They never come back? (Franz & Hannes)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Medico

Wenn Du schon mit der Sache ins Forum gehst, dann schreibe bitte die Wahrheit. Du wurdest weder "abgemahnt" noch hast Du die PN bekommen, weil Du "unbequeme Fragen" stellst oder im Streitgespräch "auffällig" wurdest. Du hast dich im Ton vergriffen und wurdest gebeten, dies zu ändern.

Soll ich jetzt noch die PN an dich öffentlich machen, damit es jeder lesen kann?
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Medico schrieb:
Sehr richtig! :thumb:
Ich bin zwar schon abgemahnt, mich zu diesem Thema nicht mehr äußern zu dürfen, weil ich als scheinbarer Neu-user (dabei lese ich hier schon seit Jahren mit) hier direkt durch unbequeme Fragen und ein Streigespräch im trash-talk "auffällig" wurde, aber ich hoffe, die gestrengen Herren mods werden mir erlauben, meinen Beifall zum oben zitierten Beitrag zu äußern, ohne mir wieder eine pn mit erhobenem Zeigefinger zu schicken.
Darüber hinaus erlaube ich mir, mich für den von Herrn Rauschenbach sehr treffend formulierten Beitrag:

sehr herzlich zu bedanken.

:wavey:

Verbiegen kann man sich in vielfacher Weise.
Abgesehen davon, waren Deine Fragen im Grunde genommen nicht unbequem. (sondern einfach nur: Stichwort Redundanz).
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
D. Crosby schrieb:
@ Medico

Wenn Du schon mit der Sache ins Forum gehst, dann schreibe bitte die Wahrheit. Du wurdest weder "abgemahnt" noch hast Du die PN bekommen, weil Du "unbequeme Fragen" stellst oder im Streitgespräch "auffällig" wurdest. Du hast dich im Ton vergriffen und wurdest gebeten, dies zu ändern.

Soll ich jetzt noch die PN an dich öffentlich machen, damit es jeder lesen kann?


Wozu gibt es eigentlich einen trash-talk, wenn man nicht einmal da von der Inqiisition verschont bleibt.
Im Gegensatz zu mir, der ja zu betimmten Themen nicht mehr Stellung nehmen soll hier im forum, kannst Du selbstverständlich alles veröffentlichen, was Du möchtest.
Dadurch liege ich bestimmt keine Nacht wach !

Ich werde mich sowieso in der nächsten Zeit besser mehr aufs lesen beschränken, damit ich nicht wieder durch ein paar harmlose Fragen eine Lawine lostrete und den Austausch von Animositäten auslöse.
Hier sollen anscheinend alle nicht forumskonformen Meinungen eliminiert werden.
Die Reaktion auf den sehr versöhnlichen, originellen und auch in der Formulierung fast charmanten Beitrag von franz alias laci spricht für sich.
Macht ruhig alles platt, was Euch nicht gefällt, das "Niveau" des forums wird sich deutlich wandeln: es wird keine extremen Standpunkte mehr geben, keine Provokationen, keine "verbalen Entgleisungen", keine hitzigen Diskussionen, alles das nicht mehr, stattdessen gähnende Langeweile, wenn sich das letzte bißchen Profil der Beiträge der Zensur und Löschwut zum Opfer gefallen ist, oder sich an der Darmwand der Moderatoren abgeschliffen hat.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Rtx091ultra schrieb:
Verbiegen kann man sich in vielfacher Weise.
Abgesehen davon, waren Deine Fragen im Grunde genommen nicht unbequem. (sondern einfach nur: Stichwort Redundanz).


Die Reaktionen haben eindeutig das Gegenteil bewiesen.
Durch eine stringente "Säuberungsaktion" und kompromißloses Löschen diverser Beiträge ist vielleicht ein verfälschter Eindruck entstanden.

