TdF 8. Etappe!


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
deshalb dreht er sich um!

man kann sich ja 1-2 mal umdrehen ,aber ulle hat sich nach seinen attacken bei der letzten und vorletzten tdf quasi alle 2 sek. umgedreht ,fuhr beinahe "schlangenlinien" und verschenkte so wertvolle meter vorsprung ,die er zwischen sich und armstrong kurzzeitig rausgefahren hat panik:
Einen lance armstrong interessiert es zB. überhaupt nicht ,ob die da hinten nachführen ,nicht nachführen ,ran kommen ,nicht ran kommen etc.. Er fährt seine attacke erstmal wie in trance gleichmäßig 500 m-1 km den berg hoch und schaut erst dann nach hinten. Und entweder ,die leute sind an ihm dran geblieben oder er hat sie abgehängt. Ulle dagegen verschänkt durch dieses ständige nach hintenschauen gleich zu beginn seiner attacken wertvolle sek. und die leute ,die er 100-200 m hinter sich gelassen hat ,schließen wieder auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
Vor dem Kolben braucht man sich nicht wirklich fürchten, jenseits der 10 % wird gestampft und die Beine platzen, weil die Roids am Berg kontraproduktiv sind.
red shadow

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Da hat aber jemand Ahnung von leistungssteigernden Mitteln. :jubel:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@HansaJan
Der Unterschied im Körperbau zwischen Armstrong und Ullrich ist dir schon aufgefallen?
Wo soll der Unterschied liegen? Der Armstrong ist am ganzen Körper besser trainiert, das fällt mir immer wieder auf. Ist auch nötig wenn man mehr aus dem Sattel fährt.

"Jan klebt EINFACH nur am Hinterrad" - lächerliche Aussage, wenn es so einfach wäre. Heute war es seine taktische Aufgabe, zudem steht er noch unter viel härterer Beobachtung, als Vino und Klöden.
Das stimmt doch nicht, Armstrong hält den Vinokurow für seinen designierten Nachfolger.

@BillGehts
Der Vorteil von Lance ist sein unbändiger Wille, Jan verfügt aber über die besseren körperlichen Voraussetzungen.
Sicher ein Unsinn, das schwafelt die deutsche Presse schon jahrelang. In den USA wird die gleiche Platte mit dem Namen Armstrong gespielt, dass ihr euch das nicht vorstellen könnt, schmerzt echt ein wenig.


@markus1234
Was Ullrich hemmt ist nicht sein körperbau und seine trittfrequenz ,sondern der Kopf ,bzw. die Angst ,von lance ausgekontert zu werden
Er muss froh sein, wenn er Berg mitkommt, das meinst du. Das kann man aber ändern, man muss es aber wollen. Der Ullrich ist in der Topklasse sicher kein besonders guter Bergfahrer, da könnte er sich zweifellos noch verbessern. Und wenn man wochenlang nicht ne andere Trittfrequenz (oder aus dem Sattel fahren) trainiert, kann’s auch nie was werden. Man muss den Willen haben, sich was Neues anzueignen und wenn man den nicht hat und schon nach ner Woche wieder abbricht, kann sich der Körper sicher niemals an die veränderte Belastung anpassen!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Allen schrieb:
Er muss froh sein, wenn er Berg mitkommt, das meinst du. Das kann man aber ändern, man muss es aber wollen. Der Ullrich ist in der Topklasse sicher kein besonders guter Bergfahrer, da könnte er sich zweifellos noch verbessern. Und wenn man wochenlang nicht ne andere Trittfrequenz (oder aus dem Sattel fahren) trainiert, kann’s auch nie was werden.

jetzt mach aber mal nen punkt. unabhängig von den bergtrikots gibt es nur ganz wenige top-bergfahrer: armstrong, azevedo; mayo; eventuell heras; natürlich basso und dann natürlich wino, klödi und ulle.

die nehmen sich da nicht all zu viel. ullrichs stil ist seit kindertagen drin und den kriegt er auch nicht mehr raus. armstrong musste erst an krebs erkranken und einen komplett neuen körper trainieren um sich das spinning anzueignen.

selbst wenn ulle wollte, würde er nie so perfekt im spinning werden wie lance, also sollte er sich lieber woanders verbessern.

@markus:

ulle war in den letzten jahren sicherlich auch ein bischen unsicher. nie wirklich in form, lässt sich am berg leicht abhängen und wurde von lance eingeschüchtert. warte mal ab, bis es ins hochgeborge geht, denn so einen 2. kategorie berg, der gleichmässig verläuft, kann ulle in seinem hohen gang einfach niederknüppeln. wenn ulle es da gelingt armstrongs hinterrad zu halten, während wino und klödi dampf machen, dann würde ich mit einem agriff in den pyrenäen rechnen (in ax 3), wo armstrong vor zwei jahren schon geschwächelt hat!

sollte ulle vorher angreifen, dann umso besser, davon ausgehen würde ich aber nicht!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
dann würde ich mit einem agriff in den pyrenäen rechnen (in ax 3), wo armstrong vor zwei jahren schon geschwächelt hat!

sollte ulle vorher angreifen, dann umso besser, davon ausgehen würde ich aber nicht!

er MUß vorher angreifen und hoffen immer so um die 20-30 sek. auf lance gut zu machen .Mit einem einzigen angriff auf einer einzigen etappe wird ulle nie im leben 1:30 min aufholen und einen vorsprung rausfahren.... :saint: das wäre mm. die völlig falsche Taktik.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
red shadow schrieb:
Was wegen dieser Angriffsserien völlig unterging, ist die gute Platzierung von Beloki, der mit der ersten Verfolgergruppe ins Ziel kam :thumb:!

Allerdings, der wird doch nicht noch mal in Form gekommen sein :skepsis:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
markus1234 schrieb:
er MUß vorher angreifen und hoffen immer so um die 20-30 sek. auf lance gut zu machen .Mit einem einzigen angriff auf einer einzigen etappe wird ulle nie im leben 1:30 min aufholen und einen vorsprung rausfahren.... :saint: das wäre mm. die völlig falsche Taktik.

ulle darf sich aber auch nicht aufreiben, dass müssen wino und klödi erledigen, denen das attackieren halt mehr liegt. nehmen wir mal an, dass discovery wirklich schlecht ist, dann muss armstrong auf attacken von basso, ulle, klöden und wino antworten, das hält der nicht ewig durch, zumal er ja auch letztes jahr den basso nie abschütteln konnte.

und wenn armstrong dann eine harte woche in den beinen hat und ulle noch relativ frisch ist, dann sind 1.5 minuten auf einem anstieg nichts! armstrong ist noch lange nicht geschlagen, heute hat er ja eigentlich nichts verloren, da darf sich ulle nicht verheizen!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
ulle darf sich aber auch nicht aufreiben, dass müssen wino und klödi erledigen, denen das attackieren halt mehr liegt. nehmen wir mal an, dass discovery wirklich schlecht ist, dann muss armstrong auf attacken von basso, ulle, klöden und wino antworten, das hält der nicht ewig durch, zumal er ja auch letztes jahr den basso nie abschütteln konnte.

und wenn armstrong dann eine harte woche in den beinen hat und ulle noch relativ frisch ist, dann sind 1.5 minuten auf einem anstieg nichts! armstrong ist noch lange nicht geschlagen, heute hat er ja eigentlich nichts verloren, da darf sich ulle nicht verheizen!


das wäre aber extrem unfair gegenüber klöden und vino ,wenn nur sie für die attacken zuständig wären und Ulle "nur am hinterrad von lance lutschend" quasi "ins gelbe trikot fahren" .
Ulle muß mM. schon selbst attackieren und dabei auch zeigen ,daß er sich das trikot mehr verdient hat ,als vino oder klödi. :saint:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
selten größeren quatsch gelesen als von markus und allen... :rolleyes:

1. ulle hat nunmal keinen bergfahrerkörper und keinen bergfahrerstil. sowas ist im prinzip auch fast gar nicht mehr trainierbar ab einem gewissen punkt (und vorher auch nur bedingt). ich möchte behaupten, dass der punkt 97 als ullrich die tour gewonnen hat, im prinzip schon erreicht war.

2. ulle ist der kapitän, weil er sich diesen status erarbeitet hat durch seine leistungen bei der tour. und er ist auch derjenige, der am wahrscheinlichsten die beste platzierung herausfährt. damit das nicht der fall ist, muss ulle schon kräftig außer form oder zeitweise angeschlagen sein und klöden oder vino müssen eine form vorweisen können, die sie bisher nie hatten.


@ markus: das leerzeichen wird nach dem komma gesetzt und nicht davor.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Dem Fazit der Etappe schließe ich mich an. Noch hat man mit der Aktion nichts erreicht, auch wenn es einen natürlich hoffnungsvoll stimmt, dass T-Mobile es überhaupt versucht hat.


