The Shawn Marion Trade Contest


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Oh Mann, ich will gar nicht dran denken, dass Marion wahrscheinlich nie wieder für die Suns spielt. Allerdings haben diese Saison ja schon viele Spieler einen Trade gefordert (Kobe, O'Neal, Kirilenko) und ihn dann nicht bekommen, deswegen erstmal abwarten.

Einem Deal für Odom würde ich i Prinzip zustimmen. Die beiden sind ungefähr gleichwertig (ich halte mich jetzt bewusst aus der Diskussion Odom vs. Marion, hatten wir alles schon, haben beide ihre Vor- und Nachteile) und Odom würde als 3. oder 4. Option bestimmt keinen Stress machen. Ins System würde er mit seinem Passing und der Variabilität auch passen, auch wenn wir mit Diaw schon einen ähnlichen Spieler haben.
Ich glaube aber kaum, dass die Lakers Marion wollen, außer Kobe schaltet sich irgendwie ein, aber ob der das forcieren kann? Ich glaub nicht dran.

Der Memphis Trade wäre natürlich was tolles, aber wird auch nicht passieren.

Der Miami Trade wäre auch nett, Haslem gleich als Ersatz, Wright (ein Spieler den ich sehr mag) als Projekt und Williams' Vertrag läuft eh aus. Marion wäre allerdings in Miami weiter nicht mehr als die dritte Option. Aber vielleicht wollen sie ihm ja noch mal was zahlen um mit dem Diesel zusammen nochmal anzugreifen und danach dann neu anzufangen. Wäre denkbar.

Gegen AK47 hätte ich auch nichts, scheint aber nicht zu passieren, da Marion's Rolle der in PHX zu sehr ähneln würde und Utah ihm wohl kaum 20 Mio. geben wollen wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Marion für Lee, Balkman, James und Rose zu den Knicks.

Bei Jerome James würde es Sinn machen, ihn auszubezahlen, Rose kann nächstes Jahr mit seinem auslaufenden Vertrag noch was wert sein (und ist ein brauchbarer Backup). Lee und Balkman wiederum machen Phoenix in der Abteilung "Hustle" etwas tiefer. Auf der anderen Seite ist Shawn Marion ein sehr brauchbarer Ausputzer für Eddy "No Defense" Curry und Zach "Offense is better" Randolph.

Die Idee hatte ich auch, aber Lee ist wohl bei den Fans untouchable und steht in Sachen Rebounding nicht wirklich hinter Marion.

Und Marion wäre dann nur noch 4. Option :D

@Heiko: Schau mal weiter oben ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
4. mit viel Glück. :D


Außerdem sind Lee+Balkman und Crap zu wenig, sorry.
Ich weiß nicht... Lee bringt schon als Ersatzmann bei den Knicks ein Double Double und Balkman macht hinten von allem etwas. Beim Scoring ist Marion überlegen - aber wer, wenn nicht die Suns, könnte das locker kompensieren? Fraglich ist allerdings wirklich, wie er mit dem Rollenspiel-Status in NY klarkommen würde. Offiziell ist's ja derzeit ein anderer Grund, aber vielleicht würde auch der Standort der Knicks einiges gutmachen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Trade ID #4222359

Spontaner Trade-Einfall, der das erste Gebot der Liga "Never trade inside your Division" bricht...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Mir gefällt der Trade iwie.^^

Allerdings sollten die Lakers anstelle von Turiaf iwen unwichtigen traden, dann wäre der Deal (mMn) perfekt.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Artest + Reef ginge auch, wäre aber auch selbe Div.

Zu den Lakers kann ich aus Sicht von Marion irgendiwe nicht nochvollziehen, er scheint sich das ja zu wünschen. Aber er fühlt sich unterbewertet und übersehen und will dann von der Seite Steve Nashs an Kobes?!

Hedo+Arroyo+Dooling würde funzen, ist aber zu wenig.

Haslem+Walker ginge auch, aber Walker im Phoenix System würde wohl nur schwer den Finger vom Dreier-Abzug lassen können...auf der Suche nach dem 4-PunkteWurf.

Jamison+Nick Young wäre möglich und sicherlich ganz ok.

Hab nur mal ein bisschen rumprobiert.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Außerdem hat Phoenix schon 14 Spieler im Kader, wir werden kaum Marion für so viel Crap hergeben, wenn wir hinterher dafür die Hälfte entlassen oder weitertraden müssen.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Mmh, Marion hat durch seine Aktion seinen Tradwert vielleicht sogar gesenkt. Wer will schon so nen Stinkstiefel holen, der möglicherweise bald wieder unzufrieden wird?

Kiri, Odom oder Artest. Ein besser, individueller Spieler fällt mir grade nicht ein, den ich für möglich halte. Und auf die wird wohl auch kaum noch was draufgelegt. Artest kann die 4 nicht spielen, wenn nicht einer wie Reef oder vllt. Kenny Thomas dabei wären, macht's keinen Sinn. Und das Prob mit der selben Division...

Kiri und Odom machen am meisten Sinn.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Artest + Reef ginge auch, wäre aber auch selbe Div.

Hm, wär ne Überlegung wert. Bestimmt interesant zu sehen, wie Artest spielt wenn es um eine Championship geht.

Zu den Lakers kann ich aus Sicht von Marion irgendiwe nicht nochvollziehen, er scheint sich das ja zu wünschen. Aber er fühlt sich unterbewertet und übersehen und will dann von der Seite Steve Nashs an Kobes?!

*Klingeling...*
"Jo?"
"Heeey Shawn, ich bin's, der Kobe. Was geht ab?"
"Nichts Mann, ich sitz hier in Chicago rum und bei dir?"
"Cool. Ich telefonier grad bisschen bei meinen Kumpels rum und frag ob nicht jemand Bock hätte mit mir bei den Lakers zu zocken. Der Mitch bekommt das nämlich nicht so auf die Reihe, weißt du... Also, Bock?"
"Jo, hört sich cool an. Bin ich dann endlich mal erste Option?"
"Hmm... Wir sind beide die erste Option ok?"
"Ok cool, ich hab nämlich keinen Bock mehr dritte Option zu sein, bin nämlich total underrated, will 20 Mio. im Jahr, bin der eigentliche MVP der Suns und außerdem..."
"Jaja. Du, ich ruf dann ma den Mitch an und du den Steve Kerr ok?"
"Alles klar, hau rein."
"Jo, ich frag noch bisschen rum. Ciao" [wählt Baron Davis Nummer...]

:wall:


So oder so ähnlich muss es gelaufen sein, anders ist es echt nicht zu erklären.

Hedo+Arroyo+Dooling würde funzen, ist aber zu wenig.

Richtig.

Haslem+Walker ginge auch, aber Walker im Phoenix System würde wohl nur schwer den Finger vom Dreier-Abzug lassen können...auf der Suche nach dem 4-PunkteWurf.

Bitte nicht Walker. panik:

Wenn dann Wright + Williams + Haslem

Jamison+Nick Young wäre möglich und sicherlich ganz ok.

Naja, Jamison könnte das Loch, das Marion in der Defense hinterlässt niemals stopfen. Offensiv ist er etwas besser, aber das reicht Meiner Meinung nach nicht. Und in Washington wäre Marion auch nur 2. bis 3. Geige. Aber wo wäre er das nicht? Nur bei Teams, die sich im Rebuild befinden, aber die werden sich wohl kaum seinen jetzigen vertrag plus 60 Mio. Extension aufhalsen.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Wobei ich schonmal gerne sehen würde wie die Stats von Odom unter Steve Nash aufblühen!:D

Jo, und die von Marion ohne Nash den gegensetzten Weg antreten. Ich schätze das er seine Durchschnittswerte bei den Lakers nicht halten kann. Bzw. dort wird sich im Zweifel zeigen, was er wirklich drauf hat ohne einen Fastbreakstyle in dem Amare den Rebound holt zu Nash passt und dieser über das ganze Feld einen Alley-Oop auf den wartenden Marion feuert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Dann eher das hier: #4223781

Jefferson und Collins für Marion.


Die Starting 5 der Nets (Magloire,Krstic,Marion,Carter,Kidd) ist vielleicht die beste im Osten, Phoenix bekommt noch einen defensivstarken Big Men und Jefferson sollte auch gut zu Nash passen.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also aus Sicht der Suns würde ich versuchen an Kirilenko zu kommen. Der würde im Suns-System wohl noch besser passen als Marion (größer und meiner Meinung nach noch besserer Defender) und die Leistung die er bei der EM gezeigt hat, war meiner Meinung nach absolut wieder NBA-Allstar-würdig. Das Spielsystem würd ihm sicher auch gefallen. Mir ist schon klar, dass die Jazz kaum Marion haben wollen (noch teurer, Extension, Stinkstiefel), auf der anderen Seite glaube ich wäre das rein Talent-mäßig gesehen sicher das beste Angebot, das die Jazz für AK47 bekommen können. Odom wär für die Suns sicher auch ok, aber ob Marion den Lakers soviel bringt?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Jo, und die von Marion ohne Nash den gegensetzten Weg antreten. Ich schätze das er seine Durchschnittswerte bei den Lakers nicht halten kann. Bzw. dort wird sich im Zweifel zeigen, was er wirklich drauf hat ohne einen Fastbreakstyle in dem Amare den Rebound holt zu Nash passt und dieser über das ganze Feld einen Alley-Oop auf den wartenden Marion feuert.


marion in jahr zwei: 17,3Punkte, 10,7Boards, 2,0 Assists, 1,7 Steals, 1,4 Blocks. in der saison 03/04 wo weder kidd noch nash noch marbury dauerhaft an seiner seite stand: 19Punkte, 9Boards, 2,7Assists, 2Steals und 1,3Blocks ...
 
Oben