The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


S

sabatai

Guest
der Mayweather wird hier von einigen gnadenlos unterschätzt.

Yep. Er hat Mosley gnadenlos auseinander gebaut, aber man sieht halt nur das was man sehen will. Müde Beine, den Wackler in Runde 2 und so einen Quatsch. Dabei bot Pacs Lackluster gegen Clottey weitaus mehr Raum für Kritik.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
aber man sieht halt nur das was man sehen will. Müde Beine, den Wackler in Runde 2 und so einen Quatsch.

richtig das ist nicht weiter als grober unfug. Mayweather kann boxen wie er will und hat nicht ein bestimmtes Rezept was er gegen jeden gegner abliefert. Der Mann ist so talentiert das er sich auf die Gegner einstellt ihre schwächen erkennt und dementsprechend vorgeht.

Gegen den Pacman wird er zu 100% wieder mehr seine Beine nutzen, versuchen diesen ins Leere laufen zu lassen und dann abkontern.

Aber warte mal ab, falls der Kampf wirklich so verlaufen sollte schreien hier ein paar gewisse Herren sowieso:"Pacman ist shot!! :laugh2:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
der Mayweather wird hier von einigen gnadenlos unterschätzt.

sollte Manny dem Floyd den Infight aufdrücken können, hat der Pacman gute Karten, ABER wenn das nicht gelingt wird Manny komplett auseinander genommen und vorgeführt.

Hoffentlich kommt der Fight.Normalerweise würde ich dem Pacman die Daumen drücken (rein von der symphatie her) aber durch die vereinzelten MAyweather Hasstiraden hier und die Stile makes Fight geschichte würde gerne mal die dummen Gesichter von dem ein oder anderen sehen wenn Manny verprügelt wird. :kgz:

Seit wann ist Pac ein Infighter? Da ist ihm Mayweather überlegen und zwar bei weitem.
Pacman kann nur seinen Stile boxen, obwohl er bei weitem nicht mehr so stürmisch nach vorne agiert wie einst als Mexicutioner. Er ist halt ein In and Outfighter, Swarmer, Puncher. Als Welter lässt er ab und zu auch gerne mal seine Gegner kommen, wenn sie nicht gerade Clottey heißen, wie man gegen Hatton und manchmal auch Cotto sehen konnte.

Wenn er einen solchen Fight macht, also Variation zeigt, hat er auch gute Chancen Mayweather gefährlich zu werden. Eigentlich muss er dies sogar tun, da Floyd sich wohl auf sämtliche Stile einstellen kann. Wenn man Mayweather nicht körperlich überlegen ist wie einst Castillo, dann muss man halt Variation, Schnelligkeit, Klasse mitbringen. Stylemäßig hat vielleicht Mayweather einen Vorteil, aber die alten Fights von Pacman vs Marquez, der als Counterpuncher Pacman gut timen konnte, sind imo nicht mehr ganz aktuell, da der Pacman anders boxt als damals.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
sagte ja nicht das er ein Infighter ist aber gegen Floyd auf Distanz boxen geht nicht für ihn. Hast schon recht das er rein und raus muß, aber ob das gelingt??
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber warte mal ab, falls der Kampf wirklich so verlaufen sollte schreien hier ein paar gewisse Herren sowieso:"Pacman ist shot!! :laugh2:


Ja, stimmt weil es ja schon absurd war einen knapp 39 jährigen WW nach 16 Monaten Pause als shot zu bezeichnen, nachdem er in der zweiten Runde so pumpte wie Wladimir gg Brewster.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich weiß nicht, ob man "lost his legs" sagen sollte, Floyds Beinarbeit ist immernoch Klasse, aber der Junge hatte mal einen Bounce, eine Schnelligkeit, eine Leichtigkeit, da ist einem Hören und Sehen vergangen.
Aber so ist das halt, 33 ist eigentlich zu alt für das Welter. Floyd hatte Glück, daß seine letzten Gegner mit 36 und 38 in geradezu biblischem Alter waren.

Floyd hat seit Jahren nicht mehr Stick-and-Move geboxt, keine Ahnung, ob er das noch kann. Ich glaube jedenfalls nicht, daß Manny Probleme haben wird, die Distanz zu überwinden. Ob er Floyd trifft, ist die andere Frage. Floyd wird Manny definitiv treffen, ich glaube, selbst ich könnte das. Er macht ja eigentlich kaum Anstalten Schläge zu vermeiden.
Und ich halte Floyd für durchaus unterschätzt was die Schlagkraft angeht.