Zu früh sollten sich die zahlreichen Kontrahenten jedoch nicht freuen, denn Lance Armstrong war, übrigens genauso wie Bernard Hinault, schon immer dann am stärksten, wenn er in die Enge getrieben wurde. Laurent Jalabert meinte: „Armstrong ist aus der Situation doch gar nicht schlecht herausgegangen. Seine Kameraden waren nicht so stark, aber er selber hatte alles im Griff.“ Das sah Armstrong genauso. „Ich habe gemerkt, dass ich in sehr guter Form bin“, sagte er, „nur meine Mannschaft hatte keinen guten Tag.“
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Buster D schrieb:
Dem Fazit der Etappe schließe ich mich an. Noch hat man mit der Aktion nichts erreicht, auch wenn es einen natürlich hoffnungsvoll stimmt, dass T-Mobile es überhaupt versucht hat.

dem fazit stimme ich auch zu 100% zu, war ja auch im grunde dasselbe wie meines. ;)


eines stimmt aber nicht ganz. ich denke man hat schon etwas erreicht. klöden hat sich gezeigt und armstrong muss ihn jetzt eher ernst nehmen. ich denke nach der schwachen vrobereitung und dem ersten schwachen zf hat armstrong gedacht, dass er gar nicht mehr auf ihn schauen muss. nun ist das nicht mehr der fall. es kann ja sein, dass klödi immer besser in form kommt und dann gegen ende wieder so stark ist, wie letztes jahr (so wie auch von klöden angedacht). dann muss er ihn auf jeden fall ernstnehmen. nicht zuletzt auch, weil er heute zeit gutgemacht hat.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Cuttino schrieb:
selten größeren quatsch gelesen als von markus und allen...
...und klöden oder vino müssen eine form vorweisen können, die sie bisher nie hatten.


Cuttino schrieb:
es kann ja sein, dass klödi immer besser in form kommt und dann gegen ende wieder so stark ist, wie letztes jahr (so wie auch von klöden angedacht). dann muss armstrong ihn auf jeden fall ernstnehmen..


ach so, :skepsis: :rolleyes:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
markus1234 schrieb:
das wäre aber extrem unfair gegenüber klöden und vino ,wenn nur sie für die attacken zuständig wären und Ulle "nur am hinterrad von lance lutschend" quasi "ins gelbe trikot fahren" .
Ulle muß mM. schon selbst attackieren und dabei auch zeigen ,daß er sich das trikot mehr verdient hat ,als vino oder klödi. :saint:

naja, dann kannst du auch sagen, lance hätte seine 6 toursiege an hamilton, livingston, heras und azevedo lutschend geholt!

gegen lance muss die gesamte mannchaft aktiv sein, jeder nach seinen stärken und jan ist immerhin noch der käptn. ein wino muss ständig attackieren, in dem hat es ja schon auf der flachetappe gezuckt, der freut sich, wenn er von der leine gelassen wird.

klödi ist doch heimlich in ulle verliebt, dem macht so eine taktik auch nichts. sicherlich, wenn ulle in guter form ist, dann soll er zur attacke blasen, aber dann ist auch klar, dass wirklich jeder hinterherspringen wird und sollte armstong das loch zufahren, dann wäre ulle nicht geholfen.

wino und klödi können explosiver wegspringen, da muss armstrong mehr beissen, als wenn ulle wegfährt. zudem ist armstrong mehr unter psychischem druck, wenn klöden oder wino abgehen, da er entscheiden muss, ob er mitziehen will. bei ulle stellt sich die frage nicht, geht er, dann geht auch armstrong.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
naja, dann kannst du auch sagen, lance hätte seine 6 toursiege an hamilton, livingston, heras und azevedo lutschend geholt!



denn armstrong hat diese leute nie gebraucht ,um ulle platt zu fahren. Das hat armstrong immer selbst gemacht.

Du dagegen willst ,daß der ehe. Nr3. vino und die letztjährige nr.2 klödi auf allen bergen die "drecksarbeit" für ulle machen ,lance kaputt fahren, und ulle dann auf der letzten schweren etappe die möglichen früchte erntet...auch wenn vino und klödi nach all dieser arbeit in der gesamtwertung genau so gut platziert wären wie ulle :skepsis: .

und das fände ich ziemlich "schade" ....vorsichtig ausgedrückt.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
markus1234 schrieb:


denn armstrong hat diese leute nie gebraucht ,um ulle platt zu fahren. Das hat armstrong immer selbst gemacht.

Du dagegen willst ,daß der ehe. Nr3. vino und die letztjährige nr.2 klödi auf allen bergen die "drecksarbeit" für ulle machen ,lance kaputt fahren, und ulle dann auf der letzten schweren etappe die möglichen früchte erntet...auch wenn vino und klödi nach all dieser arbeit in der gesamtwertung genau so gut platziert wären wie ulle :skepsis: .

und das fände ich ziemlich "schade" ....vorsichtig ausgedrückt.

ne stimmt, bei all den mzf hat lance seine truppe nie gebraucht, das lance-genehme anfahren in den berg wird auch überschätzt und nur weil lance damals heras aus seinem vertrag rausgekauft hat und ihn so entlohnt hat, dass er zum helfer mutierte, heisst es ja noch lange nicht, dass er auf die dienste angewiesen war. :idiot: ja nee is klar.

und wieseo drecksarbeit, wenn wino soviel zeit rausholt beim wegspringen und dann diesen vorsprung über das zf rettet, dann wird er auf der zielgeraden in paris sicherlich nicht warten, bis ulle in gleb fährt.

ohne ulle würde lance auch klödi hinterherspringen, ulles aufgabe ist es z.zt. noch lance zu kontrollieren und das wird schwer genug, lass dich mal nicht blenden. ulle ist der käptn und ein käptn spart seine kräfte auf, natürlich müssen erstmal die anderen die arbeit machen, so funktioniert aber der radsport.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
was ich vorhin vergessen habe...

lance hat heute keineswegs geschwächelt, er hat alle attacken gekontert, die er für sinnvoll zu kontern hielt...er wirkte souverän und dies selbst ohne seine mannschaft. da ich nicht davon ausgehe dass seine mannschaft jedesmal bei einer attacke von t-mobile flöten geht hat er, denke ich, nach wie vor alle trümpfe in der hand...er hat das gelbe trikot, er liegt vorne und was will er mehr?? er hat heute gezeigt, was er zeigen musste...nicht mehr, aber auch nicht weniger. und in einem kann man sich sicher sein...lance ist mit sicherheit nicht zur tour gefahren um sich nochmal ein bisschen frankreich anzuschauen...er hätte seine teilnahme nicht zugesagt, wenn er nicht 100%tig sicher gewesen wäre in einer top form anzutreten...ich bin mir sicher das lance fit ist, ok, seine mannschaft hat heute, auf gut deutsch, etwas abgekackt, aber das heißt noch gar nichts. die etappe heute hat die tour wieder spannend gemacht und man kann wieder auf ulle, vino, klöden etc. hoffen, aber warten wir mal ab, wenn lance wieder an einer rampe das zepter in die hand nimmt und antritt...dann werden wir sehen ob ulle und co. wirklich mehr, wie die letzten jahre, im petto haben, oder ob wir wieder mal business as usual erleben...

ich persönlich glaube immernoch, auch nach der heutigen etappe, dass lance die tour zum 7ten mal nach hause fahren wird...hoffe allerdings noch auf ulle und co.!! mal abwarten...

CC
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Habe gerade nochmal die letzten 20 km gesehen. Dort hat übrigens Armstrong mehr am Hinterrad von Ullrich gehangen !!! , als umgekehrt. Später war Ulle am Hinterrad von Valverde und Armstrong irgendwo hinten im Feld. Hochinteressant auch Vinos 2. Attacke, bei der nur noch Ulle, Lance Valverde und Mancebo mitgekommen sind, ein Basso musse reißen lassen und alleine nachsetzen.

Ulle konnte HEUTE nicht angreifen, war taktisch nicht drin, da seine beiden Joker gestochen haben.


@weiß gerade nicht mehr wer,

in Sachen Körperbau, Ulle ist einen Kopf größer und wesentlich schwerer. Habe mal gehört, sowas soll am Berg durchaus Einfluß haben...


Ach- das bluffen. Savo hat das platzen richtig gut gespielt, oskarreif! :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Buster D schrieb:
Dem Fazit der Etappe schließe ich mich an. Noch hat man mit der Aktion nichts erreicht..

Wer hat erwartet, das auf DIESER Etappe überhaupt was passiert? Dienstag kann alles schon ganz anders aussehen und Armi uns mit seinem Spinning den letzen Nerv rauben. Heute genieße ich den Moment und mag nicht euch Nöglern das Feld überlassen.


@Markus, welcher Prawda hast du entnommen, Jan hätte zugenommen zwischen Schweiz und Tour?
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Ach- das bluffen. Savo hat das platzen richtig gut gespielt, oskarreif! :rolleyes:

vom falken braucht man sich nicht mehr allzuviel erhoffen, aber wo war den azevedo? das mit basso ist mir auch aufgefallen und dann gab es ja noch die eine attacke, wo lance nicht mitging, wino aber doch und ulle, ja uns ulle, hat lance wieder an den zug rangeführt, da es jan mit armstrong zu langsam war.
 
Oben