TOP 10 im Schwergewicht


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Schwergewichtsrangliste.

Deine Liste gefällt mir. Würde ich so unterschreiben

Frei von Gemüseklatschern und anderen Möchte-gern-Talente,-sondern nur mit Leuten welche bereits Leistungen gebracht haben.

Adamek und Helenius fallen auf. Nach den letzten grottigen Leistungen der beiden, sollte diese aus einer Top10 rausfallen. Da aber weiter hinten nichts besser vorhanden ist, muss man die beiden wohl noch ranken. Höchstens Malik Scott könnte man noch hinten reinstellen. Der hat immerhin Glazkov besiegt und gegen Chisora bis zum Abbruch einen engen Kampf gemacht. IMO würde der einigen in der Top10 Schwierigkeiten bescheren.
Man kann natürlich auch argumentieren, dass Cunningham hineingehört. Dieser ist zwar über seinen Zenit hinaus, hat aber zuletzt ja schliesslich Adamek besiegt und Fury ziemlich blöde aussehen lassen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Gefällt mir und wenn man nach Roberts Ranking geht, erleben wir fast hintereinander die Kämpfe der:

Nr. 3 vs Nr. 4
Nr. 2 vs Nr. 7
Nr. 1 vs Nr. 5

HW-Herz, was willst Du mehr?;-)

Sollte Vitali doch noch kämpfen würde dieses Jahr evtl auch noch die Nummer 1b/2 vs Nummer 6 kommen
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36

Tolle Listing, meisterhaftes Posting. Verschafft mir einen guten Überblick über die jetztige Situation im Hw. Lediglich bin ich der Meinung, dass sich seit 2012 einiges getan hat und kleine Funken von Hoffnung im Schwergewicht zu sehen sind, was davor noch nicht der Fall war.

Ich bin auf die Leistung und das Ergebniss des Fights Pulev vs. Thompson gespannt. Wenn Pulev es schaffen sollte Thompson überzeugend zu besiegen, dann könnte er der gefährlichste Gegner seit Jahren für Wladimir sein. Ein Quervergleich wäre für mich dann angebracht. An seiner Stelle würde ich den Kampf als Referenz nehmen und die mangelnde Aktivität 2013 beenden. Die zweite Reihe des Hw bietet spannende Paarungen und Haye und Pulev könnten dem alternden Vitali durchaus die Show stehlen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Haye auf 2? panik:

Wen hat der denn besiegt um überhaupt in den Top 10 zu sein?

Chisora.

Nachdem dieser den (damaligen!) emporkommenden Knockouter Helenius locker verputzte und Vitali den härtesten Kampf seit gefühlten 10 Jahren gab, war er (Chisora) der Mann, den es zu besiegen galt um eine weitere Chance gegen die Klitschkos zu erlangen.

Haye zeigte eine seiner besten Leistungen überhaupt und hatte sich so den Platz hinter den Klitschkos absolut verdient.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Ich wüsste nicht, wie man ernsthaft Haye nicht an #2 haben kann. In der Form wie gegen Wladimir meiner Meinung nach vom derzeitigen Vitali eher nicht zu schlagen, der trifft den nicht. Pulev ist dagegen nicht schwieriger für Wladimir als Brock, der ja 5 Runden lang richtig gut aussah defensiv.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Tolle Listing, meisterhaftes Posting. Verschafft mir einen guten Überblick über die jetztige Situation im Hw. Lediglich bin ich der Meinung, dass sich seit 2012 einiges getan hat und kleine Funken von Hoffnung im Schwergewicht zu sehen sind, was davor noch nicht der Fall war.

