TOP 10 im Schwergewicht


RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Aber wie der Kampf Byrd gegen Vitalie war wissen hier wirklich alle?????Byrd hätte doch keine chance gehabt wenn es ohne verletzung abgegangen wär...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
1. Vitali Klitschko
2. Wladimir Klitschko
3. Samuel Peter
4. Hasim Rahman
5. Chris Byrd
6. Lamon Brewster
7. Juan Carlos Gomez
8. James Toney
9. John Ruiz
10. Luan Krasniqi

Hmm - ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich schwer, die Rangliste aufzustellen, obwohl es jetzt soviele Kämpfe gegeben hat.
 
M

Maick Scheisson

Guest
1. Dr. Vitali Kiltschko
2. Corrie Sanders
3. Ruslan Chageyev
4. Dr. Wladimir Klitschko
5. Juan Carlos Gomez
6. Luan Krasniqi
7. Nikolay Valuev
8. Sinan Samil Sam
9. Kirk Johnson
10. Chris Byrd (hat keinen so guten Rekord wie Ruiz oder Klitschko)
11. Calvin "Kotz"-Brock
12. Henry Akinwande
13. Larry Donald
14. Michael Moorer
15. John Ruiz

Joe Mesi habe ich nicht mit dabei, sonst wäre er unter den Top 3.
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
0
1. Vitali
2. Peter
3. Ruiz
4. Byrd
5. Wladimir
6. Rahman
7. Toney
8. Brewster
9. Luan
10. Briggs
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
thumbs-up schrieb:
und wenn meine Oma Räder gehabt HÄTTE, WÄRE sie ein Omnibus gewesen.

...und wenn Chris Byrd momentan der beste Heavyweight ist, dann ist deine Oma ein Omnibus und Fres Oquendo der liebe Gott. Was für ein Schwachsinn. Der hat noch nicht einen überzeugenden Sieg erboxt seit er Weltmeister ist.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
1. Vitali Klitschko
2. Chris Byrd
3. James Toney
4. Lamon Brewster
5. Hasim Rahman
6. John Ruiz
7. Wladimir Klitschko
8. Samuel Peter
9. Calvin Brock
10. Luan Krasniqi (moralische Unterstützung, damit er die Niederlage gegen Brewster möglichst schnell wegsteckt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich mach immer nur nach dem Höherplatziertschlägtniedrigerplatziert-Prinzip...

1. Vitali Klitschko
2. Lamon Brewster
3. Wladimir Klitschko
4. James Toney
5. Juan Carlos Gomez
6. John Ruiz
7. Chris Byrd
8. Samuel Peter
9. Hasim Rahman
10. Calvin Brock
11. Kirk Johnson
12. Luan Krasniqi
13. Monte Barrett
14. Jameel McCline
15. Henry Akinwande
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Patrick schrieb:
Der hat noch nicht einen überzeugenden Sieg erboxt seit er Weltmeister ist.

hab ich das behauptet, jemals, irgendwo? ausgerechnet ich?

und "Schwachsinn" ist eher die x-te Diskussion über den Byrd/Vitali-Kampf und dieses wenn/hätte/wäre/könnte, das damit verbunden ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
thumbs-up schrieb:
hab ich das behauptet, jemals, irgendwo? ausgerechnet ich?

und "Schwachsinn" ist eher die x-te Diskussion über den Byrd/Vitali-Kampf und dieses wenn/hätte/wäre/könnte, das damit verbunden ist.

Das war nur eine Feststellung und Ich musste meine Aggression kanalisieren, bevor Ich etwas Dummes in eine andere Richtung gesagt hätte. Ich habe mir gerade sechs Runden Byrd/Williamson angetan und es war beschämend.

All time greats wie James Toney, Floyd Mayweather und Roy Jones sind Boxer, die nicht getroffen werden (zumindest meistens :D ) und selber treffen. Chris Byrd parodiert Sven Ottke im Schwergewicht. Ausserdem ist er 35 Jahre und weit über seinen Zenit hinaus.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
also ich werte mal reinweg vom jetzigen leistungsstand .. subjektiv gesehen natürlich:

1. vitali
2. toney
3. brewster
4. wladimir
5. peter
6. byrd
7. ruiz
8. rahman
9. brock
10. barret oder 9 weitere, die etwa auf demselben
niveau boxen

wie man gomez in die topten des schwergewichts .. selbst des jetzigen ... reinschiebt, will mir nicht in den sinn. ich möchte niemanden beleidigen . aber wieviele schwergewichtler boxte er ? und wieviele davon waren gut ?
nichts gegen klasse leute, die ne gewichtsklasse aufrücken .. dazu zählt gomez sicherlich, aber was hat er bitte bislang im schwergewicht "gerissen" ?
SSS boxte er aus ( ist sam bereits weltklasse ? ) .. gegen nen noname der tops ging er KO .. dann bleibt noch defiagbon und der zählt auch nicht zur elite ( 3 fights gegen leute der zweiten und dritten garnitur .. und dabei ne ko-niederlage sind für mich nicht überzeugend ) !
selbst wenn er mccall schlagen sollte ist er für mich noch kein top-ten-mann des HW .. sein talent bleibt unwidersprochen, aber bitte erstmal die leistung für ne einstufung !
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
1. Vitali Klitschko
2. not rated ( unbesetzt )
3. unbesetzt
4.unbesetzt
5.Peter
6.Brewster
7.W. Klitschko
8. Toney
9. Byrd
10.Ruiz
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dog Man schrieb:
@His Royness, bei allem Respekt aber Byrd und TOS als „niemand“ zu bezeichnen ist schon sehr eigenwillig.


Ich meinte nur TOS und das selbstverständlich nur im Vergleich zu Roys Status, nicht so ein großer Niemand wie Guinn, aber doch ganz klar einer! ;)

Nee was ich nur nich kapiert habe, wieso das nichtstun eines TOS interessanter sein soll, die ganzen Argumente (wer zuerst macht hat verloren, treffen auch auf Roy-Tarver zu - und eigentlich bei Byrd garnich, oder will der TOS ausknocken?).



@ Bischoff - konzeptionell finde ich deine Liste irgendwie echt gut - aber irgendwie haste Peter, Wlad und Brewster ein bissi komisch verwürfelt... :D
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
@His Royness , die Top - Ten im HW ist für mich die absolute Oberliga und ich habe da Schwierigkeiten zehn Boxer zu finden . Peter halte ich in zukünftigen Zusammentreffen für stärker als Klitschko und Brewster , aber meistens kommt es ja anders als man denkt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
His Royness schrieb:
Ich meinte nur TOS und das selbstverständlich nur im Vergleich zu Roys Status, nicht so ein großer Niemand wie Guinn, aber doch ganz klar einer! ;)

Nee was ich nur nich kapiert habe, wieso das nichtstun eines TOS interessanter sein soll, die ganzen Argumente (wer zuerst macht hat verloren, treffen auch auf Roy-Tarver zu - und eigentlich bei Byrd garnich, oder will der TOS ausknocken?).


@His Royness, ich ärgere mich schon, dass ich überhaupt zu diesem Thema gepostet habe.
Vielleicht macht Dir ja mein Erklärungsversuch Spaß: Da stehen mit Byrd und TOS zwei wirklich gute Boxer im Ring. Es geht um einen ordentlichen WM-Gürtel. Viel mehr kann man als Boxer nicht erreichen. Man darf doch davon ausgehen, dass der eine ihn behalten und der andere ihn erobern will. Beide sind, und da darf man auch von ausgehen, gewillt alles einzusetzen was sie haben. Und, so glaube ich, das haben sie, bzw. wollten sie auch! Herausgekommen ist eine armselige boxerische und kämpferische Leistung, die ihren Reiz - zumindest für mich - in der Frage „warum boxen sie so und nicht anders“ hatte. Ganz sicher hätten beide gerne mehr getan. Gehindert daran haben sie vermutlich Dinge die sich im Vorfeld, im Training, in der Gesamtvorbereitung ergeben haben. Beide haben die Ermahnung des Ringrichters, das ärgerliche und empörte Johlen der Zuschauer und die wütenden Anweisungen der Ecke gehört. Beide konnten nicht anders…und das hat mich einfach interessiert. Ich war die letzten acht Runden neugierig und voll Spannung ob sich einer dem unglaublichen Druck von Zuschauer und Ringrichter beugt und – aus seiner Sicht – Fehler macht. Das war mein (!) Spannungsbogen in diesem Match. Und ich gebe es gerne zu…ich habe es genossen!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bischoff schrieb:
@His Royness , die Top - Ten im HW ist für mich die absolute Oberliga und ich habe da Schwierigkeiten zehn Boxer zu finden . Peter halte ich in zukünftigen Zusammentreffen für stärker als Klitschko und Brewster , aber meistens kommt es ja anders als man denkt .


Richtig und deshalb sollte man die Ergebnisse aus kaum 2 Wochen alten Kämpfen auch nicht ignorieren! ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dog Man schrieb:
@His Royness, ich ärgere mich schon, dass ich überhaupt zu diesem Thema gepostet habe.

Das wollte ich nun wirklich nicht erreichen! Liegt das an meiner Person, oder ist dir das Thema unangenehm?


Vielleicht macht Dir ja mein Erklärungsversuch Spaß: Da stehen mit Byrd und TOS zwei wirklich gute Boxer im Ring. Es geht um einen ordentlichen WM-Gürtel.
Viel mehr kann man als Boxer nicht erreichen.

Der macht mir Spaß, obwohl ich bei dir irgendwie nicht glaube, dass du den puren Titelfight einem qualitativ höherwertigem Non-Title-Match vorziehst.


Beide sind, und da darf man auch von ausgehen, gewillt alles einzusetzen was sie haben. Und, so glaube ich, das haben sie, bzw. wollten sie auch!

Davon darf man bei Tarver und Jones auch ausgehen... ;) Wenn sich einer hinstellt, und sagt Jones hätte dies und jenes machen sollen, dann aber das nichtstun eines TOS als das beste was er hätte tun können, ansieht - dann messen wir mit zweierlei Maßstab, glaube ich.


Herausgekommen ist eine armselige boxerische und kämpferische Leistung, die ihren Reiz - zumindest für mich - in der Frage „warum boxen sie so und nicht anders“ hatte. Ganz sicher hätten beide gerne mehr getan. Gehindert daran haben sie vermutlich Dinge die sich im Vorfeld, im Training, in der Gesamtvorbereitung ergeben haben. Beide haben die Ermahnung des Ringrichters, das ärgerliche und empörte Johlen der Zuschauer und die wütenden Anweisungen der Ecke gehört. Beide konnten nicht anders…und das hat mich einfach interessiert. Ich war die letzten acht Runden neugierig und voll Spannung ob sich einer dem unglaublichen Druck von Zuschauer und Ringrichter beugt und – aus seiner Sicht – Fehler macht. Das war mein (!) Spannungsbogen in diesem Match. Und ich gebe es gerne zu…ich habe es genossen!

Bottom Line ist würde ich sagen, dein subjektiver Boxgeschmack bevorzugte diese Paarung - und das musst du weder mir noch senstwem objektiv erklären können, denn hier ist schließlich Kunde Boxfan König! :thumb: :wavey:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sir schrieb:
Hmmm Buster nichts für ungut aber Byrd an Nummer 1 finde ich auch sehr eigenartig ! Er zeigte zuletzt eher durchwachsene Leistungen und der Kampf gestern muß wirklich unterirdisch gewesen sein. Der Ringrichter ermahnte beide Seiten sogar zum kämpfen............sowas habe ich ja noch nie gehört.
OK er hat knapp gewonnen aber sein Gegner ist nicht mal Top Ten, allenfalls zwischen Platz 10-20 anzusiedeln.

Was hat Gomez denn vor Wladimir Klitschko zu suchen ? Wladimir schlug bereits eine ganze Reihe Top Leute, war Weltmeister und kämpft nun wieder um die Krone. Was hat Gomez denn ausser einem Sieg gegen SSS schon gezeigt im HW ? Der soll erstmal MC Call schlagen, da bin ich mir noch gar nicht so sicher.

Meine Top Ten:
1. Vitali ( ob das so bleibt sehen wir in einigen Tagen)
2. Toney (boxerisch der Beste Mann im HW - könnte für Vitali ein Albtraum sein)
3. Brewster (stark unterschätzt, hat mich gegen Krasniqi aber nicht überzeugt, da er Wladimir aber schlug ranke ich ihn vor diesem)
4. Wladimir ( wird wohl wieder WM )
5. Peter
6. Byrd ( seine Defensiv Skills in allen Ehren aber weiter oben sehe ich ihn nicht- kann einige schlagen aber auch von vielen geschlagen werden)
7. Ruiz
8. Rahman (mit einem Sieg gegen Vitali katapultiert er sich nach oben....möglich ist es)
9. Brock
10. Gomez (vielleicht zeigt er ja doch noch was......allein mir fehlt der Glaube)


:thumb: :thumb: :thumb:

Sowohl der Kommentar, als auch die Rangliste.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Dog Man

Ich kann Deine Begründung gut nachvollziehen und schätze es auch, wenn jemand einem Kampf zwischen zwei guten Boxern, dern nun mal enttäuschend verläuft, trotzdem durch eine bestimmte Betrachtungsweise etwas abgewinnt ;) .

Poste öfter mal! Jeder Beitrag abseits der Stromlinie bereichert ein Forum :thumb: .

Gruß, Competition
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Competition schrieb:
@ Dog Man

Ich kann Deine Begründung gut nachvollziehen und schätze es auch, wenn jemand einem Kampf zwischen zwei guten Boxern, dern nun mal enttäuschend verläuft, trotzdem durch eine bestimmte Betrachtungsweise etwas abgewinnt ;)

Gruß, Competition

Ihr solltet euch einweisen lassen. :D ;)
 
Oben