Tomasz Adamek


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.859
Punkte
113
Adamek scheint kurz vor dem Aufstieg ins Schwergewicht zu stehen. Man schätzt sowohl die Wahrscheinlichkeit eines Kampfes gegen Hopkins als auch das Fernsehinteresse an einem Rematch gegen Cunningham als gering ein.

http://translate.google.com/transla...//www.bokser.org/&sl=pl&tl=en&history_state0=

Ich würde das sehr schade finden. Im Cruisergewicht gibt es wirklich eine Vielzahl an interessanten Kämpfen für Adamek. Neben Cunningham sehe ich da Jones, Afolabi, Ross, die Amis Godfrey und Flores, "unsere" Huck und Licina. Es wäre ein Jammer, wenn er wirklich hoch geht, weil die US-Sender kein Interesse an ihm haben.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Adamek scheint kurz vor dem Aufstieg ins Schwergewicht zu stehen. Man schätzt sowohl die Wahrscheinlichkeit eines Kampfes gegen Hopkins als auch das Fernsehinteresse an einem Rematch gegen Cunningham als gering ein.

http://translate.google.com/transla...//www.bokser.org/&sl=pl&tl=en&history_state0=

Ich würde das sehr schade finden. Im Cruisergewicht gibt es wirklich eine Vielzahl an interessanten Kämpfen für Adamek. Neben Cunningham sehe ich da Jones, Afolabi, Ross, die Amis Godfrey und Flores, "unsere" Huck und Licina. Es wäre ein Jammer, wenn er wirklich hoch geht, weil die US-Sender kein Interesse an ihm haben.

Ich fände es auch sehr schade und meine auch dass sich Tomasz das Leben zu schwer macht. Er hat imo der HW-Szene nichts zu beweisen. Er sollte ein Jahr warten. Cunningham verdient ein Rematch. Es gibt noch viele gute Paarungen im Cruiser.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ein sehr gewagter Schritt aus sportlicher Sicht panik:
Aus finanzieller Sicht eher lukrativ ;)

Obwohl wenn ich mir ( außer den KlitschKO's ) das Heavyweight angucke, sehe ich gegen einige Top-Ten Leute gar nicht so geringe Sieg-Chancen :licht:

bei den Gegnern sehe ich Adamek sogar als leichten Favoriten:

Oleg Maskaev
Davarryl Williamson
Eddie Chambers
Alexander Dimitrenko
John Ruiz
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich würde Ruiz und Chambers darausnehmen.Hinter Maskaev ein dickes Fragezeichen setzen,und der Rest könnte passen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Ein sehr gewagter Schritt aus sportlicher Sicht panik:
Aus finanzieller Sicht eher lukrativ ;)

Obwohl wenn ich mir ( außer den KlitschKO's ) das Heavyweight angucke, sehe ich gegen einige Top-Ten Leute gar nicht so geringe Sieg-Chancen :licht:

bei den Gegnern sehe ich Adamek sogar als leichten Favoriten:

Oleg Maskaev
Davarryl Williamson
Eddie Chambers
Alexander Dimitrenko
John Ruiz

Nene. Der ist doch schon im Cruisergewicht den anderen körperlich unterlegen. Adamek sollte die Finger vom Schwergewicht lassen, da verliert er sogar gegen einen Dimitrenko. Der körperliche Unterschied ist viel zu gewaltig.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Grundsätzlich macht es ein Chambers ja vor, dass man als (körperlicher) Cruiser durchaus erfolgreich sein kann im Schwergewicht. Das Problem bei Adamek ist aber, dass sein Kampfstil, im Gegensatz zu dem von Chambers oder Byrd, ziemlich "körperbetont" ist und auf Materialschlachten im Schwergewicht sollte er sich besser nicht einlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Grundsätzlich macht es ein Chambers ja vor, dass man als (körperlicher) Cruiser durchaus erfolgreich sein kann im Schwergewicht. Das Problem bei Adamek ist aber, dass sein Kampfstil, im Gegensatz zu dem von Chambers oder Byrd, ziemlich "körperbetont" ist und auf Materialschlachten im Schwergewicht sollte er sich besser nicht einlassen.

ja, sein stil ist sehr physisch und deswegen nicht im HW übertragbar(gleiches gilt für huck)

außerdem ist adamek eher ein körperlich starker LHW und ist nichtmal ein tank im CW

wie soll er als LHW tank im HW bestehen?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Eine EM im Schwergewicht traue ich Adamek allerdings durchaus zu, wer weiss vielleicht verdient man ja als relativ aufregender und bekannter EM mehr als ein Cruiser Weltmeister, und so körperlich unterlegen wird er auch wieder nicht sein.
 

gregorinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
auf einer polnischen newsseite hab ich gerade gelesen, dass es am 10.Oktober zum Kampf Adamek gegen Golota kommen soll

edit : da war ich wohl zu spät mit der news hier, im schwergewichtsthread steht es auch schon
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.491
Punkte
113
na ja da verdient er in einem fight mehr als wenn er 10 jahre undisputed CW champ ist...:)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Erst Chagaev, jetzt Krasniqi. Dekliniert sich Adamek durch die "universalen" Reihen?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Chagaev fänd ich als Gegner gut, Krasniqi eher nicht. Ich denke das er nach dem Kampf gegen Dimitrenko ohnehinn seine Karriere beenden wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chagaev fänd ich als Gegner gut, Krasniqi eher nicht. Ich denke das er nach dem Kampf gegen Dimitrenko ohnehinn seine Karriere beenden wird.

Wenn Krasniqi gegen Dimitrenko verliert wird aus dem Kampf wohl eh nichts. Wenn er aber gewinnen sollte, hätte dieser Kampf seine berechtigung.
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich finde das ist richtige Entscheidung von Adamek, weil der Grant 201 cm groß ist und er braucht solche Gegner (um vielleich später gegen Klitschko zu Kämpfen). Er wird dadurch mehr Erfahrung sammeln, der Grant ist zwar 37 Jahre alt, aber noch bissig genung.

Schön Gruß

Baby
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Adamek sollte sich den Kampf

Grant vs. Guinn angucken.

Grant ist einfach nur ein gruseliger Bewegungsmutant mit grottiger Balance, der kaum Kontrolle darüber hat, wo seiner muskelbepakten Arme gerade rumschwingen.

Der hätte niemals gegen Lewis boxen dürfen. Gegen den psychsich schon am Ende gewesenen Golotta, der zudem noch schlecht vorbereitet war und schlecht boxte, lag er sogar nach Punkten zurück.

Grant hätte Basketballer werden sollen. Völlig unkoordinierter Typ, wenn der sich zu schnell bewegt, fällt der Oberkörper und der stolpert mit seinen Beinen hinterher um nicht umzufallen.

Adamek sollte den mind. 116:112 besiegen. Grants Jaqb ist noch gut mit riesiger Reichweite. Seine Rechte Hand ist völlig unkontrolliert.

Grant ist für mich die schlechtere Rahman-Version.

Trifft er nicht gut mit dem Jab, schiebt sich Adamek sofort näher in Grant rein. Wenn er in ihm drin ist, geht Grant unter und weiss nicht mehr was er machen soll.

Kommt Adamek zu nah ran. weiss Grant nicht mehr was er machen soll, wg. seines hohen Körperschwerpunkts und weil er innen schwach, + nur außen solide ist.

Gegen Boxer mit Plattfüssen sieht er dank seines Jabs aber noch gut aus.

Dem Grant könnte man 10 Jahre versuchen dass Ringen beizubringen. Der würde imo gegen einen 30kg leichtern nur mäßig talentierten Laien immer verlieren. Diese Eigenart hindert in auch beim Boxen. Solche Stolperer wie Grant gibt es zur Genüge im Basketball, da wäre er vielleicht ganz gut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Adamek sollte sich den Kampf
Grant hätte Basketballer werden sollen. Völlig unkoordinierter Typ, wenn der sich zu schnell bewegt, fällt der Oberkörper und der stolpert mit seinen Beinen hinterher um nicht umzufallen.
.

^^weil ja beim basketball die koordination unwichtig ist :confused:
 
Oben