Ich habe letztes Wochenende nochmal Pac-Marquez I und II gesehen (116:113 und 114:116 nach meinen Scorecards). Sehr enge Geschichten. Marquez ist aber auch, das kann ich nur immer wieder betonen, eine ganz andere Art Konterboxer als Floyd. Der hat größtenteils Manny kommen lassen und dann, NACHDEM Manny getroffen hat, zurückgefeuert. Typisch Mexikaner halt. Ob Floyd das drauf hat, weiß ich nicht. Floyd hat natürlich wesentlich bessere Möglichkeiten das Getroffenwerden zu verhindern.

Interessant fand ich, daß der junge, wilde Manny, der im Prinzip nur aus linken Geraden bestand, meiner Meinung nach effektiver war als der boxende Manny. Der bedingungslose Onslaught war für Marquez gefährlicher als die neugefundene Verwendung für die rechte Hand. Aber 2010 ist Manny boxerisch nochmal besser als 2007.
In beiden Kämpfen nahm sich Manny Auszeiten, da gab es Runden, da passierte nicht viel. Nur ist Manny nicht einer, der dann irgendwie im Rückwärtsgang passiv ist, sondern er kommt ohne viel zu machen und schluckt dann noch mehr als sonst.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Runde 2 von Floyd gg Shane muss doch eher als Stärke von Mayweather ausgelegt werden... ich denke das wird auch Manny beeindruckt haben. Endlich wurde Floyd mal schwer getroffen und richtig getestet. Und ein anderer Boxer hätte sich bei dem Volltreffer auf jeden Fall zumindest hingekniet. Man sieht auch genau wie die Hand von Floyd zum abstützen gen Boden, er aber doch noch den Körper durchstreckt.

Gegen Manny wird Floyd sicher versuchen viel zu Jabben und bei zuviel Druck versuchen die Distanz zu verkürzen, zu klammern etc. Im Infight kann Manny seine Schlagkraft nicht so gut auspielen. Er kommt ja eher aus Distant mit Druck und Dynamik in den Gegner, um dort seine unorthodoxen Schläge zu platzieren.

Letzlich denke ich, dass Floyd "uns" Manny auf die Bretter schicken wird... mit seiner Verteidigung und Beinarbeit müsste er es sich leisten auch rechts rauszugehen und dann Mannys Linke abzukontern. Das wird natürlich nur klappen, wenn er Mannys zweite und dritte Hand sieht.
 
S

sabatai

Guest
Hätte Roach das mit der Beinarbeit nicht angesprochen, würde hier niemand darüber diskutieren. Da hat der alte Fuchs ein Fass aufgemacht und jetzt nimmt jeder einen kräftigen Schluck. Mayweather hat einfach nur seinen Boxstil umgestellt. Vor seiner Pause war er ein Leichtgewichtler, der im Welter angetreten ist und hat auch so geboxt. Mittlerweile ist er voll ins Welter reingewachsen und boxt auch wie einer. Man kann ihn jetzt nicht mehr rumschubsen wie einen Flummy und deshalb braucht er auch nicht mehr Kreise boxen. Ist doch ganz logisch. Abgesehen davon braucht er gegen Pac viel mehr sein Timing, als seine Beine. Sein unorthodoxes Abducken und seine Ellbogen im Infight sind gegen Pac eh viel effektiver als Wegrennen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Man kann ihn jetzt nicht mehr rumschubsen wie einen Flummy und deshalb braucht er auch nicht mehr Kreise boxen.

Seine beste Beinarbeit hatte Floyd unterhalb von 140 lbs. und da hat er meist gegen Gegner gekämpft, die ihm körperlich nicht überlegen waren. Das hat auch nix mit rumschubsen zu tun, sondern mit einer enormen Schnelligkeit. Es ist eher so, daß er das im WW nicht mehr (unbedingt) braucht, weil die Gegner langsamer geworden sind.
Außerdem wird auch bei Floyd das Alter seine Spuren hinterlassen und Kondition und Schnelligkeit lassen nach. Da stellt man dann halt auch mal den Stil um, wenn man es kann.

