Tipps zur Ernährung


FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
hallo leute, meine ernährung ist meiner meinung nach ein witz.

möchte sie verbessern.

früh um dreiviertel 7 ess ich ne dicke schüssel kelloggs smacks oder wie des zeugs da auch immer heißen mag ^^

1. pause ess ich 2 laugenbretzen um 9:30.
2. pause gönn ich mir je nach gewicht n twix, oder eben nicht ^^ kurz nach 11.

mittagessen ca. um 2 uhr

meistens gibts geschnetzeltes, gulasch, usw. (halte ich noch für einigermaßen ok...)

abendessen is um 7, wenn ich davor hunger hab, ess ich son orangenes balisto, die solln so schön satt machen und das machen sie auch.
meistens gibts nudeln (also blank ^^), toaste (jaa ich weis...) mit marmelade, honig... und ab un zu mal nutella. nachm training oder so befriedigen meinen bärenhunger nur haferflocken mmmhh die ess ich auch oft. solln ja auch son "sportleressen" sein ^^

joghurt ess ich auch sehr gerne, aber natürlich nur mit 0,1% fett :jubel: xD

nach 7 uhr kommt n kleines problem: ich krieg hunger, hunger, hunger.

da ess ich dann noch 2 balisto riegel oder so ^^

was ich gerne bissl nasch:

-puffreis
-gummibärle

also das müssten so in etwa die durchschnittswerte sein.

zu trinken gibts eig immer nur eins: apfelschorle x) oder in der jako arena oder so ausschließlich coke zero ^^

ich hoffe ihr könnt mir tipps geben und mich beraten!

vielen dank :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ahhh eines meiner Lieblingsthemen, die gesunde Ernährung. Wollen wir mal der Reihe nach Dein Essverhalten durchgehen :

früh um dreiviertel 7 ess ich ne dicke schüssel kelloggs smacks oder wie des zeugs da auch immer heißen mag ^^

klebriges Zuckerzeug, nimm lieber Haferflocken und mach Dir paar Früchte rein (Banane, Apfelstücke,Himbeeren) denn der Fruchtzucker ist gesüder al raffinierter Zucker.

Sehr empfehlen kann ich auch "Balastoos" von Seitenbacher, das sind Dinkelflakes, die mit Apfelsaft gesüßt sind.

1. pause ess ich 2 laugenbretzen um 9:30.

weizenmehl mist, iss lieber ein vollkorn roggen oder dinkelbrötchen, gern auch ein kürbiskernbrötchen (vollkorn ist nicht gleich vollkorn, achte drauf das es reines vollkorn ohne weizenanteil ist)

2. pause gönn ich mir je nach gewicht n twix, oder eben nicht ^^ kurz nach 11.

weglassen, ess nen apfel oder ne banane

mittagessen ca. um 2 uhr

meistens gibts geschnetzeltes, gulasch, usw. (halte ich noch für einigermaßen ok...)

ist o.k. wenn es nicht jeden tag ist eine gesunde ernährung sollte nur 2-3 mal fleisch in der woche enthalten. fleisch sollte beim essen nicht der hauptbestandteil sein. die beilagen sind wichtig, ich würde dazu viel brokkoli, tomaten, zucchini, erbsen, möhren und z.B. reis oder kartoffeln empfehlen.
viel kalorien kannst Du dir sparen, wenn du soßen entweder weglässt oder gering portionierst oder sie selbst mit wenig fett machst. ketchup und so ein zeug ganz weglassen.

abendessen is um 7, wenn ich davor hunger hab, ess ich son orangenes balisto, die solln so schön satt machen und das machen sie auch.

ich verweise erneut auf ein wenig obst, anstatt des schokoriegels, alternativ gibt es ungezuckerte dinkelkekse, die echt lecker sind und satt machen.


meistens gibts nudeln (also blank ^^), toaste (jaa ich weis...) mit marmelade, honig... und ab un zu mal nutella.

viel zu viel kohlenhydrate am abend. auf ein schönes brot (wie gesagt am besten ein dunkles vollkornbrot, ohne weizenanteil) einen leckeren gemüseaufstrich, den man in so vielen bioläden bekommt.musst dich halt mal etwas durchtesten.

