Testspiel Deutschland - Israel (Leipzig)


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, damit dieses Spiel auch seinen eigenen Thread hat...

Aufstellung Deutschland:

Neuer - Boateng, Mertesacker, Badstuber, Lahm - Khedira, Kroos - T. Müller, Özil, Podolski - Gomez

Have Fun ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Mertesacker und Gomez das heute aus Gründen des fit-werdens bzw einspielen für den fall der fälle (Gomez) bekommen.

Gab es da in den vorberichten irgendwelche aussagen von z.b. Flick ?

den titel zu fordern ist vllt. etwas übertrieben. allerdings muss eine steigerung im vergleich zum letzten turnier her. wenn schon nicht vom ergebnis her, dann vom auftreten in den engen spielen. 2006, 08 und 10 wirkte das team im spiel, in dem sie ausgeschieden sind, zumindest offensiv, irgendwie hilflos. schwierig das genau zu beschreiben, aber irgendwie hatte ich bei den spielen nie das gefühl, dass man sie gewinnen könnte.

und genau deshalb lag der Fokus seitdem auf der offensive und nicht auf der Abwehr, die jetzt bei 3 Turnieren in Folge sicher stand (wenn ich jetzt nichts verdränge).



EDIT : Gomez hat einen Ball prallen gelassen :eek: ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gomez macht bisher nicht gerade Werbung für sich, verliert zu viele Bälle bzw kann sich nicht schnell verarbeiten.... Da hilt auch der Brustabpraller nix ;)
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Gomez macht bisher nicht gerade Werbung für sich, verliert zu viele Bälle bzw kann sich nicht schnell verarbeiten.... Da hilt auch der Brustabpraller nix ;)

dies. er muss treffen um solide Spielzeit bei der EM zu sehen. Ich würde gerne Reus auf MS für eine Halbzeit sehen.

sehr schade das Löw nicht auf Hummels setzt...
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Also der Kommentator glaubt doch nicht ernsthaft, dass Dänemark genauso wie Israel heute auftreten wird?!? Nix gegen Israel die holen mit Sicherheit gerade das maximum raus, aber Dänemark ist dann schon nochmal 1-2 Klassen stärker (macht weniger Fehler in der Defensive und ist 1000mal gefährlicher im Spiel nach vorne). Das ist für mich heut kein Maßstab und der Gegner keine gute Wahl
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gomez macht bisher nicht gerade Werbung für sich, verliert zu viele Bälle bzw kann sich nicht schnell verarbeiten.... Da hilt auch der Brustabpraller nix ;)

vor allem löst er sich immer nur zum Tor, entgegen kommen passiert immer im Trab .... Auch Klose könnte die Bälle nicht so kontrolliert abtropfen lassen wenn sein Gegenspieler ihm immer auf den Hacken stehen würde ...

Benayoun btw mit nem riesen spiel. Bewegt sich super im Raum, fordert jeden Ball und versucht immer wieder seine Mitspieler intelligent einzubinden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Israel ist nicht mehr als unter 2.Liga Durchschnitt. Als Gegner kurz vor der EM gut geeignet.

Gomez spielt grauenvoll.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lahm/Podolski funktioniert. Man merkt, dass sie gut harmonieren, auch wenn sie heute eher im Schneckentempo spielen und die linke Seite mehr hochgehen als laufen.

P.s.: Müllers Hereingaben haben echt mal immer ordentlich Zug:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Ich gehe davon aus, dass Löw, abgesehen von den nicht ganz fitten Klose und Schweinsteiger, hier gerade die Startelf für das Portugal-Spiel testet. Da heißt, keine Dortmunder.

Nun ist es sicherlich so, dass die Dortmunder bislang in der Nationalmannschaft nicht das Niveau aus der Bundesliga abrufen konnten und daher größtenteils selbst Schuld sind, dass es eine Bayern Elf geworden ist. Aber ich hätte es schon nett gefunden, wenn die Dortmunder unter stabileren Bedingungen getestet worden wären.

Mertesacker nun der Friedrich von 2012. Ich hoffe, es klappt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Natürlich kann er jetzt Gomez nicht zur Halbzeit durch Reus ersetzen, sonst hat er wieder sechs Wochen einen Knacks weg.

klose verletzt ? Stürmer Nummer 1 ersetzt Stürmer Nummer 2, wenn er da nen Knacks bekommt ist ihm wenig zu helfen. Das nennt sich dann halt Konkurrenzkampf.

"Streuung" ist bei Kroos heute definitiv angebracht.

Bei Müller stimmt definitiv der einsatz.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Wichtig für Deutschland, dass Gomez nochmal ein schönes Tor erzielt vor der EM. Klose sollte allerdings spielen, er gibt dieser Mannschaft mehr. Gomez kann dann von der Bank kommen, meiner Meinung nach die mit Abstand stärkste der EM. Hoffentlich mit Ertrag..
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Özil mit gutem Spiel, Gomez holt sich Selbstvertrauen um die Joker-Rolle erfolgreich und mit Selbstvertrauen auszufüllen. Sicher positiv für einen Typen wie ihn das Erfolgserlebnis.


Insgesamt bisher das Spiel komplett ohne Tempo. Wobei man das Gefühl hat, dass sie anziehen können wenn sie wollten. Und ein Klose würde halt helfen um das Passspiel schnell zu machen und Bälle abzulegen.

Denke Mertesacker und Klose werden gegen Holland anfangen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich sehe es schon kommen. Heute läuft alles schief. Israel ist so defensiv eingestellt und vorne so harmlos, dass selbst Merte und Boateng bombenfest wirken und vorne trifft Gomez, so dass Klose gegen Portugal erst einmal auf der Bank sitzt, neben Hummels, der eigentlich für Merte spielen sollte.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
schon klar das noch nicht alles funktioniert. halt blöd das wir nicht wieder gegen Costa Rica, Polen, Australien oder ähnlich schlechte Mannschaften uns warm spielen können.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Kein gutes Spiel und die Halbzeitnachrichten sorgen bei mir für schlechte Stimmung. Polemische Politiker, die Stehplatzverbot fordern, Ackermänner, die sich als Helden feiern lassen und dann noch der Fiskalpakt. Ich schmeiß gleich den Fernseher aus dem Fenster. :mad:
 
Oben