Timo Hoffmann gedopt?


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@Knaffel: Glaube nicht, dass man das bei Boxern äußerlich sieht. Es zeigt sich eher an der Leistung (siehe Radfahrer - am Tag des Eigenblutdopings top, obwohl man am Tag davor eine miserable Leistung gezeigt hat) oder am Generationenvergleich. Weibliche Leichtathletinnen, allen voran Marion-Jones, sind im Vergleich zu früher so krass viel muskulöser, dass es kaum nur am anderen Training liegen kann. Bei den Williams-Schwestern würde ich auch unterstellen, dass sie zusätzliche Hormone bekommen haben in ihrer Jugend (deshalb die vielen Muskeln, aber auch die übergroßen Brüste). Sind aber alles nur weiche Indikatoren und könnte genausogut natürlichen Ursprungs sein.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Dann berichtet doch bitte mal von einer A-Probe, die jemals falsch war? :wavey: Wenn man schon mit dem Ergebnis an die Öffentlichkeit ging, hat es bisher immer gestimmt. Schon aufgefallen?

Aber die Dopingkontrollen kann man sich beim Boxen demnächst sparen. Der BDB lässt hier einfach ein paar Bilder posten und die hiesigen Forenexeperten sehen dann mit einem Blick, wer gedopt ist oder nicht und fällen ihr Urteil. :D :p ;)
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Wir sollten dem Timo dankbar sein!:jubel: Er ist der erste der uns allen gezeigt hat: Doping bringt nichts, welch ein leuchtendes Beispiel für die Jugend:D Finger weg vom Doping sonst wirst zum Timo :belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Gibt es irgendwelche äußerliche Anzeichen, wobei man sagen kann, derjenige könnte gedopt sein?
Einfach in der Suchfunktion nach Klitschko-Hatern und Pickeln auf dem Rücken suchen ... ich glaub, dann findet man ein paar Aufsätze.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Wir sollten dem Timo dankbar sein!:jubel:
Wir sind ihm schon dankbar, und zwar für seine lange Karriere, seine atemberaubenden Kämpfe, faszinierenden Links-Rechts-Kombinationen usw. Aber irgendwann ist Schluß, da muss ein neuer Timo her, sozusagen die nächste Generation.

Ist ein neuer Timo überhaupt in Sicht? Gibt's solche Talente überhaupt noch in deutschen Boxställen?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wir sind ihm schon dankbar, und zwar für seine lange Karriere, seine atemberaubenden Kämpfe, faszinierenden Links-Rechts-Kombinationen usw. Aber irgendwann ist Schluß, da muss ein neuer Timo her, sozusagen die nächste Generation.

Ist ein neuer Timo überhaupt in Sicht? Gibt's solche Talente überhaupt noch in deutschen Boxställen?

zum glück nicht :D aber ich denke ganz klar das kretschmann und auch köber besser sind als hoffmann :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mann Hoffmann was machst du bloß:( .Jetzt wo wir dich alle lieb gewonnen haben und jetzt sowas :wall:

Ich hoffe das Hoffmann am Ende doch nicht gedopt hat.Ich will die Deutsche Eiche weiterhin boxen sehen
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ein weiterer Fall wäre z. B. auch Marion Jones, die, ich glaube in 2006, positiv auf EPO getestet wurde, die B-Probe fiel allerdings dann negativ aus...dummerweise konnte man ihr dann aber, soweit ich mich erinnere, später dann trotzdem Doping nachweisen, was sie letztlich ja auch gestand. Dies gelang anhand der BALCO-Unterlagen, wobei in Zusammenhang mit BALCO auch schon Namen wie Shane Mosley etc. genannt wurden.

Der Fall Jones war zu der Zeit aber irgendwie seltsam, ggf. wurden bei der Analyse der B-Probe damals Fehler gemacht, oder was weiß ich, im Normalfall handelt es sich ja um denselben Urin...aber keine Ahnung, müsste man die Unterlagen mal genauer einsehen und die Beteiligten fragen.

CC
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Vielen Dank für eure Antworten. Waren wirklich alle sehr aufschlussreich. Aber hiermit will ich für mich dieses Thema jetzt abhaken. Ich meine nämlich, man sollte nicht nur noch auf diese negative Geschichte von Timo Hoffmann herum reiten.
Nur noch eines. Ich habe letzte Tage von jemanden gehört, dass bei eins von 100 die B-Probe tatsächlich anders sein soll als die A-Probe. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wo derjenige das wiederum gehört oder gelesen hat. Ansonsten bitte ich das bitte zu korrigieren, wenn jemand eine andere Information bezüglich dieser Statistik hat.

Danke nochmal und Gruß von Knaffel
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Der Fall Jones war zu der Zeit aber irgendwie seltsam, ggf. wurden bei der Analyse der B-Probe damals Fehler gemacht, oder was weiß ich, im Normalfall handelt es sich ja um denselben Urin...aber keine Ahnung, müsste man die Unterlagen mal genauer einsehen und die Beteiligten fragen.

CC

Es gibt ja genuegend Tricks die Probe zu verfaelschen (z.B.Waschpulver unterm Fingernagel). Wenn nicht genug Verfaelschungssubstanz in die Probe eingefuehrt wird, dauert der Verfaelschungsprozess laenger. So kann es zu einer positiven A- und einer negativen B-Probe kommen.
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Aber irgendwann ist Schluß, da muss ein neuer Timo her, sozusagen die nächste Generation.

Ist ein neuer Timo überhaupt in Sicht? Gibt's solche Talente überhaupt noch in deutschen Boxställen?

:D Nein leider nicht solche Talente gibts nur alle Hundert Jahre mal :D

Wir haben nur noch Buchen und Birken, die Eichen sind vom Forstamt geschützt!:smoke:
 
B

Businessman

Guest
naja hoffman ein jahrhundert-talent..... so eins wie jürgen brähmer:D

er kann ja schon ganz gut einstecken, aber der rest... naja
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Wenn man den Körper von Hoffmann sieht, dann möchte ich mal wissen, was sich Topathleten wie die Klitschkos reinpfeiffen.

Der Commander und auch Hoffmann sind sogar zum Dopen zu dumm. Aber was erwartet man von Leuten, die nicht mal Videotapes von Gegnern angucken.

Bei mir hat Hoffmann trotzdem nicht viel Kredit verloren. Seine Kämpfe nach der Sperre werde ich mir auf jeden Fall anschauen, da ich davon ausgehe, daß andere Spitzenboxer auch gedoped sind.
 
Oben