Tennis Masters Cup 2008


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Tja, dat wars. Davydenko schlägt Murray relativ deutlich mit 7:5 und 6:2! Ich habs kommen sehen, keiner redet von Davydenko und was is, er steht im Finale!

Soo ein Überspieler ist Murray auch wieder nicht, der ist definitiv schlagbar, Ausreden hin oder her!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich würde es Davydenko sehr gönnen, wenn er mal einen großen Titel gewinnt. In den vergangenen vier Jahren war er immer mal wieder nah dran an einem großen Erfolg, den letzten Schritt hat er aber nie umgesetzt bekommen.

@trueMaverick: Kafelnikov war 1997 im Finale, verlor damals aber in 3 gegen Sampras.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich habe fast den Eindruck, als würde euch das Finale heute etwas zu früh stattfinden ;) . Jedenfalls Djokovic bisher mit einer wirklich starken Vorstellung, das ist ein ganz anderer Djokovic im Vergleich zu gestern. Bei Davydenko hapert es enorm mit dem Aufschlag. Er bringt gerade mal 40% erste ins Feld und ist deswegen bei jedem Aufschlagspiel extrem unter Druck. Aber auch in den Grundlinienduellen ist Djokovic deutlich besser als ich erwartet hätte. Er könnte in diesem Satz auch schon deutlicher führen. 5-3 jetzt im zweiten, ich denke nicht, dass da noch etwas anbrennen wird. Dafür wirkt Djokovic zu sicher und von sich selbst überzeugt.

Edit: Davydenko kämpft nochmal, wehrt zwei Matchbälle ab und verkürzt auf 5-4. Jetzt schlägt Djokovic aber zur Weltmeisterschaft auf.
...Tja, es war fast zu erwarten. Djokovic kassiert das Break und auf einmal ist dieser Satz wieder offen, 5-5. Djokovic hätte diesen Satz einfach früher zumachen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
**** :wall: :wall: :wall: Ich dachte das Finale wäre erst um 11 Uhr. :(
Naja wenigstens bin ich bei der spannenden Phase in Satz 2 dabei, 5:5, Nole servierte eben zum Titel, Davydenko breakte mit dem Rücken zur Wand.

Warum eigentlich nur best of three in einem Masters Cup-Finale? :wall:
2 breakbälle Nole
wieder das 6:5 für Nole
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Jetzt Djokovic wieder mit dem Break vorne. Mal schauen, ob er es diesmal durchbringt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Du hast das Spiel bislang ausführlich gesehen, oder? Ich hätte nicht gedacht, dass Nole 6:1 und 5:3 gegen Davydenko führen würde. War er so gut oder Davydenko so schlecht?
Tja, da gehören immer zwei dazu. Djokovic hat jedenfalls heute deutlich besser gespielt als gestern, gerade im ersten Satz hat er auch richtig gut aufgeschlagen und überhaupt im gesamten Match kaum eine Breakchance zugelassen. Davydenkos größtes Problem war heute der erste Aufschlag. Gerade mal 47%, damit steht man halt immer bei den Aufschlagspielen unter Druck. Aber auch ansonsten war Davydenko sicherlich nicht so gut drauf, wie in den Tagen vorher. Ich glaube bei ihm war nach dem Sieg gegen Murray einfach etwas die Spannung raus.

Jetzt ist es auch amtlich: Djokovic durch einen 6-1 7-5 Finalsieg neuer Weltmeister. Im zweiten Satz hätte er es sich auch etwas leichter machen können, aber egal. Ich hoffe er ärgert sich jetzt ordentlich über das weggeschenkte Spiel gegen Tsonga. Hätte er das Spiel gewonnen, wäre er jetzt die Nummer 2 der Welt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
hmm, das spiel war mir eindeutig zu früh stimmt :D
glückwunsch an djokovic, bin aber auch davon ausgegangen (ohne davydenko abzuwerten) dass ein fitter nole das match gewinnen wird.

ob nole so schnell die nummer 2 werden wird bleibt abzuwarten, mit der titelverteidigung hat er ja bei den australian open eine ganz schöne hausnummer zu bewältigen ... bin wirklich gespannt auf 2009, da könnte es schöne schlagabtausche an der spitze geben.
 
Oben