Terence Crawford vs. Israil Madrimov / 03.08.2024 / WBA-WM im Halbmittelgewicht


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
Vor einer Woche hatte ich mal spekuliert das die Saudis auf eine eigene Promotion spekulieren. Jetzt ist es offiziell. Die L.A. Card läuft unter dem Banner "Riyadh Season Card"

Denke @kk17 müsste den Launch Pressekonferenz Liveübertragung Link schon geposted haben. Ich tue das hier auch nochmal.

 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
L.A. Card:

•Bud Crawford vs. Israel Madrimov
•Isaac Cruz vs. Jose Valezuela
•David Morrell vs. Radivoje Kalajdzic
•Andy Cruz vs.Antonio Moran
•Andy Ruiz Jr. vs. Jarrel Miller
•Tim Tszyu vs. Vergil Ortiz Jr.
• Leo Santa Cruz vs. Abner Mares

OK. Die Card wurde noch mit drei super Fights ergänzt und ist für mich nun offiziell als geil eingestuft.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich finde die Card auch richtig geil.
Man darf natürlich nicht die Umstände rund um KSA und der Kohle und Menschenrechtsverletzungen vergessen, ABER aus rein sportlicher Perspektive sind sie das Beste, was dem Boxsport passieren konnte.

Ja - ich würde all diese tollen Kämpfe auch lieber in Vegas, im Garden, Im Atztekenstadion, in Wembley oder Manchester sehen.
ABER dort würden sie eben leider nicht zustande kommen.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
93
Ich finde die Card auch richtig geil.
Man darf natürlich nicht die Umstände rund um KSA und der Kohle und Menschenrechtsverletzungen vergessen, ABER aus rein sportlicher Perspektive sind sie das Beste, was dem Boxsport passieren konnte.

Ja - ich würde all diese tollen Kämpfe auch lieber in Vegas, im Garden, Im Atztekenstadion, in Wembley oder Manchester sehen.
ABER dort würden sie eben leider nicht zustande kommen.
und genau das ist es ja. einerseits haben wir dieses moralische dilemma aber andererseits haben wir ein lland, welches endlich bock hat geilefights zu liefern.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Alter, geht der Tszyu direkt zurück ins Feuer. Ortiz mag zwar in den letzten zwei Jahren mehr durch seine Gesundheitsprobleme aufgefallen sein als durch seine boxerischen Leistungen, aber davor war er mit das heißeste Prospect im Sport, dazu ein knüppelharter Puncher. Die Card ist ja völlig irre, so etwas hättest du vor 10 Jahren nicht eimal bei einem Mayweather-Event hinbekommen.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
93
Alter, geht der Tszyu direkt zurück ins Feuer. Ortiz mag zwar in den letzten zwei Jahren mehr durch seine Gesundheitsprobleme aufgefallen sein als durch seine boxerischen Leistungen, aber davor war er mit das heißeste Prospect im Sport, dazu ein knüppelharter Puncher. Die Card ist ja völlig irre, so etwas hättest du vor 10 Jahren nicht eimal bei einem Mayweather-Event hinbekommen.
tszyu erinnert mich an einen alten klassenkameraden, der sich nie vor einer herausforderung gedrückt hat. gegen ortiz sein comeback zu planen ist sehr gewagt, aber wirklich genau das ist eig boxen. gegen die besten der besten kämpfen und nicht gegen fallobst gewinnen
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Meine Güte, was für eine Hammercard.
Über den guten Hauptkampf Crawford vs. Madrimov habe ich bereits geschrieben.

Zur Undercard:
Vergil Ortiz vs Tim Tszyu: Da kollidieren zwei absolute Granaten aufeinander. Tim Tszyu drückt sich vor keinem. Er ist ein gut ausgebildeter Boxerpuncher, der zuletzt gegen Fundora hauptsächlich wegen diesem kranken Cut verlor. Mit Vergil Ortiz trifft er natürlich auf einen der talentiertesten Youngster überhaupt. Gut möglich, dass sich die beiden Puncher gegenseitig verheizen. Eine Materialschlacht wird es geben.

Isaac Cruz vs. Jose Valenzuela: Ein guter erster Test für den neuen Titelträger Cruz. Der bullige Mexikaner Cruz wird als Attraktion unterschätzt. Viele junge Leute kennen ihn aus seinem knappen Kampf gegen populären Gervonta Davis und den zugehörigen Highlight Reels. Valenzuela wird gegen ihn das Feuer bringen.

Andy Ruiz vs Jarrell Big Baby Miller für den BMI Titel: Naja sicherlich einer der schwächeren Kämpfe auf der Card, aber es ist schön, dass Ruiz Jr. zurück ist. Einen Big Baby Miller schlägt man aufgrund seiner Masse und seines Kinns aber nicht einfach im vorbeigehen. Kann man machen.

Andy Cruz vs Antonio Moran: Die kubanische Amateurlegende befindet sich im Profibereich auf einem Gewaltmarsch Richtung Spitze. Mit Moran hat er einen soliden Top20 Mann vor den Fäusten. Nach 1-2 weiteren Kämpfen sehen wir ihn bestimmt in einem Titelkampf.

David Morrell vs Hot Rod Kalajdzic: Guter Test für den kubanischen Puncher Morrell. Der trickreiche und abgezockte Hot Rod hat zuletzt den alten Barrera gefällt und war ihn seiner Karriere eigentlich nur einmal wirklich unterlegen (Beterbiev). Den jungen Marcus Browne hat er damals zur Schule gebracht, wurde aber beschissen. Ein deutlicher Sieg von Morrell wäre eine krasse Ansage.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
611
Punkte
93
Glaube nicht, dass sich Crawford mit Madrimov einen Gefallen tut. Die UZB-Boxschule wird zur Zeit meiner Meinung nach von vielen immer noch etwas unterschätzt oder falsch wahr genommen. Die Boxschule und das technische Know-how dort sind (y)und die haben irgendwie eine eigene Art kreiert zu boxen und dabei viele andere "Boxschulen" vereint. Madrimov hat allein technisch durchaus Sachen drauf, um selbst einen Crawford zu entzaubern. Würde mich persönlich mehr wundern, wenn Crawford hier einen klaren, ungefährdeten Sieg einfahren kann bzw. Crawford wird sich gegen Madrimov mehr als strecken müssen.
Ich hab nur Madrimovs letzten Kampf gesehen und da war ich schon sehr begeistert von ihm, halte ihn für sehr stark, wenn er Crawfords Power gut nehmen/meiden kann, wird er Crawford alles abverlangen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.535
Punkte
113

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Wilder vs. Zhang liest sich fürchterlich, Wilder vs. Anderson ist hingegen top (y)
Anderson hat die Jugend und das Potential auf seiner Seite, aber gerade Wilder kann gegen einen offensivstarken Mann mit seiner Power brandgefährlich sein. Dazu ein nationales Duell in den USA, was sicherlich auch stimmungstechnisch (auch wenn das Schwergewicht dort nicht sooo zieht) super sich eingliedern dürfte.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Solche Ansetzungen bereits jetzt "festzumachen" sind eher ein Indiz für die Politik der Saudis. Nach aussen hin sonnen als "Retter des Profiboxen", innen werden "Boxregeln", "Schutzvorschriften", "Zuständigkeiten" usw. untergraben und irgendwann Konflikte unter den Boxern ua. geschürt. Im Profiboxen entscheiden Geld/Macht/Kontakte ohnehin genug, aber wie will man in Zukunft z.B. als Verband gewisse Regeln durchsetzen können, wenn bei den Boxern "oben" alles egal scheint. Schutzsperren nach einem Kampf, Vorlage von Kampfverträgen an den Verband, medizinische Untersuchungen/Kontrollen, Zuständigkeiten haben durchaus einen gewissen Sinn. Zumindest auf dem Papier. So bewegt man sich allmählich wieder in Richtung frühere Boxzeiten, in denen Boxer sogar alle 4 Wochen kämpfen mussten ähem durften. Viel Lohn wars am Ende nicht, dafür mehr Schaden. :saint:
 
Oben