Die Ellenbogen werden im gegen Manny nicht viel nützen, weil der, wie hier schon angesprochen, überhaupt kein Infight ist. Das Abducken dagegen wird Manny frustrieren. Ich seh Floyd schon sekundenlang in auf Hüfthöhe rumkrebsen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah Beinarbeit hin oder her, Floyd kann sich doch nicht schneller rückwärts bewegen als Manny vorwärts, und für seinen üblichen Style sind die Beine immer noch gut genug.
Ich will nun auch nicht weiter zum Kampf philosophieren. Die sollen kämpfen und Schluss, und das soll auf Augenhöhe geschehen. Wenn ich mir angucke wie aber ein Mayweather Mosley behandelt, könnte ich schon kotzen. Handschuhe vorschreiben, Ring-Entrance da irgendwelche Mätzchen machen blabla. In anderen Sportarten würde man dafür ausgelacht werden.
Die USADA soll aber die Tests nicht machen, da soll man von mir aus ein privates Unternehmen beauftragen denn mittlerweile kann man von der geforderten Neutralität nicht mehr ausgehen. Aber schon dufte wie man so viel Wind um 14 oder 21 Tage Cut-Off macht, um am Ende bei Mayweather-Mosley 18 Tage keine Bluttests zu nehmen. Naja das ist alles behindi und der Kampf hat schon einiges an Glanz verloren.

Übrigens ganz erstaunlich wie hart Team Pacquiao für den Kampf nun pusht, nachdem Mayweather scheinbar eine Jahrhundertperformance abgegeben hatte, während nach Pacman-Cotto Floyd, Sr, Roger monatelang rumheulen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Hab jetzt Mayweather vs. Mosley gesehen.

In der 2. Runde war fast Sense für das Großmaul.


Mosley schien mir zudem einen schlechten Tag gehabt zu haben, der sah schon vor der 1. Runde irgendwie krank und müde aus.



Wenn ich schon lese, "ich konnte schon vor dem Kampf sehen, dass Mosley krank war" etc.:wall::wall::wall::wall:ist einfach nur noch blödsinn.
Konntest auch sehen, was er hatte???? Warum hast du denn nicht versucht, mit deinen Voodookräften Mosley zu heilen???

komisch, dass alle Boxer vor dem Maweather Kampf sehr gute bzw. durchschnittliche Workraten hatten, aber dann gegen Floyd krank werden.
Unfassbar oder??? Möchte auch jetzt keine Beispiele nennen,in meinen vorherigen Beiträgen habe schon genug welche genannt. Pacman und Floyd sind sehr gute Boxer. Aber Floyds Leistungen mit so welchen schwachsinnigen Argumenten runterziehen, da kann nur ein Hater am Computer sitzen...:belehr:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Mosley war doch nicht krank... so ein Quatsch mal wieder. Im Endeffekt war der fast KD in Runde 2 das schlechteste was ihm passieren konnte. Er hatte Floyd fast unten und dann wehrt dieser sich auf einmal und kämpft mit. Generell war Floyd offensiver als Shane erwartet hatte. Dazu kommt sicher noch das, was viele Floyd Gegner im Nachhinein sagen... Floyd schlägt härter und schneller als man es erwartet hat. Diese ganzen Dinge haben sicher zu einem mentalen Nachteil für Shane geführt. Es wird ja auch immer behauptet, dass dieser und dieser Gegner Gift für den Style von Floyd ist. Es ist aber genau andersrum... das sieht man ja auch an den Workrates der Gegner. Dieser wird von Floyd immer sehr effektiv reduziert. Dies liegt meines Erachtens auch daran, dass Floyd einfach durch seine Zielgenauigkeit die Gegner beeindruckt. So gesehen schüchtert er die Gegner schnell ein... das war bei Shane sicher nicht anders.

Für einen Gegner von Floyd ist es sicher nicht einfach, weil man weiss, dass Floyd seine Schäge, vor allem Konter, ins Ziel bringen wird. So hat er ja gegen Shane immer sehr klare Treffer, die sicher nicht soft waren, gebracht. Dann es ist doch klar, dass Shane verkrampft wird. Erst klappt der erhoffte KD (und das nach so einer Bombe) nicht und dann wird man präzise und eiskalt abgekontert... ist doch klar, dass der Kampf dann so verläuft. Wäre der schwere Treffer von Shane erst in der 10. gekommen, dann hätte er Floyd zu Boden geschickt... da bin ich mir ganz sicher.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Es ist so ziemlich jedem Beobachter mit Augen aufgefallen, daß Shane nervös und verkrampft ist. Die HBO-Crew merkte das mehrfach an. Er fällt in der ersten Runde nach einer verpassten Rechten um, wievielen Elitekämpfern passiert sowas denn normalerweise, wenn sie nicht gerade konditionell am Ende sind? (unwahrscheinlich nach 90 Sekunden)

Er hat Floyd in der 2. Runde ZWEIMAL beeindruckt und setzt ZWEIMAL absolut stümperhaft - ja, das traue ich mich bequem vom Sofa aus zu sagen - nach, obwohl Floyd absolut NICHTS macht, nichtmal exzessiv klammert, im Gegenteil, Shane klammert teilweise in dieser Situation.
Zur dritten Runde kommt Shane dann passiv raus, da hat Floyd nichts mit zu tun gehabt.