Ich bin auf die Leistung und das Ergebniss des Fights Pulev vs. Thompson gespannt. Wenn Pulev es schaffen sollte Thompson überzeugend zu besiegen, dann könnte er der gefährlichste Gegner seit Jahren für Wladimir sein. Ein Quervergleich wäre für mich dann angebracht. An seiner Stelle würde ich den Kampf als Referenz nehmen und die mangelnde Aktivität 2013 beenden. Die zweite Reihe des Hw bietet spannende Paarungen und Haye und Pulev könnten dem alternden Vitali durchaus die Show stehlen.

das HW hat sich in den letzten 2 Jahren IMO schon gut entwickelt.

schade ist halt der körperliche zerfall von solis und die niederlagen von price. price sah so aus als hätte er alles was ein ganz großer braucht: punch, größe, reach, ne passable geschwindigkeit und technik (bis auf ein paar schwächen in der defensive) sind eine extrem seltene kombi, die eigentlich schon einen zukünftigen champ vermuten lässt. das es dann anders gekommen ist, hat dem HW natürlich nen dämpfer verpasst.

wären diese beiden dinge nicht passiert (i.e. solis austrainiert und price mit kinn) wären WK, VK, Haye, solis und Price ne richtig starke top5.

so sieht es natürlich leider ein wenig anders aus, obwohl ja z.b immer noch wilder an der tür steht und die 2012er class von london auch ein paar talentierte leute hat, die eventuell was werden könnten (anthony, dychko und der cubaner falls der abhauen sollte- der war IMO von den dreien sogar der talentierteste weil er zwar noch etwas roh, aber wahnsinnig athletisch und schnell ist).
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
1. Wladimir ( Langweiler Nummer 1, dennoch momentan klar an Position 1. )
2. Haye ( sehe hier einfach Niemanden der Ihn außer Wladimir besiegen kann )
3. Solis ( Technisch und vom Potenzial eigentlich sogar noch vor Haye, dennoch zu trainingsfaul, sehe Haye im direkten Duell vorne und Haye hat bisher die besseren Gegner besiegt, daher nur die 3 für Solis )
4. Povetkin ( Hat eigentlich bis auf seine miese Deckung alles drauf, da er aber nur Kondition für die erste Hälfte des Fights hat, wird es für mehr als Position 4 wohl nie reichen )
5. Thomspon ( Bis auf Klitschko keinen Fight verloren, Price 2 mal besiegt und auch sonst ein paar gute Leute im Rekord, hat so gut wie gegen Jeden seine Chancen auf einen Sieg )
6. Fury ( Groß, Jung und entwicklungsfähig. Momentan zwar noch nicht auf dem Level um Weltmeister zu werden, aber das Potenzial ist da. Chisora konnte er eindeutig besiegen, daher geht Platz 6 in Ordnung )
7. Chisora ( Gegen Klitschko gut mitgehalten, vs. Helenius und Scott gewonnen, und bis zum KO gegen Haye auch war es auch recht eng. Da er gegen Fury verloren hat, setze ich Ihn einen Platz hinter Ihn )
8. Adamek ( Hat abgebaut, aber bis auf die Klitschkos, Haye und Solis kann er noch Jeden aus den Top 10 besiegen )
9. Stiverne ( Solider Mann mit viel Power und einem guten Jab, starker Sieg gegen Arreola, aber leider schon etwas alt. In den Top 10 ist er aber bei dem heutigen HW schon zu sehen )
10. Pulev ( Keine besonderen Stärken, für mich total überbewertet und nur in den Top 10, weil mir kein Anderer einfällt. Dimitrenko und Ustinov waren seine besten Siege und die sind nicht mal in den Top 15 )
11. Wilder ( Hoffnungsvolles Talent, jung, optimale Größe, extreme Power. Hinter seinem Kinn sind allerdings noch ein paar Fragezeichen und er braucht dringend bessere Gegner, dann ist sofort in den Top 10 )
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Haye auf 2? panik:

Wen hat der denn besiegt um überhaupt in den Top 10 zu sein?

Wen haben irgendwelche Contender, die in vielen Listen in den Top10 genannt werden, überhaupt geboxt um in den Top-was-auch-immer zu stehen?

Haye hat Siege gegen Barrett, Valuev, Ruiz & Chisora im Kampfrekord und war halbwegs konkurrenzfähig gegen Wladimir. Damit hat er zum jeweiligen Zeitpunkt zwei Top10-Leute geboxt und besiegt. Rechnet man das gezeigte Potenzial dazu, dann ist Haye die legitime Nr.2 - welcher Herausforderer soll höher eingestuft werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
1. Wladimir ( Langweiler Nummer 1, dennoch momentan klar an Position 1. )
2. Haye ( sehe hier einfach Niemanden der Ihn außer Wladimir besiegen kann )
3. Solis ( Technisch und vom Potenzial eigentlich sogar noch vor Haye, dennoch zu trainingsfaul, sehe Haye im direkten Duell vorne und Haye hat bisher die besseren Gegner besiegt, daher nur die 3 für Solis )

Bevor Du WK als Langweiler abtust überleg doch mal genauer, welche unlangweiligen Fights ein Solis bestritten hat um überhaupt in den Top 10 zu stehen. Für mich gehört er da nur rein (ans Ende) weil die anderen Kandidaten auch nicht besser sind. Ein Funken Objektivität würde Dir nicht schaden. Tausche die Positionen von Pulew und Solis dann passt es halbwegs.

SCNR.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Vom Unterhaltungsfaktor sind imo sehr viele nicht "besser" als Wladimir.

Haye ist nun auch nicht der spektakuläre Offensiv-Boxer mit 100 Schlägen pro Runde, den man gerne in ihm sieht.

Solis ist ungefähr so trashig-unterhaltsam wie The Biggest Looser, wobei ich nicht weiß, bei welchem "Format" man sich mehr fremdschämen muss.

Aus den Top10 kann man, wenn man denn will, Povetkin als attraktiven Boxer sehen, dann wirds aber schon eng und man muss wahrscheinlich in die Top20 gehen und dann Arreola nennen;-)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nach ein paar Schwergewichtskämpfen mit Herausforderer-Beteiligung hier mein aktueller Stand:
1. Wladimir Klitschko (+-0) - derzeit unantastbar, da kein Konkurrent da ist, der alle benötigten Fähigkeiten zusammen bekommt, die bessere Gegnerschaft und die konstanteren Leistungen sichern ihm gegenüber Haye die Nr. 1. - Punktabzug gibt es für das unnötigte Verwenden von Dirty Tactics gegen substanziell unterlegene Gegner und die zuletzt klar abwärtszeigende Gegnerwahl. Pianeta ist ein Witz. Der Kampf gegen Povetkin wird für 23 Mio vom Povetkin-Manager Hrunov veranstaltet. Boxerisch eine eher ungefährliche Nummer. Allerdings ist Outmatching ein Thema und das erstmalig nicht zugunsten eines Klitschkos, was durchaus zu begrüßen ist.

2. Haye (+1) - Erster wirklich überzeugender Auftritt im Schwergewicht gegen Chisora. Potenzial zu mehr, aber da Geld und Sicherheit deutlich vor der sportlichen Leistung von ihm priorisiert werden, wird es zur Nr. 1 nicht reichen. Den Stellenwert des Geldes bei ihm sieht man auch noch einmal an der Dschungelcamp-Nr. - Haye boxt nun Fury - im Gegensatz zur Ansetzung gegen Charr ist das kein schlechter Witz, sondern ein Top-Kampf.

3. Pulev (+1) - Solider Boxer, Typ ehrlicher Handwerker. Nach dem Sieg gegen Dimitrenko und Ustinov bei gleichzeitigen Wegfall der Konkurrenz durch faktischen Rücktritt, Niederlagen und Gewichtsklassenwechsel kommt er zur Ehre dieser Ranglistenposition ohne jeden Glanz. Demnächst gegen Thompson, ein Kampf nach Ranglistenposition auf Augenhöhe, trotzdem erwarte ich einen relativ schnellen, vorzeitigen Sieg von Pulev.

