Top- & Flop-Leistungen in den Playoffs


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich dachte, man könnte so einen Thread analog dem im allgemeinen NBA-Forum eventuell nützlich finden...

Top:

Baron Davis mit 33/14/8
Das Duo LeBron/Hughes


Flop:

Die Quoten bei Duncan/Ginobili/Parker
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
auch wenn es schwer fällt:

Flop: Nowitzki bzw. Dallas allgemein
Spurs
Washington (wie erwartet)

Top: Baron Davis
AI
Hughes
Carmelo
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Top: Baron Davis, Leandro Barbosa und der im aussichtslosen Kampf bis zur letzten Minuten fightende Antawn Jamison

Flop: Kobes Wurfauswahl in der zweiten Hälfte, die drei Phantom-Pfiffe gegen Jordan Farmar und die Mavericks...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Top: Schon superspannende Spiele in Runde 1 :jubel:

Flop: Kobes Egozockerei am Ende; Duncans Nichtpräsenz in der Crunchtime; Nowe mit 25% aus dem Feld
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Flop: Kobes Egozockerei am Ende; Duncans Nichtpräsenz in der Crunchtime; Nowe mit 25% aus dem Feld

Finde ich Blödsinn.

Würdest du die Egozockerei hier nennen, wenn Kobe alle Würfe getroffen hätte? Bestimmt nicht... Es wäre aber genauso gut dann auch Egozockerei gewesen.

Schlechte Wurfauswahl in der 2. HT trifft es wohl besser.

Das Egozocken sollte man Kobe nicht zum Vorwurf machen. Er sollte nur, wenn sich schon 'mal besser postierte Spieler anbieten, diese auch sehen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
auch wenn es schwer fällt:

Flop: Nowitzki bzw. Dallas allgemein
Spurs
Washington (wie erwartet)

Top: Baron Davis
AI
Hughes
Carmelo
Was soll Washington schon machen, sie haben Arenas und Butler verloren. Mit dem Kader wären sie Anwärter auf Pick Nummer 1, von daher würde ich es nicht als Flop bezeichnen.

Kobes Wurfauswahl war allerdings ein Flop.

Top: Hughes (dass ich das nochmal sage...)
Denver auch :)
 
H

Homer

Guest
Top: Jefferson, B. Davis, Warriors im allgemeinen, Camby in der D gegen Duncan, Nene mit seinen Offensive Rebounds

Flop: Kobe's Wurfauswahl, Nowitzki, Refs im allgemeinen
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Finde ich Blödsinn.

Würdest du die Egozockerei hier nennen, wenn Kobe alle Würfe getroffen hätte? Bestimmt nicht... Es wäre aber genauso gut dann auch Egozockerei gewesen.

Schlechte Wurfauswahl in der 2. HT trifft es wohl besser.

Das Egozocken sollte man Kobe nicht zum Vorwurf machen. Er sollte nur, wenn sich schon 'mal besser postierte Spieler anbieten, diese auch sehen.

Ist das nicht synonym anzusehen? Wenn Kobe 80 Punkte macht und dabei von den anderen Spielern die Würfe kreiert werden oder Kobe sich selbst immer wieder in eine gute Wurfposition bringt, hat das nichts mit Egozockerei zu tun, sondern mit dem bestmöglichen Abschluss eines Angriffs. Aber den Ball selbst nach vorne zu bringen, die Mitspieler im Post rotieren zu lassen und einfach kommentarlos draufzurotzen, obwohl er 6,7,8 nacheinander nicht trifft, ist egozocken. Oder Dummheit.

Ich würde es hier nennen, auch wenn er alle 33 Würfe gemacht hätte. Sich mutwillig jeden Schuss aufzuladen, obwohl die Teammates besser stehen, ist einfach ein Flop, weil man mit der Wurfauswahl den Erfolg des Teams mutwillig aufs Spiel setzt (auch wenn er alle getroffen hätte).

Aber deine Beschreibung trifft genau so zu: schlechte Wurfauswahl beschreibt es ja genau so. Für mich war das synonym. Passt :thumb:
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
über wirkliche tops und flops der playoffs kann man jetzt noch nicht wirklich reden da man die leistung über ne ganze serie oder über die ganzen playoffs betrachten sollte .... 1 spiel ist eigentlich da nicht sehr aussagekräftig ;) ... jeder kann mal nen guten oder schlechten tag haben das macht ihm aber noch lange nicht zu einem top pder flop find ich
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Top: Die Cavs? Lebron?
Der Arme jamison spielt sich halbtod, aber die Wizards haben keine Chance mehr...
Die Warriors, war mir fast klar, das die Mavs es schwer haben werden...

flop: MAVS! Lakers
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Top:

Sheed schon wieder mit so einem krassen Dreier in höchster Zeitnot.
Boozer stark, hat aber trotzdem nicht gereicht für die Jazz.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Flop der letzten Nacht:
Wieder Kirilenko ... wie kann man nur so von der Rolle sein?
Schussauswahl von McGrady. Da war auch vieles gezwungen.

Top:
Boozer.
Okurs Defense. Hat mir sehr gut gefallen, wie er versucht hat, Yao zu limitieren.
Umstellung von McGrady auf Zug zum Korb und sichere Freiwürfe.

Wie man sieht, hab ich nur Rockets vs. Jazz gesehen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Top:

Kidd ist einfach der Hammer: 16/16/19.
Dazu hat Carter seinen Wurf wieder gefunden.
Richardson macht 30 Punkte und führt seine Mannschaft zum Sieg gegen Dallas.


Flop:

Beim amtierenden Meister kriegt außer Wade und O'Neal kaum einer etwas zustande.
 
Oben