Top & Flop des Spieltages


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wade hatte früher im Staples auch keine Probleme mit dem Licht und dann hat er ne Offnight gegen die Lakers/Kobe und es kommt die Geschichte mit dem Licht wieder auf.

Das ist kein Thema das man ins Lächerliche ziehen sollte. Wade hat seit seiner Kindheit Mirgräneprobleme, die unregelmäßig, aber immer häufiger bei ihm auftreten. Er reagiert dann sehr empfindlich auf Licht. Letzte Saison hatte er mal mit einer Spezialbrille gespielt, nachdem er 2 Tage zu Hause in einem abgedunkelten Raum verbrachte. Das war Ende Januar. Als die Playoffs losgingen, traten die Symptome wieder auf.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Das ist kein Thema das man ins Lächerliche ziehen sollte. Wade hat seit seiner Kindheit Mirgräneprobleme, die unregelmäßig, aber immer häufiger bei ihm auftreten. Er reagiert dann sehr empfindlich auf Licht. Letzte Saison hatte er mal mit einer Spezialbrille gespielt, nachdem er 2 Tage zu Hause in einem abgedunkelten Raum verbrachte. Das war Ende Januar. Als die Playoffs losgingen, traten die Symptome wieder auf.

Ich will damit doch nichts ins Lächerliche ziehen!
Das mit der "Dunkelkammer" wusste ich und mit der Brille auch. Ich wusste allerdings nicht, dass er damit schon als Kind Probleme hatte. Sind es also chronische Migräne, oder kann er sich behandeln lassen?

Bitte versteh/t mich nicht falsch. Bis zu dieser Saison war mir Wade bei weitem am sympathischten von allen Spielern aus Miami. LeBron hatte seine Gunst bei mir verspielt, genau wie Bosh. Nur Wade konnte ich nicht wirklich etwas vorwerfen. Aber diese Saison ist er mir schon einige Male negativ aufgefallen. Das mag hier vielen egal sein, aber ich persönlich finde es sehr schade, da ich Wade eigentlich nicht nur für einen exzellenten Spieler halte, sondern eben auch für einen sympathischen Kerl. Deshalb hörte sich das heute für mich wie eine Ausrede an. Es hätte ins Bild gepasst bzw würde es derzeit ins Bild (das ich von ihm im Moment habe) passen. Ich will ihm nichts vorwerfen und ich wollte jetzt auch keine Diskussion auslösen, es kam mir nur so vor, als wenn bei ihm nichts gelingen wollte und er nach dem unnötigen Foul im ASG nicht dumm dastehen wollte.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Migräne kann man nicht behandeln...nicht präventiv. Nur im Anfall mit teilweise starken Schmerzmittel/ Tranquilizern in Verbindung mit eben dunklen, ruhigen Räumen. Auf die Medis sprechen auch nicht alle an...
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich kenne nur Leute mit leichten Migränen (wenn man das leicht nennen kann) und manche rennen häufiger zum Doc. Allerdings rede ich auch nicht ständig mit ihnen über ihre Migräne. Das aber nicht alle auf die Medikamente anspringen ist mir bekannt. Es ist ja genrell bei jedem Medikament so, dass jeder Mensch anders darauf reagiert.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja Migräne ist leider sehr schwer behandelbar. Manche sprechen auf simple Migränetabletten an, bei anderen hilft nur eine Dunkelkammer und einfach warten bis der Anfall vobei ist. Falls er wirklich einen Anfall hatte, verstehe ich nicht warum er nicht gleich in den Lockerroom geflohen ist. Nicht nur das grelle Licht auch der Zuschauerlärm ist da alles andere als ratsam.

Top:
- Battier's Defense gegen Kobe
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Top:
Bynum: der ist (zumindest von den Heat) unterm Korb kaum noch zu verteidigen. Für mich der beste offensiv Center der NBA
MWP: 3 solide Spiele nacheinander von ihm! Wenn er so weiterspielt is dieses Jahr wieder voll mit den Lakers zu rechnen!
Kobe: extrem stark gestern in Vierteln 1 und 4. Seine Fadeaways sind einfach wunderbar zum anschauen.
Lebron: starkes Allroundgame von ihm auch wenn sein Wurf nicht wirklich gefallen ist. Seine Defense gegen Gasol war beeindruckend!
Battier: super D und auch in der Offense fand ich ihn gut mit schönen Pässen.

Flop:
Heat Center und PFs(James ausgeschlossen): Haslem, J.Howard, Pittman und Anthony hatten zusammen weniger Rebounds als Lebron James alleine. Das ist fast noch schlimmer als die gemeinsamen 2 von 16 aus dem Feld. Auch wenn Bosh nicht dabei war, da muss einfach mehr kommen :skepsis:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Da waren mehrere so kleine Aktionen wie die Situation als er den Ball nicht zum Schiedsrichter geworfen hat oder die Szene mit Ridnour - sollte meiner Meinung nach eigentlich auch n Spiel Sperre geben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Die Szene mit Ridnour sollte 1 Spiel Sperre geben? :laugh2:

Oh Gott, fan'sche Verblendung der schlimmsten Sorte....was hätte es dann für Love und den Tritt in die Fresse von Scola geben sollen, wenn du Blake für den Griff nach Ridnours Schulter 1 Spiel geben willst? 20 Spiele, oder 3 Jahre Sperre, oder gleich 5 Jahre Gulag? :rolleyes:

Die Aktion mit dem nicht zurückgeworfenen Ball fand ich auch läppsch, da hätte es auf jeden Fall das "delay of game"-Technical geben müssen, die entsprechende Warnung gabs ja schon lange davor.

Ich hätte da einige andere Tops und Flops zu dem Spiel..:

Top:

Kevin Love
Derrick Williams
Mo Williams

Flop:

Minnys PGs und ihre Quoten
Blake Griffin und die Freiwürfe..
Wes Johnson, warum ist der noch gleich in der NBA? :confused:

Megaflop:

Einer der Minny-Kommentatoren verzapft folgendes: "If i had to come up with an "All-Tough Guy-Team", I would probably have Kobe in there, Kevin Love..and Rondo as my PG"

- soweit noch ok, und dann -

"and then of course Paul Pierce as the small forward, i'm a huge fan of Paul"

Bitte?? Mr. Wheelchair??? Are you ******* kidding me? :gitche::gitche:
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Top: Afflalo, Lawson und Manimal.

AAA mit Nerven aus Stahl, Lawsome mit einem unglaublichen Allround-Game und Faried mit einem starken Spiel im Post.

The Nuggets are rollin' again, baby!:jubel:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Megaflop:

Einer der Minny-Kommentatoren verzapft folgendes: "If i had to come up with an "All-Tough Guy-Team", I would probably have Kobe in there, Kevin Love..and Rondo as my PG"

- soweit noch ok, und dann -

"and then of course Paul Pierce as the small forward, i'm a huge fan of Paul"

Bitte?? Mr. Wheelchair??? Are you ******* kidding me? :gitche::gitche:

Diese Diskussion habe ich neulich schon an anderer Stelle mitbekommen, und da wurde argumentiert, dass die Aktion mit dem Wheelchair auch das einzige ist, was dagegen spräche. Oder fällt dir sonst noch was ein?

Und wieviel Schuld er daran hatte, dass damals direkt der Rollstuhl ausgepackt hatte, ist auch fraglich.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
"On September 25, 2000, Pierce was stabbed 11 times in the face, neck, and back and had a bottle smashed over his head while at the Buzz Club, a late night dance club in Boston's theatre district. He had to undergo lung surgery to repair the damage.[27][28] Nevertheless, Pierce was the only Celtic to start all 82 games in the 2000–01 season. Also, witnesses say that Pierce was attempting to separate the fighters when he was stabbed.[29] Tony Battie, Pierce's teammate at the time, along with Battie’s brother, saved him by rushing him to a nearby hospital after the near-fatal stabbing."

Denke mal das ist der Grund warum... liegt zwar schon etwas zurück aber ist natürlich schon extrem tough :eek:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
@Straw: Auch sonst macht Pierce jetzt keinen übermäßig "toughen" Eindruck auf mich, eine meiner hauptsächlichen Erinnerungen an den Championship Run der Celtics ist die, dass mir seine ständige Schauspielerei und das damit verbundene weinerliche Gemecker schwer auf die Nerven ging. Mit dem Rollstuhl als Sahnehäubchen. :wall:

@MkVen: Das ist schon ne ganz andere Geschichte, heftig. Wenn die RS Anfang November begann und er alle 82 Spiele gestartet ist müssen OP und Heilungsverlauf wirklich perfekt verlaufen sein, damit er innerhalb von 4-5 Wochen schon wieder fit genug für Profisport war.. :crazy:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Für mich sind Flops und übertriebenes Fordern von Pfiffen nicht zwangsläufig ein Anzeichen dafür, dass ein Spieler nicht "tough" ist. Unfair und unsportlich, meinetwegen.
Aber soft sind für mich eher die Spieler, die sich sichtlich körperlich beeindrucken lassen (Paradebeispiel: Shawn Bradley, der oft aus dem Konzept kam, wenn Gegner ihn bedrängten) oder in wichtigen Situationen oft abtauchen. Jedenfalls kann man wohl nicht sagen, dass Pierces Spiel soft ist. Er ging in seiner Karriere schon sehr oft dorthin, wo es richtig wehtut (ich verweise an der Stelle mal auf 7400 Freiwürfe - so viele kann man sich nicht erfloppen und erbetteln), und dass er durchaus die Nerven fürs letzte Viertel und Clutchplays hat, konnte man auch oft sehen.

Die Wheelchair-Aktion war natürlich richtig übel, und ich verstehe durchaus, wenn man ihn persönlich und/oder wegen seines Spiels nicht ausstehen kann, aber die 11 Messerstiche-Geschichte spricht schon für einige Toughness. Ob er deswegen aber der tougheste auf seiner Position ist, möchte ich nicht behaupten.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Da gehört meiner Meinung nach klar ein Metta World Peace rein. Und sonst noch gerne Typen vom Schlage eines Reggie Evans oder so :D Der ist ja sowieso nur in der Liga um zu husteln
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Top:
- Washington Wizards

Flop:
- Kobe "Mr. ich brauch meine 30 Würfe auch wenn ich nichtmal 10 treffe und Pau und Andrew können sich den Ball dann ja Rebounden" Bryant

- Boston Celtics treffen gar nichts (Ray Allen mit 0-5, was war da denn los?)
 
Oben