TdF 8. Etappe!


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
BillGehts schrieb:
natürlich kann man den erkennen!

aber vielleicht nur ,weil klöden näher an der kamera fährt .

Ich zumindest habe es so gelernt ,daß eine linie immer dicker sein müßte ,wenn man sie perspektivisch richtig zeichnet. hier dagegen sehe ich auf 6 meter breite einen geraden strich ,wie mit dem lineal gezogen... :sleep: die ziellinie steht sozusagen auf diesem foto und liegt nicht perspektivisch korrekt (dh.immer dicker werdend) auf der straße.. :sleep:

attachment.php


so wie es jetzt ist :idiot:

attachment.php


so wie es sein müßte :thumb: (hier habe ich es zur Anschauung etwas übertrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
markus1234 schrieb:
aber vielleicht nur ,weil klöden näher an der kamera fährt .

Ich zumindest habe es so gelernt ,daß eine linie immer dicker sein müßte ,wenn man sie perspektivisch richtig zeichnet. hier dagegen sehe ich auf 6 meter breite einen geraden strich ,wie mit dem lineal gezogen... :sleep: die ziellinie steht sozusagen auf diesem foto und liegt nicht perspektivisch korrekt (dh.immer dicker werdend) auf der straße.. :sleep:


Kenne ich auch so. :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So, mit gesenktem Blutalkoholspiegel und gesenkter Euphorie muss ich die gestrige Etappe noch einmal Revue passieren lassen:

Es kann doch nicht sein, dass DC letztes Jahr in den Bergen alle an die Wand fährt und dieses Jahr mit allen nicht bei nem 2er mithalten kann.... :gitche:

Dies lässt folgende Erklärungsmöglichkeiten zu:

1) Das schnelle Tempo während der gesmaten Etappe schmeckt Azevedo, Beltran&Rubiera überhaupt nicht. Hincapie hat aufgrund der ihm ungewohnten Position in einer Ausreißergruppe zu viel Körner gelassen und Savo steckt der Giro in den Beinen.
2) Es war ein (verkalkulierter) Bluff. Ja, es klingt unlogisch und macht wenig Sinn seine Gegner so aufzubauen, sollte man aber die nächsten Tage richtig fies zurückschlagen, wäre es doch ein Schock...(vll. wollte man Schwäche demonstrieren, so dass sich alle Teams jetzt schon gegenseitig aufreiben und man hinterher lachender Sieger ist!?!)
3) Aufgrund der verschärften Dopingkontrollen und einem Lance, der seinen Ruf nicht mehr beschädigen will, hat man dieses Jahr wesentlich weniger im Labor trainiert. Folge: DC kann nicht mehr wie letztes Jahr eine gemütliche Fahrt über die höchsten Berge starten und unterliegt auch "normalen" Bedingungen.... :licht:
Die Sprüche von Lance machen mir darüber hinaus Sorgen: So was wie:
"Als ich ins Hotel kam, habe ich gefragt: Was war los? Ich war nicht wütend. Ich wollte verstehen, was passiert ist. Sie arbeiten hart, es tat ihnen leid. Aber was war der Grund? Physisch oder emotional? In jedem Fall müssen wir die Situation analysieren und nachbessern." Muss also doch der Onkel Doktor wieder ran! :laugh2:

"Ich habe versucht, den Schaden zu begrenzen. Man hat immer mal einen schlechten Tag bei der Tour und ich hoffe, das war meiner heute", so Armstrong. Und er schickte lächelnd hinterher: "Wenn das zwei Wochen so weitergeht, habe ich ein Problem." Sowas würde er doch nie sagen, ich hab irgendwie Angst, dass dieser Teufel irgendwas ausheckt! :teufel:

EDIT: Heute sollen nochmal einige Attacken gehen. Man sollte die temporäre Schwäche von DC ausnutzen oder zumindest mal antesten was bei denen geht.

