The Championships - Wimbledon


Wer wird Wimbledon-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Play suspended.

Okay, ich halt mich aus den Wetterdiskussionen raus. Eine genaue Vorhersage des Inselwetters gleicht einer Texas-Holdem-Partie.

Edit: Christina McHale gewinnt den 1. Satz mit 7:6 gg. Serena Williams. Ein Ausscheiden von Serena würde ich begrüßen für mehr Spannung an der Spitze im Ranking.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Serena mal den 1. im Tiebreak abgegeben und die McHale macht keinen schlechten Eindruck.

Bei der Vernus wurde bei Matchball das Spiel unterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Was ich nicht verstehe ist, dass die Matches auf dem Centre Court und auf dem Court No. 1 erst um 13.00 Uhr Ortszeit beginnen. Bei Regenschauern zwischendurch, so wie heute, schafft man auf dem Court No. 1 dadurch vielleicht 1 vollständiges Spiel pro Tag. Man stelle sich vor, zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr scheint die Sonne. Dann ist das wertvolle Zeit die da weggeworfen wird zugunsten einer Pseudo-Tradition.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev ruft den Physio und klagt über Rückenprobleme. Das würde die vielen Fehler und vor allem Doppelfehler im vierten Satz erklären. Sieht nicht gut. :(
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.074
Punkte
113
Ja wobei die Sonne wohl ein echter Faktor war. Alle Aufschläger auf der Seite der Kamera tun sich sehr schwer. Jetzt ist die Sonne wohl etwas unten.

Was nicht heißt, dass ich sage der Rücken ist gut. Physio rufen ist ja nie gut.

Juschni ist auch keine Laufkundschaft. Er hat zwar in jedem Spiel Up and Downs, aber auf Rasen nicht völlig untaliert.
In der Rangliste hat er sich auch wieder ziemlich hoch gearbeitet. Im November sah ich ihn noch in Eckental.

Edit: Djoker hat ersten Satz verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Schwer zu sagen, wie stark das Rückenproblem wirklich ist. Ganz rund sehen seine Bewegunen nicht aus. Youzhny war in den ersten beiden Sätzen wirklich sehr gut. Aber in den Sätzen 3 und 4 hat der Russse größtenteils sehr bescheiden gespielt. Da war für Zverev viel mehr drin im vierten Satz.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.074
Punkte
113
Querrey gewinnt den zweiten Satz mit 6:1. Big WOW.

Nun ist das nächste Niederschlaggebiet da.

Ich habe auch nicht verstanden, warum man nicht auf dem Einser um 11 Uhr angefangen hat. Diese Tradition ist echt so eine Sache. Das Radar zeigte eindeutig, dass immer wieder Niederschlagsfelder kommen.

U. morgen wie gesagt alles andere als sicher, dass es völlig trocken bleibt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das war's für heute. Der Physio war dann noch mal da. Auffallend ist auch, wie weit einige Aufschläge von Zverev im aus landen. Der ist sicher nicht bei 100 Prozent.

Djokovic mit zwei Sätzen gegen Querrey hinten. Unglaublich.

Sonntag muss einfach gespielt werden. Tradition ist ja schön und gut, aber mir ist das etwas zu viel.
Edit: Der Wetterbericht ist für die nächsten Tage alles andere als gut und Zverev/Youzhny hängen noch in der zweiten Runde fest. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.405
Punkte
113
Ort
Austria
mein lieber Schwan, da hab ich aber noch einiges verpasst. Querrey hat Djokovic aber ordentlich abgezogen heute, hoffentlich wird durch die Unterbrechung nicht alles komplett auf den Kopf gestellt..wäre ein geiles Upset ;) Kyrgios gewinnt in fünf gegen Brown, das war mal beste Unterhaltung. Roger als einziger im Feld schon im AF, ab jetzt warten erst die richtigen Tests für sein Spiel und seine Physis.
Bei Zverev ist doch noch alles drin, die Unterbrechung sollte sicherlich kein NAchteil für ihn sein im fünften Satz!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.074
Punkte
113
Natürlich richtig. Wie gesagt morgen nachmittag Regen möglich.

Sonntag nicht 100 Prozent trocken zudem. Große Mengen aber unwahrscheinlich, so dass zumindest einiges nachgeholt werden kann.

Querrey gegen Djoker geht gleich als erstes Spiel weiter morgen. Schon ein absolut sensationelles Ergebnis in meinen Augen.
Withhoeft vs. Kerber ist auch erstes Match(2er)

Weiß nicht ob jemand morgen in Wimbledon von hier ist. ;) Also wer es ist, Court 16 wird morgen deutsch gesprochen. ;)

Erst spielt Friedsam, dann spielt Lisicki u. dann spielt das Double Siegmund/Friedsam
U. danach spielt by the way Robson noch mal Mixed.

Zverev Juschni ist auf Court 8 gesetzt. Ist dort das zweite Spiel. Jedoch ist das erste Spiel ein Doppel was schon 6-6 im dritten steht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wirklich schlecht was Kerber da gegen Witthöft spielt. Nur mit Defensive geht es in Wimbeldon halt eigentlich nicht. Sehr glücklicher Satzgewinn mit 13:11!!! im Tiebreak nachdem sie in diesem schon mit 6:2 in Front lag.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wenn man das jetzt so sieht, fragt man sich natürlich schon wie Querrey jemals mit 2:0 in Führung gehen konnte...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jetzt regnets zur Abwechslung mal wieder und auf dem Centre Court wird natürlich auch nicht gespielt. Warum man dort nicht wenigstens das Djokovic Match auf 11 Uhr legen kann werd ich nicht mehr verstehen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.074
Punkte
113
15:00 bis 15:30 müsste weitergehen lt. Radarbild. Zwischendurch ist zwar kurz mal keine Regen, aber bezweifle das es sich dafür rentiert rauszugehen.

Verstehe das aber auch nicht mit dem leerstehenden Centre Court. U. der Druck ist groß. Sie sollten von Sonntag bis Mittwoch sehr weit kommen. Ab Donnerstag kommt der Niederschlag wohl wieder zurück.

Ich habe mir etwas Johnson/Dimitrov angeschaut. Muss sagen der Bulgare hat heute sogar etwas wie fighting Spirit. Toll wie er auch um Stops kämpft usw. Da sieht er fast wie ein anderer Spieler aus.

Muss er aber auch, weil Johnson momentan sehr sehr solides Tennis spielt. Mag ihn auch als Typ irgendwie. 1:1 nach Sätzen

Bischen habe ich auch bei Kerber/Withhoeft hereingezappt. Sehr stranger Tiebreak war das irgendwie.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Die ganze Organisation ist eine Katastrophe. Warum lässt man Zverev, der immer noch mitten in seinem Zweitrundenmatch steht, nicht als ersten auf den Platz? Das Spiel hätte schon lange vorbei sein können, aber stattdessen lässt man ein Damen Doppel spielen. Total unverständlich...
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Mir ist des weiteren überhaupt nicht klar, warum Court No. 1 erst 2019 überdacht wird?! Bei soviel Preisgeld werden doch wohl ein paar Cents übrig sein, damit da schon 2017 ein Dach ist. Dringend nötig hat es das Turnier allemal, wie man diese Woche sehen konnte.

Spielbeginn auf dem Court No. 1 war heute schon um 12.00 Uhr Ortszeit, obwohl es auch dort eigentl. immer erst traditionell :D um 1 losgeht. Den Veranstaltern packt so langsam das Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.428
Punkte
113
Ort
CH
Alter Falter, was da Querrey nach der erneuten Unterbrechung zusammenspielt, ist teilweise schon wirklich verdammt stark. Da wird sich Novak noch richtig strecken müssen, wenn er das wirklich noch drehen will.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Und die nächste Unterbrechung...meine Fresse, Zverev war grad bei 5:2 ..
 
Oben