Tipspiel 2006 - mögliche Änderungen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wie schon im anderen Thread erwähnt habe ich mir ein paar Änderungen überlegt, wie wir das Tipspiel noch verbessern können. Ich mache es hier in der Kurzfassung:

  • Die Gesamtwertung wird nicht mehr per W-L Rekord berechnet, sondern nur noch anhand von "Pluspunkten". Grund: Somit ist es auch neuen Tippern noch möglich, verspätet in das Tipspiel einzusteigen und trotzdem oben mitzuspielen, sofern sie sehr gut tippen (Wer von Anfang an dabei ist hat dennoch Vorteile).
  • Pro richtig getippten Sieger gibt es 1 Punkt
  • Einführung eines "Moneygames" in jeder Woche; dabei handelt es sich um eine vom Auswerter ausgesuchten Partie, welche die größte Spannung verspricht und am ausgeglichensten vom Papier ist.
  • Punkte für richtig getipptes Moneygame: 3
  • Einführung von Langzeitwetten, die in die Gesamtwertung mit eingehen; Am Saisonanfang (bis max. Ende Woche 2/bevor die erste Partie von Woche 3 gespielt wurde) wird für jede Division deren Sieger am Ende der RS getippt; pro richtigen Tip gibt es 5 Punkte auf das Konto
  • Langzeitwette zweiter Teil: Nach der RS werden die Sieger der beiden Conferences getippt, also die beiden Superbowl-Teilnehmer; pro richtigen Tip kriegt man hier 10 Punkte!
  • Auch der Superbowl-Sieger wird zum Anfang der Playoffs getippt; wer hier richtig liegt, bekommt 25 Punkte auf das Konto!

Das waren erstmal meine Ideen. Für andere Vorschläge, Lob und Kritik bin ich natürlich sehr dankbar. Auch Fragen würden gerne beantwortet werden. :D
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Großartig. Toll. Super.

Aber...die Division Sieger vor Saisonbeginn, nicht erst nach spätesens Woche 2.

Und Superbowl Sieger auch nicht erst zu Beginn der Playoffs...könnte zu einfach sein für 25 Punkte.

Bin mal wieder dabei :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Hört sich super an, allerdings würde ich die Langzeitwetten vor Saison abgeben lassen! Sonst sind die 25 Punkte zu einfach zu ergattern, und das ganze wird zum Glücksspiel!
Für den Super-Bowl-Sieger-Tip vor den ÜPlayoffs würde ich max. 5 Punkte extra vergeben!

Bin dabei!
 
Oben