4. Thompson (+1) - Wladimir II war erst ab der 4 Runde eine klare Angelegenheit, da Wladimir besser geworden ist und Thompson altersbedingt nachgelassen hat. Ob nun glücklich oder geplant: er hat Price klar die Grenzen aufgezeigt. Keine wirkliche Perspektive nach oben, aber ein guter Gatekeeper. Der Rückkampf gegen Price brachte ein nicht unerwartetes Ergebnis. Siege gegen Prospects, die gewogen und für zu leicht befunden wurden, rechtfertigen zwar die Postion, trotzdem sollte man sich nicht blenden lassen. Gegen Pulev wird früh Schluß sein.

5. Povetkin (+1) - Kometenhafter Aufstieg eines Boxers, dem einige Dinge zu einer echten Chance gegen die Klitschkos fehlten. Eine Wurzel, ein paar Trainerwechsel und ein paar geplatzte WM-Kämpfe später hat es zunächst der amerikanische Meistertrainer mit Herz geschafft, einige Stärken konsequent weg und ein paar neue Schwächen konsequent hinein zu trainieren. Dann kam ein russischer Nichtmeistertrainer, der vielleicht auch der kurzen gemeinsamen Vorbereitungszeit geschuldet, noch ein wenig die Konditionsschwächen mit Sandsack- und Ausdauertraining verstärkt hat, dann ein ehemaliger russischer Top-Boxer als Trainer, dann beinahe ein weiterer amerikanischer Meistertrainer und nun wieder der russische Nichtmeistertrainer - Der Kampf gegen einen überforderten Boswell zeigte ein paar gute Ansätze. Der K(r)ampf gegen Huck () zeigte dann noch einmal, dass Kämpfe gegen Has(never)beens wenig aussagekräftig sind. Vergeudetes Talent, dass langsam schwindet. Nächster Kampf gegen Wladimir - darin unter regulären Bedingungen chancenlos. Das ewige Trainer-Wechsel-Dich-Spielchen bringt keine Ruhe in die Vorbereitung.

6. Stiverne (+1) Man muss Bermane Stiverne nun in den Top10 einstufen. Auch er steht für die Schwäche des Schwergewichts. Zwar hat er einen ordentlichen Punch und ist boxerisch sehr solide. Das war es aber auch. Trotzdem: Souveräne Vorstellung gegen Arreola. Einen Bonus gibt es dafür, dass er sich im Gegensatz zu anderen Herausforderern mal einem ernsthaften Gegner gestellt und gewonnen hat. Sollte nun eigentlich als Pflichtherausforderer gegen Vitali antreten, aber Vitali treibt - augenscheinlich mit Verbandssegen - unwürdige Spielchen, indem er den Titel blockiert, obwohl er längst Full-Time-Politiker ist.

7. Fury (+1) - Punch, Größe und Stamina reichen heute wie bei Helenius in der Vergangenheit für die Top10 - die diversen Schwächen werden sich gegen den ersten motivierten Nicht-Hasbeen auswirken. Gegen den Chisora aus dem Helenius-Kampf hätte es nicht gereicht, was nicht für Chisora spricht. Maddalone ist kein Gradmesser für nichts. Der Kampf gegen Cunningham ging wie erwartet aus, Cunningham war ihm boxerisch klar überlegen ist, boxte aber nach dem gelungenen Niederschlag taktisch dämlich. Letztlich musste Fury aber auch noch zu illegalen Mitteln greifen, um Cunningham, der nicht viel einstecken kann, aus dem Kampf zu nehmen. Überzeugend ist anders. Eier hat er aber, indem er sich nun mit Haye misst. In den Kampf wird es zwar nichts zu gewinnen geben, aber der Mut ist anerkennenswert.