@campos: In Sachen "Moreau" hab ich mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt, was wohl mit persönlicher/teamtechnischer Enttäuschung der vorherigen Jahre zusammenhängen mag. Ja, Moreau ist ein Guter. Ich werde Ihm und seiner Familie ein Entschuldigungsschreiben zukommen lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
@ HansaJan

Um es nochmal zu sagen, ich bei dieser Tour nicht Ulle-fixiert, aber als wichtiger Teamplayer kann er Konkurrenten binden und den ersten kasachischen TdF-Sieg ermöglichen, Vino ist m.E. deutlich stärker und der einzige, der Armi im Hochgebirge abhängen kann, remember Ventoux.

Na ja, man kann es auch übertreiben. Die Dauphiné Libéré würde ich nicht als Indiz werten, zumal der Angriff seitens Vino erst wenige hundert Meter vor dem Ziel gestartet wurde und er im Wesentlichen aufgrund der Zeitgutschriften einen Vorsprung herausfuhr. Armstrong hatte doch gar kein Interesse ihm zu folgen. Wenn es ernst wurde, hat Armstrong immer auf Vino reagiert und beispielsweise auch bei der Dauphiné einen Rückstand von einer Minute innerhalb kürzester Zeit aufgeholt. Darüber hinaus zählt die Dauphiné zur Vorbereitung und wie viel stärker er seitdem ist, siehst du am Ergebnis des ersten Einzelzeitfahrens. Vino kann sehr gut attackieren, falls er sich dementsprechend gut fühlt, aber auch er zollt seiner Fahrweise des Öfteren Tribut und ich kann mich nicht erinnern, dass er im Hochgebirge jemals einen ernsthaften Angriff seitens Armstrong kontern konnte. Da war eher noch Ullrich derjenige, der den Schaden begrenzt hat. Also, abwarten und nicht zu viel erwarten, die nette Freakshow seitens Vino nimmt man natürlich gerne als Hoffnungsschimmer mit, das verstehe ich schon ;). Der Tag x wird aber wieder kommen ;)!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
red shadow schrieb:
@ HansaJan



Na ja, man kann es auch übertreiben. Die Dauphiné Libéré würde ich nicht als Indiz werten, zumal der Angriff seitens Vino erst wenige hundert Meter vor dem Ziel gestartet wurde und er im Wesentlichen aufgrund der Zeitgutschriften einen Vorsprung herausfuhr. Armstrong hatte doch gar kein Interesse ihm zu folgen. Wenn es ernst wurde, hat Armstrong immer auf Vino reagiert und beispielsweise auch bei der Dauphiné einen Rückstand von einer Minute innerhalb kürzester Zeit aufgeholt. Darüber hinaus zählt die Dauphiné zur Vorbereitung und wie viel stärker er seitdem ist, siehst du am Ergebnis des ersten Einzelzeitfahrens. Vino kann sehr gut attackieren, falls er sich dementsprechend gut fühlt, aber auch er zollt seiner Fahrweise des Öfteren Tribut und ich kann mich nicht erinnern, dass er im Hochgebirge jemals einen ernsthaften Angriff seitens Armstrong kontern konnte. Da war eher noch Ullrich derjenige, der den Schaden begrenzt hat. Also, abwarten und nicht zu viel erwarten, die nette Freakshow seitens Vino nimmt man natürlich gerne als Hoffnungsschimmer mit, das verstehe ich schon ;). Der Tag x wird aber wieder kommen ;)!

naja, sagen wir mal so, wenn es t-mobile mal gelingen sollte so ne situation wie gestern im hochgebirge herbeizuführen...was ich mir zwar nicht vorstellen kann...dann dürfte es auch für armstrong schwierig werden, alle angriffe zu kontern...er alleine gegen 3 mann von t-mobile, da wird selbst er sich dann aber ganz lang machen müssen.

