Top 10 P4P !!! Alltime


Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Da in letzter Zeit ja wieder vermehrt das thema P4P aufkommt dachte ich mir mach mal ein thread auf...Wie sieht eure Alltime Top 10 Pound for Pound aus ?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Sugar Ray Robinson (der beste WW aller Zeiten, Speed, Punch, Kinn, Ausdauer, Herz, Charme. Sugar hatte alles)

2. Roberto Duran (der beste LW aller Zeiten. Fügte SRL seine erste Niederlage zu. Verlor gegen den wohl besten MW!! aller Zeiten nur knapp, und schlug eine Kuh ko :)

3. Muhammad Ali (was soll man dazu noch schreiben? :) )

4. Henry Armstrong (der 2. beste LW :) )

5. Joe Luis (wie lange hielt er nochmal seinen Titel? :) )

6. Archie Moore (mit 100 noch Weltklasse)

7. Thomas Hearns (aufgrund seines unglaublichen Körperbaus der talentierteste Boxer aller Zeiten und der echte Multi-Weight-Division CHampion, vom WW bis zum LHW kann er es mit den besten Kämpfern aller Zeiten aufnehmen. Wer kommt da mit? Zudem der most exciting fighter of all time :)

8. Sugar Ray Leonard (#2 WW all time. Konnte Hearns als WW besiegen. Sein größter Kampf)

9. Willie Pep (der beste Defensivkünstler aller Zeiten)

10. Marvin Hagler (in seiner Prime eigentlich unbesiegbar. Eine Kampfmaschine. Er war Weltklasse im Brawlen und im Boxen. Für mich der kompletteste Boxer aller Zeiten)


Die Fantastic Four sind alle drin. So gehört sich das :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
von denen , die ich einigermaßen beurteilen kann:

1. Ali

2. Hamed

3. Jones

4. Robinson
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
eigendlich sollte man ja keine HW reinnehmen, aber bei einem geht es einfach nicht anders:)-->muhammad ali;)

1. sugar ray robinson
2. marvin hagler
3. alexis arguello
4. archie moore
5. thomas hearns
6.sugar ray leonard
7.willie pep
8.henry amstrong
9.muhammad ali
10.robert duran
11. roy jones jr (ich denke der gehört wahrscheinlich auch dazu)
....
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Tony Jaa schrieb:
2. Roberto Duran (der beste LW aller Zeiten. Fügte SRL seine erste Niederlage zu. Verlor gegen den wohl besten MW!! aller Zeiten nur knapp, und schlug eine Kuh ko :)

:thumb: der Typ ist so super, gehört auch zu meinen absoluten favs. und er hat sogar zu einem der besten KO´s aller zeiten beigetragen undzwar gegen Hearns. was für eine rechte. ich meine hey so schnell wie Duran nach diesem kracher und den unzähligen hämmern vorher wieder aufgestanden ist und danach noch jaahrelang geboxt hat big RESPEKT.
auch sonst gefällt mir deine top10 ganz gut würde vielleicht das ein oder andere ändern, tuhe mich aber mit sowas verdammt schwer.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
1. Sugar Ray Robinson
2. Mohammad Ali
3. Joe Louis
4. Archie Moore
5. Henry Armstrong
6. Marvin Hagler
7. Stanley Ketchel
8. Jack Johnson
9. Jack Dempsey
10. Carlos Monzon


@Tony

Imo gehört Duran nicht einmal in die Top 20, geschweige denn Top 10 oder gar Top 5.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
also ich denke dann hat jack johnson und jack dempsey auch nichts in dieser liste verloren
joe louis vielleicht
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ok, man kann sich drüber streiten. Imo gehören sie rein, Johnson auf jeden Fall, Dempsey könnte ich auch in den Top 20 akzeptieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
harrison schrieb:
@Tony

Imo gehört Duran nicht einmal in die Top 20, geschweige denn Top 10 oder gar Top 5.


