Testspiel Deutschland-Schweiz in Basel


G

Gast_481

Guest
War das nicht eher, weil er in Klopps laufintensives Spielsystem nicht reingepasst hat ? :confused:
In Richtung Mimose, etc. habe ich zu Dortmunder Zeiten nie etwas gehört.

Möglich. Da gabs aber in der Schweiz, besonders auch in der NM genug so Aktionen:

- Rücktritt aus der NM nachdem er ausgepfiffen wird (ist natürlich auch ein Käse der schweizer Fans, aber andere Spieler stehen da drüber. Gerade Yakin wird so gut wie in jedem CH-Stadion ausgepfiffen [war auch gefühlt bei jedem Verein hier in der Schweiz] und dem geht das total am Arsch vorbei. Der ist da vielleicht das andere Extrem, aber da hat Frei vielleicht schon etwas wenig Selbstbewusstsein.)

- Hitzfeld will nach dem Auftaktsieg gegen Spanien in dem Frei gefehlt hat, "never change a winning team" praktizieren, aber das Kapitänchen stellt sich in den Mimimi-Modus. Hitzfeld stellt Frei und den anderen der gefehlt hat (Behrami) auf. Behrami kassiert schnell die Rote Karte, Frei setzt Null Akzente nach vorne, die Schweiz verliert. Da kann sich doch auch einer im Dienst der Mannschaft mal auf die Bank setzen und nicht mal präventiv rummeckern.

- Freistosstor bei Basel. Frei rennt auf eine Kamera zu und brüllt rein "das ist mal ein Tor!". Hatte was von "bewundert mich endlich verdammt!"

Kann man einzeln alles so stehen lassen und ist nicht weiter schlimm, im Gesamtpaket gibt das aber kein gutes Bild von ihm. Dazu einige andere Aktionen, wie die Art und Weise des Rücktritts aus der NM.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Und ter Stegen auf der anderen Seite :rocky:

Munteres Spielchen. Götze und Hummels reißen sich zusammen, aber Schmelzer...meimeimei...das ist kein Bewerbungszeugnis, auch wenn da eine völlig uneingespielte Abwehr auf dem Feld steht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Fast schon Situationskomik bei Schmelzer gerade als er versucht zu köpfen. Götze hat sich jetzt deutlich gesteigert und wirkt engagierter, Schürrle hat wieder getroffen. Reus bringt Schwung rein. Höwedes steigert sich und machtw as nach vorne. Ter Stegen macht keine Werbung für den EM-Platz, der dürfte an Zieler gehen nach dem Spiel heute.

Edit: Schnell geschaltet von Reus beim 3-4
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
Ich frag mich immer was Jogi noch mit dem Per will. Der passt so null ins System. Habe da so meine Befürchtung, dass er gesetzt ist und es nur darum geht wer neben ihm spielt. Und da hat Badstuber gegenüber Hummels leider den Vorteil des gelehrigen Schülers (eifrig, immer flach und vertikal eröffnen), was ich sehr schade finde, da Hummels vor allem nach vorne deutlich mehr kann.

Schmelzer zeigt heute einmal mehr, dass er in der NM nichts verloren hat und einer der größten Profiteure im System BVB ist. Furchtbar!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
So, mal ganz ehrlich, auch als BVB-Fan: Draxler macht einen tollen Eindruck. Da merkt man kaum Nervosität, ist sehr bemüht. Da verdient sich einer seine Chance :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Was für ein Spiel :crazy: Positiv ist sicher, dass die Spieler die reingekommen sind das Spiel deutlich belebt haben. ter Stegen sieht da schlecht aus, aber der Abwehr muss man da eigentlich auch nen großen Teil der Schuld zuschieben, ganz schlechtes Stellungsspiel von der ganzen Viererkette. Mertesacker sollte so langsam aussortiert werden, hoffentlich ist der bei der EM nur auf der Bank und wird dann nach der EM Geschichte sein


Ich frag mich immer was Jogi noch mit dem Per will. Der passt so null ins System. Habe da so meine Befürchtung, dass er gesetzt ist und es nur darum geht wer neben ihm spielt. Und da hat Badstuber gegenüber Hummels leider den Vorteil des gelehrigen Schülers (eifrig, immer flach und vertikal eröffnen), was ich sehr schade finde, da Hummels vor allem nach vorne deutlich mehr kann.

Schmelzer zeigt heute einmal mehr, dass er in der NM nichts verloren hat und einer der größten Profiteure im System BVB ist. Furchtbar!

Ne, wenn dann ist es Badstuber der gesetzt ist und es geht darum wer daneben spielt, bei Schmelzer hast du 100% recht


5:3 :crazy::crazy:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Also mir gefällt das Spiel so wie es gelaufen ist :rocky:

Der einzige der mir da leid tut ist ter Stegen. Aber war eine schön einstudierte Variante gerade bei den Schweizern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nette Freistoßvariante der Schweiz, damit hatte mal gar keiner in der deutschen Mannschaft gerechnet.

Das Ergebnis ist nur noch :crazy:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
Vorrundenspiel bei der U-17 WM oder wie? Die spielen wie kleine Kinder.

5-3 :crazy:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Der Schweizer Kommentator ist der Hammer!

"was für eine Freistoßvariante...ok, dass man da den Pfosten mit einbezieht, ist dann ein bisschen frech,..."

Insgesamt sehr angenehm der Herr. Sowas braucht man auch in Deutschland.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Bitte lass den Mertesacker nicht von Anfang an spielen gegen Portugal. Nur sind Badstuber und Hummels auch noch nicht eingespielt und Badstuber und Mertesacker schon :(
Die Abwehr macht wirklich etwas Sorgen...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Klose scheint aber schon ganz fit zu sein:thumb: . Was die Abwehr angeht war es doch immer in den Testspielen vor großen Turnieren so dass da viele Gegentore fielen und am Ende stand alles sicher nachdem man eingespielter war. Man erinnere sich z.B. an Japan 06. Wird auch diesmal so sein.
Was man sieht ist, dass Mertesacker nicht fit ist und dass Schmelzer nicht das Level der Anderen hat und dass Ter Stegen doch Nervenflattern hat. Der Rest konnte sich steigern. Ansonsten hat das Gesamtergebnis heute keine Aussagekraft was die Stärke Deutschlands angeht oder das Kräfteverhältnis zur Schweiz.

Ich glaub Schürrle hat heute seinen Platz gesichert. Ob das für Draxler heute reichte? Glaub nicht, auch wenn natürlich die Trainingseindrücke auch zählen.

Denke Ter Stegen, Draxler, S.Bender und Gündogan oder Lars Bender sind raus. Es sei denn, Löw will Ter Stegen als zukünftige Nr.2 schonmal Turniererfahrung sammeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
Boooar ist Cacau schlecht. Der zweite Ball, den er einfach nach außen legen muss und der ins aus geht.
 
Oben