Thomas Hearns vs Antonio Margarito/Paul Williams/Kelly Pavlik


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dazu würde mich Eure Meinung echt mal interessieren.

Fangen wir an mit
Thomas Hearns - Antonio Margarito (Welterweight)

Thomas Hearns - Paul Williams (Superwelterweight/Halbmittelgewicht)

Thomas Hearns - Kelly Pavlik (Middleweight)

Wie würden die Chancen für den Hitman gegen diese Kandidaten aussehen ?

Gegen Margarito dürfte Hearns wohl grosse Probleme kriegen.Das er nicht unbedingt gut mit Boxern zurechtkommt die Druck ausüben,hat sich schon gegen Hagler gezeigt.Deshalb sehe ich Margarito mit Vorteilen,auch weil dieser ein echt starkes Kinn hat.Allerdings ist Hearns noch ein Stückchen grösser als Margarito,aber ob dies nun ein entscheidender Vorteil wäre glaube ich nicht.Ich denke Hearns würde irgendwann vorzeitig verlieren.

Gegen Williams,der ja sehr viel schlägt,wäre es für Hearns auch alles andere als einfach.Eigentlich bestehen gewisse Parallelen zwischen allen drei Ansetzungen.Hearns und Williams sind gleich gross und haben natürlich ordentlich Wucht in ihren Schlägen.Tendiere eigentlich auch hier zu Williams,doch irgendwie könnte ich mir einen KO von Hearns gegen Williams schon vorstellen.Deshalb sage ich,das es ein enger Fight wäre,wo Hearns evt. der KO gelingen würde.

Gegen Pavlik hätte Hearns ein Arbeitstier vor der Brust,der ebenfalls enormen Druck erzeugt.Von der Grösse her sind sie fast gleich auf,Pavlik minimal grösser.Die Frage ist,wie Pavlik mit den Power-Punches von Hearns zurechtkäme.Und wie Hearns den Druck von Pavlik standhält.Ich denke Pavlik würde Hearns mit der Zeit in die Knie zwingen.Allerdings muss Pavlik dafür immer hochkonzentriert und achtsam sein.Wenn Hearns Pavlik nicht in den ersten 4 Runden ausknocked(was auch nicht unvorstellbar ist),würde er irgendwann selbst vorzeitig verlieren.

Im grossen und Ganzen sehe ich eigentlich alle Kämpfe sehr eng,wo Hearns immer eine Chance hätte.Doch gegen Margarito und Pavlik würde es am schwersten für Hearns werden.Gegen Williams eigentlich genauso,doch da hätte ich die Wahrscheinlichkeit im Kopf,das er diesen entscheidend anklingeln und dann auch finishen könnte.Zumindest würden meiner Ansicht nach alle drei Kämpfe vorzeitig enden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
gegen alle alle sehe ich chancen für den hitman.
hearns war ein physisches monster und ein variabler hitter mit tollem herz.


hearns gegen williams
kopie gegen original. finde aber hearns irgendwie robuster und hat mehr damof in den fäusten. die kopie würde verlieren


margarito vs. hearns
im halbmittel, mittel oder smw würde hearns margarito besiegen.
im welter sehe ich die sache ausgeglichener. margarito würde viel pressure machen, aber ein mann mit hearns power ist er noch nie begegnet. außerdem lässt sich der hitman von margartos erscheinung(1,80m sind im welter wie 2m im hw) nicht so sehr beeindrucken. immerhin war hearns ein 188cm-mann.

pavlik vs. hearns
sehe ich ehrlich gesagt nicht so eng wie die anderen beiden fights.
pavlik ist klasse aber ist dem hitman physisch und boxtechnisch unterlegen.
klares ding hearns.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
gegen alle alle sehe ich chancen für den hitman.
hearns war ein physisches monster und ein variabler hitter mit tollem herz.


hearns gegen williams
kopie gegen original. finde aber hearns irgendwie robuster und hat mehr damof in den fäusten. die kopie würde verlieren


margarito vs. hearns
im halbmittel, mittel oder smw würde hearns margarito besiegen.
im welter sehe ich die sache ausgeglichener. margarito würde viel pressure machen, aber ein mann mit hearns power ist er noch nie begegnet. außerdem lässt sich der hitman von margartos erscheinung(1,80m sind im welter wie 2m im hw) nicht so sehr beeindrucken. immerhin war hearns ein 188cm-mann.

pavlik vs. hearns
sehe ich ehrlich gesagt nicht so eng wie die anderen beiden fights.
pavlik ist klasse aber ist dem hitman physisch und boxtechnisch unterlegen.
klares ding hearns.

sehe das so ähnlich.
nicht u unterschätzen, und hier noch nicht angeführt: hearns' handspeed!
da ist er margarito zu überlegen, vor allem wenn er kombinationen schlägt, pavlik ebenso. der handspeed und seine links rechts kombinationen sind da ein großer faktor!
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich sehe Hearns klar vorne. Wie bereits gesagt, besaß Hearns einen peitschenden Jab, der manchmal 2, 3mal blitzschnell einschlug und außerdem werden oft die boxerischen Fähigkeiten Herans vergessen, der im ersten Fight vs Sugar Ray L. diesen ausboxte! Naja, trotzdem ging Hearns damals KO, aber boxerisch ist er den 3 genannten auch überlegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Hearns ist im Welter/LMW wohl der härteste Puncher aller Zeiten. Allerdings konnte er selber nicht viel ab und hatte nicht die beste Kondi.

Williams:
Er hat ein gutes Kinn, aber ist extrem einfach zu treffen. Seine D ist grottenschlecht. Ein Hearns würde ihn treffenwie er will. Da stellt sich die Frage wie gut Williams Kinn wirklich ist. Das es so gut ist glaube ich auch nicht. Das ist wie mit Valuev: der hat ein gutes Kinn würde IMO gegen Tyson trotzdem KO gehen und im Welter ist Hearns Tyson! Sein Punch war einfach der Hammer. Williams Punch kann Hearns nichts.

Pavlik:
KO Chance für beide. Pavlik eher mit durchschnitts Kinn und wie Williams mit grotten defense. Hearns ist äußerst Präzise und schlagstark und würde ihn wie williams treffen wie er will. Normalerweise KO Hearns, aber wenn Kelly die erste Kampfhälfte überlebt ist er der Favorit,da er ne Super kondi hat.

Marga:
Schwierig. Natürlich hat Marga viel Punch und Kondi, aber im Welter konnte hearns nat. auch mehr ab. Ihn mit Hagler zu vergleichen trifft nicht wirklich, da hagler viel bigger war. Das Problem ist nat. Margas Kinn. AUch er hat wie die beiden anderen ne schlechte D. Aber er hat ein Hammer Kinn. Wenn Hearns die Kondi ausgeht geht er gegen Marga KO.

Die Frage ist wie gut Margas Kinn wirklich ist, da Hearns extrem hart schlug. Ein Cotto oder Williams haben nur einen Bruchteil von Hearns Punch. Wenn es möglich ist Marga auszuknocken würde das gegen Hearns passieren. Wenn nicht gewinnt marga mit seiner Kondi wohl.

Insgesamt schwere Matches für Hearns. Boxerisch und vom Speed ist er allen dreien überlegen. Aber die kombination aus Druck, Kinn und Punch(außer williams der hat da wohl nicht so viel) könnte ihm zu schaffen machen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Alle 3 Fights wären absulute Leckerbissen gewesen.Über diese Fights hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.

So sehe ich das.

Hearns vs Margarito:Margarito hat eine brutale Workrate und ein Mörderkinn.Sowas wäre für Hearns absulut Gift gewesen.Hearns wiedrum war meiner Meinung nach p4p einer der härtesten Puncher übehaupt.Zudem boxerisch sehr stark und verdammt schnell.Wenn mich jemand fragen würde wer am wahrscheinlichsten einen Margarito ausknockt?Würde mir nur ein Heans einfallen.Dem traue ich am ehesten zu einen Margarito auszuknocken.
Entweder Margarito durch die Punkte oder Hearns durch KO.

Hearns vs P.Williams: The Punisher lässt sich viel zu leicht treffen.Gegen einen Hearns wäre das mit Sicherheit nicht gesund.The Punisher mag zwar ein gutes Kinn haben aber wie gut das Kinn wirklich ist wissen wir immernoch nicht.Ansonsten könnte Hearns auch enorme Probleme mit Williams Workrate bekommen.Schwer zu dagen wer gewinnen würde.Für mich ein 50-50 Fight.

Hearns vs Pavlik: siehe Margarito.Außer dem Mörderkinn hat Pavlik alles.Was man aber definitv gegen einen Hearns haben muss ist ein Mörderkinn.Wenn ein Taylor einen Pavlik schon runterschicken konnte wird es ein Hearns erstrecht schaffen.Aber irgendwie trifft das auch auf Hearns zu.Dieser hatte auch kein Mörderkinn was ihm gegen Pavliks Bomben auch zum Verhängnis werden könnte.Hier würde meiner Meinung nach derjenige Gewinnen der zuerst volldurchkommt.Da Hearns schneller ist und viel besser Kontern kann denke ich das Hearns zuerst voll durchkommen würde.Deshalb Hearns durch KO
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Entweder Margarito durch die Punkte oder Hearns durch KO.

