The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
So langsam geht mir Golovkins Team auch auf die Nerven, wird langsam schwer denen noch zu glauben. Für einen eventuellen Kampf gegen Ward verlangt Loeffler jetzt ein Catchweight von 164 lbs. Dass Ward darauf nie eingehen wird (zurecht) sollte jedem klar sein.
http://www.boxingscene.com/golovkins-promoter-wed-fight-ward-164-50-50-split--93258

Jup. 168 lbs für Froch und Chavez Jr und 164 lbs für Ward macht keinen Sinn. Finde ich ein bitch-move von Loeffler.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Da ist doch ein Catchweight von 168lbs für Chad Dawson viel sympathischer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Klingt im ersten Moment natürlich doof, aber Ward und Froch haben nunmal auch einen unterschiedlichen Stellenwert. Damit meine ich nun nicht das boxerische Talent bzw. Können, sondern was sie an Publikum ziehen. Froch ist der größere "Draw" ... gegen ihn macht Golovkin bei 25:75 womöglich mehr Geld, als bei 50:50 gegen Ward.

Verständlich, dass man einem Froch mehr entgegen kommt/käme ... er ist wirtschaftlich gesehen der reizvollere Gegner.
Ein Sieg gegen Ward wäre natürlich toll im Rekord ... wobei selbstverständlich irgendjemand aus dem Gebüsch hüpfen würde, der trotzdem meckert (lange nicht geboxt, past prime). Aber das gilt auch für so ziemlich alles, was von 154 bis 168 als potentieller Gegner für Golovkin zu nennen wäre.

Froch: Hat eigentlich gar keinen Bock mehr
DeGale: Noch grün hinter den Ohren, gegen Groves verloren
Groves: 2 Mal gegen Froch verloren, also nur Durchschnitt
Abraham: Limitiert, past prime, lange nur regionaler Champ
Stieglitz: Mäßige Technik, schwaches Kinn
Cotto: Zu klein, alt
Canelo: 154, limitiert
Martinez: Krüppel
Lemieux: Hat schon gegen Rubio verloren
Lee: Auch oft am Boden
Lara: Hat @160 doch nie was geschafft ... gegen Angulo am Boden
Mayweather: zu klein


Golovkin könnte ein Dutzend dieser Männer besiegen und ihm würde dennoch cherry picking vorgeworfen. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Ein bitch move ist, dass sich Ward nicht aus seinem Garten rausbewegt, und als Catchweight immer sein eigenes anbietet, egal gegen wen. Mayweather darf ihn bei 167.999 lb boxen, und Wladimir Klitschko bei gerechten 168.001 lb.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.104
Punkte
113
Aber das gilt auch für so ziemlich alles, was von 154 bis 168 als potentieller Gegner für Golovkin zu nennen wäre.


Groves: 2 Mal gegen Froch verloren, also nur Durchschnitt

Martinez: Krüppel

Wer also gegen Froch (unglücklich) verliert, ist automatisch nur Durchschnitt? Nanana!!!:sleep:

Martinez hat seine Karriere vor ein paar Wochen aufgrund Knieproblemen beendet. :(
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Klingt im ersten Moment natürlich doof, aber Ward und Froch haben nunmal auch einen unterschiedlichen Stellenwert. Damit meine ich nun nicht das boxerische Talent bzw. Können, sondern was sie an Publikum ziehen. Froch ist der größere "Draw" ... gegen ihn macht Golovkin bei 25:75 womöglich mehr Geld, als bei 50:50 gegen Ward.

Verständlich, dass man einem Froch mehr entgegen kommt/käme ... er ist wirtschaftlich gesehen der reizvollere Gegner.
Ein Sieg gegen Ward wäre natürlich toll im Rekord ... wobei selbstverständlich irgendjemand aus dem Gebüsch hüpfen würde, der trotzdem meckert (lange nicht geboxt, past prime). Aber das gilt auch für so ziemlich alles, was von 154 bis 168 als potentieller Gegner für Golovkin zu nennen wäre.

