Tomasz Adamek


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
tach..weiss nicht ob ich nach kattowice fahre.. ist für mich noch viel zu früh zu planen da noch nicht stichfestes gesagt/bestätigt wurde etc.außerdem finde ich es dass es ziemlich aufwendig ist dahin zu fahren und mit money ist das auch so ne sache (karten, spritt etc.).. bin da nicht so ganz flüssig.vor polen braucht ihr aber echt keine angst zu haben. da ist gar nix gefährlich.. die leute sind super gastfreundlich, auch in schlesien.. und bestimmt spricht die hälfte in kattowitz einigermaßen deutsch - zumindest wird man euch verstehen. das steht außer frage.
ist aber ne super arena der *spodek*.. nur wie gesagt, tolle ansetzung aber den aufwand irgendwie doch nicht wert. tendiere da eher in meine heimatstadt, nähe stettin, an dem besagten wochenende zu fahren und mir das ganze auf polsat anschauen. nebenbei besuche ich die verwandten, einkäufe. die leute meiner freundin in stettin.. ist halt praktischer, unabhängiger und streßfreier für uns. die wohnung meiner kürzlich verstorbenen oma ist ja leer..

Danke Pretty Boy.

Dann fahren wir eben nicht nach Polen. Trotz Deiner Ermutigung würde ich ohne Dich nicht hinfahren.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
am tag des letzten eintrages wurde auf tomaszadamek.eu der kampftermin und ort bestätigt.
scheint wirklich so zu sein denn adamek ist seit dem nun ein knappen monat in polen und trainiert mit gmitruk..
eigentlich dachte man dass der kampf gegen bell in den staaten stattfindet und so hatte man eigentlich schon das training mit teddy atlas gebucht.. na ja... kam halt alles anders,.

respekt an bell dass er noch polska kommt und gleichzeitig ein super dankeschön an ihm.. das ist gute werbung für polen als veranstalter..
beide stile und beide vergangenheiten der boxer lassen auf ein super fight schließen, der durchaus ne dramatik haben könnte und zudem vielleicht ein FOTY-kandidat sein könnte.
boaah, hab auch super lust diesen kampf in der arena zu genießen aber werde wohl irgendwo polsat kriegen müssen... denke ich fahre paar verwandte besuchen ^^.

heute stieg im hilton hotel warschau die erste pressekonferenz..
hab dazu noch nichts gefunden - vielleicht kommt demnächst was.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Wobei man durchaus berechtigte Zweifel haben kann, ob Adamek sich mit einem O'Neil Bell wirklich noch einen War liefern kann. So toll seine Physis, sein Punch und sein Kinn im Halbschwer auch waren, das ist doch ein extrem großer Sprung ins Cruiser und Bell ein Gegner, der angeblich ins Schwergewicht wechseln wollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Adamek sich mit Bell wirklich ein Geben und Nehmen leisten könnte. Das wäre, glaube ich, schnell zugunsten von Bell entschieden.

Aber der Schnellere dürfte Adamek sein, wer weiß, vielleicht kann er Bell ausboxen. Ein großartiger Defensivboxer war der Pole ja nie und wird kaum vermeiden können, hier und da dann doch nen harten Treffer zu nehmen und da wird er schnell in Bedrängnis geraten können gegen den sauharten Punch von Bell, aber das Auspunkten kann man ihm sicher zutrauen. Auch ein sehr enger Kampf würde ja wohl höchstwahrscheinlich an Adamek gehen.

Mein Favorit ist aber trotzdem Bell. Adamek ist eben kein richtiger "Boxer" auf dem absoluten Top Niveau, kann sich das Brawlen auf diesem Niveau im Cruiser aber auch nicht mehr leisten. Und ehrlich gesagt will ich auch lieber Bell noch mal in einem Titelkampf sehen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
jup..

kaum zu glauben dass beide gegeneinander antreten müssen während ein kraj sich da eher *smooth* den wbc-titelshot bekam..
 
R

Ray

Guest
Bell ist doch natürlicher LHW der sich immer hochfuttern muss fürn Cruiser Fight ,also so körperlich überlegen sollte er Adamek garnicht sein
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
echt??. wow..

für mich hatte godfrey das niveau eines jalousic.. godfrey schlägt nur mehr und wirkt vielleicht dadurch gefährlicher.. aber als schläge kann man die wischer kaum bezeichnen somit ist der effekt ob nicht schlagen (wie jalusic) oder wischen (a la godfrey) der gleiche.
dazu kommt noch der körperliche unterschied.. während jalusic eher wie ein klotz/baustein wirkt, kommt der godfrey schon ins kugelförmige.
jalusic war ja wenigstens noch explosiv und brachte unorthodoxe schläge die dadurch umso gefährlicher wirken. zudem lief recht viel. aber godfrey kämpfe ja nahezu wie maskaev gegen peter. super *smooth*, was man eher als *slow* intepretieren könnte, gespickt mit einer ladung valium + antidepressiva. wie kann man denn so bei der chance seines lebens auftreten und vor allem mit so einen body??panik:
sorry, aber der kampf am samstag gegen kraj.. hmm.. also da fand ich schon auf eurosport vor ca. einen halben jahr den kampf zwischen fragomeni und rossitto nicht nur spannender sondern auch boxerisch besser. das beschreibt ungefähr das niveau..