CC
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Um nochmal zu illustrieren, warum die Etappe gestern so schwer war ein wenig Frösi-Tagebuch:

Das Rennen - ich hatte inzwischen meine eigenen Schuhe an - begann dann wie erwartet (befürchtet) gleich bei KM 0 mit Attacken. Mein Freund Ludewig hat es wieder mal nicht ausgehalten... Wir stöhnen hinten: Och, nee, muss das sein? Am ersten Berg wurde ich gleich abgehängt, in der Abfahrt kam ich wieder ran. Über den zweiten Berg kam ich mit dem Feld ganz gut rüber. Am dritten hat es mich dafür komplett zerlegt. 40 Mann fanden sich hinten. Boonen dabei, Wegmann, Wrolich. Heute hatten viele einen schweren Tag. Das war schon okay, dort dabei zu sein. In der Rheinebene hatten wir 1:30 Minuten Rückstand aufs Feld. Wir sind voll gebrettert und nach 10, 20km dachte ich, naja, wir werden ja wohl bald rankommen. Dann sagt Holczer über Funk: Abstand 3:40 Minuten! Was machen die da vorne? Also weiter Vollgas. Nach 100km haben wir sie gesehen. Die Autos mussten schon raus zwischen uns. Drei Orte weiter die Info per Funk: 2:40 Minuten. Zum Wahnsinnig werden. Lotto machte vorne Wirbel vor einem Zwischenspurt. Nach 155km kamen wir dann doch endlich, endlich ins Peloton. Ich war völlig fertig. Das war wie Mannschaftszeitfahren mit 40 Mann. Die Hölle...Der arme Kirsipuu ist mit vier Mann 230km allein hinterhergefahren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Geissbock schrieb:
Wenn du 0,0002 Sekunden Unterschied erkennen kannst, dürftest du der Mensch mit den besten Augen der Welt sein. :eek:

Ich würde dich allerdings eher da einsortieren: :clown:

Es ist leider so, der obere Fahrer küßt die Linie mit dem Rad, während bei Klöden Millimeter fehlen, siehe Kennzeichnung im Anhang.

:cry: :cry: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Aldis schrieb:
3) Aufgrund der verschärften Dopingkontrollen und einem Lance, der seinen Ruf nicht mehr beschädigen will, hat man dieses Jahr wesentlich weniger im Labor trainiert. Folge: DC kann nicht mehr wie letztes Jahr eine gemütliche Fahrt über die höchsten Berge starten und unterliegt auch "normalen" Bedingungen.... :licht:

Oder sie haben einfach die falsche Dosierung gespritzt :licht:
 
F

Francois

Guest
Man Jungs, wir hatten noch keine einzige Hochgebirgsetappe und ihr schreibt schon den Nachruf auf DC. Etwas übertrieben. Armstrong hat über eine Minute Vorsprung auf seine härtesten Konkurrenten. Alles liegt mehr als im Plan bei DC.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Francois

Grundsätzlich ja, aber mehrere solche Aktionen würde selbst Armstrong ohne Teamhilfe nicht gut verkraften können. Insofern stellt sich die Frage, ob das Ganze ein fake war oder nicht. Wenn nicht, dann muss sich DC rehabilitieren, ansonsten wird es nicht leicht dem standzuhalten, zumal es noch andere Teams außer T-Mobile gibt. Momentan hat aber CSC die verteidigende Rolle inne und man darf gespannt sein, wie sie reagieren, da Basso eigentlich der Kapitän ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Geissbock schrieb:
Wenn du 0,0002 Sekunden Unterschied erkennen kannst, dürftest du der Mensch mit den besten Augen der Welt sein. :eek:

Ich würde dich allerdings eher da einsortieren: :clown:

Es ist leider so, der obere Fahrer küßt die Linie mit dem Rad, während bei Klöden Millimeter fehlen, siehe Kennzeichnung im Anhang.

:cry: :cry: :cry:
Es sollen übrigens 9,6 Millimeter gewesen sein, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

EDIT: Hm, 9,6 Millimeter in 0,0002 Sekunden?

1/0,0002 = 5000
5000*9,6 Millimeter = 48 m/s * 3,6 = 172,8 km/h :confused:

kann irgendwie nicht stimmren oder? Vielleicht 3,6 Millimeter.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
Es sollen übrigens 9,6 Millimeter gewesen sein, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

EDIT: Hm, 9,6 Millimeter in 0,0002 Sekunden?

1/0,0002 = 5000
5000*9,6 Millimeter = 48 m/s * 3,6 = 172,8 km/h :confused:

kann irgendwie nicht stimmren oder? Vielleicht 3,6 Millimeter.

ich glaube das mit der Zeitangabe was nicht stimmt.... ;)

CC
 
Oben