Top & Flop des Spieltages


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ein Spieler ohne Midrange-Game der aufgrund dieser Tatsache in den Finals absolut entblößt wurde ist kein Superstar-Talent. Zudem noch die Tatsache daß man langfristig sehen muß wie sehr ihn die neuen Flopping-Regeln treffen werden...

...wer mit 23 Jahren in den Finals! unter Normalform spielt und dies eher als Wasserträger soll also niemals nie über ein Superstar-TALENT verfügen?

Wenn das Talent weg gelassen worden wäre und du der Meinung wärest er könnte kein Superstar werden... darüber lässt sich streiten.
Aber nicht einmal das Talent dazu haben können? Da kommt wohl die fehlende Objektivität aus der Rox Animosität zum tragen den Talent hat er doch eindeutig.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da kommt wohl die fehlende Objektivität aus der Rox Animosität zum tragen den Talent hat er doch eindeutig.

Du glaubst wirklich, dass es sefant beim Urteil über den Ex-OKC-Spieler James Harden, der dazu noch in sefants Augen einer der größten Flopper der NBA-Geschichte ist, darauf ankommt, dass er jetzt für die Rox spielt? ;):D
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schenkt ihm halt einfach um Gottes Willen nicht so viel Beachtung.. :rolleyes:

Seine Antiphatie gegenüber Harden wird hier doch nur noch von der gegenüber den Rockets potenziert..

Dass Harden mit 23 Jahren noch gewisse Schwächen in seinem Spiel hat, kann man nicht abstreiten, aber enormes Talent kann man ihm nun wirklich nicht absprechen. Die Zukunft wird zeigen, wie er sich entwickelt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du glaubst wirklich, dass es sefant beim Urteil über den Ex-OKC-Spieler James Harden, der dazu noch in sefants Augen einer der größten Flopper der NBA-Geschichte ist, darauf ankommt, dass er jetzt für die Rox spielt? ;):D

Süß wie du mir immer andere Aussagen in den Mund legen willst. Kleiner Unterschied zwischen "Größter Flopper der Geschichte" und "Zusammen mit PP der Spieler der bei jedem Drive floppen/acting quasi perfektioniert hat".

Und es einfach als "Gehate" abtun wenn einer sagt daß Harden sein "Sniper Headshot Acting" bei 90% seiner Drives automatisiert bringt...tja, der hat halt das rosarote Fanbärtchen....

Seine Antiphatie gegenüber Harden wird hier doch nur noch von der gegenüber den Rockets potenziert..

Dass Harden mit 23 Jahren noch gewisse Schwächen in seinem Spiel hat, kann man nicht abstreiten, aber enormes Talent kann man ihm nun wirklich nicht absprechen. Die Zukunft wird zeigen, wie er sich entwickelt.

Hey sorry, aber meine Antipathie gegenüber den Rockets hat sich in den letzten Jahren gelegt weil sie einfach nur noch irrelevant sind. Sorry. Trotzdem euch eine schöne Saison mit einem #14-#16 Tweener Draftpick nächsten Sommer :wavey:

Zum Thema:
Es ging hier nicht um Allstar-Level etc, sondern SUPERSTAR Level, also so Top10 in der Liga. Und mit 23 immer noch ein nicht-existentes Midrange-Game ist einfach keine "gewisse Schwäche", sondern ein gigantischer Krater. Und nein, den schließt man nicht mal eben in den nächsten 1-2 Jahren. Dazu kommen noch seine anderen Schwächen wie etwas unterdurchschnittliche Defense und das potentielle riesengroße Problem wenn die NBA dieses übertriebene Acting bei Kontakt richtig auf den Schirm hat und die Refs entsprechende Anweisungen geben. Und wer sagt daß Harden dann nicht einiges an PPG/Effizienz einbüßen wird...tja, der lügt sich auch in die Tasche.

Von daher wird Harden für mich nach meiner Einschätzung nicht ein Superstar (und das war das Thema hier).Aber hey, sind alles keine Argumente sondern nur Gehate
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hey sorry, aber meine Antipathie gegenüber den Rockets hat sich in den letzten Jahren gelegt weil sie einfach nur noch irrelevant sind. Sorry. Trotzdem euch eine schöne Saison mit einem #14-#16 Tweener Draftpick nächsten Sommer :wavey:

Ja, die Besserung ist wirklich schon zu spüren! Dann lieber fröhlich weiterhin den Mavs zujubeln.