:eek:
Duran hat gegen die besten Boxer der 80er (Leonard, Benitez, Hearns, Hagler) mithalten können obwohl er raus aus seiner Prime und Gewichtsklasse war.
Über 20 Jahre nachdem seine Karriere im LW angefangen hatte, wurde es dann nocheinmal in einem Wahsinns-Kampf MW Champion. IM Leichtgewicht sehe ich Keinen, der besser war. Leute neigen dazu Boxer wie Duran zu unterschätzen weil sie vllt nicht so ästhetisch oder "künstelerisch" boxen. Aber jeder Boxer weiss wie schwer solche Leute zu besiegen sind. Duran ging unermüdlich nach vorne und hat seine Gegner im LW noch eindrucksvoller überrollt als Hagler im MW. Diesen Druck hielt keiner lange stand. Guck dir mal an was heute so Boxer wie Pacman, Castillo oder Hatton reißen. Barrera der erheblich vielseitigere Boxer im Vergleich zu PAC, aber dieser überrollt ihn einfach mit der Zeit und zermürbt ihn.
Und in dieser Kategorie ist Duran der Godfather. Ich weiss nicht, vllt bewertest du sein No Mas gegen Leonard (wo dieser nur weggelaufen ist und irgendwleche Spacko-Moves gemacht hat) über. Aufjedenfall hast du die Meinung Duran nicht in die Top20 zu nehmen ziemlich exklusiv.
Ich rate ihn so hoch weil ich halt die 80er für die insgesamt beste Zeit in den unteren Gewichtsklassen halte, und diese Zeit wurde von einem Duran bereichert der wie gesagt nicht mehr in seiner Prime und Gewichtsklasse war.

Anosnten ist Monzon sicherlich ein Kandidat. Kann mich immer nie entscheiden ob er oder Hagler besser waren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ist wirklich verdammt schwer, aber ich versuch mich auch mal.

1. Muhammad Ali (er ist einfach der Größte :) )
2. Sugar Ray Robinson (Tony hat eigentlich alles zu ihm gesagt)
3. Roy Jones Jr (werden wohl einige anders sehen aber WM in 4 Gewichtsklassen, 49 Kämpfe unbesiegt und das gegen grosse Boxer, dazu ist es einfach ne Augenweide wie er boxt, Speed, Reflexe, Punch - ein Jammer dass so ein Boxer alt werden muss)

4.Roberto Duran (Unglaublicher Boxer - Unglaubliche Karriere, weiss nicht mit wem Harrison ihn verwechselt wenn er ihn nicht in den Top 20 hat)
5.Marvelous Marvin Hagler (Kampfmaschine mit Boxskills)
6. Joe Louis (Fällt mir zwar schwer ein HW zu ranken aber der gehört rein - bärenstark immer noch die meisten TV am Stück und viele starke Männer teils vernichtend geschlagen)
7.Sugar Ray Leonard
8. Hitman Hearns (Top WW und MW, was er später im LHW und Cruiser gemacht hat fand ich nichtmehr so dolle aber trotzdem unglaublicher Boxer)
9. Willie Pep (Kenn ich leider nur vom Papier, aber von dem was ich von ihm weiß muss er einfach mit rein)
10. Oscar de la Hoya (Hat imo seinen Platz durch die WM in 6 Klassen sicher, dazu hat er in allen Divisions die besten geboxt und meistens gewonnen - zumindest sportlich. Dazu die Art und Weise wie er nach Niederlagen wieder zurückkam)


Ansonsten muss ich gestehen dass ich Archie Moore nur im HW gesehen hab und ihn daher nicht ranken kann/will.
Johnson gehört imo nicht rein, nur weil er der erste schwarze HW war. Hab kurz an Marciano gedacht wg Rekord aber im Vergleich zu den anderen einfach nicht great genug. Ansonsten sind für mich Foreman und Monzon knapp vorbeigeschrampt.

Wie man Hamed reinsetzen kann ist mir schleierhaft!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
:eek:
Ich rate ihn so hoch weil ich halt die 80er für die insgesamt beste Zeit in den unteren Gewichtsklassen halte, und diese Zeit wurde von einem Duran bereichert der wie gesagt nicht mehr in seiner Prime und Gewichtsklasse war.

Das sehe ich absolut genauso! Wären die vier nicht zusammen in einer Generation gewesen hätte jeder seine Zeit ähnlich wie Bhop 10 Jahre dominiert.
Ebenfalls faszinierend an Duran ist die Tatsache, dass er mit Camacho mithalten konnte und nur nach Punkten geschlagen werden konnte obwohl Duran schon über 50 war.


Anosnten ist Monzon sicherlich ein Kandidat. Kann mich immer nie entscheiden ob er oder Hagler besser waren.


Für mich ist Hagler klar in front, da er die besseren Gegner hatte.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
@Tony

Was die Leistungen von Duran angeht, stimme ich dir zu einem großen Teil zu, das ändert aber trotzdem nichts an meiner Einstufung. Duran ist bei mir nicht deshalb so weit hinten, weil ich ihn nicht als einen derart guten und außergewöhnlichen Boxer sehe, sondern weil ich eben 20 andere gute und außergewöhnliche Boxer höher einstufe. Vor Duran würde ich außer denen in meiner Top 10 noch unter anderem Sugar Ray Leonard, Willie Pep, Sandy Saddler, Harry Greb, Ike Williams, Bob Foster, Thomas Hearns, Benny Leonard, Carlos Zarate und Abe Attel einstufen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
harrison schrieb:
1. Sugar Ray Robinson
2. Mohammad Ali
3. Joe Louis
4. Archie Moore
5. Henry Armstrong
6. Marvin Hagler
7. Stanley Ketchel
8. Jack Johnson
9. Jack Dempsey
10. Carlos Monzon


@Tony

Imo gehört Duran nicht einmal in die Top 20, geschweige denn Top 10 oder gar Top 5.


Nochmal zu Armstrong. Wenn Du sagst, Duran gehört nicht rein, solltest Du Dir über Armstrong Gedanken machen. Hab ihn paar mal auf alten vhs gesehen, der war ein unermüdlicher Marschierer, ähnlich wie Duran, vielleicht der Marschierer und Infighter of all time, auf jeden Fall kein Boxästhet. Beeindruckender Rekord mit vielen Titelan, zeitgleich in verschiedenen divisions, aber es hatte seine Gründe, warum man ihn WINDMÜHLE nannte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Moritz schrieb:
1. Muhammad Ali (er ist einfach der Größte :) )
2. Sugar Ray Robinson (Tony hat eigentlich alles zu ihm gesagt)
3. Roy Jones Jr (werden wohl einige anders sehen aber WM in 4 Gewichtsklassen, 49 Kämpfe unbesiegt und das gegen grosse Boxer, dazu ist es einfach ne Augenweide wie er boxt, Speed, Reflexe, Punch - ein Jammer dass so ein Boxer alt werden muss)

4.Roberto Duran (Unglaublicher Boxer - Unglaubliche Karriere, weiss nicht mit wem Harrison ihn verwechselt wenn er ihn nicht in den Top 20 hat)
5.Marvelous Marvin Hagler (Kampfmaschine mit Boxskills)
6. Joe Louis (Fällt mir zwar schwer ein HW zu ranken aber der gehört rein - bärenstark immer noch die meisten TV am Stück und viele starke Männer teils vernichtend geschlagen)
7.Sugar Ray Leonard
8. Hitman Hearns (Top WW und MW, was er später im LHW und Cruiser gemacht hat fand ich nichtmehr so dolle aber trotzdem unglaublicher Boxer)
9. Willie Pep (Kenn ich leider nur vom Papier, aber von dem was ich von ihm weiß muss er einfach mit rein)
10. Oscar de la Hoya (Hat imo seinen Platz durch die WM in 6 Klassen sicher, dazu hat er in allen Divisions die besten geboxt und meistens gewonnen - zumindest sportlich. Dazu die Art und Weise wie er nach Niederlagen wieder zurückkam)

So ungefähr würd ich´s auch sehen. Klar war Ali, wie jeder, nicht unschlagbar, aber er hatte nach meiner Meinung das beste Gesamtpaket f. nen Boxer, Schlaghärte eines durchschnittlichen Schwergewichtes, Schnelligeit und Beweglichkeit eines Supermittel bis Halbschweren.
Robinson, Jones jr., und noch ein paar andere sind boxerisch den meisten Schwergewichtlern überlegen, denke man kann fast allen sagen, aber sie würden natürlich nach der Queensburry Regel gegen alle verlieren.
 
F

Francois

Guest
Tony Jaa schrieb:
Anosnten ist Monzon sicherlich ein Kandidat. Kann mich immer nie entscheiden ob er oder Hagler besser waren.

Hab mir gerade Benvenuti-Monzon II auf Forumsempfehlung angeschaut.
Also so ein ********* der Monzon. Sorry aber ich hab noch nie jemanden gesehen der mit voller Power jemand derart von hinten anknockt. Mir unverständlich warum er dafür weder disqualifiziert noch verwarnt wurde. Sehr sehr unsportlich. War auch nicht das einzige Mal im Kampf so das ich schon Absicht annehme. Glaube kaum das sowas heute noch durchgehen würde. Grobe Unsportlichkeit. Werde mir noch weitere Kämpfe von ihm besorgen, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist doch recht weit von einem Hagler ,Hearns oder Duran weg.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
1. Sugar Ray Robinson
2. Henry Armstrong
3. Joe Louis
4. Archie Moore
5. Carlos Monzon
6. Jack Johnson
7. Muhammad Ali
8. Emile Griffith
9. Jack Dempsey
10. Joe Gans
 

Mulla

Banned
Beiträge
18
Punkte
0
1. Roy Jones Jr.
2. Ricardo Lopez
3. Edward Henry Greb
4. Rocky Marciano
5. Thomas Hearns
6. Henry Amstrong
7. Sugar Ray Robinson
8. Joe Louis
9. Julio Cesar Chavez
10. Archie Moore

2. Roberto Duran (der beste LW aller Zeiten. Fügte SRL seine erste Niederlage zu. Verlor gegen den wohl besten MW!! aller Zeiten nur knapp, und schlug eine Kuh ko

Ich habe ihn gegen Hearns gesehen: Er kämpfte da, sofern man das so nennen kann, wie Francios Botha (gegen Lennox Lewis). Der war mit Sicherheit nicht der beste Leichtgewichtler (das war Benny Leonard). Duran war etwa auf dem Niveau von Gatti.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nihil Baxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
1. Muhammad Ali
2. Rocky Marciano
3. Sugar Ray Robinson
4. Joe Louis
5. Lennox Lewis
6. Floyd Mayweather Jr.
7. Marvin Hagler
8. George Foreman
9. Roy Jones Jr.
10. Joe Calzaghe
 
Zuletzt bearbeitet:

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Ich denke Ali wird hier ein wenig überschätzt (boxerisch)..aber nicht nur hier...natürlich war er einer der besten aber boxerisch wüsste ich nicht was ihn über einen Roy Jones jr stellt...außerhalb des RInges hat mich Ali durch sein Charisma stehts begeistert und auch heute sehe ich mir jeden Auftritt von ihm gerne an, da man selbst heute im Fortschritt seiner Krankheit noch merkt dass er stets durch und durch ein Boxer war (ist)...
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Nihil Baxter schrieb:
1. Muhammad Ali
2. Rocky Marciano
3. Sugar Ray Robinson
4. Joe Louis
5. Lennox Lewis
6. Floyd Mayweather Jr.
7. Marvin Hagler
8. George Foreman
9. Roy Jones Jr.
10. Joe Calzaghe

Da sind meiner Meinung nach ein paar in Deiner Liste die sich ihr Heldentum noch erarbeiten müssen...Joe Calzaghe könnte gut mal die Alltime No.1 im SMW sein aber in den P$P Alltimes hat er noch nix zu suchen...dafür fehlen ihm die GANZ grossen Fights....
 
Oben