Floyds Markenzeichen ist auch weniger, daß er die Workrates seiner Gegner in den Keller bringt, sondern daß sie ihn nicht treffen. Baldomir, DLH und Hatton haben das gemacht, was sie immer machen, nur halt mit lächerlichen connect rates. Marquez ist für Floyd das best case scenario, Marquez ist 100% Konterboxer, der kann keinen Kampf machen und Floyd hat ihn dazu gezwungen, er hat seine körperlichen Vorteile genutzt um Marquez aus der Distanz zu boxen und ihm alle Stärken zu nehmen. Taktisch perfekt.
Die einzigen, deren Punchoutput nach unten ging, waren Judah und Mosley.
Judah war von Anfang an vorsichtig, weil er nie jemanden von Floyds Speed geboxt hat. Trotzdem waren die ersten 4-5 Runden eng. Wenn mir jetzt wieder jemand erzählen will, Floyd hätte irgendwelche von außen nicht sichtbaren Veränderungen vorgenommen, mal 2cm weiter links gestanden oder so und Judah damit aus dem Spiel genommen, dann rate ich einfach, Judah vs. Cotto oder Clottey zu schauen, wo ihm das Gleiche passiert ist, aber vielleicht hat auch Clottey zwischendrin mal taktisch umgestellt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
die meisten die hier Floyd favorisieren, wissen überhaupt nicht was Floyd ausmacht. sie haben so einen riesen respekt vor Floyd und glauben er könnte alles und jeden besiegen. er könne auf alles reagieren, wäre mega intelligent und was nicht alles. völlig übertriebenes unrealistisches gerede.

Floyd hat einen bestimmten speed, ein bestimmtes timing, bestimmte kraft, kondition, etc. er war in seinen kämpfen in den meisten eigenschaften überlegen und das nutzte er lediglich sehr gut aus. er kann nicht zaubern und seine eigenschaften wie etwa max. kraft oder speed steigern wenns nötig ist. er kann lediglich versuchen das beste aus sich herauszuholen. das ist alles.

gegen Manny ist er von schnellkraft, workrate unterlegen. kondition höchstens gleich, spontanität höchstens gleich imo unterlegen. was timing und auge angeht, darf man gespannt sein. speed und rhythm sprechen dabei imo für Manny.

dieses Floyd kann auf alles reagieren, ist doch nun wirklich ahnungsloses gefasel
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
die meisten die hier Floyd favorisieren, wissen überhaupt nicht was Floyd ausmacht. sie haben so einen riesen respekt vor Floyd und glauben er könnte alles und jeden besiegen. er könne auf alles reagieren, wäre mega intelligent und was nicht alles. völlig übertriebenes unrealistisches gerede.

Floyd hat einen bestimmten speed, ein bestimmtes timing, bestimmte kraft, kondition, etc. er war in seinen kämpfen in den meisten eigenschaften überlegen und das nutzte er lediglich sehr gut aus. er kann nicht zaubern und seine eigenschaften wie etwa max. kraft oder speed steigern wenns nötig ist. er kann lediglich versuchen das beste aus sich herauszuholen. das ist alles.

gegen Manny ist er von schnellkraft, workrate unterlegen. kondition höchstens gleich, spontanität höchstens gleich imo unterlegen. was timing und auge angeht, darf man gespannt sein. speed und rhythm sprechen dabei imo für Manny.

dieses Floyd kann auf alles reagieren, ist doch nun wirklich ahnungsloses gefasel

du machst Manny besser und Floyd schlechter
Timing und Auge sprechen eher für Floyd. aber dieses ganze aufzählen v. eigenschaften wird ehe nix bringen, bevor der fight steht und jeder der beiden ist ein sportler der auch mal einen etwas schlechteren tag haben kann.
der kleinste fehler kann den auschlag für eine niederlage geben.

in diesem fight wird imo der speedvorteil nicht so entscheident sein, da Manny wahrscheinlich nie einen solchen schnellen Counterboxer geboxt hatte. Floyd hatte erfahrung mit Zab, aber ist auch schon länger her und Manny ist ein anderes kaliber. ich glaube eher dass der individuelle stile, gameplan und die fehler entscheiden werden, da beide boxer zZ die besten P4P sind.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
es ging mir mehr darum, dass viele überhaupt keine argumente haben sondern blos meinen, Floyd könne alles. da spricht viel mehr die ehrfurcht, als dass man überhaupt auf den kampf sachlich eingeht.
hab nur ein paar sachen aufgezählt, weil das dinge sind, auf die auch ein Floyd Mayweather angewiesen ist und mit denen er sich in einem kampf auseinander setzen muss. natürlich sagen die eigenschaften allein, wenig aus. aber es soll halt zeigen, dass er an gewisse dinge gebunden ist und nicht auf alles reagieren kann. wenn Floyd Mannnys angriffe zwar erahnen aber vom speed her nicht darauf reagieren kann, dann ist das eben so und er kann nicht noch schneller werden als er ist. das scheint einigen nicht klar zu sein.
Pacquiao und team sind doch nicht dumm. sie werden natürlich den speed so nutzen, dass Floyd rein physisch nicht in der lage ist, zu reagieren.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Was mich manchmal ein bissel stört, ist das Hochjubeln der beiden. Es gab auch Zeiten in den frühen 90ern zb., da tummelten sich zu Hauf starke Welter rum, und dort hätten die beiden wohl keine Dominanz gehabt.

Auch wenn das Welter eines der stärksten Division ist, Manny und Floyd sind im Vergleich zu anderen Boxgrößen nur so populär geworden, auf Grund ihrer unterschiedlichen Charaktere und den Hype um sie herum. Dadurch bekommen sie einen ganz anderen Nimbus und vieles wird verklärt.

Ich hätte man gerne die beiden zb. gegen Buddy McGirt gesehen, aus dem ersten Whitaker-Fight. Ich würde McGirt favorisieren und boxer wie McGirt sind schon in Vergessenheit geraten.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
gegen Manny ist er von schnellkraft, workrate unterlegen. kondition höchstens gleich, spontanität höchstens gleich imo unterlegen. was timing und auge angeht, darf man gespannt sein. speed und rhythm sprechen dabei imo für Manny.

Du bist und bleibst ein Hater sondergleichen, tut mir leid. Du spekulierst wild in der Luft herum, verkaufst deine streitbaren Einschätzungen jedoch als Tatsachen.

Wes Geistes Kind du wirklich bist, kann man am obigen Zitat wunderbar ablesen: Grundsätzlich siehst du Manny in allen Belangen mindestens gleichwertig, wenn nicht überlegen an, wirfst der Gegenseite sarkastischerweise aber vor, sie würde ihren Kandidaten über jeden Zweifel erhöhen. Und just in den Bereichen, in denen Mayweather bislang seine Extraklasse unter Beweis stellen konnte, lässt du den Vergleich bewusst offen. Lieber würdest du dir die Finger verbrennen, als auch nur in einer Sache gegen deinen Favoriten zu stimmen. Das disqualifiziert deine Beiträge, oder wie war das nochmal mit dem »Balken im Auge«?

Pacquiao und team sind doch nicht dumm. sie werden natürlich den speed so nutzen, dass Floyd rein physisch nicht in der lage ist, zu reagieren.

Plattitüden über Plattitüden. Übersetzt: Floyd ist nicht dumm, er wird Eigenschaft A so einsetzen, dass Pacquiao technisch nicht zu reagieren in der Lage ist. Solche Weisheiten lassen sich vor jedem Kampf unters Volk bringen - und der Erkenntnisgewinn ist gleich null.

Der Reiz des Kampfes besteht darin, dass die zwei besten Boxer der Welt mit völlig verschiedenen Grundvoraussetzungen gegeneinander antreten und der Ausgang für die meisten Leute dieses Planeten ungewiss ist - nur nicht für dich. Konsequent zu Ende gedacht: Lockt dich der Kampf also nur, weil nach deinem Verständnis Mayweather mit einer überwältigenden Wahrscheinlichkeit verlieren wird? Im Grunde genommen willst du ihn verlieren sehen - und das merkt man deinen Beiträgen einfach an. Da spürt man nichtmal das Bemühen um Objektivität.
 
Oben