Froch: Hat eigentlich gar keinen Bock mehr
DeGale: Noch grün hinter den Ohren, gegen Groves verloren
Groves: 2 Mal gegen Froch verloren, also nur Durchschnitt
Abraham: Limitiert, past prime, lange nur regionaler Champ
Stieglitz: Mäßige Technik, schwaches Kinn
Cotto: Zu klein, alt
Canelo: 154, limitiert
Martinez: Krüppel
Lemieux: Hat schon gegen Rubio verloren
Lee: Auch oft am Boden
Lara: Hat @160 doch nie was geschafft ... gegen Angulo am Boden
Mayweather: zu klein


Golovkin könnte ein Dutzend dieser Männer besiegen und ihm würde dennoch cherry picking vorgeworfen. ;)

Nur, damit wir uns richtig verstehen: Ist jetzt der gesamte Beitrag pure Ironie? Ich finde es gerade echt schwer, das herauszulesen^^
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Wer also gegen Froch (unglücklich) verliert, ist automatisch nur Durchschnitt? Nanana!!!:sleep:

Irgendjemand würde sich sicherlich finden, der dies behaupten würde.

Nur, damit wir uns richtig verstehen: Ist jetzt der gesamte Beitrag pure Ironie? Ich finde es gerade echt schwer, das herauszulesen^^

Die Aussagen zu den einzelnen Boxern spiegeln nicht meine Meinung wieder. Aber ich gehe davon aus, dass wenn Golovkin diesen oder jenen Gegner boxen würde, dass dann derartige Aussagen in den Raum geworfen werden würden.

Irgendjemand würde immer meckern und cherry picking vorwerfen, das will ich damit ausdrücken.

Mayweather kann Canelo und Pacquiao boxen und ihm wird auch von irgendwem cherry picking vorgeworfen. Das wäre auch der Fall gewesen, wenn er Margarito geboxt hätte.

Für Golovkin ist es eigentlich kaum möglich einen Gegner zu finden, bei dem keiner versuchen würde Kritik zu üben ... egal wie haltlos sie wäre. Es gibt von 154 bis 168lb derzeit keinen Gegner für ihn, der das gleiche standing hätte, wie wenn Stevenson und Kovalev gegeneinander boxen würden.
Das gilt selbst für Froch und Ward ... irgendeiner würde meckern. Und wenn Golovkin gewänne, dann sowieso.
 
S

sabatai

Guest
CWs sind grundsätzlich ******e und sollten verboten werden. Der Kampf muss natürlich im Supermittelgewicht stattfinden.

Wenn ihr mich fragt, haben sich HBO, K2 und RNS bereits - mehr oder weniger - auf einen Kampf geeignet. Nicht in drei Monaten, nicht dieses Jahr, aber vielleicht Ende 2016. Es wird nicht so lange dauern wie bei May/Pac, aber das Prinzip ist ähnlich: Die Leute heiß machen und dann abkassieren. Es deutet zumindest viel darauf hin.

Wenn dem nicht so ist, gibt Loeffler momentan keine gute Figur ab. 50:50? For real? 60:40 wäre großzügig. 70:30 fair.

Momentan sehe ich nur einen realistischen PPV-Kampf für GGG => B-Hop. Golovkin vs. Hopkins wäre IMO ein Traum für jeden Box-Romantiker.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Ich find CWs auch kacke, aber ich glaub das Statement von Loeffler war ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. So wie ich das deute, meinte Loeffler: Wenn Ward jetzt, nach der langen Inaktivität und gerade mal einem Kampf gegen Smith auf nem Spartensender, gegen GGG kämpfen würde und 50/50 verlangt, dann müsste Ward halt bei dem Gewicht Kompromisse eingehn. Ist Ward irgendwann ein Draw und lockt mehr Fans und Zuschauer an, dann könnte man sich sicher auf 168 einigen. Aber zur Zeit ist Ward einfach noch nicht bereit, er will ja selber noch mind einen Tuneup-Fight Ende des Jahres.

Ich hoffe echt, dass Froch Eier zeigt und GGG boxt.

Mal was anderes, habt ihr schon bei der ESPN Fighter of the Year Wahl abgestimmt? Hier ist der Link: http://espn.go.com/espys/2015/vote/?id=12705016&lang=en&voting=bestfighter
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich find CWs auch kacke, aber ich glaub das Statement von Loeffler war ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. So wie ich das deute, meinte Loeffler: Wenn Ward jetzt, nach der langen Inaktivität und gerade mal einem Kampf gegen Smith auf nem Spartensender, gegen GGG kämpfen würde und 50/50 verlangt, dann müsste Ward halt bei dem Gewicht Kompromisse eingehn. Ist Ward irgendwann ein Draw und lockt mehr Fans und Zuschauer an, dann könnte man sich sicher auf 168 einigen. Aber zur Zeit ist Ward einfach noch nicht bereit, er will ja selber noch mind einen Tuneup-Fight Ende des Jahres.

Ich hoffe echt, dass Froch Eier zeigt und GGG boxt.

Mal was anderes, habt ihr schon bei der ESPN Fighter of the Year Wahl abgestimmt? Hier ist der Link: http://espn.go.com/espys/2015/vote/?id=12705016&lang=en&voting=bestfighter

Loeffler hätte einfach wissen müssen, das eine solche Aussage die Fans aufbringen würde und nicht gut für Golovkins Ruf sein würde, da auch schon gesagt wurde GGG würde nie Catchweight-Kämpfe machen. Das hat er und Abel Sanchez gesagt. Vielleicht war das einfach eine unüberlegte Aussage vom Loeffler.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Die Aussagen zu den einzelnen Boxern spiegeln nicht meine Meinung wieder. Aber ich gehe davon aus, dass wenn Golovkin diesen oder jenen Gegner boxen würde, dass dann derartige Aussagen in den Raum geworfen werden würden.

Irgendjemand würde immer meckern und cherry picking vorwerfen, das will ich damit ausdrücken.

Also wenn Golovkin gegen Cotto, Canelo, Lemieux, Ndam Njikam, Lara, Froch, Ward, DeGale oder Groves in den Ring steigen würde, dann müsste eigentlich jeder Boxfan erstmal zufrieden sein. Das wären alles Kämpfe, die ich persönlich gerne sehen würde.
Die oben genannten sind auch alle besser, als alles, was Golovkin bis jetzt im Rekord hat. Natürlich liegt die Schuld dafür nicht wirklich bei ihm, aber wenn man Jahrelang aus Golovkins Lager hört, dass keiner gegen ihn boxen möchte, weil alle Angst haben und dass er ins Halbmittel- bzw Supermittelgewicht aufsteigen würde, um endlich einen guten Gegner zu bekommen dann kommt es einfach nicht gut an, wenn dann plötzlich so Aussagen kommen, wie: Lara bringt nicht genug Geld mit oder man Kämpft gegen Ward plötzlich doch nur noch im Catchweight...

Dass es dann Leute gibt, die sagen, dass Golovkin auch nur ein weiterer Cherry Picker ist, ist dann auch nicht weiter verwunderlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Was wäre denn wenn Canelo für nen Kampf gegen GGG ein Catchweight von 157lb verlangt, wäre das auch ein "bitch move" weil er ja auch einfach für nen Kampf aufsteigen und gleich wieder runtergehen "kann" ?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Also wenn Golovkin gegen Cotto, Canelo, Lemieux, Ndam Njikam, Lara, Froch, Ward, DeGale oder Groves in den Ring steigen würde, dann müsste eigentlich jeder Boxfan erstmal zufrieden sein. Das wären alles Kämpfe, die ich persönlich gerne sehen würde.
Die oben genannten sind auch alle besser, als alles, was Golovkin bis jetzt im Rekord hat. Natürlich liegt die Schuld dafür nicht wirklich bei ihm, aber wenn man Jahrelang aus Golovkins Lager hört, dass keiner gegen ihn boxen möchte, weil alle Angst haben und dass er ins Halbmittel- bzw Supermittelgewicht aufsteigen würde, um endlich einen guten Gegner zu bekommen dann kommt es einfach nicht gut an, wenn dann plötzlich so Aussagen kommen, wie: Lara bringt nicht genug Geld mit oder man Kämpft gegen Ward plötzlich doch nur noch im Catchweight...

Streichst du Ndam (der ist nicht unbedingt besser als Murray, Geale und mMn Monroe) durch und ich unterschreib deinen Beitrag.:thumb:

Loeffler hat sich schon einmal etwas ungeschickt dargestellt als es um Lara ging und er schon als erster Gatekeeper die Türe verschlossen hatte. Damit hatte er Lara und der GGG-Hatefraktion in die Karten gespielt. Die konnten weiter ihre Fresse aufreissen.
Gerade der Lara-Kampf hätte man zumindest versuchen müssen zu machen. Wahrscheinlich scheitert's sowieso (PBC, Haymon etc.), aber dann hätte Lara nicht weiter rumheulen dürfen. Und wenn der Kampf zu Stande gekommen wäre: ein Geschenk vom Himmel. Einen besseren Name um GGG gottgleich aussehen zu lassen würde es nicht geben. Stilistischer Traumkampf für ihn....
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
NDam ist um einiges besser als Murray, Geale und Monroe :ricardo:!!

Wenn es so weiter geht wird Golovkin nie gegen eine richtig Starken Gegner kämpfen :licht:.
 
S

sabatai

Guest
NDam ist um einiges besser als Murray, Geale und Monroe :ricardo:!!

Wenn es so weiter geht wird Golovkin nie gegen eine richtig Starken Gegner kämpfen :licht:.

11 Bodenbesuche gegen Quillin und Lemieux scheinen heutzutage sehr viel Wert zu sein. :laugh:
 
S

sabatai

Guest
Er ist Schwarz und läuft weg. Das reicht manchen. ;)

Monroe würde ich sogar gegen N´Jikam favorisieren. Der ist im Vergleich doch deutlich klüger und boxt ökonomischer.

Was heißt sogar? Monroe Jr. ist IMO deutlich talentierter. Golovkin vs. N'Jikam wäre ein furchtbares Mismatch. Zum Glück bleibt uns der Kampf erspart. N'Jikam ist IMO ein guter Gatekeeper für die Top 7-10. Ich hoffe er kriegt noch die eine oder andere Chance gegen Leute wie Eubank, Saunders, Lee, etc. Ein Kampf gegen Korobov oder Tureano Johnson wäre auch nicht uninteressant.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Ich sehe jikam besser als die oben genannten.
Allerdings nur im direkten Vergleich.
Gegen GGG würde er vermutlich aufgrund des schlechten kinns sehr schnell Baden gehen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Er ist Schwarz und läuft weg. Das reicht manchen. ;)

Monroe würde ich sogar gegen N´Jikam favorisieren. Der ist im Vergleich doch deutlich klüger und boxt ökonomischer.
Nein eig. mag ich solche Boxer nicht, kann auch Lara nicht ab.

Monroe ist doch nur ein 0815 Boxer bei dem es gut aussieht so wie er boxt. Ja N'jikam hat ein schwaches Kinn, aber er erholt sich wahnsinnig schnell, er wurde immerhin noch nie vorzeitig gestoppt. Ich hoffe das es zu einem Duell ala Monroe vs. N'Jikam, Murray vs. N'Jikam kommt. Von Geale will ich gar nicht erst reden. Der Quitter vor dem Herrn, der ist durch.
 
Oben