Zum Thema:
Es ging hier nicht um Allstar-Level etc, sondern SUPERSTAR Level, also so Top10 in der Liga. Und mit 23 immer noch ein nicht-existentes Midrange-Game ist einfach keine "gewisse Schwäche", sondern ein gigantischer Krater. Und nein, den schließt man nicht mal eben in den nächsten 1-2 Jahren. Dazu kommen noch seine anderen Schwächen wie etwas unterdurchschnittliche Defense und das potentielle riesengroße Problem wenn die NBA dieses übertriebene Acting bei Kontakt richtig auf den Schirm hat und die Refs entsprechende Anweisungen geben. Und wer sagt daß Harden dann nicht einiges an PPG/Effizienz einbüßen wird...tja, der lügt sich auch in die Tasche.

Von daher wird Harden für mich nach meiner Einschätzung nicht ein Superstar (und das war das Thema hier).Aber hey, sind alles keine Argumente sondern nur Gehate

Sicher sind das Argumente, aber eben in übertriebenes Gehate verpackt. Man kann auch einem ungeliebten Spieler den nötigen Respekt zollen, sofern er ihn verdient und das ist bei Harden definitiv der Fall.

Zudem du einen Dirk Nowitzki beispielsweise dann aufgrund seiner eklatanten Schwächen in der Defensive und beim Rebounding, an denen sich seine ganze Karriere praktisch nichts gebessert hat, ja auch nicht als Superstar ansehen dürftest.
Daran merkt man schon, dass selbst Spieler mit Schwachstellen (und welcher Spieler ist schon wirklich "komplett"?) Superstars in dieser Liga sein können.
Ein Spieler wie Harden wird außerdem genug Grips im Kopf haben, um diese Schauspielerei bzw. das Flopping zu minimieren, wenn es denn zukünftig vernünftig geahndet wird.
Ich bin selbst nicht zwingend der Meinung, dass James Harden definitiv in ein paar Jahren ein Top10-Spieler sein wird, weil es da einfach noch viele Fragezeichen gibt, aber das nötige Talent dafür und die Fähigkeiten hat er in meinen Augen schon.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sicher sind das Argumente, aber eben in übertriebenes Gehate verpackt. Man kann auch einem ungeliebten Spieler den nötigen Respekt zollen, sofern er ihn verdient und das ist bei Harden definitiv der Fall.

Ach, ich verpack halt alles gerne sarkastischer, interessanterweise springen da immer die gleichen Leute falsch drauf an. Respekt? Ich hab gesagt Allstarlevel etc. Ich zolle aber auch keinem Busquets oder Inzaghi Respekt wie geil sie Fouls und Elfer schinden können...

Zudem du einen Dirk Nowitzki beispielsweise dann aufgrund seiner eklatanten Schwächen in der Defensive und beim Rebounding, an denen sich seine ganze Karriere praktisch nichts gebessert hat, ja auch nicht als Superstar ansehen dürftest.

Wie ich wußte daß ein solcher Dirk-Vergleich gezogen wird um irgendwas zu rechtfertigen :thumb:

Mit 23-24 war Dirk schon bereits ein durchschnittlicher Verteider, dem dann aber immer noch der Euro/Irk-Ruf unberechtigterweise nachhing. Ab Mitte seiner Karriere war er dann ein mehr als solider Verteidiger.

Eklatante Reboundschwäche? :laugh2: :laugh2:

Das kenn ich nur von den ganzen Kiddies von RealGM die Griffin/LMA/Love als die besseren PFs glattlabern wollen. Dirk ist ein sehr starker Defensivrebounder, seine Off-Rebounds leiden halt aufgrund seiner Spielart. Trotzdem war jahrelang ein 9-10 RPG Spieler und erst in der zweiten Hälfte gingen die Zahlen runter durch weniger Minuten und "coasten" in der RS (hat er selber zugegeben).

Playoffs? 128 Spiele, 10.3 RPG

Damit man mal sieht in welchen Regionen er sich dort befindet:
Duncan 12.1
Garnett 11.0
Malone 10.7
Gasol 9.6
Yao 9.3 (kleine Samplesize)

Eklatante Reboundschwäche...ich schmeiss mich weg hier...

Daran merkt man schon, dass selbst Spieler mit Schwachstellen (und welcher Spieler ist schon wirklich "komplett"?) Superstars in dieser Liga sein können.

Dirk war bereits ein besserer Verteidiger, dein Reboundargument war eh ******** und offensiv hatte er bereits ein viel höheres Repertoire welches er dann nach 2007 komplettiert hat. Harden fehlen einfach bereits zuviele Grundlagen um ein kompletter (Superstar)-Guard zu werden.

