Top 5 Mythical Matchups im Schwergewicht


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Naja, Frazier war/ist ja auch sehr gut mit Holmes befreundet. ISt ja ohnehin nur eine Einzelmeinung und das sollte man nicht so hoch hängen Morer meinte ja auch, Holyfield könne sich gleich vor nen Zug stellen anstatt gegen Tyson zu boxen.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Tyson hat aber auch nach der 5 runde nicht mehr viel gemacht. frazier ging 15 runden lang vollgas...

Er kam ja auch selten über die 5. hinaus :D

Psychisch ja, obwohl Joe ja auch kein Musterbeispiel an psychischer Konsistens war. Aber konditionell? Kannst Du mir da einen Kampf nennen, in dem der Mid-80s-Tyson mal eingebrochen ist?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
5 kämpfe ? es gibt viele unmögliche ansetzungen, die man gerne gesehen hätte. ich nehme einfach mal ein dutzend boxer (prime), aus denen ich ein turnier basteln würde. die ersten ansetzungen wären:

jack jackson vs. jack dempsey

young stribling vs. joe louis

rocky marciano vs. mike tyson

m. ali vs. david haye

joe frazier vs. david tua

one of the k`s vs. riddick bowe

muss mir nur noch überlegen, wen ich gewinnen lasse und wie es weiter geht ... ;) gibts vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Er kam ja auch selten über die 5. hinaus :D

Psychisch ja, obwohl Joe ja auch kein Musterbeispiel an psychischer Konsistens war. Aber konditionell? Kannst Du mir da einen Kampf nennen, in dem der Mid-80s-Tyson mal eingebrochen ist?

Gegen Tillis hat er in den letzten beiden eigentlich nur noch gehalten.

Obwohl Tyson eine gute Kondition hatte aber besser als Frazier, Holyfield, Marciano sicher nicht.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Tyson hat normalerweise spätestens ab der 3. seine Workrate heruntergedreht. Das muss nicht heißen, daß er komplett platt war, vielleicht war ihm einfach klar, daß er das enorme Tempo, mit dem er in den ersten beiden Runden seine Gegner zu erdrücken versuchte, nicht 12 Runden lang durchhalten kann.

Frazier war konstant schlagfrequenter. Deswegen sehe ich seine Chancen auch mit jeder Runde, die über die 2. hinaus geht, steigen. Je länger der Kampf, desto eher lautet das Ergebnis Frazier TKO Tyson.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lennox Lewis - Ali
Tyson - Foreman (der vor dem Ali-Fight)
Holmes - Liston
Frazier - Norton
Bowe - Vit. Klitschko

Fights uralter Größen wie Marciano oder Joe Louis gegen Stars der 70er-00er kann ich mir schwer ausmalen. Schon die körperlichen Unterschiede sind meist zu groß. Auch bzgl. Technik, taktischem Verhalten, Verteidigung uva. dürften die Boxer ab ca. den 60ern gegenüber den früheren einen großen Vorsprung haben.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Gegen Tillis hat er in den letzten beiden eigentlich nur noch gehalten.

Obwohl Tyson eine gute Kondition hatte aber besser als Frazier, Holyfield, Marciano sicher nicht.

Ok...den Kampf müsst ich mir in voller Länge nochmal anschauen. Allerdings sei schon mal eine kleine Ehrenrettung vorausgeschickt: Es war Tysons erster Kampf jenseits Runde 6

Den darauffolgenden gegen Mitch "Blood" Green hab ich jedenfalls als sehr intensiv in Erinnerung...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wer soll denn dann die qualitativ hochwertigen Interviews nach den Kämpfen führen ?! :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Zu diesen interviews ist es bei Ebel doch meist garnicht gekommen, weil alle vor ihm weggerannt sind. :laugh2: Was nerviges Dauergrinsen betrifft ist aber Jörg Pilawa bei mi auf Platz 1 ! :mad:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was wäre eure Top 5 von Kämpfen zwischen Schwergewichts-Boxern, die aus verschiedenen Gründen (z.B. Zeitunterschied ihrer Karriere) nie gegeneinander angetreten sind?

Nach dieser Definition:

1. Ali vs Lewis
2. Ali vs Tyson
3. Holmes vs Foreman
4. Foreman vs Lewis
5. Vitali vs Foreman

Gerne gesehen hätte ich auch:

Foreman vs Ali 1974 in Las Vegas
Ali vs Holmes 1977/78
Lewis vs Vitali 2000/2001
 
Oben