:wavey:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Medico schrieb:
Die Reaktionen haben eindeutig das Gegenteil bewiesen.
Durch eine stringente "Säuberungsaktion" und kompromißloses Löschen diverser Beiträge ist vielleicht ein verfälschter Eindruck entstanden.

das habe ich mich allerdings auch gefragt. warum laci samt grüße einiger user nicht nur gebannt , was noch bei absolut strenger regelauslegung "keine zweitnicks" vertretbar wäre, sondern samt anhang ausradiert wurde. erstaunt bis erschrocken hat mich allerdings die panikartige reaktion, in dem man alle spuren entfernte und zugleich 3 threads schloss und sezierte, ohne dafür anderen usern den grund zu nennen. revolte, bedrohung der inneren sicherheit?

bevor es wieder losgeht: man möge die postings gerne in den trash verschieben, da sie dort auch eigentlich hingehören, da sie im boxforum deplatziert sind.
aber muss es denn sein, das evtl wieder rumradiert wird?
ich verstehe auch nicht den sinn. ein thema anzusprechen, das zwar nicht boxen beinhaltet, jedoch keinen regelverstoss ausmacht zu tabuiesieren. was soll das? innerhalb von vier jahren war dies zumindest eine "premiere".
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Medico schrieb:
Die Reaktionen haben eindeutig das Gegenteil bewiesen.
Durch eine stringente "Säuberungsaktion" und kompromißloses Löschen diverser Beiträge ist vielleicht ein verfälschter Eindruck entstanden.

:wavey:

"Also für mich sind diese extremen Formulierungen nicht zum schmunzeln. Ich finde sie eindeutig daneben." Zitat Medico (They never come back...)

Hätten diese extremen Formulierungen denn kompromisslos gelöscht werden sollen?

Das geheime Agieren, welches du den Mods immer vorwirfst, war nicht sooooo groß. Auch andere User fragten nach dem Regelverstoß....
Ob die Sperrung zeitlich begrenzt ist? Auch diese Frage wurde bereits beantwortet, bevor Du danach fragtest. Bei Interesse Recherche (Suchfunktion)!

Was genau willst Du? Mir wurde das nicht eindeutig klar und deshalb frage ich an dieser Stelle danach.

Franzens Sperrung habe ich persönlich nie willkommen geheißen. Für mich ist er der Balzac des Forums. :D Und Balzac habe ich ja in meiner frühen Jugend auch gelesen, ohne Schaden ausgerechnet daran genommen zu haben....!

Was genau betrachtest Du als bewiesen?
Gelöscht wurde doch eigentlich erst, nachdem der gesperrte Franz sich wieder ins Forum geschmuggelt hatte. Deine unbequemen Fragen blieben doch eigentlich unzensiert, oder nicht?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Rtx091ultra schrieb:
Gelöscht wurde doch eigentlich erst, nachdem der gesperrte Franz sich wieder ins Forum geschmuggelt hatte. Deine unbequemen Fragen blieben doch eigentlich unzensiert, oder nicht?

geschmuggelt? für wie blöde hältst du den laci bzw was hast du aus dem post herausgelesen? oder war es da schon weg? wer mit offenen karten gespielt hat war laci.

franz hat viel mehr eine darstellung zu der gesamten situation gepostet. laci war sein "friedensangebot". und wie er betonte ohne sich zu verbiegen oder nicht aufzufallen. darüberhinaus vermerkte er, man solle ihn doch bannen, wenn laci hier nicht mehr erwünscht sei und man das angebot somit ablehnen würde.
nur das man alles ausradiert, jede spur verwischt, kurzer hand 3 threads schließt und eine erdrutschartige lawine losgetreten wird, die einige leute gestern zu spüren bekamen, damit hatte er weiß gott nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
nur das man alles ausradiert, jede spur verwischt, kurzer hand 3 threads löscht und eine erdrutschartige lawine losgetreten wird, die einige leute gestern zu spüren bekamen, damit hatte er weiß gott nicht gerechnet.

Rausche + medico

Habt Ihr etwa auch eine Verwarnung erhalten?
Noch jemand anders auch?
Oder nur die "Pro-franz"-Fraktion?