aber da du ja godfrey vor adamek rankst, müsste der kraj ja den adamek richtig platt machen. minimum ne UD wenn der godfrey schon mehr oder weniger keine gefahr aulöste. außerdem ist es glaube ich ziemlich unfair adameks stärke an dem kampf gegen bell auszumachen.
was soll denn deine aussagen uns sagen ??
wenn adamek gegen bell verliert bewahrheitet sich deine aussage dass godfrey besser ist.
auch wenn beides eliminator sind und praktisch die gleichen vorzeichen haben, sind die protagonisten miteinander in keinster weise zu vergleichen. ich würde bell + adamek nicht in einen topf mit kraj und godfrey schmeissen..

ein niederlage gegen bell ist nicht gleichwertig wie eine niederlage (von godfrey) gegen kraj.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Dass ne Niederlage gegen Bell "harmloser" ist als eine gegen Kraj, würde ich auch sagen. Ich muss auch zugeben, dass ich von Kraj gegen Godfrey gar nichts gesehen habe, kann da, was Godfrey angeht, also nur ältere Eindrücke nehmen, aber damit halte ich ihn nachwievor für einen guten Cruiserweight.

Adamek hingegen ist für mich im Cruiser noch ein großes Fragezeichen und da muss man IMO eben erst mal abwarten, wie er sich demnächst schlagen wird. Klar würde eine Niederlage gegen Bell nicht bedeuten, dass er auch Kraj und/oder Godfrey unterliegen würde, aber ich bin halt noch längst nicht überzeugt, dass Adamek im Cruiser wirklich einiges reißen können wird.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ok..
ich hab auch meine bedenkenwas das cruiser und adamek angeht..
da wäre einmal der harmlose punch - natürlich nur aufs cruiser bezogen. zudem macht mich auch seine offenheit sehr skeptisch..
das sind die beiden faktoren wo ich mich noch überzeugen lassen muss..

aber sorry, kann da gar nicht zustimmen dass man einen godfrey vor adamek haben kann - auch wenn adamek noch nicht wirklich im cruiser angekommen ist etc.
das größere talent, die besseren fähigkeiten und das herz zum kämpfen.. da ist doch adamek den godfrey weit voraus..

mal sehen was kommt..:thumb:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ich hoffe, Adamek hat sich Haye vs. Maccarinelli angesehen und überlegt sich das mit dem Cruisergewicht noch einmal.

Haye ist doch bald weg. ;)

Adamek wiegt laut Gmitruk 96 kg Lebendmasse (Samstag auf Polsat gekommen). Ist mittlerweile Heavy der Junge. Den Punch kann ich nicht einschätzen. Aber Kondi, Tempo und Technik sind Weltspitze.

Vom McGirt Stil scheint er auch wegzukommen, heißt weniger Brawlen mehr Führhand und Rechte Gerade. Konnte man in seinen letzten Kämpfen sehen, hat auch Gmitruk bestätigt. Vielleicht hat er Respekt vor dem Punch im CW und boxt Defensiver, schade für den Zuschauer. :wavey:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Haye ist doch bald weg. ;)

Adamek wiegt laut Gmitruk 96 kg Lebendmasse (Samstag auf Polsat gekommen). Ist mittlerweile Heavy der Junge. Den Punch kann ich nicht einschätzen. Aber Kondi, Tempo und Technik sind Weltspitze.

Vom McGirt Stil scheint er auch wegzukommen, heißt weniger Brawlen mehr Führhand und Rechte Gerade. Konnte man in seinen letzten Kämpfen sehen, hat auch Gmitruk bestätigt. Vielleicht hat er Respekt vor dem Punch im CW und boxt Defensiver, schade für den Zuschauer. :wavey:
Ob Haye bald weg ist bleibt abzuwarten, aber Maccarinelli & Co. sind noch da. Adamek hat schon gegen den LHW Briggs viel einstecken müssen, das wird im CW sicher nicht anders sein, trotz Umstellung.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Ob Haye bald weg ist bleibt abzuwarten, aber Maccarinelli & Co. sind noch da. Adamek hat schon gegen den LHW Briggs viel einstecken müssen, das wird im CW sicher nicht anders sein, trotz Umstellung.

Ich würd mal gern wissen was nun mit Briggs ist. Weiß da jemand was? Seine Kämpfe gegen Adamek waren echt gut. Möchte keinen neuen Thread dafür eröffnen, vielleicht lässt Compe es hier mal nebenbei laufen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
sooo,

wollte mal hier so langsam auf den kampf mit o'neil bell anstimmen.. ist ja nur noch knapp über ne woche hin.


adamek scheint mit seiner vorbereitung zufrieden zu sein... als sparringpartner wurden vorerst geofrey batello und jean claude bikoi verpflichtet.. darüber hinaus war noch last but not least ein gewisser arthur williams trainigsgefährte im ring.
letzte woche ließ sich noch damian norris blicken, weil arthur williams die heimreise antrat..
diese woche wird man noch intensiv mit damain norris im ring stehen während dann ab montag eher leichtere programme audf dem plan stehen damit der körper vor dem fight energien tankt und sie nicht verbraucht werden..


bin schon sehr gespannt auf den kampf..
mal sehen was bell so macht und wie sein training bzw. seine physis aussieht..
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Bringt Don King das eigentlich wieder auf MSG, im Internet oder irgendwo im amerikanischen//internationalen Fernsehen unter?

Hab dahingehend bislang noch gar nix gehört und so einen Kampf kann man sich ja eigentlich nicht entgehen lassen.
 
Oben