8. Chisora (+1) - Gegen Helenius klar beschis..., aber gegen Fury völlig uninspierend und in einem körperlichen Zustand, der die halbe Miete für die Niederlage war. Gegen Vitali couragiert und besser als alles, was Vitali seit Jahren geboxt hat, aber letztlich chancenlos. Noch chancenloser gegen Haye. Eine schwankende Leistungsstärke in Kombination mit mangelnder Ringintelligenz ist selten ein Hinweis auf eine Berufung für höhere Aufgaben. Ein großes Maul und Gangsta-Auftreten übrigens auch nicht. Die Murksnummer gegen Avila zeigt noch einmal, dass zu den eher mediocren Fähigkeiten auch noch eine mangelhafte Einstellung hinzukommt - keine Grundlage für Titel, aber der überzeugende Sieg gegen Scott zeigt, dass man ihn zu den Top-leuten zählen muss. Nach der Ibiza-Disco-beinahe-Schlägerei-Nr. mit Wladimir, die voll und ganz zu ihm passt, könnte er der erste Boxer sein, der sich gegen Wladimir in einen Kampf reinpöbelt. Vielleicht ist das innovativer als das Reinquatschen von Haye.

9. Adamek (+1) - der ehemals ehrliche Arbeiter, der nun vor Pulev kneift, der aber erwiesenermaßen Schwierigkeiten mit großen Boxern hat - gegen Vitali ideen- und chancenlos. Der Sieg gegen den verletzten Chambers war glücklich, aber ok. Mehr nicht. Der Sieg gegen Walker ist ohne Bedeutung. Gegen Cunningham eigentlich verloren. Klare Abwertung.

10. Helenius (+1) - Punch, Größe und Stamina reichen derzeit knapp für die Top10 - die diversen Schwächen haben sich wie erwartet gegen den ersten Nicht-Hasbeen ausgewirkt. Die Reaktion auf den geschenkten Sieg gegen Chisora macht ihn nicht sympathischer. Die Kämpfe gegen Sherman Williams & Michael Sprott waren eine Katastrophe. Anscheinend ist Helenius neben seinen bekannten Schwächen vor allen Dingen körperlich fragil. Mit der Verletzungsanfälligkeit und daraus resultierenden psychischen Problemen wird er sehr bald in der Versenkung verschwinden.

Mit Perspektive
11. Ruiz Jr (+-0) - Ein aufstrebender Boxer, der auch tatsächlich so etwas wie Talent besitzt und Gefährlichkeit ausstrahlt. Leider ist er viel zu fett, wenn auch nicht so phlegmatisch wie Solis. Es mangelt noch an guten Gegnern, immerhin hat er zwei andere (schwache) Prospects im Kampfrekord und damit schon mehr als Wilder.

12. Bryant Jennings/Seth Mitchell/Magomed Abdusalamov/Mike Perez (neu) - Vier Boxer, einer ist im Prinzip schon gescheitert, die drei anderen haben noch nichts Weltbewegendes geboxt. Zum Teil weder jung noch ernsthaft hungrig.

Das derzeitige Schwergewicht ist ab Platz 5 ein absolutes Trauerspiel. Änderung nicht in Sicht. Solis kriegt keine Einstufung, weil er derzeit nicht und wahrscheinlich nie mehr Top15 ist. Das konditionslose Gewürge gegen die Null Larsen weist den Weg in die Bedeutungslosigkeit. Objektiv war auch die Saglam-Nr. peinlich. Wilder bekommt die Einstufung nicht, weil er nur Hinterbänkler verprügelt. Daran ändert sich nichts, wenn er einen No-Hoper wie Harrison zerlegt, dessen Mäuseherz schon aussetzt, wenn der Gegner böse guckt oder wenn er demnächst die Mumie Liakhovich schändet. Vitali kriegt keine Einstufung weil er nicht boxt und die Boxwelt hinhält.