Ich mache lieber Schluß, sonst werde ich noch gesperrt und kann nicht an der Endrunde im ETL-Tippspiel im Fußballforum teilnehmen. :licht: panik:

Darum, um den Moderatoren hier zu gefallen (die mich unverständlicherweise auch für die anderen Abteilungen der Sportforen sperren können????):
Felix Sturm heisst der Mann und er ist der Überboxer dieses Jahrzehnts, talentiert, bescheiden, nett und gutaussehend (um es jetzt nicht mit Conny zu verderben: der "Box-Beau" Ulrich sieht aber auch sehr gut aus).
Sind die Moderatoren jetzt zufrieden?
Oder soll ich noch ergänzen, daß BoxingPress den 'Ring" als Boxbibel abgelöst hat und daß die Welt noch nie einen besseren und sportlich faireren Manager wie Herrn Klaus-Peter Kohl gekannt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Dann geh doch endlich Hanffro, geh zum 10ten Mal und verlasse das Forum und drohe uns mit Liebesentzug :love2: - ABER BITTE TU ES ENDLICH UND SCHREIB NICHT EWIG DRÜBER - es reicht mittlerweile was du hier abziehst :wavey: und TSCHÜSS
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe einige Postings hier eingefügt, weil sie im O-Scoring Thread absolut nichts zu suchen haben, sondern eine Weiterführung dieses Themas hier darstellen. Ich bitte noch einmal darum, keine neuen Threads dieser Art zu eröffnen oder andere Threads für den Zweck zu entfremden. Nachdem dieser Thread hier in den letzten Tagen eskaliert ist, möchte ich, dass sich die Gemüter zu dem Thema wieder beruhigen. Durch Streiterei und Anfeindungen ändert oder bessert sich eh nichts. Deshalb sind die Threads zu dem Thema jetzt zu. Ob sich daran etwas ändert, kann ich momentan nicht sagen.

Schaut bitte noch einmal genauer hin, welche Beiträge denn tatsächlich gelöscht wurden. Warum einige Beiträge gelöscht wurden, haben wir erklärt. Genauso, was wir von Franz/Lacis "Klarstellung" halten.

Es wurden zunächst mehr Beiträge gelöscht, doch die meisten standen hier 15 Minuten später wieder für jedermann lesbar im Thread.

Die User, die eine PN bekommen haben, sollen sich bitte durchlesen, was drin steht. Überall wurde der Grund/die Gründe erwähnt. Ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam, dass alles andere ausschließlich eure Spekulation ist. Es bringt auch nichts, hier zwecks Stimmungsmache Unwahrheiten über den Inhalt zu verbreiten, dies ließe sich widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
rohanff schrieb:
... Ich mache lieber Schluß, sonst werde ich noch gesperrt und kann nicht an der Endrunde im ETL-Tippspiel im Fußballforum teilnehmen. :licht: panik:

Darum, um den Moderatoren hier zu gefallen (die mich unverständlicherweise auch für die anderen Abteilungen der Sportforen sperren können????):
Felix Sturm heisst der Mann und er ist der Überboxer dieses Jahrzehnts, talentiert, bescheiden, nett und gutaussehend (um es jetzt nicht mit Conny zu verderben: der "Box-Beau" Ulrich sieht aber auch sehr gut aus).
Sind die Moderatoren jetzt zufrieden?
Oder soll ich noch ergänzen, daß BoxingPress den 'Ring" als Boxbibel abgelöst hat und daß die Welt noch nie einen besseren und sportlich faireren Manager wie Herrn Klaus-Peter Kohl gekannt hat?

Geistig schafft dieses posting eben gerade noch den Stand eines präpubertären Elfjährigen. Mein Gott, und dieser traurige Ritter ist wahlberechtigt, geschäftsfähig und darf wahrscheinlich auch Auto fahren ...

Hanffro, Du solltest Dich was schämen ...
Ansonsten kann ich nur Oktanbooster beipflichten. Diese Kinderdiarrhoe braucht hier wirklich KEINER.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Oktanbooster schrieb:
Dann geh doch endlich Hanffro, geh zum 10ten Mal und verlasse das Forum und drohe uns mit Liebesentzug :love2: - ABER BITTE TU ES ENDLICH UND SCHREIB NICHT EWIG DRÜBER - es reicht mittlerweile was du hier abziehst :wavey: und TSCHÜSS

Nun, ich will ja eben nicht gehen.