Ein Spieler wie Harden wird außerdem genug Grips im Kopf haben, um diese Schauspielerei bzw. das Flopping zu minimieren, wenn es denn zukünftig vernünftig geahndet wird.

Wenn er es minimiert bekommt er weniger Calls oder kann nicht finishen weil er eben nur über durchschnittliche Athletik verfügt. Er ist nicht mal ansatzweise ein Wade oder Rose, deshalb wird es ihn mit am härtesten in der Liga treffen falls da zukünftig etwas anders gepfiffen wird. Er bekommt soviele FT weil er Kontakt herausragend verkaufen kann und nicht weil er ein herausragender Athlet ist.

Dann minimiert er das Schauspielern, zieht weniger zum Korb und verläßt sich auf sein Midrange-Game, ne? Oh wait

Ich bin selbst nicht zwingend der Meinung, dass James Harden definitiv in ein paar Jahren ein Top10-Spieler sein wird, weil es da einfach noch viele Fragezeichen gibt, aber das nötige Talent dafür und die Fähigkeiten hat er in meinen Augen schon.

Was ihm fehlt:
- verbesserte D
- Midrange Game von Zero auf gehobenen Durchschnitt heben

Und dann die ganzen offenen Fragen:
Scoring gegen Double Teams. Wieviele hat er in seiner Karriere eigentlich überhaupt schon gesehen?
Was passiert bei einer Flopping-Verschärfung?

Mir fehlt da ein wenig viel für potentiellen Superstar-Status später. Für seine Drives braucht er einen starken Screener, da er eben nicht die überragende Athletik hat. Für seinen Dreier braucht er freie Sicht da er kein Ray Allen o.ä. ist. Und ansonsten ist da halt nichts. Genau da wurde er in den Finals getroffen. Die Heat haben keine freien Dreier zugelassen und mit ihrer starken PnR Defense seinen Drive genommen. Bingo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Clippers - Memphis
+ Crawford von der Bank herausragend
+ Odom auch ohne Schokoriegel mit sehr viel Einsatz :)


OKC - Spurs
++ Interessante Schlussphase
+ Parker ohne Nerven
- Westbrook hat mir persönlich trotz 25 Punkte überhaupt nicht gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.287
Punkte
113
Ohne das SPiel gesehen zu haben...
21 FGA zu 6 FGM garniert mit 6 TOs klingen auch nicht so schön ;)

18 Punkte. Wie kommst du auf 25??

Top: Ich hasse Tony Parker :mad:
Flop: Naja, sauschlechtes Spiel, passte noch nicht viel zusammen trotz K-Marts 15 Punkten. Die zweite Garde doch sehr verunsichert, allen voran Thabeet und Collison ziemlich verunsichert. Und trotzdem fast gewonnen gegen Heimstarke Spurs mit Glück.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich hab nirgendwo 25 Pkt geschrieben, das war Tschuck.
Ich hab nur was von 21 Wurfversuchen geschrieben.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Da es nur ein Spiel gab, kann ich den Flop des Tages ja zweifelsfrei benennen:

Russell Westbrooks "Defense" im letzten Play gegen Parker. Und weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen, schaut sich das am besten jeder nochmal selbst im League Pass an. Eigentlich unfassbar :laugh2:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
akbUv.jpg


In bewegten Bildern natürlich noch besser https://www.youtube.com/watch?v=5R9xYZQ5Roc
 
Zuletzt bearbeitet:

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Terrys Brainfart in den Finals schlägt er trotzdem nicht ;)

An genau diese Situation hat es mich auch erinnert...

Top: Timmääää. Macht einfach immer wieder Spaß wenn der alte Sack noch mal sein Arsenal auspackt.

Und um es noch mal zu quoten:

Zudem du einen Dirk Nowitzki beispielsweise dann aufgrund seiner eklatanten Schwächen in der Defensive und beim Rebounding, an denen sich seine ganze Karriere praktisch nichts gebessert hat, ja auch nicht als Superstar ansehen dürftest.
:crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
nowitzki ist übrigens der drittbeste noch aktive def.-rebounder (vor spezialisten wie ben wallace und camby). nur duncan und garnett haben mehr defensive rebounds geholt. in der all time list steht er auf rang 18.

seine jährlichen platzierungen unter den top ten def.-reboundern:
2000-01 NBA 635 (6)
2001-02 NBA 635 (4)
2002-03 NBA 710 (4)
2003-04 NBA 580 (9)
2004-05 NBA 661 (3)
2005-06 NBA 613 (6)
2006-07 NBA 571 (8)
2007-08 NBA 564 (10)
2008-09 NBA 593 (5)
 
Oben