Top & Flop des Spieltages


L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Der große Unterschied zwischen Dirk und Schröder ist, das sich mit Dirk die meisten identifizieren können, Dirk spricht eine ähnliche Sprache wie meine Generation und vom Typ her würde er bei uns enorm gut ankommen, mit dem gehst du gerne was trinken und quatscht über dies und jenes. Schröder hingegen würde nach einer Stunde den Leuten auf die Eier gehen und die meisten würden sagen, was ist das denn für ein Vogel. So kommt mir auf jedenfall Schröder rüber, wie der typische protzige und noch nicht reife Wannabe, wobei es auch Typen gibt die arrogant und protzig sind aber durchaus unterhaltsam, Schröder aber nervt mehr als alles andere.

An Dirk ranzukommen ist fast unmöglich, er ist einfach ein geschmeidiger Typ, aber man muss das auch nicht, wäre Schröder ein bescheidener Typ, vll. sogar schüchtern und würde nix von sich geben, dann wäre das auch überhaubt kein Problem, genauso wie wenn er ein totaler Draufgänger wäre, ein richtiger Typ der halt anecken würde, aber sehr glaubwürdig und ernstgemeint. Jedoch kommt Schröder wie ein weinerliches und unreifes Kind rüber was Allüren hat.

Er ist 23 Jahre alt und kann sich da noch positiv entwickeln, kann man auch davon ausgehen, wie weit das aber reichen wird, muss man abwarten, auf den geschmeidigen Status wird er aber wohl niemals hinkommen. Finde übrigens auch bei Sportlern im Ausland sollte man nur wegen der Nationalität nicht jegliches Emfpinden wegwerfen und krampfhaft jemanden unterstzützen, wenn jemand einem auf die Eier geht, dann ist das halt auch so, dann ist der für mich nicht höher zu ranken als andere die ich nicht abhaben kann. Ich würde, selbst wenn er aus meinem Ort stammen würde, niemals Schröder mehr wünschen als z.B. einem Leonard, das spricht komplett gegen meine Werte und Typ, könnte ich mit mir selber niemals vereinbaren.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Der große Unterschied zwischen Dirk und Schröder ist, das sich mit Dirk die meisten identifizieren können, Dirk spricht eine ähnliche Sprache wie meine Generation und vom Typ her würde er bei uns enorm gut ankommen, mit dem gehst du gerne was trinken und quatscht über dies und jenes. Schröder hingegen würde nach einer Stunde den Leuten auf die Eier gehen und die meisten würden sagen, was ist das denn für ein Vogel. So kommt mir auf jedenfall Schröder rüber, wie der typische protzige und noch nicht reife Wannabe, wobei es auch Typen gibt die arrogant und protzig sind aber durchaus unterhaltsam, Schröder aber nervt mehr als alles andere.

An Dirk ranzukommen ist fast unmöglich, er ist einfach ein geschmeidiger Typ, aber man muss das auch nicht, wäre Schröder ein bescheidener Typ, vll. sogar schüchtern und würde nix von sich geben, dann wäre das auch überhaubt kein Problem, genauso wie wenn er ein totaler Draufgänger wäre, ein richtiger Typ der halt anecken würde, aber sehr glaubwürdig und ernstgemeint. Jedoch kommt Schröder wie ein weinerliches und unreifes Kind rüber was Allüren hat.

Er ist 23 Jahre alt und kann sich da noch positiv entwickeln, kann man auch davon ausgehen, wie weit das aber reichen wird, muss man abwarten, auf den geschmeidigen Status wird er aber wohl niemals hinkommen. Finde übrigens auch bei Sportlern im Ausland sollte man nur wegen der Nationalität nicht jegliches Emfpinden wegwerfen und krampfhaft jemanden unterstzützen, wenn jemand einem auf die Eier geht, dann ist das halt auch so, dann ist der für mich nicht höher zu ranken als andere die ich nicht abhaben kann. Ich würde niemals Schröder mehr wünschen als z.B. einem Leonard, das spricht komplett gegen meine Werte und Typ, könnte ich mit mir selber niemals vereinbaren.


Sehr guter Post, auf den Punkt und deckt sich mit meinem Empfinden :thumb:

Ich mag einfach demütige Sportler, die auf dem Court zeigen was sie können, und nicht mit Instagram-Posts prahlen müssen WO ALLES GROß GESCHRIEBEN IST UND IMMER DIESER EMOJI MIT "100" TAUSEND MAL VORKOMMT.

Bester Vergleich ist vielleicht, dass Schröder als frischer Starter nach dem Abgang von Teague sich erstmal nen Lambo und einen goldenen R8 kauft (vielleicht hat er das sogar schon vorher gemacht), und meint jetzt der große Macker zu sein, und das auch bei Insta kund tut. Während dessen sagt Dirk in "Der perfekte Wurf", dass er lediglich besser als andere einen Ball in einen Korb werfen kann, und dass es verrückt ist dass die Leute ihn deswegen feiern..

tl;dr: Ich wünsche Dirk stets das Beste und fieberte und werde weiterhin mit ihm mit fiebern. Schröder ist mir relativ egal.
 
H

Homer

Guest
Der groesste Unterschied zwischen Dirk und Schroeder ist, dass der eine ein All-Time-Great ist...und der andere nicht. Das hat aus meiner Sicht mal garnichts mit irgendwelchen oeffentlichen Personas zu tun. Als ob Menschen sich z.B. mit Kobe Bryant oder LeBron James "identifizieren" koennen und deshalb nun Fan sind.

Der einzige Unterschied ist, dass nur echte Superstars ueberhaupt eine signifikante Anzahl Fans haben und so echtes oeffentliches Interesse erreichen. Schroeder hat schlicht nicht die Klasse, um viele Fans anzuziehen. Es gibt auch nicht viele Jeff Teague Fans...und das liegt nicht daran was Jeff Teague auf Instagram postet und welches Auto er faehrt :crazy:.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Der große Unterschied zwischen Dirk und Schröder ist, das sich mit Dirk die meisten identifizieren können, Dirk spricht eine ähnliche Sprache wie meine Generation und vom Typ her würde er bei uns enorm gut ankommen, mit dem gehst du gerne was trinken und quatscht über dies und jenes. Schröder hingegen würde nach einer Stunde den Leuten auf die Eier gehen und die meisten würden sagen, was ist das denn für ein Vogel. So kommt mir auf jedenfall Schröder rüber, wie der typische protzige und noch nicht reife Wannabe, wobei es auch Typen gibt die arrogant und protzig sind aber durchaus unterhaltsam, Schröder aber nervt mehr als alles andere.
Aus meiner Sicht halt eine klassische Generationenfrage. Die Generation um die 20 würde wohl trotzdem lieber mit Schröder um die Häuser ziehen und im Lambo cruisen, als mit Dirk ein paar Dartpfeile zu werfen.

Im übrigen sollte man aber - bei den charakterlichen Herausforderungen, die Schröder eventuell noch zu meistern hat - auch nicht vergessen, dass er sportlich bisher jede Aufgabe genommen hat.

Mit 18/19 den Schritt in die Starting 5 von Braunschweig. Direkt der Sprung über den großen Teich. Nach einer sehr schwachen ersten Saison als Backup von Teague hochgearbeitet zum Sixth-Man. 2015 schon die Last als erste Option bei der Nationalmannschaft übernommen. Nun den Starterposten von Teague geholt mit deutlich mehr Minuten gegen die besten Spieler und nicht mehr gegen die Bank. Dabei aber fast alle Werte gesteigert, auch TS%, WS, etc. Schröder wird niemals wohl auch nur annähernd so gut werden wie Dirk, das steht außer Frage. Aber er hat sich jetzt schon zu einem guten Point Guard in der NBA gemausert - etwas, was man ihn vor einigen Jahren so nicht zugetraut hat, vor allem nach der Rookie-Saison, als manche ihn schon wieder zurück in Europa gesehen haben. Und wenn er sportlich weiterhin an sich arbeitet, kommen da noch ein paar Schritte, die er vor sich hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Aus meiner Sicht halt eine klassische Generationenfrage. Die Generation um die 20 würde wohl trotzdem lieber mit Schröder um die Häuser ziehen und im Lambo cruisen, als mit Dirk ein paar Dartpfeile zu werfen.

Au contraire :D Ich würde definitiv lieber mit Dirk Pfeile werfen, das wäre ein Traum. Auch wenn ich da sicherlich nicht für meine ganze Generation spreche, da liegst du schon richtig. Und beim Schreiben der Zeilen fällt mir auf, dass ich gar nicht mehr zur "Generation um die 20" gehöre :D

Das Sportliche spricht schon für Schröder, er hat sich schon in der Liga durchgesetzt. Die Zahlen als Starter sehen auch gut aus, jedoch ist halt seine Ceiling bei Weitem nicht so hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals in die Diskussion des ASGs kommen wird. Er spielt gut, das gilt es anzuerkennen, jedoch kann ich mich mit ihm als Spieler nicht identifizieren, vielleicht auch einfach weil mir seine Spielweise nicht gefällt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Finde übrigens auch bei Sportlern im Ausland sollte man nur wegen der Nationalität nicht jegliches Emfpinden wegwerfen und krampfhaft jemanden unterstzützen

Und vielleicht sollte man dann auch so konsequent sein und Schröder nicht ständig mit Dirk vergleichen.;) Vielleicht sollte man ihn lieber mit den anderen 23-jährigen Millionären vergleichen, die eine ähnliche Biografie haben.
Ansonsten ist es lustig, wie sehr man auf seinen "Protz" einschlägt. Das wahrscheinlich nicht von wenigen Leuten (ich meine keinen konkret) deren eigener riesiger Traum so eine fette Karre wäre und/oder die es bei Aubameyang z.B. geil finden.

Schröder hingegen würde nach einer Stunde den Leuten auf die Eier gehen und die meisten würden sagen, was ist das denn für ein Vogel.

Hat jetzt auch keine große Klasse der Satz. Oder mit anderen Worten: (Über)Dirk würde sowas nie sagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
@Jerry es geht hier nicht um Formulierungen, ich gebe das wieder was die meisten aus meinem Umfeld halt so denken und natürlich ich selber auch. Wenn ich mir denke, was ist das denn für ein Vogel, dann ist das so, muss ich nicht schön umschreiben.

Andere 23 jährige Millionäre (im Sport) sind bei weitem nicht so weinerlich und peinlich wie Schröder, ist wie gesagt mein Empfinden, hat dann auch nix mit Dirk zutun, von mir aus kann Schröder ein arroganter Draufgänger sein, habe gegen solche Typen von Haus aus nix, aber es muss schon glaubwürdig sein und dennoch ein gewisses Niveau haben.

Das man irgendwo aber immer Vergleiche zu Dirk zieht ist doch ganz normal, Schröder ist der beste deutsche Basketballer und spielt in der NBA, Dirk ist kurz vor der Rente und somit ist Schröder das zukünftige Gesicht des deutschen Basketballs, oder wer sonst bitte? Er ist ein ganz anderer Typ sowohl auf als auch neben dem Feld und das ist auch grundsätzlich gut so, einen 2. Dirk braucht man nichtmehr, der ist einmalig, aber wenn man mehr genervt ist von ihm als dass man ihn unterstützt, tja sollte jedem zu denken geben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Er ist ein ganz anderer Typ sowohl auf als auch neben dem Feld und das ist auch grundsätzlich gut so, einen 2. Dirk braucht man nichtmehr, der ist einmalig, aber wenn man mehr genervt ist von ihm als dass man ihn unterstützt, tja sollte jedem zu denken geben.
Aber das ist doch nur deine ganz persönliche Meinung und nicht der Allgemeinheit. Selbst wenn ich Schröder mitunter für unreif halte, bin ich nun weitesgehend nicht genervt von ihm. Kommt halt auch davon, dass man hier über die Qualitätsmedien a la spox jeden Furz von Schröder mitbekommt, er aber aus meiner Sicht sich da kaum von anderen 23-jährigen in der NBA unterscheidet.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Andere 23 jährige Millionäre (im Sport) sind bei weitem nicht so weinerlich und peinlich wie Schröder, ist wie gesagt mein Empfinden,

Ja, da gehen wir halt auseinander beim Empfinden. Für mich ist Schröder jetzt nicht besonders schlimm was solche Sachen angeht. Auch wenn ich keiner bin, der ihm bei Instagram folgt oder die Sachen offcourt abfeiert.

aber wenn man mehr genervt ist von ihm als dass man ihn unterstützt, tja sollte jedem zu denken geben.

Klar, ich will dich auch gar nicht davon überzeugen, dass du ihn jetzt unterstützen musst.
 
  • Like
Reaktionen: MS

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Du kennst Schröder doch überhaupt nicht, wie kannst du da wissen, ob er dir auf die Eier gehen wird? Geschweige denn deinem Umfeld? Das ist doch total lächerlich. Aber leider typisch für die heutige Zeit. Da schaut man sich irgendwelche Instagram-Bilder an und bildet sich hahnebüchene Urteile. Anstatt man sich einfach auf die Beurteilung der Dinge beschränkt, die man tatsächlich einschätzen kann: Schröders sportliche Leistung und sein öffentliches Auftreten. Alles andere sagt mehr über den Forumsschreiber aus als über Schröder.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Aber das ist doch nur deine ganz persönliche Meinung und nicht der Allgemeinheit. Selbst wenn ich Schröder mitunter für unreif halte, bin ich nun weitesgehend nicht genervt von ihm. Kommt halt auch davon, dass man hier über die Qualitätsmedien a la spox jeden Furz von Schröder mitbekommt, er aber aus meiner Sicht sich da kaum von anderen 23-jährigen in der NBA unterscheidet.

Habe schon einige Spiele von Schröder gesehen und sein Auftreten auf dem Feld passt mir auch nicht, egal ob bei der Nati oder hier und da auch bei den Hawks. Seine Instagram Dinge oder was auch sonst, bekomme ich garnicht so oft mit, da geht es dann eher um die Interviews direkt nach dem Spiel, da hatte er doch erst vor kurzem auch einen Disput mit Isiah Thomas, als er wie eine kleine Petze was vom Trashtalkt auf dem Court vor der Kamera erzählte:rolleyes: , ich denke mehr muss ich dazu jetzt nicht sagen.


@RoyalChallenger

Wenn du meine Posts nicht richtig einordnen kannst, dann hör auf mich zu zitieren:rolleyes: , entweder du kapierst was ich damit ausdrücken möchte oder du lasst es sein. Ich rede zu keinem Zeitpunkt von irgendwelchen Instagram-Sachen, mich langweilt dieser Mist. Irgendwie habe ich ab und an das Gefühl das ich mit 5 Jährigen hier diskutiere, die sich ihre Milchmädchenrechnungen aus den Posts ziehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Ich hab nichts gegen Schröder, mag ihn zwar nicht, aber das v.a. auch wegen seinen Spielstil. Ich denke es ist dieser überproptionale Protz von Schröder im Vergleich zu seiner NBA Vita. Er hat den unglaublichen Schritt von Europa in die NBA als Starter geschafft und das mit 23 Jahren. Das ist eine Leistung die man Anerkennen muss. Da kann er sich auch was drauf einbilden. Nur ist er im Vergleich zu den Jungstars der NBA, die auch jugendlich Protzen ein doch kleineres Licht. Zumal mir maximal 4-5 da einfallen würden, die so protzen. Deswegen wirkt das glaub ich übertrieben für manch einen, gerade wenn mit Dirk bisher ein bescheidener Spieler das IDOL war. Mir ist dass eher Latte im Fussball wird ja noch deutlich mehr auf Instagram und Co. geprotzt. Mich regt viel mehr auf, dass er auch schon sportlich heftige Allüren hat. Und die sind für NBA Standards und Schröders Leistung beweitem nicht angemessen. Zwei Mal das Mannschaftsmeeting bzw. Training verpasst und jetzt auch noch die Szene mit Howard. Ich denke diese sportliche Mentalität wird ihn auch von einem Allstar Game dauerhaft fernhalten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es gibt halt verschiedene Charaktere. Manche sind extro - andere eher introvertiert. Man findet das sympathisch, was einem ähnlich ist. Insofern kann jeder jeden finden wie er will. Ich kann nur diese Abwertung nicht verstehen. Solange er niemanden verletzt oder beleidigt, kann er machen was er will. Ich folge ihm weder auf Instagram noch woanders. Muss man doch auch nicht. Ich finde Lamborghinis übrigens auch schön. Wenn ich Millionär wäre würde ich mir vielleicht auch einen kaufen, wenn es zu meinem Beruf passen würde. Manche Menschen sind sinnlich und lieben schöne Dinge. Andere sind pragmatisch veranlagt. Genau so wenig wie es legitim wäre, die Pragmatiker als Spießer abzuqualifizieren, finde ich es falsch Extrovertierte sinnliche Menschen direkt des Protzes zu bezichtigen.

Ob Dirk da anders ist, spielt doch keine Rolle.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
@RoyalChallenger

Wenn du meine Posts nicht richtig einordnen kannst, dann hör auf mich zu zitieren:rolleyes: , entweder du kapierst was ich damit ausdrücken möchte oder du lasst es sein. Ich rede zu keinem Zeitpunkt von irgendwelchen Instagram-Sachen, mich langweilt dieser Mist. Irgendwie habe ich ab und an das Gefühl das ich mit 5 Jährigen hier diskutiere, die sich ihre Milchmädchenrechnungen aus den Posts ziehen.

Beantworte du einfach die Frage, weshalb du meinst, Schröder privat und persönlich einschätzen zu können, anstatt hier rumzujammern wie ein kleines Kind, nur weil nicht jeder deine im Zwei-Minuten-Takt in die Welt posaunten Weisheiten für den Gipfel der menschlichen Intelligenz hält.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Nun ja, ich habe nichts dagegen wenn junge (oder alte) Millionäre sich einen Lambo, Aston Martin oder Ferrari kaufen. Sind halt schöne Autos. Nur mit dem Geld um sich werfen und die Grossraumgarage mit sowas wie goldenen Karren im Dutzend voll machen wie Bagwhan weil man's kann finde ich doch etwas übertrieben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Siehste, und ich halte es für übertrieben mich im Non-Sports für "Agitation" permanent zu sperren, während andere Kunden mit einer Meinung ähnlicher der eigenen da weiter ungehemmt ihre Verschwörungstheorien und Attacken gegen andere, Polizei, Staat und wer nicht bei drei auf den Bäumen ist reiten dürfen. So hat halt jeder sein Kreuz zu tragen.
 
Oben