Technische Mängel, unorthodoxe Spielweise, Schlaksigkeit und trotzdem grosse Fussballkarriere.


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Oha, wie verschieden dann die Wahrnehmung im Laufe der Zeit der "Vergangenheit" ist, Inzaghi hatte ich bisher jetzt nicht als den "Rumpler" in Erinnerung.

Carsten Jancker anyone? :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber gibt es bei solchen Teams nicht einmal annähernd so viele Situationen, wie sie z.Bsp. Müller bei Bayern vorfindet.

Das meinte ich damit, dass du grundsätzlich Recht hast, aber eben übertreibst. Müller würde bei Werder ja auch durch seine Laufwege und seinen Instinkt Torchancen erzeugen, die im Moment gar nicht da sind. Das ist anders als ein Dribbling gegen zwei Gegenspieler, die Robben zeigen würde, mMn durchaus auch weniger effektiv, aber jetzt nicht so deutlich weniger effektiv, wie du suggerierst.

Müller hat in den KO-Spielen 1 Treffer erzielt

Messi gar keinen. Und nu? Zumal Müller immerhin noch 2 Assists gegeben hat (ja, ich weiß...) und sein Tor gegen Brasilien war das 1:0. Da wusste noch keiner, wie das Spiel ausgeht, und es war das WM Halbfinale.

Mir geht es auch gar nicht darum, dass Müller für Deutschland bei der WM das war, was KdB für Wolfsburg letztes Jahr war. Nicht mal ansatzweise. Aber er war der wichtigste Offensivspieler beim Weltmeister, mMn mit großem Abstand der Wichtigste (was auch daran lag, dass Götze und Özil keine gute WM gespielt haben bzw. äußerst situativ nur :D).

Und du sprichst hier doch ein wenig zu schlecht über einen Spieler, der in 13 WM Auftritten 10 Tore und 6 Assist (ja, ich weiß...) abgeliefert hat.
 
Oben