Sehr guter Beitrag, auch wenn man merkt dass dich die Gesamtsituation im Schwergewicht nicht zu knapp ankotzt! :laugh2:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bevor Du WK als Langweiler abtust überleg doch mal genauer, welche unlangweiligen Fights ein Solis bestritten hat um überhaupt in den Top 10 zu stehen. Für mich gehört er da nur rein (ans Ende) weil die anderen Kandidaten auch nicht besser sind. Ein Funken Objektivität würde Dir nicht schaden. Tausche die Positionen von Pulew und Solis dann passt es halbwegs.

SCNR.

durch Objektivität fällst du aber meistens auch nicht auf! Wer im Glashaus...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
auch wenn man merkt dass dich die Gesamtsituation im Schwergewicht nicht zu knapp ankotzt! :laugh2:

Ja, richtig, was aber gar nicht an den Boxern liegt (Mit Ausnahmen: Klitschkos, Solis). So richtig kotzen mich die Verbände an. Um Ranglistenpositionen einigermaßen klar definieren zu können, bedarf es der Kämpfe gegen entsprechende Konkurrenz. Nachvollziehbar ist es dabei, dass ein Manager/Promoter da im Sinne seines Schützling ein möglichst leichten Weg zum Titelkampf sucht. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist so etwas kurzsichtig, wenn es um eine Vorbereitung auf das höhere Leistungsniveau geht. Price kriegt Prügel und Häme für seine Niederlagen gegen den Opa Thompson, in Wirklichkeit hat sein Team vieles richtig gemacht. Wenn er schon gegen Thompson zur Lachnummer wird, wie wäre es erst gegen Wladimir - wahrscheinlich wäre er vom ersten Jab ins Taumeln geraten und der erste Haken hätte ihn in die Horizontale gebracht. Das Gelächter wäre noch viel größer gewesen und die Häme in Richtung Wladimir, so einen Bum zu boxen, wäre gewiss gewesen.

Solange Verbände aber jeden Mist als Titelkampf sanktionieren, solange der Champ (häufig) genug Kohle rüberwachsen lässt und mit der Kohle auch Pflichtverteidigungen verhindern kann, solange potenzielle Herausforderer angesetzte Eliminatoren einfach absagen können, was maximal ein paar Plätze Verlust in der Rangliste zur Folge hat, solange sich Herausforderer über Luschenkämpfe in die Top10 boxen können, solange sind Ranglisten ein Anlass sich zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Solange Verbände aber jeden Mist als Titelkampf sanktionieren, solange der Champ (häufig) genug Kohle rüberwachsen lässt und mit der Kohle auch Pflichtverteidigungen verhindern kann, solange potenzielle Herausforderer angesetzte Eliminatoren einfach absagen können, was maximal ein paar Plätze Verlust in der Rangliste zur Folge hat, solange sich Herausforderer über Luschenkämpfe in die Top10 boxen können, solange sind Ranglisten ein Anlass sich zu ärgern.

Dem kann man zustimmen.
Es ist aber auch so, das selbst wenn mehr Kämpfe, zwischen den Top 10 Leuten Untereinander stattfinden würden, die Ranglistenpositionen trotzdem nur vage definierbar wären.
Der Style makes Fight Faktor spielt nämlich eine große Rolle. So kann es sein, das besser Gerankte mit einigen schlechter Gerankten große Probleme haben und gegen diese vielleicht auch verlieren würden. Daher sind solche Ranglisten im Boxen Generell, so oder so, stark durch Subjektiver Meinung gekennzeichnet und nur sehr bedingt Aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nur weil ich nicht zu den Huck-Hatern hier im Forum gehöre? Mach Dich nicht lächerlich.

ich wollte das eigentlich im Raum stehen lassen, aber nachdem ich wieder diesen Unsinn von dir gelesen habe muß ich doch darauf antworten:

Der lag nach Punkten hoffnungslos zurück und hat den pumpenden Klitschko dann nur noch abgeschossen. So hoch würde ich Brewsters Leistung nun wirklich nicht bewerten. Das hätte in der Konstellation vermutlich sogar Axel Schulz geschafft.

Ich glaube die grösste Unbekannte in dem Fight wird der Zustand Povetkins sein.

Ich lese oft nur die Beiträge ohne wirklich darauf zu achten von wem was geschrieben wurde (vorallem vom Smartphone da ich darauf selten die ganze seite angezeigt bekomme) aber wenn mir zum Teil geschriebenes auffällt was ich für quatsch halte oder groben blödsinn kucke ich natürlich nach von wem das kam.

Und sehr, sehr oft bist du das!

Ich bin mir nicht sicher ob du a.) vom Boxer absolut keine Ahnung hast oder b.) grundsätzlich abstrackte vorstellungen vom Sport und den Sportler hast oder c.) du einfach nur ein absoluter Fan bist von Boxern die aus Deutschland kommen, in Deutschland boxen oder auch nur irgendwas mit uns zu tun haben.

kann ja sein das ich mich irre, aber so kommt es mir zumindest vor.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
1. Wladimir ( Langweiler Nummer 1, dennoch momentan klar an Position 1. )
2. Haye ( sehe hier einfach Niemanden der Ihn außer Wladimir besiegen kann )
3. Solis ( Technisch und vom Potenzial eigentlich sogar noch vor Haye, dennoch zu trainingsfaul, sehe Haye im direkten Duell vorne und Haye hat bisher die besseren Gegner besiegt, daher nur die 3 für Solis )
4. Povetkin ( Hat eigentlich bis auf seine miese Deckung alles drauf, da er aber nur Kondition für die erste Hälfte des Fights hat, wird es für mehr als Position 4 wohl nie reichen )
5. Thomspon ( Bis auf Klitschko keinen Fight verloren, Price 2 mal besiegt und auch sonst ein paar gute Leute im Rekord, hat so gut wie gegen Jeden seine Chancen auf einen Sieg )
6. Fury ( Groß, Jung und entwicklungsfähig. Momentan zwar noch nicht auf dem Level um Weltmeister zu werden, aber das Potenzial ist da. Chisora konnte er eindeutig besiegen, daher geht Platz 6 in Ordnung )
7. Chisora ( Gegen Klitschko gut mitgehalten, vs. Helenius und Scott gewonnen, und bis zum KO gegen Haye auch war es auch recht eng. Da er gegen Fury verloren hat, setze ich Ihn einen Platz hinter Ihn )
8. Adamek ( Hat abgebaut, aber bis auf die Klitschkos, Haye und Solis kann er noch Jeden aus den Top 10 besiegen )
9. Stiverne ( Solider Mann mit viel Power und einem guten Jab, starker Sieg gegen Arreola, aber leider schon etwas alt. In den Top 10 ist er aber bei dem heutigen HW schon zu sehen )
10. Pulev ( Keine besonderen Stärken, für mich total überbewertet und nur in den Top 10, weil mir kein Anderer einfällt. Dimitrenko und Ustinov waren seine besten Siege und die sind nicht mal in den Top 15 )
11. Wilder ( Hoffnungsvolles Talent, jung, optimale Größe, extreme Power. Hinter seinem Kinn sind allerdings noch ein paar Fragezeichen und er braucht dringend bessere Gegner, dann ist sofort in den Top 10 )

So ganz glücklich bin ich mit keiner der beiden Rankings (von Roberts und colderthanice).
Vor allem sind sie nicht konsequent.
Haye wurde auch nach seinem offiziellen Rücktritt von einigen im Ranking weitergeführt (wieso? weil er grosse Sprüche klopfte???) Inzwischen hat er über ein Jahr nicht geboxt und erscheint trotzdem im Ranking. Klar ist ein Kampf angesagt, aber was genau führt zur Ranglistenposition? Sein Potential oder seine lange vergangenen Leistungen?

Vitali hat vor 11 Monaten das letzte Mal geboxt, erscheint aber nicht im Ranking...
Obwohl er offiziell nicht zurückgetreten ist, im Gegensatz zu Haye damals, wird er nicht mehr ausfgeführt.
Obwohl sein letzter Fight weniger lange her ist als Hayes letzter Kampf, wird er nicht aufgeführt.
So lange er nicht offiziell zurückgetreten ist, müsste er doch als aktiv angesehen werden...

Solis auf 3 zu setzen ist etwas verwegen. Zählt also doch nur das Potenzial und nicht die erbrachten Leistungen?

Mit Vitali in den Top 3 und Solis auf 12, könnte ich mich mit der Liste von Roberts anfreunden :wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
So ganz glücklich bin ich mit keiner der beiden Rankings (von Roberts und colderthanice).
Vor allem sind sie nicht konsequent.
Haye wurde auch nach seinem offiziellen Rücktritt von einigen im Ranking weitergeführt (wieso? weil er grosse Sprüche klopfte???) Inzwischen hat er über ein Jahr nicht geboxt und erscheint trotzdem im Ranking. Klar ist ein Kampf angesagt, aber was genau führt zur Ranglistenposition? Sein Potential oder seine lange vergangenen Leistungen?

Berechtigter Einwand. Würde nicht ein Kampf anstehen, wäre Haye aus meiner Rangliste rausgefallen. Den Rücktritt habe ich in der Tat nie ernstgenommen. Seine Einstufung erfolgt anhand geboxter Gegner und dem insgesamt gezeigten Potenzial. Es gibt weitere Boxer in den Top10, die in 2013 noch gar nicht geboxt haben. Betrachte ich z.B. Pulev, ist dies auch der Tatsache geschuldet, dass sich namhafte Gegner aus Eliminatoren abgeseilt haben, was automatisch zu Adamek führt, der mittlerweile großen Gegnern aus dem Weg geht und sich u.a. aus einem Eliminator abgeseilt hat. Der Unterschied zwischen Haye, Pulev, Adamek auf der einen Seite und Vitali auf der anderen Seite besteht darin, das bei den Erstgenannten klar ist/in den letzten Monaten klar war, dass sie ihre Karriere fortsetzen. Bei Vitali wird das immer unwahrscheinlicher. Ich erkenne Vitalis Handeln als Taktieren, d.h. Spielen auf Zeit. Er rechnet sich bei den nächsten Wahlen Chancen auf das Präsidentenamt aus. Ich vermute, er will sich bis März 2015 mit Nebelkerzen durchwurschteln und wenn genügend Geld in RIchtung Verband fliesst, kommt er damit wohl auch noch durch. Möglichweise versucht er auch einen Zwischenschritt Bürgermeisteramt Kiew - für das Boxen ist abseits aller Lippenbekenntnisse da kein Platz mehr, es sei denn, er verliert die Wahlen oder hat in Umfragen keine Chance. Don King hat lange nicht mehr den Einfluss vergangener Tage, um diese Strategie durchkreuzen zu können.

Solis kommt nicht in meine Rangliste, weil er nur Laufkundschaft boxt und gegen diese in letzter Zeit sehr mau aussah, während er früher einfach nicht überzeugen konnte. Potenzial muss in einer Rangliste Beachtung finden, Potenzial alleine gewinnt aber keine Kämpfe gegen Topleute. Das ist auch inkonsequent, wenn man sieht, was Leute wie Adamek, Helenius und auch Fury sich in ihren letzten Kämpfen für eine Grütze zusammengeboxt haben. So gesehen, könnte ich auch Cunningham reinnehmen, der gegen Adamek besch... wurde und gegen Fury an seiner eigenen taktischen Dämlichkeit gescheitert ist. Ganz logisch/konsequent sind Rankings wohl nie.
 
Oben