Und deshalb werde ich jetzt nur nooch moderatorenkonform schreiben.

Du mit Deinen 93 Postings hier bist hingegen wohl eine absolute Referenz.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
tullipan schrieb:
Geistig schafft dieses posting eben gerade noch den Stand eines präpubertären Elfjährigen. Mein Gott, und dieser traurige Ritter ist wahlberechtigt, geschäftsfähig und darf wahrscheinlich auch Auto fahren ...

Hanffro, Du solltest Dich was schämen ...
Ansonsten kann ich nur Oktanbooster beipflichten. Diese Kinderdiarrhoe braucht hier wirklich KEINER.

Tja, wenn ich jetzt so schreibe, wie ihr wollt, dann ist das auch wieder falsch. :(
Was soll man denn da tun? panik:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
rohanff schrieb:
Tja, wenn ich jetzt so schreibe, wie ihr wollt, dann ist das auch wieder falsch. :(
Was soll man denn da tun? panik:

hey hanfferl,

wie wärs wenn du schreibst was du denkst und selbst wenn es kritisch ist, egal, sofern die wahl der worte stimmt und keine anderen mitglieder und auch keine sportler, zumindest nicht "bösartigst", ich denke ironie ist durchaus erlaubt, angegangen werden, dürften keine weiteren, auch seitens der moderatorencrew, probleme mehr auftauchen.

wie ich vorhin sehen konnte hast du hier im forum in mescalero einen unterstützer und freund gefunden...(hab mich mal durchs non-sports-forum gewühlt), aber warum darf der herr M hier eigentlich nichtmehr im boxforum schreiben?? *neugierde*

CC
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Langsam muss ich sagen, finde ich das Ganze hier auch mehr als lächerlich, was hier abgezogen wird. Welchen Grund es dafür gegeben hat, das Posting von laci hier rückstandslos auszuradieren, das wissen die Moderatoren selbst wohl nicht, das wurde - entgegen der eigenen Meinung der Mods - auch nie auch nur ansatzweise plausibel begründet. Hinsichtlich des Inhalts würde ich den Moderatoren einmal empfehlen, was sie den abgemahnten Usern ans Herz legen, nämlich einfach mal LESEN, was DARIN stand, statt wie wildgewordene Zerberusse auf dem Löschbutton herumzutanzen wie die Kinder Israels auf dem Boden rund ums goldene Kalb.

Dass laci aufgrund der Forenregeln wieder hat gebanned werden müssen, ist eine andere Sache und wird auch von keinem bestritten, aber für die Löschung bestand nun wahrlich kein Grund, während man sich hier nach wie vor immer noch den geistigen Dünnschiss eines Hebbies und einer Arwen seitenweise lang durchlesen kann.

Da brauchen sich die Moderatoren nun wirklich nicht zu wundern, wenn hier der Eindruck entsteht, hier sollen bestimmte Inhalte möglichst nicht an die Öffentlichkeit geraten, weil es den Herren nicht genehm ist. Aus meiner Sicht absolut keine Sensation oder Anmaßung, wenn manche User hier unwillkürlich die Worte "Zensur" und "mundtot machen" aufs virtuelle Papier bringen.

Und noch @ Jörgo: Von dir habe ich außer ein paar Andreas-Sidon-Worship-Schmierereien wirklich noch nichts lesenswertes hier gefunden. Da du dich aus boximanenten Themen wohl konsequent heraushälst, wäre es dir auch angediehen, wenn du das in Diskussionen wie dieser ebenso praktizieren würdest.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
rohanff schrieb:
Nun, ich will ja eben nicht gehen.

Und deshalb werde ich jetzt nur nooch moderatorenkonform schreiben.

Du mit Deinen 93 Postings hier bist hingegen wohl eine absolute Referenz.

War vorher seit März 2001 als Mike_Tyson hier registriert, macht ca. 1100 Beiträge + 93 bitteschön :saint:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben