Top 10 P4P !!! Alltime


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
-=Christian=- schrieb:
aber boxerisch wüsste ich nicht was ihn über einen Roy Jones jr stellt...

Nun, ich sag´s mal so: Eigentlicht nichts, aber nach meiner Meinung sieht das bei den beiden so aus:

Jones jr. ist mit den Händen ein bisschen schneller, aber nicht sehr viel, die Beweglichkeit der beiden ist auch nicht weit auseinander, vielleicht auch kleine Vorteile für Jones, aber die Schlagkraft, das ist der Punkt. Ali schlug nicht so hart wie Lewis, Klitschko oder gar ein Tyson oder Foreman, aber hart genug um einen Schwergewichtler zu fällen.
Und Jones? Für nen Supermittgewicht schlägt er sau hart, für nen Halbschweren auch noch, aber ab dem Cruiser, speziell Schwer reichts einfach nicht, der könnte nie nen echt stabilen Schwergwichtler fällen, selbst wenn er ihn 10 mal trifft, kein Liston und auch kein Foreman.

Ich mache gerne Ratings, auch wenn man davon halten kann was man will, meine Einschätzung zu Jones und Ali, Skala 1-10, 5 = Mittelmaß, 9 ist sehr gut, 10 exzellent, (und 11 so ne Art "fast einzigartig").
P4P:

Jones jr.:
Schlaghärte: 6
Schnelligkeit: 10
Beweglichkeit: 10

Ali:
Schlaghärte: 9
Schnelligkeit: 9
Beweglichkeit: 9

Ali ist einfach p4p extrem ausgeglichen, er ist nirgends der beste, aber er gehört überall zu den sehr guten, Jones jr. ist in Sachen Schnellig- und Beweglichkeit einfach Extraklasse, aber seine Schlagkraft reicht einfach nicht, denke nur an den Kampf gegen Ruiz, der kassierte so viel, war nie wirklich beeindruckt.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Drago schrieb:
Nun, ich sag´s mal so: Eigentlicht nichts, aber nach meiner Meinung sieht das bei den beiden so aus:

Jones jr. ist mit den Händen ein bisschen schneller, aber nicht sehr viel, die Beweglichkeit der beiden ist auch nicht weit auseinander, vielleicht auch kleine Vorteile für Jones, aber die Schlagkraft, das ist der Punkt. Ali schlug nicht so hart wie Lewis, Klitschko oder gar ein Tyson oder Foreman, aber hart genug um einen Schwergewichtler zu fällen.
Und Jones? Für nen Supermittgewicht schlägt er sau hart, für nen Halbschweren auch noch, aber ab dem Cruiser, speziell Schwer reichts einfach nicht, der könnte nie nen echt stabilen Schwergwichtler fällen, selbst wenn er ihn 10 mal trifft, kein Liston und auch kein Foreman.

Ich mache gerne Ratings, auch wenn man davon halten kann was man will, meine Einschätzung zu Jones und Ali, Skala 1-10, 5 = Mittelmaß, 9 ist sehr gut, 10 exzellent, (und 11 so ne Art "fast einzigartig").
P4P:

Jones jr.:
Schlaghärte: 6
Schnelligkeit: 10
Beweglichkeit: 10

Ali:
Schlaghärte: 9
Schnelligkeit: 9
Beweglichkeit: 9

Ali ist einfach p4p extrem ausgeglichen, er ist nirgends der beste, aber er gehört überall zu den sehr guten, Jones jr. ist in Sachen Schnellig- und Beweglichkeit einfach Extraklasse, aber seine Schlagkraft reicht einfach nicht, denke nur an den Kampf gegen Ruiz, der kassierte so viel, war nie wirklich beeindruckt.

Du sagst es selbst..im Mw oder LHW ist Jones schon äußerst Schlagstark..Cruiser und Heavy waren nie seine Gewichtsklassen...dort hatte er einfach nichts verloren..deswegen auch der Kampf gegen Ruiz den er mit seiner Schnelligkeit besiegte..

aufgrund deines Ratings und im Vergleich Ali/HW und Jones/MW..LHW in bezug auf Schlagstärke könnte man Jones ja dann auch die 10 geben...
also würde das Update deiner Ratings wie folgt ausgehen:

Jones jr.:
Schlaghärte: 9-10
Schnelligkeit: 10
Beweglichkeit: 10

Ali:
Schlaghärte: 9
Schnelligkeit: 9
Beweglichkeit: 9

:p :p :p :p :p :p :teufel: :smoke: ;) ;)

allerdings würde ich Jones jr nie als Pound for Pound no.1 sehen...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
-=Christian=- schrieb:
aufgrund deines Ratings und im Vergleich Ali/HW und Jones/MW..LHW in bezug auf Schlagstärke könnte man Jones ja dann auch die 10 geben...

Ja, aber deshalb spielen bei p4p Gewichtsklassen keine Rolle. Für´s Supermittel und Halbschwer hat Jones jr. ne 10 und 9, aber p4p eben nur ne 6-7.
Ali hingegen hat p4p in Sachen Schläge ne 8 bis 9, und in Schnellig- und Beweglichkeit ne 9 oder 10, daher ist er gesamt gesehen kompletter. Er kann Leute jeden Gewichtes umhauen, Jones nur die nicht ganz so schweren.
 

Nihil Baxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
-=Christian=- schrieb:
Da sind meiner Meinung nach ein paar in Deiner Liste die sich ihr Heldentum noch erarbeiten müssen...Joe Calzaghe könnte gut mal die Alltime No.1 im SMW sein aber in den P$P Alltimes hat er noch nix zu suchen...dafür fehlen ihm die GANZ grossen Fights....

Klar, über meine Liste kann man diskutieren, stehe aber trotzdem dahinter!
Im übrigen, ist das hier ein Denglisch-Forum? Kann man nicht normales Deutsch schreiben? Nur mal so zur Information...Jedes 2. Wort in diesem Forum ist englisch oder irgendwas Gemischtes... (Gilt nicht für alle, aber viele) Ist es "cool", oder wieso verenglischt man ganze Sätze? Wenn das so weiter geht... :rolleyes: Aber gut, soll hier nicht Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
-=Christian=- schrieb:
Ich denke Ali wird hier ein wenig überschätzt (boxerisch)..aber nicht nur hier...natürlich war er einer der besten aber boxerisch wüsste ich nicht was ihn über einen Roy Jones jr stellt...außerhalb des RInges hat mich Ali durch sein Charisma stehts begeistert und auch heute sehe ich mir jeden Auftritt von ihm gerne an, da man selbst heute im Fortschritt seiner Krankheit noch merkt dass er stets durch und durch ein Boxer war (ist)...

Ich denke nicht das Ali boxerisch überbewertet wird. Im Vergleich zu Jones stechen für mich das bessere Kinn Alis und das zurückkommen nach Niederlagen für Ali. Vom Bexerischen her, was Speed, Beweglichkeit & Skills angeht sehe ich Jones vorne. Jedoch muss man bei Ali berücksichtigen, dass er sich alle großen Gegnern zu seiner Zeit gestellt hat und sie geschlagen hat und ihm drei Jahre seiner prime gestohlen wurden. Ohne die Pause hätte er nicht gegen Frazier und Norton verloren. Außerdem hat er ein paar Megafights gemacht und gewonnen z.B. Rumble in the Jungle oder Thriller in Manila.

Das fehlt mir ein Bißchen bei Roy um ihm zur Nr 1 zu machen obwohl er mein absoluter Fav ist. Ich hätte ihn auch gerne mal in engen Schlachten gesehen so wie Ali sie gegen z.B. Frazier schlug. Aber da kann man Roy nicht den Vorwurf machen, dass er halt alle Gegner bis Tarver klar dominierte. Einzig vllt der Tiger hätte ihn soweit bringen können.

Deshalb für mich Ali No 1 RJJ 2oder3 (ist ganz knapp mit SRL).

Zu Calzaghe:

Vielleicht der beste SMW ever aber P4P nicht. Zumindest noch nicht. Dafür hätte er die Division klarer dominieren müssen und Fights gegen Ottke, Beyer etc machen oder hoch gehen und den Tiger boxen oder RJJ oder aber ins MW runter und Hopkins. Ok jetzt fängt er ja damit an die grossen zu boxen und vor allem regelmäßig gute Gegner, aber etwas spät für meinen Geschmack.

In den mittleren und unteren Gewichtsklassen muss für mich der Boxer auch in verschiedenen Divisions Erfolge haben um P4P in die Top 10 zu kommen. Hopkins z.B. war für mich zwar zeitweise die P4P No1 aber niemals Alltime unter den TOP 20.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Moritz schrieb:
Ich denke nicht das Ali boxerisch überbewertet wird. Im Vergleich zu Jones stechen für mich das bessere Kinn Alis und das zurückkommen nach Niederlagen für Ali. Vom Bexerischen her, was Speed, Beweglichkeit & Skills angeht sehe ich Jones vorne. Jedoch muss man bei Ali berücksichtigen, dass er sich alle großen Gegnern zu seiner Zeit gestellt hat und sie geschlagen hat und ihm drei Jahre seiner prime gestohlen wurden. Ohne die Pause hätte er nicht gegen Frazier und Norton verloren. Außerdem hat er ein paar Megafights gemacht und gewonnen z.B. Rumble in the Jungle oder Thriller in Manila.

Das fehlt mir ein Bißchen bei Roy um ihm zur Nr 1 zu machen obwohl er mein absoluter Fav ist. Ich hätte ihn auch gerne mal in engen Schlachten gesehen so wie Ali sie gegen z.B. Frazier schlug. Aber da kann man Roy nicht den Vorwurf machen, dass er halt alle Gegner bis Tarver klar dominierte. Einzig vllt der Tiger hätte ihn soweit bringen können.

Deshalb für mich Ali No 1 RJJ 2oder3 (ist ganz knapp mit SRL).

Zu Calzaghe:

Vielleicht der beste SMW ever aber P4P nicht. Zumindest noch nicht. Dafür hätte er die Division klarer dominieren müssen und Fights gegen Ottke, Beyer etc machen oder hoch gehen und den Tiger boxen oder RJJ oder aber ins MW runter und Hopkins. Ok jetzt fängt er ja damit an die grossen zu boxen und vor allem regelmäßig gute Gegner, aber etwas spät für meinen Geschmack.

In den mittleren und unteren Gewichtsklassen muss für mich der Boxer auch in verschiedenen Divisions Erfolge haben um P4P in die Top 10 zu kommen. Hopkins z.B. war für mich zwar zeitweise die P4P No1 aber niemals Alltime unter den TOP 20.

Du siehst es ja im Prinzip genauso wie ich. Ich sehe Ali ja auch auf jedenfall vor Jones. Ich meinte lediglich dass Jones der technisch bessere und schnellere war/ist.
Auch zu Calzaghe gebe ich Dir 100%ig recht..im Alltime SMW ist er sicherlich mit dabei!
 
Beiträge
13
Punkte
0
Nihil Baxter schrieb:
1. Muhammad Ali
2. Rocky Marciano
3. Sugar Ray Robinson
4. Joe Louis
5. Lennox Lewis
6. Floyd Mayweather Jr.
7. Marvin Hagler
8. George Foreman
9. Roy Jones Jr.
10. Joe Calzaghe

Mayweather vor Jones zu listen und Lennox Lewis auf Platz 5 finde ich etwas merkwürdig, Lewis habe ich nicht mal im Schwergewicht unter den besten 10 aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
-=Christian=- schrieb:
Du siehst es ja im Prinzip genauso wie ich. Ich sehe Ali ja auch auf jedenfall vor Jones. Ich meinte lediglich dass Jones der technisch bessere und schnellere war/ist.
Auch zu Calzaghe gebe ich Dir 100%ig recht..im Alltime SMW ist er sicherlich mit dabei!


Ali und Jones sind was die legacy angeht nicht die gleiche Liga, da muss man nicht rumrätseln wer vor wem steht. Auch an Leute wie Robinson, Hagler, Duran, Leonard, Hearns, Moore, Pepp etc kommt Jones nicht ran. Ich würde ihn sogar "nur" als Nr. 2 p4p der letzten 15 Jahre hinter Whitaker ranken. Aber naja, sein Talent war schon unfassbar.


Jones war ja auch keiner der aus dem Boxbilderbuch geboxt hat. Collins, Benn oder Eubank hätten alles dafür gegeben um gegen ihn anzutreten.

Calzaghe, Hopkins, Mayweather etc (noch nicht?) haben bei so einer Nennung nichts verloren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Jones war ja auch keiner der aus dem Boxbilderbuch geboxt hat. Collins, Benn oder Eubank hätten alles dafür gegeben um gegen ihn anzutreten.

Wie meinst du das?

Calzaghe, Hopkins, Mayweather etc (noch nicht?) haben bei so einer Nennung nichts verloren.

:thumb:

Über Mayweather wird man in einigen Jahren vielleicht noch reden können.
Calzaghe und Hopkins haben zwar ihre Divisions über ne Dekade dominiert jedoch Fehlen da imo die ganz großen Duelle über die man noch Jahre später spricht z.B. Hagler vs Hearns.

Jedoch sehe ich Jones vor den fantastic 4. Aber darüber kann man streiten, weil alles herausragende Boxer und Persönlichkeiten waren/sind.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jones war was die Technik angeht kein "Schulboxer." Er hat halt von seinen Reflexen, SPeed etc gelebt und hatte eine sehr unorthodox Boxstil, den man sicherlich nicht in Boxschulen lehren wird. Ist jetzt keine Kritik, er war halt ein Ausnahmetalent aber Schulboxen hat er nicht gerade betrieben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Jones war was die Technik angeht kein "Schulboxer." Er hat halt von seinen Reflexen, SPeed etc gelebt und hatte eine sehr unorthodox Boxstil, den man sicherlich nicht in Boxschulen lehren wird. Ist jetzt keine Kritik, er war halt ein Ausnahmetalent aber Schulboxen hat er nicht gerade betrieben.


Nee da hast du hundertpro Recht. Hab dich eben nur nicht so ganz verstanden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
Jones war was die Technik angeht kein "Schulboxer." Er hat halt von seinen Reflexen, SPeed etc gelebt und hatte eine sehr unorthodox Boxstil, den man sicherlich nicht in Boxschulen lehren wird. Ist jetzt keine Kritik, er war halt ein Ausnahmetalent aber Schulboxen hat er nicht gerade betrieben.


Ist doch bei Calzaghe genau das Gleiche, oder?
 
Oben