Sehe ich ganz anders. Das einzige, was ich ausschließen würde, wäre ein PS von Margarito. Marga - als klassischer Fehlstarter - würde min. die ersten 6-7 Runden keine Sonne sehen und nur sein Kinn würde ihn überhaupt im Kampf halten. Wenn das wirklich so krass ist, wie es scheint, könnte er bis dahin noch stehen und hintenraus durch Hearns konditionelle Schwächen einen späten TKO holen. Aber über die Punkte dürfte er bis dahin aussichtlos zurückliegen.

Am wahrschienlichsten halte ich aber einen vorzeitigen Sieg von Hearns bis Runde 8, vllt. auch weil Marga stehend aus dem Kampf genommen wird. Der Handspeedunterschied wäre einfach so unglaublich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die ganzen Bomben von Hearns wirklich nehmen könnte.


Zu Williams:
Für mich ein 50-50 Fight.

Sehe ich viel deutlicher zugunsten vom Hitman. Williams Defensive ist einfach fürn Arsch, da würde früher oder später eine üble Bombe von Hearns einschlagen und dann wäre es auch zu Ende für Williams.
Die konditionellen Probleme wird Hearns gar nicht bekommen, weil er bevor ihm die Kondi ausgeht den Fight schon beendet hat:D .


Hearns vs Pavlik:
Hier sehe ich es nicht so deutlich wie gegen Marga oder Williams. Pavlik ist körperlich stärker als Hearns und puncht wesentlich härter als Williams oder Margarito denke ich. Sein Kinn ist vllt nicht das allerbeste, aber er scheint zwar relativ leicht zu Boden zu gehen, aber auch dann schnell wieder klar zu sein. In einem Brawl könnte das vllt. bitter für Hearns werden, wenn er mit dem körperlich stärkeren Pavlik toe-on-toe fightet.
Naja ich tendier einfach trotzdem zu Hearns, weil einfach der weitaus bessere Boxer ist, aber Pavlik hätte von den dreien noch die besten Chancen mMn.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Entweder Margarito durch die Punkte oder Hearns durch KO.


Guter Punkt. Hearns hat ja nur Sugar Ray Leonard und Wilfred Benitez ausgeboxt, aber wie soll er da bitte nach Punkten gg Antonio Margarito gewinnen... :jubel:
Ansonsten sollte man wenn man über Hearns vermeidliche Schwächen spricht einige Punkte nicht unerwähnt lassen. Die Kinn und besonders die Konditionsprobleme sind zu einem nicht geringen Teil Folge des Gewichtsmachens. Wenn man bedenkt dass zu der damaligen Zeit mehr oder weniger 1-1 eingewogen wurde, sollte das einen schon nachdenklich machen. Wenn Margarito oder WIlliams mit 147 Pfund am Kampfabend kämpfen müssten, würde sie Trabant ausknocken. Wenn Hearns so hätte "aufladen" können wie WIlliams und Margarito heute, wäre er im Welter eine ganz andere, noch stärkere (mMn nahezu unbesiegbare) Kampfmaschine gewesen.
Zudem muss man auch bedenken dass er gg SRL Ende der 14ten RUnde verlor. Wäre der Kampf über 12 gegangen, hätte Hearns deutlich gewonnen.
Ohnehin sehe ich nicht wie die 3 Hearns Kondi-Schwäche ausnutzen würden. Leonard ist so beweglich, schwer zu treffen und selber kondi-mäßig einfach top. Du erreichst aber gg einen so schnellen und schlagstarken SUperboxer wie Hearns nicht RUnde 14 wenn du jeden zweiten Schlag mit der Nase stoppst.
Für mich alle 3 ganz klare ANgelegenheiten für den Hitman, wobei Pavlik die größte Puncher's Chance hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Guter Punkt. Hearns hat ja nur Sugar Ray Leonard und Wilfred Benitez ausgeboxt, aber wie soll er da bitte nach Punkten gg Antonio Margarito gewinnen... :jubel: .

gebe dir recht, dass margarito wohl keine chance gg den viel schnelleren und hart punchenden hearns hätte, aber sugar ray hat er mmn nicht ausgeboxt.
er lag zwar nach punkten vorn, aber wer sich den kampf anschaut, wird sehen, dass sugar ray jederzeit im kampf war, und mit harten rechten geraden immer in der lage war, hearns anzuschlagen, der den kampf über seinen jab geführt und teilweise (!) bestimmt hat.
bevor er hearns ausgenocked hat, hat er ihn mehrfach angeschlagen, auch in den runden zuvor, und ausgeboxt klingt wie deklassiert, und das wurde er zu keiner zeit in dem kampf. hearns war ein weltklasse mann, ein all timer, wie leonard, aber der hat ihn nunmal besiegt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Dann sagen wir halt er war boxerisch mi SRL auf augenhöhe. Und das sollte ausreichen um die drei auszuboxen. Die einzige chance für diese leute wäre das kinn und die kondi von hearns, wobei die für 12 runden auch ausreichen könnte.

Eine andere frage wäre ob hearns die taktische disziplin aufbringt. Ein brawl könnte gegen pavlik auch daneben gehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nach 12 Runden lag Hearns durchschnittlich mit 4-5 Runden vorne. Und wenn man den Kampf sieht, kann man durchaus schon von ausboxen sprechen. Soweit man halt einen SRL ausboxen konnte. Dass dieser zwischenzeitlich immer mal wieder selber Akzente setzten kann, liegt in der Natur der Sache.
Es ist aber schon erstuanlich warum du dir da den SRL-Kampf herauspickst. "Boxerisch" hatte Hearns mit Benitez viel größere Probleme...
Mir ging es jetzt auch garnicht um eine neuerliche Diskussion des Kampfes Hearns-Leonard, was jetzt auch unsinnig wäre.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Also würde bei allen 3 Matchups mein Geld auf Hearns setzen. Mit den 3 Boxern müsste er unter normalen Umständen fertig werden. Boxerisch ist er allen 3 überlegen und konditionelle Probleme bei entsprechender Vorbereitung für 12 Runden müsste Hearns haben.

Bei Pavliks und Williams Deckung dürfte es mächtig Scheppern, die würden nicht über die Runden gehen. Margarito halte ich noch für die härteste Nuss.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Guter Punkt. Hearns hat ja nur Sugar Ray Leonard und Wilfred Benitez ausgeboxt, aber wie soll er da bitte nach Punkten gg Antonio Margarito gewinnen... :jubel:
Ansonsten sollte man wenn man über Hearns vermeidliche Schwächen spricht einige Punkte nicht unerwähnt lassen. Die Kinn und besonders die Konditionsprobleme sind zu einem nicht geringen Teil Folge des Gewichtsmachens. Wenn man bedenkt dass zu der damaligen Zeit mehr oder weniger 1-1 eingewogen wurde, sollte das einen schon nachdenklich machen. Wenn Margarito oder WIlliams mit 147 Pfund am Kampfabend kämpfen müssten, würde sie Trabant ausknocken. Wenn Hearns so hätte "aufladen" können wie WIlliams und Margarito heute, wäre er im Welter eine ganz andere, noch stärkere (mMn nahezu unbesiegbare) Kampfmaschine gewesen.
Zudem muss man auch bedenken dass er gg SRL Ende der 14ten RUnde verlor. Wäre der Kampf über 12 gegangen, hätte Hearns deutlich gewonnen.
Ohnehin sehe ich nicht wie die 3 Hearns Kondi-Schwäche ausnutzen würden. Leonard ist so beweglich, schwer zu treffen und selber kondi-mäßig einfach top. Du erreichst aber gg einen so schnellen und schlagstarken SUperboxer wie Hearns nicht RUnde 14 wenn du jeden zweiten Schlag mit der Nase stoppst.
Für mich alle 3 ganz klare ANgelegenheiten für den Hitman, wobei Pavlik die größte Puncher's Chance hat.

Ich seh das so.Hearns mag zwar verdammt hart schlagen können dafür hat Margarito ein Bombenkinn,Workrate die seinesgleichen sucht und einen sehr guten Punch der jeden zu schaffen macht.Margarito hält das Tempo extrem hoch,da gewinnt man nicht so einfach wenn man keine gute Kondi und kein gutes Kinn hat.Margarito feuert 12 Runden lang nur Powershots.

Der einzige der Margarito nach Punkten geschlagen hat(P.Williams) war einer der eine Mörderworkrate und ein Betonkinn hatte.Hitman hat keine Mörderworkrate und auch kein Betonkinn.:belehr: Ansonsten hat nie einer nach Punkten gegen Marga eine Chance gehabt.Alle haben den kürzeren gezogen wenn es auf die Scorecards ging.Und wenn man einen Margarito nach Punkten wohlgemerkt,schlagen will muss man definitiv eine Mörderworkrate und ein Betonkinn haben.Ansonsten gewinnt man nicht nach Punkten gegen einen Margarito.Deshalb wäre Margarito nach Punkten für mich Favorit.

Und was die Kampfmaschine angeht sage ich nur soviel.Wenn Margarito keine Kampfmaschine ist dann weiss ich auch nicht mehr.Margarito ist nach wie vor stark unterschätzt aber das erwähne ich ja nicht zum ersten mal.Wie sagte mal einer im Boxrec Forum.Ja genau you must be a Hell of Fighter to beat Margarito.Und dazu sage ich nur derjenige hat absulut recht.

Und SRL und Benitez kann man gar nicht mit Margarito vergleichen.Margarito hat einen ganz anderen Stil als die beiden genannten Boxer.Und auch hier sage ich nur eins Styles makes Fights

Entweder Marag über die Punkte oder Hearns durch KO
 
Oben