TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich finds keinen Super Saturday, da beide Halbfinale um 13.00 Uhr stattfinden werden...
Dann schau ich es mir halt auf BBC im Splitscreen an. Dann ist die ganze Geschichte gleich nochmal actionreicher. Soweit ich weiß, wollen sie auch bereits um 11:00 britischer Zeit anfangen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
henin is derzeit 1:5 im 3. satz gegen bartoli zurück, was is denn da passiert? wieder eine nicht sonderlich fitte spielerin die da eine favoritin stürzen könnte ... damn it. damit gewinnt v.williams wohl fix ihren nächsten wimbledon titel
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Gasquet :love: :love: :ricardo: Er spielt im Moment wie....ein Federer :ricardo: echt Klasse und Roddick kann nur zu schauen....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
also das is ja echt der gipfel der frechheiten des dsf ... da sind bartoli und henin fertig, und roddick - gasquet geht in den 5. satz und diese idioten beenden die übertragung!!! was kommt stattdessen? formel 1 ^^

nur mehr zum heulen das ganze :cry: :idiot: :gitche:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Gasquet hat gewonnen ! War echt klasse Tennis, Daumen hoch fur Richard :thumb: Vom Talent her gehört er zur Top 3 !
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Es ist maßgeblich eine mentale Sache. Vom spielerischen Potenzial gesehen, sollte Federer Nadal in drei Sätzen mehr oder weniger vom Platz jagen. Aber Federer hat einfach einen Riesenrespekt (bei anderen Spielern würde man wahrscheinlich Angst sagen) vor dem Spanier. Und wenn er sich von Nadal nicht früh absetzen kann, dann wird Federer das große Zittern bekommen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass man Nadal schwer ausrechnen kann, er kann zwei Sätze lang aus dem Spiel sein und plötzlich bringt ihn eine Kleinigkeit wieder in den Rythmus. Wenn dann ein Nadal einmal im Rythmus ist, dann kann ihn auch ein Federer kaum mehr aufhalten.

Dazu kommt natürlich, dass Nadal sein Rasenspiel und dabei speziell seinen Aufschlag noch einmal wesentlich verbessert hat.

Es liegt bei Nadal wohl weniger am verbesserten Rasenspiel, sondern eher an dem Umstand, das Rasentennis durch langsamere Bälle 2002 massiv verlangsamt wurde. Ein Nadal hätte 99/00 gegen den Sieger (und viele andere) keine Chance gehabt. Und auch Federer hätte kaum gewonnen....

Aber Du hast ansonsten Recht. Federer hat Angst vor Nadal....
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gasquet hat gewonnen ! War echt klasse Tennis, Daumen hoch fur Richard :thumb: Vom Talent her gehört er zur Top 3 !

Naja, in den Top 3 ist abgesehen von Federer und Nadal auch nur noch ein Platz frei. Aber ansonsten gebe ich dir Recht: Djokovic spielt sehr stark zur Zeit und verfügt zweifelsohne über ein beträchliches Talent (lustig auch, dass manche die fast 30 Jahre alten Kiefer und Haas immer noch in die Kategorie der aufstrebenden Talente einordnen).
Man muss aber auch bei der Bewertung des heutigen Tages wohl den Wind mal einbringen. Das ist auf dem Platz immer deutlich schwieriger, als im Fernsehen zu sehen ist.
Ich denke, dass die Williams das Ding morgen (?) gewinnen wird. Federer sollte im Normalfall auch eine sichere Sache sein, fragt sich also, wie fit Djokovic nach seinem toll anzuschauenden 5-Satz-Match gegen Marco (nicht, dass man auf DSF viel davon gesehen hätte: Das Wichtigste ist, dass dieser Sender nie wieder eine Möglichkeit bekommt, ein großes Tennisturnier zu übertragen) sein wird.
Gut möglich also, dass es im Finale wieder Federer gegen Nadal heißen wird, aber der mentale Vorteil, der Nadal wohl nicht zu Unrecht zugesprochen wird, kann überhaupt erst von Bedeutung werden, wenn Federer unterdurchschnittlich spielt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Federer im ersten Satz schwach, trotzdem gewinnt er ihn 7-5. Der zweite geht mit einem Break 6-3 an ihn. Den dritten holt er sich wieder mit einem Break mit 6-4, damit fünftes Finale in Folge

Nadal scheint gegen Djokovic zu gewinnen, 3-6 6-1 2-1 vorne. Trotzdem: Nadal kann morgen nur gewinnen wenn Federer nen wirklich rabenschwarzen Tag erwischt, sonst sollte nichts gehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Er hat 2001 Sampras geschlagen, wenn der auch schon älter war, aber er selbst war auch erst 19.
2001 war´s noch deutlich schneller und Federer spielte viel Serve & Volley.

Federer besitzt absolut alles was man im Tennis braucht...
Heute hat er wieder gezeigt was fur ein Service er hat, mehr als 20 Ace in nur 3 Sätze in einfach :eek: Auch am Netz ist er absolut top !
Warum er zwischen 90 und 00 nicht hätte gewinnen können verstehe ich absolut nicht, klar waren die Stich, Becker, Courier, Ivanisevic, Krajicek, Pioline und Sampras gut aber sie hatten alle ihre Schwächen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
na, das passt ja wieder zu nadal: djoko gibt bei 6:3 1:6 1:4 (vermutlich aus erschöpfung) auf ... nun gut, morgen zeigt roger nadal wer der beste tennisspieler der welt is, und damit gut ;)
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Finds echt schade wie der Serbe das Turnier nun beenden musste. Im 1. Satz hat man gesehen wie er gegen Nadal dominiert hat. Trotz des schlechten Wetters muss sich die Organisation die Kritik gefallen lassen, warum der Spielfreie Sonntag nicht genutzt wurde. Hätte gerne ein anderes Finale gesehen als Federer - Nadal.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
na, das passt ja wieder zu nadal: djoko gibt bei 6:3 1:6 1:4 (vermutlich aus erschöpfung) auf ... nun gut, morgen zeigt roger nadal wer der beste tennisspieler der welt is, und damit gut ;)

Djokovic gestern Hüften Schmerzen und heute waren es Blasen...
Nadal wieder sehr glucklich dieses Jahr, echt Youzhny mit Verletzung und jetzt Djokovic
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Djokovic gestern Hüften Schmerzen und heute waren es Blasen...
Nadal wieder sehr glucklich dieses Jahr, echt Youzhny mit Verletzung und jetzt Djokovic
Aha und Federer hatte kein Glück mit der Verletzung von Haas und der Tatsache, dass er am meisten von allen Spielern von den Unterbrechungen profitiert hat? Sehr interessant wie sich die Fanboys von Federer wieder die Tatsachen zurechtrücken...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Aha und Federer hatte kein Glück mit der Verletzung von Haas und der Tatsache, dass er am meisten von allen Spielern von den Unterbrechungen profitiert hat? Sehr interessant wie sich die Fanboys von Federer wieder die Tatsachen zurechtrücken...

Ja Federer hatte auch Gluck (hast du nicht auch einmal gesagt 5 Tage ohne Spielpraxis wäre schlecht ?) aber wenn man sieht dass Youzhny gegen Nadal 2-0 führte und Djokovic auch den ersten Satz gewann dann kann schon sagen er hatte mehr Glück als Federer...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aha und Federer hatte kein Glück mit der Verletzung von Haas und der Tatsache, dass er am meisten von allen Spielern von den Unterbrechungen profitiert hat? Sehr interessant wie sich die Fanboys von Federer wieder die Tatsachen zurechtrücken...

Und Du behauptest ja immer so neutral zu sein? Klar hatte Federer auch Sonne, besonders wegen Haas und der verpatzten Chance von Ferrero, aber Du tust ja wirklich so als hätte Nadal gar kein Glück gehabt.

Du sagst immer Du findest Federer besser als Nadal, ganz ehrlich? Ich glaub Dir das nicht! Deine Posts sind immer nach dem Motto "ich bin gegen Nadal, aber auch nicht wirklich für Federer", was ja ok ist. Aber in Wirklichkeit meinst Du "hop Rafa, mach den Roger fertig damit er ja nicht an den Grand Slam Rekord kommt."

So interpretiere ich Deine Posts.

Ich finde rOsHi und ein paar andere hier sind Federer Fanboys, aber die geben das wenigstens zu.
Anders als Du, der immer contra Nadal spielt aber in Wirklichkeit zumindest contra Federer ist (und dies nicht offen zugeben kann). :wall:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
reg dich nicht auf drago, dass rhaegar contra federer is sollte wohl schon allen hier klar sein ;) da hilft auch seine argumentation vonwegen "wikipedianer" von roger nix ... (was mich eigentlich sehr wundert dass er dann für ihn schreibt)

natürlich war das auch glück für federer, andererseits wurde dadurch sein rhytmus gehörig gestört ... 5 tage pause während eines grandslam turniers, das is wie ein neues turnier beginnen! in summe is für mich das glück etwas mehr für nadal ausgegangen: erst in scheinbar aussichtsloser lage eine verletzung des gegners und dann ein nicht fitter gegner der ebenso die chance hatte ihn zu besiegen, aber aufgeben musste! auf der anderen seite haben wir einen federer der kampflos ins viertelfinal kam und eine 5 tägige pause "bekam" ... is nicht schwer zu sehen wer da mehr glück hatte ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja Federer hatte auch Gluck (hast du nicht auch einmal gesagt 5 Tage ohne Spielpraxis wäre schlecht ?) aber wenn man sieht dass Youzhny gegen Nadal 2-0 führte und Djokovic auch den ersten Satz gewann dann kann schon sagen er hatte mehr Glück als Federer...
Nein, habe ich erstens nicht und zweitens ist eine Auslosung von Youzhny, Berdych und Djokovic in der Qualität nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit Safin (auf Rasen!), Haas (schon vor dem Turnier angeschlagen), Ferrero und Gasquet. Es ist nun einmal kein Pech, dass ein Spieler wie Djokovic ein solches Programm nicht durchstehen kann, das ist nicht ausreichende Fitness.

Für mich hatte Federer den wesentlich begünstigteren Weg in dieses Finale. Er musste ein Match weniger austragen, hatte deutlich längere Ruhepausen. Er musste jetzt zwar in den letzten drei Tagen drei Matches spielen, aber Nadal war quasi jeden Tag in dieser Woche im Einsatz. Zuletzt war auch Federers Halbfinalgegner Gasquet nicht gerade der fitteste...besser kann es in meinen Augen also nicht für einen Spieler zusammenkommen. Wie man da noch ernsthaft von Glück für Nadal sprechen kann, bleibt mir ein ganz großes Rätsel.

@Drago:

müssen wir diese elende Diskussion schon wieder führen? Weder Nadal noch Federer sind für mich sonderlich sympathische Spieler. Federer bewundere ich wegen seiner genialen Tennisfähigkeiten, Nadal besonders wegen seines nicht zu erschöpfenden Siegeswillen und seiner körperlichen Fitness. Wer die Titel letztendlich holt ist mir ehrlich gesagt größtenteils egal. Was ich dagegen nicht ausstehen kann sind Erfolgsfans, die sich nur für die Belange "ihres" Spielers interessieren, die Leistungen anderer Sportler aber nicht respektieren und sich für Tennis auch nur solange interessieren, wie ihr "Liebling" erfolgreich ist. Davon gibt es auch hier eine ganze Menge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben