Tony Thompson - Odlanier Solis II (inkl. O-Scoring)


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Das ist aber nicht nur bei den Solis "Fanboys" so.

Bei den Klitschkoanhängern musste man auch oft genug hören, WENN der Kampf gegen Lewis weitergegangen wäre.
Bei den Tysonfans, WENN er gegen Douglas in besserer Verfassung wäre.
Usw.....

Solis ist da keine Ausnahme, keiner von den Boxern kann persönlich was dafür.

Der Unterschied ist, dass Klitschko und Tyson der Welt gezeigt haben, was sie können und Solis größte Leistung eine Runde mit drei Treffern gegen Vitali war, in der er ausgeknockt wurde.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Das ist aber nicht nur bei den Solis "Fanboys" so.
Bei den Klitschkoanhängern musste man auch oft genug hören, WENN der Kampf gegen Lewis weitergegangen wäre.
Solis ist da keine Ausnahme, keiner von den Boxern kann persönlich was dafür.

Es kommt eben auf die Häufigkeit an und die bis dahin gebrachte Leistung! In den letzten 6-7 Jahren musste man sich vor fast jedem Kampf diesen Spruch anhören und jedesmal ist Solis nicht wirklich fit in den Ring gestiegen. Gegen Klitkscho war ein Ansatz seiner "Fitness" zu sehen, aber das war es auch schon. Hinzu kommt die ständige Hochpreisung seiner Amateur-Karriere, obwohl er im Profibereich bis dahin nichts bewiesen hat.
Völlige Leugnung der Tatsachen und Schönreden des Boxers und das zum 1000 Mal. Das hat einfach nur noch genervt...

Der Unterschied ist, dass Klitschko und Tyson der Welt gezeigt haben, was sie können und Solis größte Leistung eine Runde mit drei Treffern gegen Vitali war, in der er ausgeknockt wurde.

O-Ton: Er wurde nicht ausgenockt, es war seine Knieverletzung" :belehr:

"...wenn er nicht soviel pech gehabt hätte und fit wäre, ja dann...." :belehr:
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Habe den Kampf nicht gesehen und mich jetzt auch nioch nicht durch den thread gelesen, aber:

Offenbar gibt es hier richtig Kritik an Solis.

So weit so weit.


Aber:

Was ist mit Kritik an Öner?


Es ist Aufgabe eines Promoters gute Namen zu besorgen, die vom eigenen Mann aufgrund des Style-Faktors vorteilhaft sind. Das Thompson ein Stolperstein ist, haben doch Kämpfe wie den Superhype Price in England usw. gezeigt. Der Typ ist sehr groß, sehr lange Arme und hat solide Kondition. Wer da einen Reichweitennachteil hat und dann konditionell einbricht, sieht gegen so eine Laterne kein Land mehr.

Solis boxt doch gut für 3R und ist dann platt. Da stelle ich ihn nicht gegen einn Mann, der gerade im letzten Drittel seine Gegner ins Schwitzen bringt. Solis ist doch für den Abbau in der 2. Hälfte bekannt. Das Publikum ist doch sowieso unwissend. Da nehme ich keinen der Masse unbekannten unangenehmen Mann wie Thompson, sondern irgendeinen, der zum Verlieren kommt oder zumindest vom Style her den Schwächen des eigenen Mannes keine Probleme bereitet.


Unabhängig davon, Rumgebrülle wie es Öner veranstaltet geht gar nicht. Hat er schon gegen Vitali-Pressekonferenz gemacht. War ja damals alles richtig, was Öner sagte, aber Style hat das nicht und es schadet dann auch noch ihm und seinen Schützlingen finanziell.

Öners Züchtermentalität (habe investiert in den Jungen usw.) türnt mich voll ab, obwohl ich Öner eigentlich ganz dufte finde. Solis ist kein Junge, sondern ein gestandener Mann, und Boxen ist nun mal brutal. Promotor und Boxer sind nun mal ein Team (oder sollten es zumindest sein), und da zu meinen der Solis ist in der Bringschuld sagt mir als Einstellung nicht zu.


Öner hat schon den Steffen Kretschmann schlecht gemacht. Die Luft ist nun mal dünn und die meisten Boxer bleiben auf der Strecke. Abgesehen davon, weiss der Boxer besser als der Promotor ob die Schläge, die er an die Murmel bekommt, zuviel für seine Gesundheit sind.

Bei Öner fehlt das einer für alle, alle für einen. Entweder gewinnen all zusammen oder alle gehen gemeinsam unter. Natürlich ist er eine ehrliche Haut, aber er schadet sich doch auch selber. Keine große und bekannte Firma wird sich je als Sponsor hergeben, so wie sich Öner gebärdet. Wieso sollte BMW, Daimler, Allianz usw. das machen, oder eine türkische Bank? Das wäre ja Imageschädigend. Wie man Promotoren an Land zieht hat doch Mase gezeigt, vom Shampoo biszahlreiche weitere lukrative Verträge.

Wie gesagt, ich mag den ehrlichen Öner als Boxfan, weil er halt einen Einblick dahingegend liefert, was wirklich abgeht. Aber bischen mehr Etikette wäre auch in seinen Interesse und dem aller seiner Partner.

Wenn ich Profiboxer wäre, und im Kampf merke ich kann nicht gewinnen und anfange erheblichen langfristigen gesundheitlichen Schaden zu nehmen, würde ich sofort aufgeben, das ist keine Schande. Es gibt auch ein Leben nach dem Boxen.

Wie Torsten May gegen stefan Angern aufgegeben hat, wars sehr vernünftig. Krasniquis Ausstieg damals, habe ich auch kein Problem damit. Boxen ist brutal und es kann auch mal die nervliche eigene Belastbarkeit überschritten werden. Soll doch jeder mal selber probieren zu boxen. Die meisten kacken sich im Gym im Sparring in die Buxe beim ersten Mal und die meisten sieht man danach nie wieder.

Im Fussball wird man ausgewechselt, wenn es nicht läuft, im Boxen kann ein Kampf die Karriere um Jahre verkürzen oder sogar beenden.

Sehe ich ganz genauso.
Letztendlich muss der Boxer den Kampf alleine bestreiten, aber im Vorfeld gibt es doch ein Team, welches über dessen Zustand bescheid weiß. Im Grunde wusste jeder Boxinteressierte, dass Solis kaum eine Chance hat Thompson innerhalb der ersten 3 Runden k.o. zuschlagen und das es danach mit der Kondition steil bergab gehen musste.
Solis nun Vorwürfe zu machen, finde ich da doch ziemlich selbstgerecht von Seiten Öners. Der hätte ihm ja beinahe nach dem Kampf noch eine runtergehauen, so wie das aussah. :crazy:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Solis nun Vorwürfe zu machen, finde ich da doch ziemlich selbstgerecht von Seiten Öners.

Also wenn ich dich nun korrekt verstehe: Dein Chef bezahlt dich dafür,dass du deine Arbeit erfolgreichsorientiert und ordentlich durchführst. Zusätzlich muss dein Chef dich ständig kontrollieren, damit du dir ja nicht ein Zeichen von fehlender Selbstdisziplin leistest? Wo sind wir hier eigentlich? Im Boot-Camp für Jugendliche? Solis ist ein erwachsener Mann, der wissen sollte welche Pflichten und Erwartungen an ihn und als Profi-Boxer gestellt sind. Sein Team kann Solis nicht 24h lang kontrollieren und auch nicht mit Gewalt ihn dazu zwingen Fett abzubauen. Er alleine hat die Wahl getroffen fettiges Essen zu sich zu nehmen und er alleine ist an dieser Situation Schuld. Meiner Meinung hätte Öner den Solis viel früher fallen lassen sollen, weil Solis es einfach nicht kapiert, was Diszplin bedeutet.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Also wenn ich dich nun korrekt verstehe: Dein Chef bezahlt dich dafür,dass du deine Arbeit erfolgreichsorientiert und ordentlich durchführst. Zusätzlich muss dein Chef dich ständig kontrollieren, damit du dir ja nicht ein Zeichen von fehlender Selbstdisziplin leistest? Wo sind wir hier eigentlich? Im Boot-Camp für Jugendliche? Solis ist ein erwachsener Mann, der wissen sollte welche Pflichten und Erwartungen an ihn und als Profi-Boxer gestellt sind. Sein Team kann Solis nicht 24h lang kontrollieren und auch nicht mit Gewalt ihn dazu zwingen Fett abzubauen. Er alleine hat die Wahl getroffen fettiges Essen zu sich zu nehmen und er alleine ist an dieser Situation Schuld. Meiner Meinung hätte Öner den Solis viel früher fallen lassen sollen, weil Solis es einfach nicht kapiert, was Diszplin bedeutet.

Der Promotor hat (wenn es gut geht) dank des Boxers, der seine Gesundheit riskiert, ein Einkommen. Ohne einen Boxer kann der Promotor gar nichts machen und hätte ein Einkommen von 0,0. Der Promotor ist auf den Boxer angewiesen, der Boxer aber theoretisch nicht auf den Promotor. Das eigentlich Wertvolle liefert der Boxer ab, nicht der Promotor, der wenn es gut geht, sich an einen dank des Boxers gedeckten Tisch setzen kann. Schlimm genug, dass wir in einer Welt leben, wo irgendjemand investieren muss, damit jene, die die Leistung und Arbeit erbringen, überhaupt ihre Arbeit aufnehmen können.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Solis verdient keine diskussion, er ist einfach ein journeymann.
Ich glaube ich mache einen Thread auf , dann können wir uns über darnell wilson unterhalten :).
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Der Promotor ist auf den Boxer angewiesen, der Boxer aber theoretisch nicht auf den Promotor.

;)

Hat(te) der Solis eine große Auswahl an Promotern, als ein Öner diesen unter seine Fittiche genommen hat? Öner der große und weltweitbekannte Promoter. Es kommt immer auf die Situation des Boxers an und deswegen nur theoretisch . Hat Solis aktuell (oder vor 1-2 jahren) große Chancen bei einem (größeren) Promoter zu landen, der ihm Chancen auf einen WM Kampf ermöglicht?

Schlimm genug, dass wir in einer Welt leben, wo irgendjemand investieren muss, damit jene, die die Leistung und Arbeit erbringen, überhaupt ihre Arbeit aufnehmen können.

Der arme arme Solis. Ach Gottchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Sehe ich genauso, mindestens jeder 2. Beitrag ist einfach nur zum trollen gedacht.

Der Kampf verlief genauso wie ich es mir vorstellte, Öner hat sicherlich vorher viel auf den Tisch legen müssen für Thompson + Punktrichter und das ging voll nach hinten los.
Das war mal ein schöner Abschluß für Solis und Öner. :D

Das wäre auch über die Punkte vermutlich nichts mehr geworden, hier die Cards zum Zeitpunkt des Abbruchs:
Robin Dolpierre 76-76, Bela Florian 79-73 für Thompson, Steve Mertz 78-75 für Thompson
Solis war zwar klar der Heimboxer inkl. Bonus, aber auf jeden Fall gerobbt hätte man Thomspon wohl nicht, wenn Solis noch vier Runden stehen geblieben wäre.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dem Solis hat es scheinbar nicht gut getan, Kuba zu verlassen. Er ist fett und faul geworden und wirkt sogar depressiv und unglücklich. Er hat die harte Führung und strikte Regeln scheinbar gebraucht.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Das wäre auch über die Punkte vermutlich nichts mehr geworden, hier die Cards zum Zeitpunkt des Abbruchs:
Robin Dolpierre 76-76, Bela Florian 79-73 für Thompson, Steve Mertz 78-75 für Thompson
Solis war zwar klar der Heimboxer inkl. Bonus, aber auf jeden Fall gerobbt hätte man Thomspon wohl nicht, wenn Solis noch vier Runden stehen geblieben wäre.


Wäre auch nicht möglich gewesen. Schon 76-76 ist schlicht lächerlich, den Namen Robin Dolpierre sollte man sich merken.
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Also wenn ich dich nun korrekt verstehe: Dein Chef bezahlt dich dafür,dass du deine Arbeit erfolgreichsorientiert und ordentlich durchführst. Zusätzlich muss dein Chef dich ständig kontrollieren, damit du dir ja nicht ein Zeichen von fehlender Selbstdisziplin leistest? Wo sind wir hier eigentlich? Im Boot-Camp für Jugendliche? Solis ist ein erwachsener Mann, der wissen sollte welche Pflichten und Erwartungen an ihn und als Profi-Boxer gestellt sind. Sein Team kann Solis nicht 24h lang kontrollieren und auch nicht mit Gewalt ihn dazu zwingen Fett abzubauen. Er alleine hat die Wahl getroffen fettiges Essen zu sich zu nehmen und er alleine ist an dieser Situation Schuld. Meiner Meinung hätte Öner den Solis viel früher fallen lassen sollen, weil Solis es einfach nicht kapiert, was Diszplin bedeutet.

Die Hauptverantwort für den körperlichen Zustand, liegt natürlich bei Solis selbst und ,ja, er sollte wissen, was für Erwartungen er zu erfüllen hat. Dass er damit aber überfordert ist, ist doch nichts Neues. Und dann muss eben das Team eingreifen und ihn entweder in die richtige Spur bringen, ihn andere Gegner boxen lassen, oder eben komplett fallen lassen.
Ich mag's einfach nicht, wenn sich Trainer, Promoter oder wer auch immer mit dem Boxer zusammen arbeitet und an ihm verdient, komplett aus der Verantwortung nehmen und anschließend, wie jetzt Öner, einen auf Rumpelstilzchen machen, wenn das Ergebnis absehbar war.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
ihn andere Gegner boxen lassen
Solis ist 34 und hat(te) den Anspruch, um ne WM zu boxen. Thompson mag auch mit 43 noch ein unangenehmer Gegner sein, aber so einen Mann musst du zumindest nach Punkten klar schlagen, wenn du in Richtung WM-Kampf planst, siehe Pulev.

Ich bin sicher, Öner hat das genauso gesehen und deshalb auch den "Heimvorteil" durch die Punktrichter gar nicht gewollt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Die Hauptverantwort für den körperlichen Zustand, liegt natürlich bei Solis selbst und ,ja, er sollte wissen, was für Erwartungen er zu erfüllen hat. Dass er damit aber überfordert ist, ist doch nichts Neues. Und dann muss eben das Team eingreifen und ihn entweder in die richtige Spur bringen, ihn andere Gegner boxen lassen, oder eben komplett fallen lassen.

Dem stimme ich zu. Wurde Solis nicht ein neuer Essens oder Fitnesscoach zur Verfügung gestellt oder verwechsel ich da grad was?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Der Unterschied ist, dass Klitschko und Tyson der Welt gezeigt haben, was sie können und Solis größte Leistung eine Runde mit drei Treffern gegen Vitali war, in der er ausgeknockt wurde.

Sehe ich recht ähnlich, eine halbe Runde lang kann jeder gegen jeden gut aussehen, das schafft selbst ein Journeyman.
Das soviele daran festhalten.:gitche:
Solis hat schon Talent und kann boxen, allerdings bringt ihm beides nichts, wenn sein eigener Körper/Wille daran hindert.
Solis hat mit sehr wenig aufwand, vermutlich einiges an Geld verdient und vielleicht war es auch das, war er wollte.

Ich bin sicher, Öner hat das genauso gesehen und deshalb auch den "Heimvorteil" durch die Punktrichter gar nicht gewollt.

Ich glaube das siehst du zuviel gutes in Öner.:D
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Der Promotor hat (wenn es gut geht) dank des Boxers, der seine Gesundheit riskiert, ein Einkommen. Ohne einen Boxer kann der Promotor gar nichts machen und hätte ein Einkommen von 0,0. Der Promotor ist auf den Boxer angewiesen, der Boxer aber theoretisch nicht auf den Promotor. Das eigentlich Wertvolle liefert der Boxer ab, nicht der Promotor, der wenn es gut geht, sich an einen dank des Boxers gedeckten Tisch setzen kann. Schlimm genug, dass wir in einer Welt leben, wo irgendjemand investieren muss, damit jene, die die Leistung und Arbeit erbringen, überhaupt ihre Arbeit aufnehmen können.

Guter Beitrag!:thumb:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.062
Punkte
113
Dem Solis hat es scheinbar nicht gut getan, Kuba zu verlassen. Er ist fett und faul geworden und wirkt sogar depressiv und unglücklich. Er hat die harte Führung und strikte Regeln scheinbar gebraucht.

So siehts aus und Oener konnt ihm das nicht geben. Oener hat im podcast zum 1. fight schon behauptet, Solis hätte sein Leben umgekrempelt, wisse jetzt, dass er abseits des Boxens nichts habe und man würde jetzt einen völlig anderen Solis sehen. Abgesehen davon, dass Oener hinten und vorne der falsche Mann für Solis war (da brauchts schon einen Mann, der die Mentalität der Latinos einigermassen nachvollziehen kann) muss man Oener auch den Vorwurf machen, sich nicht wirklich um Solis, dessen shape und gewichts- und wohl auch persönlichen Probleme gekümmert zu haben. Ein Latino nutzt das im Normalfall gnadenlos aus, der steigt dann auch mit ner wampe in den alles entscheidenden fight, noch augenschaulicher hätte ichs nichtmal zeichnen können, was seit anno tubak bei solis falsch lief. Oener hatte nicht die chuzpe, Solis schon sehr viel früher fallen zu lassen, was er UNBEDINGT schon sehr sehr sehr viel früher hätte machen müssen. Mit dem Geld, dass Oener oder wohl besser gesagt seine Sponsoren da verloren haben, hätte es nette Ausflüge für Hirschi und mich absetzen können und unser Dauergrinsen in Glückseeligkeit hätte der Welt mehr gebracht als die Fights und der physisch erbärmliche Anblick Solis beim Training und seiner Kämpfe.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Der Solis ist vom Öner ganz fies reingelegt worden. Hat dieser ihm doch die ganze Zeit verschwiegen, dass sein Boxstall kein Ponyhof ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.022
Punkte
113
Verantwortlich ist eigentlich Solis, aber Öner hätte sich Solis nach dem ersten Ballooning greifen müssen und ihm die Pistole auf die Brust setzen. Entweder er geht unter die Aufsicht eines Fitness- und Ernährungsteam das ÖNER aussucht, ohne "aber meine Homies und meine Familie ich will aber in Miami ...", trainiert unter Aufsicht jeden Tag für zumindest ausreichende Zeit so dass die Kondition für 8 Runden reicht und das Gewicht unter 115 Kilo bleibt zwischen den Kämpfen. Oder es gibt kein Geld mehr und Solis tritt zurück. Das hat Öner aber auch nicht gemacht, sondern sich auf telefonieren, blabla und beim Wiegen überrascht tun beschränkt. Und das ist seine Schuld.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Verantwortlich ist eigentlich Solis, aber Öner hätte sich Solis nach dem ersten Ballooning greifen müssen und ihm die Pistole auf die Brust setzen. Entweder er geht unter die Aufsicht eines Fitness- und Ernährungsteam das ÖNER aussucht, ohne "aber meine Homies und meine Familie ich will aber in Miami ...", trainiert unter Aufsicht jeden Tag für zumindest ausreichende Zeit so dass die Kondition für 8 Runden reicht und das Gewicht unter 115 Kilo bleibt zwischen den Kämpfen. Oder es gibt kein Geld mehr und Solis tritt zurück. Das hat Öner aber auch nicht gemacht, sondern sich auf telefonieren, blabla und beim Wiegen überrascht tun beschränkt. Und das ist seine Schuld.

Stimmt bestimmt. Ich hatte es eben allgemeiner ausgedrückt, bin halt kein Insider.
 
Oben