Tennisschläger


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Ich dachte, man könnte ja auch mal einen allgemeinen Thread über Tennisschläger aufmachen, welchen man gerade spielt, welche für welchen Spielertypus geeignet sind.
Früher kannte ich mich damit ganz gut aus, mittlerweile habe ich keinen Überblick mehr. Gehöre ja auch noch zur alten Garde, die mit einem Holzschläger angefangen haben.:cool3:

Als Jugendlicher habe ich gerne die Adidas-Keule vom Lendl gespielt, kam damit sehr gut klar, später war ich abtrünnig mit dem Max 200G.

Momentan spiele ich mit dem Topspin TPC 1200 wieder so eine Bolzkeule. Wurde auch Zeit.:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.166
Punkte
113
Ort
Austria
spiele derzeit mit dem älteren wilson "federer-modell", weiß grad den genauen namen nicht. da der schläger aber jetzt sein 3. jahr vollendet hat, wirds nächsten frühling zeit für einen neuen ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Ich spiele den gelb-schwarzen 200G von Dunlop, das Modell ist schon 3-4 Jahre alt aber geil. Der Schläger ist ein Racket für Turnierspieler, ist relativ schwer und man muss ordentlich zuschlagen, aber die Kontrolle und das Gefühl ist einfach einmalig.

Ich habe auch das blaue Nachfolgermodell, mag das aber nicht so. Der Schläger hat mehr Power, aber deutlich weniger Kontrolle, ich habe irgendwie das Gefühl mit einem Trampolin zu spielen:) , obwohl ich es schon mit härterer Besaitung probiert habe.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Babolat VS Control.
Ahja ich habe in meiner Jugendzeit mit einem Sportino-Schläger Westfalenmeisterschaften gespielt. Sampras Schläger lag in der Hand wie eine Bratpfanne. Soviel zu "Turnierschlägern".
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Die Babolat dinger haben meiner Erfahrung nach doch recht wenig Kontrolle oder. Hatte immer das Gefühl das das ziemliche Raketen sind, aber irgendwie kommt bei denen beim Treffen nichts rüber finde ich, ich spiele wohl auch mit zu wenig Spin für den Schläger. Ich habe aber auch nur den Pure Drive getestet, ist der Control(Name!), da anders als der Drive?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Pure Control ist deutlich schwerer und auch kopflastiger. Eignet sich auch eher für Turnier als Hobbyspieler, und ist was die Beschleunigung und Schlaghärte angeht dementsprechend (weniger als beim Drive).
VS Control (ich hatte da am Schlägerkopf noch Gewichte) ist dann vllt so bisken etwas dazwischen. Ich hatte immer eine recht weiche Besaitung, weshalb ich immer gut mit relativ schweren Schlägern zurechtkam. Daher war der Pure Drive auch nie mein Favorit (spiele auch keinen extremen TopSpin).
 
Oben