there is a thin line between genius & insanity


H

Herr Rauschenbach

Guest
@daywalker

ausnhemen würde ich die no-gimmick needes rapper:

gangstarr, pete rock & c.l. smooth, common (bis er nach 99 absolut durchdrehte, woran vermutlich badu schuld ist), freddie foxx, o.c., cali agents, d.i.t.c. (außer big l, der hat ja mächtig an seinem pimp image "don corleone" gearbeitet...war für mich aber der beste mc den ich bisher gehört habe. seine texte haben mich regelmäßig zum lachen gebracht, so clever waren diegeschrieben)
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
BG schrieb:
tja das nenne ich dann eigenen stil, das selbe gilt für outkast, die haben ihren stil, aber sind für mich immer noch hip hop, was ist das sonst, soul? r&b? ok black music könnte es dann doch sein :belehr:


der eigene stiel!!!!!!!!!!!!!!!!!jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :jubel:
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Herr Rauschenbach schrieb:
da hab ich ja noch einen knüller von unserem lauen lüftchen fast überlesen:

"nein, das gefühl ist nicht subjektiv. es kommt nur bei den meisten erst garnicht durch, weil sie es unbewusst verdängen oder einfach nur zu geblendet sind um es zu bemerken. ist ähnlich wie bei der liebe...du kannst es nicht erzwingen, entweder es ist da oder nicht."

:laugh2:

soso, jeder der also nicht das mag was du magst, das liebt ist also unwissend, verblendet.
ich glaub du bist auch schon mor, taktloss usw geschädigt.

hmmm

tust du nur so blöde oder bist du's wirklich?? les vll. mal genauer, dann würdeste son bullshit wie hier auch nicht schreiben. für mich ist niemand verblendet, der azad oder taktloss einfach nicht mag. kann ja gut sein, dass azad's style jemandem überhaupt nicht liegt. dann kann er sagen "neee, azad is net so mein ding. ich steh halt mehr auf so funky sachen wie von den beginnern."

das is das eine. und zwar der individuelle geschmack von jedem selbst. aber zu sagen, dass azad nur son verkackter studio-battle-gangsta-rapper mit irgendwelchen gangsta-aufguss-skills und beschissenen lyrics & beats is, das is dann wieder was ganz anderes. auch wenn einem der stiel des künstlers nicht liegt, dann sollte man trotzdem wenigstens respektieren was er macht.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@daywalker

ich denke du begehst da einen fehler. so wie ich deine aussagen interpretierte steckt hinter gutem hiphop ein guter plan.

der plan mag zwar gut sein, muss es aber der hiphop?
ist eine odb von taktloss gut weil er ein konzept hat? muss ich ihn wegen seinem konzept respektieren soveile mixtapes rauszuschmeißen das der markt erstickt und eine legende um sich zu basteln?
(diesen dreckigen mixtape trend hat übrigens 50 cent ins leben gerufen. was sich heute mix tape schimpft ist wirklich ein wiitz...)
ist das konzept von azad nuschelnd mit macheten vor frankfurter hochhäusern herumzulaufen jetzt automatisch gut?
gleichzeitig stempelst du dendemann ab, der hat nix, kann nix.

wie hat den hiphop rap angefangen? ich sags dir 2 turntables and a mic in den parks und blockparties, mehr nicht. keine gimmicks.
und als real würde ich leute bezeichnen die das umsetzen wie gangstarr, pete rock & cl smooth, reflection eternal damals, blackstar damals...usw. einfach ein beat und rap, mehr nicht.
und eins zwo haben für mich wie keine andere gruppe dorthinein gestossen. sie waren in ihrer art real. dendemann bringt intelligente lyrics, rabauke für deutschland wohl die besten beats zu dieser zeit.
warum eine rolle spielen? warum den gangster als programm kopieren, warum wu kopieren? verstehst du jetzt wo mein problem liegt.
und nur weil man ein konzept hat, jedoch mit diesem jemanden kopiert find ich unterste schublade.

gimmicks hin oder her, wenn in der bronx leute von struggle etc schreiben kann ichs akzeptieren, aber dieses dumme gesülze von meinem ach so harten block hier in deutschland ist nur noch peinlich.
die kiddies wollen nunmal den 50 cent stil auch in deutschland und diese aufgesetzten gangster in deutschland geben es ihnen.

wie gesagt, wenn es darum geht nur jemanden zu respektieren weil er ein konzept hat bist du denk ich im falschen film. dieter bohlen hat auch ein konzept...muss man ihn deswegen respektieren? mit sicherheit nicht!

um es kurz zu machen: ist ein konzept gut, neu...kann ichs akzeptieren wenn es auch passt.
ist ein konzept aufgesetzt, peinlich und eine billige kopie find ichs durchweg ******e.
ich brauch keine gimmick rapper.

der deutsche hiphop ist mehr oder weniger ein klon. selbst die stieber twins schwärmen immer wieder von der show & ag runaway slave platte. und dass sie diesen stil versuchten zu kopieren war offensichtlich, aber es war nicht plump. sie orientierten sich an den beats von show.

samy, stieber, max - malaria find ich ist zb einer der besten deutschen tracks die ich kenne. die stieber twins haben hier ordentlich von den fetten showbiz drums aus den frühen 90ern abgekupfert, aber daraus nen eigenständigen geilen loop gebastelt. das ding ist echt klasse.

zu azad:
ich kenn seine gegen den strom ******e, sein erstes album, wo ich sage ok beats durschnitt, lyrics, wieviel schimpfwörter passen in einen text, dazu genuschel und gebrabbel. es gibt sicher beschissenere sachen, aber es ist rein garnichts was sich abhebt. und wo ich dieses mein block azad video gesehen habe...das war wirklich der tiefpunkt.

der bozz - peinlicher rock-eminem sample über dem azad gebrabbel. sorry ich kann sein genuschel nur schwer als rap bezeichnen.
flieh - beat ist gut
mein block - 0815 germany production...mehr geld, mehr grass mehr spass... :idiot:
phoenix - mir schlafen die füße ein...ne mischung aus 0815 deutschrapbeats und eminem...ABER er rapt hier zum ersten mal gut!
peiniger - der versuch die beatnuts zu kopieren ist ihm garnicht mal schelcht gelungen
judgement day - asozial to the fullest :laugh2: soviel ****** hab ich selten gehört :laugh2: das ist deutsch gangsta rap to the fullest :laugh2: :laugh2:
reflexion - schnarch...
blackout - naja, die produktion ist aber leicht ins low low budget gedriftet mit diesen merkwürdigen drums als ob melbeatz zum 3ten mal ihre drummachine rausholt
kopf hoch - jo, der erste rnb gesang auf der lp...für jeden etwas...naja wieder eins dieser skip stücke
zahltag - hört sich an wie in 4min auf der drummachine zusammengeschissen...

so...ich hab ehrlich gesagt wenn ich etwas ok oder ******e fand. azads rapstil bleibt in den meisten stücken absolut zum abgewöhnen. sein gangsta style geht mir verdammt auf den sack. warum nicht einfach flowen wie bei phoenix? warum muss es imemr diese gekünstelte gravedigger ******e sein damits noch düsterer klingt...3 beatz wo ich sage, ok..weiter so...aber das album ist so druchgemixt dass für jeden etwas dabei ist. kaum profil...wenn das das beste deutsche hiphop album sein soll...ich weiß nicht. es reicht kein stück an bambule, eins zwo, stieber twins oder auch an das erste von massive töne heran.
und gemessen an dem hype der darum gemacht wird sollte es nach möglichkeit zerrisshen werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
lil-ganxta1_0004.jpg
 
Oben