joghurt ess ich auch sehr gerne, aber natürlich nur mit 0,1% fett xD

ist o.k. ih kann dir den aktivia empfehlen.

nach 7 uhr kommt n kleines problem: ich krieg hunger, hunger, hunger.

da ess ich dann noch 2 balisto riegel oder so ^^

in zukunft gestrichen !!!! das sind die totsünden.....hab ich früher auch gemacht, mittlerweise schäl ich mir ne karotte und ess sie mitnem leckeren joghurt dip dazu.




ist soweit vertretbar, wenn es nicht eine packung am tag ist, wobei auch da besser nicht die von haribo, sondern welche mit natürlichem fruchtzucker



zu trinken gibts eig immer nur eins: apfelschorle x) oder in der jako arena oder so ausschließlich coke zero ^^

apfelschorle ist super, aber trinke auch mal mehr normales wasser,denn viel wasser hilft auch beim abnehmen 2-3 liter pro Tag, coke zero und so ein mist kannst du weglassen, allin die süßstoffe darinnen sind schon sowas von ungesund.

zum süßen von getränken kannst Du dir auch stevia besorgen.

Alles in allem mag mein Ernährungsplan jetzt zwar furchtbar klingen, aber ich hab auch vor 2 jahren meine Ernährung umgestellt und mich daran gehalten und mal ganz ehrlich, vieles von dem Zeug schmeckt sogar, auch wenn es einem bei Worten wie Gemüsebrotaufstrich erstmal graut.
Ich hab damit mal 14 Kilo wegbekommen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich achte darauf die seit ca. 2 Monaten auch ein bisssel mehr. Mach mir morgens meistens 250 gr. Magerquark mit ner halben Packung Vanillezucker, nem Apfel, 100 gr. Früchte aus Tiefkühltruhe (kurz in Mikrowelle) und wahlweise paar Smacks, Chockos oder so'n Zeug dazu... schmeckt lecker, macht satt, und ist gesund. Wenn ich darauf keinen Bock hab mach ich nen Sandwich mit bissel Wurst, bissel Käse (halt nich viel), paar Salatscheiben und ner Möhre in Scheiben, den Rest Möhre ess ich dazu... auch lecker.

Wenn du Nudeln mit wenig Fett machen willst, dann mach ne Nudelsauce nur aus Tomaten (ruhig schön viele), zwei Zwiebeln, bissel Knoblauch, bissel Tomatenmark und schön kräftig würzen (Oregano, Pfeffer, Salz, was die Küche so hergibt). Lecker, wenn mans richtig macht.

Zum Trinken: Wenn dir Wasser zu langweilig ist: Mach dir in den Sprudel nen Spritzer Zitronensaft rein (aus dem Plastikzitronenteilen, womit man sonst Fisch bespritzt), schmeckt ganz cool... ich mags...

Das wärs erstmal auf die Schnelle. Ach, gegen nen Döner (seit neuestem türkische Pizza auch) bin ich nie abgeneigt... ist tausendmal besser als EIN Hamburger Royal TS


Frage: Wie schlimm ist unregelmäßiges Essen? Wenn ich arbeite (zweimal die Woche) ess ich nix zwischendurch, sondern geh zur Arbeit (ca. um 11 Uhr) und komme erst zwischen 17 und 19 Uhr heim... ess halt dann nur frühstück und Abendbrot, evtl. nen Apfel zwischendurch... vom Hunger her reicht das meistens... aber was sagt der Körper dazu?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich denke unregelmäßiges essen ist nicht so schlimm, natürlich ist der körper eher auf gewohnheiten getrimmt, aber letztendlich wird es ihm nichts ausmachen, solange der nährstoffhaushalt stimmt.

P.S. : deine nudelsoße klingt lecker !
 

FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
also eigentlich muss ich alles andere als abnehmen. ich versuche eigentlich fast ausschließlich durch veränderte nahrung beste ergebnisse beim sport erreichen zu können und beim trainieren natürlich auch. ich möchte meinen muskelaufbau steigern und verschnellern. noch bin ich 14, ich will aber schon jetzt den dreh raushaben in sachen ernährung, um später u.a. gute/bessere voraussetzungen zu haben.

von eiweißdrinks halte ich nich viel, die blasen mich nur auf ohne mir mehr kraft zu geben. und als 14 jähriger hab ich schon mehr muskeln als genug. nur kraft will ich noch viel mehr. ich will nie so schrecklich undynamisch und unathletisch wie ein body builder aussehn ^^ lieber klare konturen, und natürlich mehr kraft.

das muss sich ja in die ernährung integrieren lassen.

das hab ich wohl anfangs etwas schlecht zur geltung kommen lassen. abnehmen will ich auf keinen fall. zu wenig fett ist auch schlecht.

das bin ich übrigends.





(wenn ich mir das so anschau, ich brauch dringend noch mehr bauchmuskulatur... ich find diese 4-packs so hässlich... naja ksü mach ich mehr als genug. nich dass ihr dann wieder anfängt mir tipps zum trainieren gibt ;) vor 2 monaten sahen die noch nich so aus ^^)

also ganz kurz gesagt:

wie kann ich meine ernährung so umstellen, dass ich maximale leistung erreichen kann und sich mein muskelaufbau steigert (in sachen KRAFT nich aussehen)?

danke für erneute hilfe.

//182cm @ 70 - 72 kilo
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
obiger ernährungsplan gilt nicht unbedingt nur zum abnehmen , sondern ist auch so gesund.

eiweissdrinks kombiniert mit training sind eigentlich in deime fall schon die richtige wahl, wobei eiweiss drink nicht gleich eiweiss drink ist, da gibt es jede menge qualitative unterschiede. die meisten sachen die man so findet sind käse und machen mehr pickel als das sie etwas bringen.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Ich finds ja schön und gut, wenn man auf dei Ernährung achtet. Wenn ich aber sehe, dass der ominöse 14 Jährige (hat er mehrmals gesagt) mit seinen Muskeln (Hat er mehrmals gezeigt) jetzt jeden Tag in einem neuen Thread sich selber lobt und dann fragt, was er noch besser machen kann (KSÜ, Muskelaufbau, Ernährung etc.), dann geht das schon eher in Richtung krankhafte Anerkennungssucht. Ob man das noch unterstützen sollte, bleibt jedem selbst überlassen.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
die 70-72 kilo halte ich da schon fuer etwas uebertrieben... also sieht nich schlecht aus, aber viel zu duenn, das sind keine 72 kilo :)
 

FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
?

ähm ich check grad garned was du willst ^^

wo zieh ich denn den bauch ein ^^

ich spann halt die bauchmuskeln an?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Habt ihr vor ein paar Jahren so nen 10-jährigen Ami gesehen, der Muckies wie Arnie hatte? War bei taff mal oder so... Weiß nich wieso, aber irgendwie hab ich grad an den gedacht... komisch...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Habt ihr vor ein paar Jahren so nen 10-jährigen Ami gesehen, der Muckies wie Arnie hatte? War bei taff mal oder so... Weiß nich wieso, aber irgendwie hab ich grad an den gedacht... komisch...
Oh ja. Den kenne ich nocht. Der Junge war der Hammer, hat aber auch von seinen Eltern jeden Tag mehrmals die ekligen Proteinshakes bekommen und wurde da auch richtig zum Training angestiftet. War schon richtig heftig.
 

FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
also wenns wirklich so rüberkommt dass ich irgendwelche anerkennung brauch oder angeben will oder mich ständig zeigen will dann tuts mir leid dann hab ich wohl was falsch gemacht ^^

naja wenn ich beraten werde dann is es vllt ned schlecht wenn mer meine figur und so kennt...

und ich wieg als ich die bilder gemacht hab haargenau 71 kilo auf 1.82m ob ihr es so wollt oder nich ^^

und dünn bin ich ned, ned dick aber auch ned dünn ^^

ich wieg einfach so viel, ich weis garned was ihr habt ^^

ich hab halt weng a breiteres kreuz usw.

is doch eigentlich egal, vergessen wir des jetz einfach.

ich will eigentlich ja auch nur wissen was ich essen muss um die effektivität des trainierens steigern zu können.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
FLEISCH, FLEISCH, FLEISCH
am besten morgens mittags und abends. dann hast du in 3-4 monaten bestimmt 5-6 kg zugenommen. viel spass
 
Oben