlungene Zeitfahen wieder gut machen.

Obwohl eigentlich müßte ich Rasmussen bei dieser Etappe noch dazu zählen. :D
Zumindest am Anfang wird er mit fahren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Bei Schreck denke ich will er das mißlungene Zeitfahen wieder gut machen.

Obwohl eigentlich müßte ich Rasmussen bei dieser Etappe noch dazu zählen. :D
Zumindest am Anfang wird er mit fahren.


Du schaffst es wirklich jeden Tag, einen in den Wahnsinn zu treiben.

Fährt Rasmussen am Ende nicht mehr mit und wo siehst du da heute einen Berg zum attackieren? Schreck ist reiner Teamarbeiter, der kann gar kein Zeitfahren verhauen haben. Egal.


Heute tippe ein wenig auf Wegmann, es gibt ein paar Bergpunkte zu holen :smoke: !
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Gestern Mc Ewen heute gibt es hoffentlich wieder Bohnen... Habe mir gestern mal die Wertung des grünen angeschaut, ist schon ein sehr komfortabler Vorspung für Boonen. Und er kommt nicht schlecht über die Berge. Würde mich riesig freuen ihn im grünen in Paris auf dem Podium zu sehen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Glaubt ihr Armstrong würde Voigt das Gelbe überlassen? Hmmm, ich zweifel dran. Klar würde er es an einen Ausreißer abgeben, aber an Voigt, der zu einem direkten Konkurenten-team zählt.... :confused:

Da würde man ja evtl CSC den Trumpf in die Hand geben, später Druck mit Voigt auszuüben (da sein Zeitrückstand in den Bergen auf LA sehr klein wär müsste man einen weiteren Angriff seitens DC ernst nehmen), oder lieg ich mit der Vermutung voll daneben? :rolleyes:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.683
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Aldis schrieb:
Da würde man ja evtl CSC den Trumpf in die Hand geben, später Druck mit Voigt auszuüben (da sein Zeitrückstand in den Bergen auf LA sehr klein wär müsste man einen weiteren Angriff seitens DC ernst nehmen), oder lieg ich mit der Vermutung voll daneben? :rolleyes:
Mir kommt es so vor, als wenn du Voigts Bergfahrqualitäten etwas überschätzt.

Es wäre für Csc eher ein Nachteil, da man dann ja wieder das Gelbe hat und arbeiten muss. Dc wird auf Voigt da nicht so viel achten. Der wird am Ende noch genügend Rückstand haben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Mir kommt es so vor, als wenn du Voigts Bergfahrqualitäten etwas überschätzt.

Es wäre für Csc eher ein Nachteil, da man dann ja wieder das Gelbe hat und arbeiten muss. Dc wird auf Voigt da nicht so viel achten. Der wird am Ende noch genügend Rückstand haben.
Hmmm, ja an für sich hast Du recht, allerdings erinnere ich mich auch noch wie Voigt letztes Jahr den Ulle wieder eingefahren hat und Basso ganz gut unterstützte. Natürlich ist er eigentlich nicht so die große Gefahr für LA - wenn ich aber lese, dass TM mit Klöden Druck ausüben will kann ich ja nur.... :laugh2:

Demnach traust Du Voigt zu ins Gelbe zu fahren - ich denke er lauert ein wenig darauf. Verbunden mit einem Etappensieg (in D?) wäre es sicherlich eines DER Highlights in seiner Karriere.... :thumb:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.683
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Aldis schrieb:
Hmmm, ja an für sich hast Du recht, allerdings erinnere ich mich auch noch wie Voigt letztes Jahr den Ulle wieder eingefahren hat und Basso ganz gut unterstützte. Natürlich ist er eigentlich nicht so die große Gefahr für LA - wenn ich aber lese, dass TM mit Klöden Druck ausüben will kann ich ja nur.... :laugh2:

Demnach traust Du Voigt zu ins Gelbe zu fahren - ich denke er lauert ein wenig darauf. Verbunden mit einem Etappensieg (in D?) wäre es sicherlich eines DER Highlights in seiner Karriere.... :thumb:
Wenn Klöden auch nur 70 % seiner Form hätte, könnte er wenigstens am ersten Berg für ein paar km Führungsarbeit leisten. ^^

Heute wohl eher nicht, aber morgen oder so könnte das passieren. Es hängt eben sehr von der Taktik vom Bjarne ab. Bisher sieht es weniger danach aus, dass er angreifen lassen will, obwohl das am Anfang am Führungstrikot lag.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nein, heute rechne ich auch nicht damit. Aber wenn es nach Deutschland geht, will er sich - sofern er darf - bestimmt auch mal zeigen wollen. Wenn dann noch en Etappensieg bei rausspringen würde, wär es perfekt. Viel wird davon abhängen, ob es die Ausreißer heute schaffen (momentan: 7`21 vor). Sollten die Sprintteams sich heute wieder dazu entschließen Gas zu geben, haben sie irgendwann auch lahme Beine und die Chancen für eine Gruppe Ausreißer würde steigen. Kommen sie heute durch, wird es evtl einen neuen Träger (Gerosa) des Gelben geben und es wird schwerer, da man das Gelbe dann wohl mit Mann und Maus versuchen würde zu verteidigen....
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Das Feld gibt Gas, wird wohl nix mit den Ausreißern.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Liveticker von kicker

+++ 13:45 Uhr +++
Bleibt es bei diesem Tempo ist mit einer frühen Ankunft in Nancy zu rechnen. Die erste Rennstunde wurde mit durschnittlich 51,5 km/h absolviert.

+++ 14:58 Uhr +++
In der zweiten Rennstunde ist das Tempo deutlich zurückgegangen. 45,9 % betrug die durchschnittliche Geschwindigkeit.

45,9% wovon ? :rolleyes:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke hier sind die Km/h gemeint. Da hat sich wohl ein übereifriger Praktikant vertan.....sieht wohl mal wieder nach dem Duell Robbie vs. Tom aus. Aber mal sehen vll kann O`Grady ja noch zuschlagen, hab heute mein Geld auf ihn gesetzt (und auf Kim Kirchen - Wahnsinnsquote! ;) ).......
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Vielleicht machen am letzten Hügel noch ein paar Fahrer den Sprintern einen Strich durch die Rechnung und setzen sich ab.
Glauben kann ich es leider nicht!
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Schöner Kampf ums Bergtrikot zwischen Auge und Kroon :thumb:

und k-puu ist eh cool :cool4:

Aber die Sprinterteams kommen. Selbst Domina hat einen Mann dabei. Wäre nicht schlecht wenn der Furlan auch mal wieder was reißt. Seit den 2 Vuelta Etappen hat der auch nur noch ein Poppelrennen gewonnen und sonst nix.

Und ich krieg schon wieder einen Hals wenn der Leißl Saunier mal wieder als Team der Namenlosen, Nobodys bezeichnet :sleep:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Kpuuu pumpt schon wieder ganz schön bei den ´Anstiegen´ :D , hatte wohl keinen Bock aufs Bergtrikot :saint: !

Nun wohl doch wieder ein Sprint, bei km 50 sah es fast danach aus, als ob die 5 durchkommen.

Wenn ich meinen *** ändern dürfte, würde ich nun den Fleischer als Sieger tippen, der scheint mir bei Sauwetter robuster.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was war das denn eben für ein 4er Berg? :eek: Die ganze Woche nur ein paar lachhafte Wellen und jetzt mal ein echter kleiner Anstieg.

Mengin sieht gut aus!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Also wenn jetzt Armstrong wieder die gleiche Zeit bekommt wie Vino und Ullrich (der war glaube ich auch noch eine Gruppe früher im Ziel), dann gehört der der sich diese Regel ausgedacht hat wirklich standrechtlich... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben