Tennis Masters Cup 2008


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Normalerweise hat er gegen Spieler wie Murray, Djokovic, Nadal und auch Federer keine Chance (wie das ausgeht, wenn er gegen einen Topspieler in Bestform spielt, haben wir gegen Murray gesehen).

Eventuell hat er dieses Jahr ja nochmal die Chance das Gegenteil zu beweisen. Bis jetzt sieht es sehr gut danach aus das es nochmal zum Duell Murray - Simon kommt...


@trueMaveric

Wer ewig lange die Nr. 2 war und nun zum ersten Mal Wimbledon gewinnt, dazu noch Olympiasieger wird und mit großem Abstand das Tennisjahr als die Nr.1 der Welt beendet, zählt für mich zweifelos zu den Aufsteigern des Jahres.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Finde den Fehler :D Ich glaube das kann man schlecht über Nadal sagen, wenn man bedenkt, dass er schon im Juli 2005 die Nr. 2 der Welt war. ;)
Naja, Murray ist ja jetzt auch nicht gerade neu in der Weltspitze. War ja im Frühjahr 2007 schon in den Top-10.

Wer ewig lange die Nr. 2 war und nun zum ersten Mal Wimbledon gewinnt, dazu noch Olympiasieger wird und mit großem Abstand das Tennisjahr als die Nr.1 der Welt beendet, zählt für mich zweifelos zu den Aufsteigern des Jahres.
Im Rückblick auf diese Saison kann man durchaus sagen, dass der Unterschied zwischen dem Nadal von 2008 und 2007 nur daraus besteht, dass er es diesmal geschafft hat den fünften Satz in Wimbledon zu gewinnen. Spielerisch hätte er Wimbledon auch 2007 schon gewinnen können, wahrscheinlich gewinnen müssen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Stark wie Simon beide Breakbälle gegen sich abwehrt. :thumb:

das Spiel hat jetzt klar an Qualität gewonnen, tolle Ballwechsel jetzt
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Im Rückblick auf diese Saison kann man durchaus sagen, dass der Unterschied zwischen dem Nadal von 2008 und 2007 nur daraus besteht, dass er es diesmal geschafft hat den fünften Satz in Wimbledon zu gewinnen. Spielerisch hätte er Wimbledon auch 2007 schon gewinnen können, wahrscheinlich gewinnen müssen.


Das ist so ja auch nicht richtig. Nadal galt bislang vorwiegend als Sandplatzspezialist, der auf anderen Belägen jedoch Schwierigkeiten hat. Besonders Hartplatz war seine Schwäche. Dieses Jahr ist er bei den US Open erstmals im Halbfinale eingezogen und hat davor sogar Olympia gewonnen und damit bewiesen das er auf jedem Belag zu den Besten der Welt gehört. Dieses Jahr war auf jeden Fall ein Schritt vorwärts für Rafa.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das ist so ja auch nicht richtig. Nadal galt bislang vorwiegend als Sandplatzspezialist, der auf anderen Belägen jedoch Schwierigkeiten hat. Besonders Hartplatz war seine Schwäche. Dieses Jahr ist er bei den US Open erstmals im Halbfinale eingezogen und davor sogar Olympia und hat damit bewiesen das er auf jedem Belag zu den Besten der Welt gehört. Dieses Jahr war auf jeden Fall ein Schritt vorwärts für Rafa.
Naja, als Sandplatzspezialist galt Nadal glaube ich das letzte Mal 2005 und das war bevor er in diesem Jahr dann die Masters in Kanada und Madrid gewann. 2006 war er dann auch bereits im Wimbledonfinale und auch im Viertelfinale der US Open. Sicherlich er hat einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, aber das hat er auch 2006 und 2007 schon.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Naja, als Sandplatzspezialist galt Nadal glaube ich das letzte Mal 2005 und das war bevor er in diesem Jahr dann die Masters in Kanada und Madrid gewann. 2006 war er dann auch bereits im Wimbledonfinale und auch im Viertelfinale der US Open. Sicherlich er hat einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, aber das hat er auch 2006 und 2007 schon.

Richtig nur wollte Spielberg sagen, dass er sich auch weiterentwickelt hat von 2007 auf 2008, besonders beim Aufschlag, denn in diesem Jahr dominierte er nicht nur weiterhin auf Sand, sondern gewann mit Queens und Wimbledon auch die beiden großen Rasenturniere und gewann Gold bei Olympia auf einem durchaus schnellen Belag in Peking und schnelle Hartplatzbeläge galten ja als seine größte Schwäche.

btw: Ich glaube das wars für Simon, er ist angeschlagen und wurde gerade behandelt, Nole nun 4:1 vorne im 2. und ich denke er lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
geiles Spiel :D Nole brüllt wie ein Gorilla und Simon fightet bis zum geht nicht mehr, würdiges Halbfinale :thumb:

Simon verkürzt auf 3:5 und Nole kann nun den Satzausgleich schaffen
lol Nole mit einem Ass beim 2. Aufschlag^^
sensationelle Ballwechsel jetzt :thumb:
30:30
Satzball Nole
der 2. Satz geht mit 6:3 an Nole
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nole nun mit 4:2 im 3. vorne. Er ist kurz davor als erster Spieler aus dem ehemaligen Yugoslawien ins ATP-WM-Finale einzuziehen. :thumb:

Simon verkürzt stehend ko auf 3:4
Djokovic nun 5:3 vorne, Simon serviert jetzt gegen das Aus
Simon verkürzt nochmals auf 4:5 und nun serviert Nole fürs Final
0:15
Ass Nole 15:15
15:30
15:40, 2 breakbälle für Simon
30:40
unglaublich, Doppelfehler Nole, Simon schafft das 5:5 im 3. :eek: 30:30 bei service simon
tolle Ballwechsel jetzt, Breakball Nole und er nutzt ihn, Nole serviert nun beim Stand von 6:5 im 3. wieder zum Finaleinzug
0:15
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nole nun mit 4:2 im 3. vorne. Er ist kurz davor als erster Spieler aus dem ehemaligen Yugoslawien ins ATP-WM-Finale einzuziehen. :thumb:

Simon verkürzt stehend ko auf 3:4
Djokovic nun 5:3 vorne, Simon serviert jetzt gegen das Aus
Simon verkürzt nochmals auf 4:5 und nun serviert Nole fürs Final
0:15
Ass Nole 15:15
15:30
15:40, 2 breakbälle für Simon
30:40
unglaublich, Doppelfehler Nole, Simon schafft das 5:5 im 3. :eek:

Über mangelnde Spannung kann man sich wirklich nicht beklagen. Tolles Comeback von Simon :thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Über mangelnde Spannung kann man sich wirklich nicht beklagen. Tolles Comeback von Simon :thumb:

Auf jeden Fall. :thumb: Nole nun 30:15 vorne, jetzt 40:15, 2 Matchbälle für Nole

edit: Er hats geschafft, Glückwunsch an Djokovic. :thumb: Als erster Spieler aus dem ehemaligen Yugoslawien erreicht er das ATP WM-Finale. Aber auch großes Respekt vor Simon, der nie aufgegeben hat und sich mittlerweile absolut etabliert hat unter den Top 8 der Welt. :thumb:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Was für ein hartes Stück Arbeit. Dass Nole ins Finale kommt, damit musste man ja nicht unbedingt rechnen. Deswegen: Glückwunsch und viel Erfolg im Finale gegen Murray. :)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was für ein hartes Stück Arbeit. Dass Nole ins Finale kommt, damit musste man ja nicht unbedingt rechnen. Deswegen: Glückwunsch und viel Erfolg im Finale gegen Murray. :)

Unterschätze mal Davydenko nicht, denn der spielt hier in Shanghai sein bestes Tennis, mMn liegen die Chancen bei Murray-Davydenko bei 50:50.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Davydenko führt mit 6:5 und Break im 1. Satz und serviert nun zum Satzgewinn. Bin ehrlich gesagt enttäuscht vom Spiel. Murray und Davydenko spielen relativ schwach mit vielen Fehlern, nur ganz selten hochklassiges Tennis. Da hätte ich doch mehr erwartet.

edit: der erste Satz geht mit 7:5 an den Russen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
nun ja ich seh die partie grade nicht, kann mir aber vorstellen dass murray recht müde sein wird von der langen partie gestern gegen federer?!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
nun ja ich seh die partie grade nicht, kann mir aber vorstellen dass murray recht müde sein wird von der langen partie gestern gegen federer?!

So wirkt er auch - etwas schlapp. Davydenko macht mir den deutlich entschlosseneren Eindruck. 2:2 40:40 im 2. bei Aufschlag Murray
Vielleicht war es das schon, Davydenko mit Break zum 3:2. Murray wirkt verzweifelt, schreit, haut öfters den Schläger gegen den Boden.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Man muss dazu aber sagen, dass Davydenko zuletzt wieder richtig gut in die Spur zurück gefunden hat, nachdem zwischenzeitlich in dieser Saison gar nichts bei ihm funktionierte. Also es liegt nicht nur an der Müdigkeit von Murray, dass Davydenko jetzt sehr nah am Matchgewinn ist.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
4:2 für Davydenko, jetzt kann er sich nur noch selbst schlagen.
verdammt gut was Davydenko jetzt spielt, 0:30 Aufschlag Murray
30:30
was spielt der Russe jetzt für Winkel :thumb: breakball zum 5:2 und das Break, das wars wohl für Murray
Davydenko serviert nun zum Finale.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Davydenko hats geschafft. :thumb: Mit einem Ass nutzt er seinen ersten Matchball und gewinnt 7:5 und 6:2 gegen Murray. Ist damit Davydenko der erste Russe, der im Masters Cup-Finale steht? Safin schaffte es nie, bei Kafelnikov bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Oben