Tops und Flops der EM


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mir ist aufgefallen, dass Fußball-Experten mal so garkeine Ahnung haben ;)
Da sind Teams, resp. Spieler dermaßen in den Himmel gelobt worden und als die Stars der EM prophezeit worden, die bis jetzt, wenn sie denn überhaupt noch dabei sein, kaum was gerissen haben.

Fange mal mit meinen Flops an:
- Gomez (dachte, er würde DEN Unterschied im dt. Team machen und seine angeblichen 50 Mio € Marktwert annähernd rechtfertigen, aber der war ja ein Totalausfall erster Güte)
- Schweiz (für mich zumindest Mitfavorit aufs HF, dann schon nach 2 Spielen offiziell raus)
- Gruppe D (dachte, das könnte die Gruppe der Geheimfavoriten werden, aber was SWE und GRE abgeliefert haben war grauenhaft. RUS mit Abstrichen noch ansehnlich)
- C. Ronaldo (war der Topfavorit auf die Torjägerkanone, aber in den ersten beiden Spielen war er in einer überragenden portugiesischen Mannschaft "nur" einer von vielen und stach nicht sonderlich heraus - daran sieht man mal, mit welchen Maßstäben der gemessen wird)

Tops:
- Spanien (Kombinationsfußball)
- Holland (wobei ich da gespalten bin, ob es nur ein Lauf ist oder ob die auch in den KO Spielen so abgehen)
- Pepe (Zumindest in den ersten beiden Spielen so einen präsenten Verteidiger zu sehen macht schon spaß)
- Villa
- die Atmosphäre in den Stadien
- die Spiele an sich
- bes. die Spiele der Türkei

- Kroatien wiederholt 1998:p
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn einer TOP ist, dann Ronaldo und die Deutschen oder Österreicher schießt er allein mit 4 Toren ab, so wie es bisher läuft.

Wer hat eigentlich was von Torschützenkönig gefaselt? Ich niemals, denn bei diesem port. Team ist es schon verdammt schwer herauszustechen und da kann jeder, selbst der Torwart ein Tor erzielen.

Das erst mal dazu, mehr später.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.770
Punkte
113
Ort
Austria
Top-Spieler:

- Boruc
- Pepe
- Sneijder
- Nihat
- Villa
- Torres
- Podolski
- Yakin
- Ibrahimovic

Flop-Spieler:

- Nikopolidis (eig. so ziemlich alle Griechen)
- Cech
- Ribery
- Frings
- Toni
- Gomez
- Klose
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Top-Spieler:

- Boruc
- Pepe
- Sneijder
- Nihat
- Villa
- Torres
- Podolski
- Yakin
- Ibrahimovic

Flop-Spieler:

- Nikopolidis (eig. so ziemlich alle Griechen)
- Cech
- Ribery
- Frings
- Toni
- Gomez
- Klose

Kann ich teilweise zustimmen.
Dann müßtest du bei Flops aber auch gleich alle Spieler Österreichs mitzählen. Unfähige Chancenauswertung.

Flop heute noch: Der Schiri
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.770
Punkte
113
Ort
Austria
Dann müßtest du bei Flops aber auch gleich alle Spieler Österreichs mitzählen. Unfähige Chancenauswertung.
Wenn wir von der Chancenauswertung reden, muss man heute auch alle Deutschen reinnehmen. Und von Österreich von einem Flop zu sprechen ist ein Witz. Für eine Mannschaft, die von den Gruppengegnern vorher als Kanonenfutter abgestempelt worden ist, hat man ein starkes Turnier gespielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
- C. Ronaldo (war der Topfavorit auf die Torjägerkanone, aber in den ersten beiden Spielen war er in einer überragenden portugiesischen Mannschaft "nur" einer von vielen und stach nicht sonderlich heraus - daran sieht man mal, mit welchen Maßstäben der gemessen wird)


Und war deswegen an fast allen Toren beteiligt...Oh man panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1. Bwin, mit der dritt geringsten Quote nach Toni und Torres. Dachte Statistikfreaks wissen das.
2. Freu mich.

Die arbeiten alle für Kaffee King und wissen wohl nicht, daß Portugal mit 11 Spielern aufläuft.

@ GMessner: Richtig, da kann man auch die deutsche einschließen.
Ich meinte als Flop die Chancenauswertung der Ösis. ;)
Also bleib locker.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
- C. Ronaldo (war der Topfavorit auf die Torjägerkanone, aber in den ersten beiden Spielen war er in einer überragenden portugiesischen Mannschaft "nur" einer von vielen und stach nicht sonderlich heraus - daran sieht man mal, mit welchen Maßstäben der gemessen wird)

Klasse Jigga1 :mensch:

Top:

- die Österreicher, auch wenn sie ausgeschieden sind haben sie sich sehr gut verkauft
- Holland, Offensive Fussball vom allerfeinsten

Flop:

- Tschechei, speziell die 2. Hälfte gegen die Türkei
- bisher Deutschland, Italien
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Flop:

- Schiedsrichter: Habe noch selten so miese Schiedsrichter wie bei dieser EM gesehen, es kann eigentlich nur besser werden.

- Wetter: Schade schade... bei 12 Grad zwei Stunden im Regen stehen und Russland - Griechenland schauen macht wirklich keinen Spass.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.629
Punkte
113
Ort
Hamburg
Top:
- die Österreicher, auch wenn sie ausgeschieden sind haben sie sich sehr gut verkauft

Würde ich so nicht sagen.
Sie haben teilweise gut gespielt, aber wer trotz größter Chancen nur auf ein Elfmetertor kommt, der kann nicht top sein. Spielerisch zumindest in den ersten beiden Spielen weitaus besser als manche in Österrreich wohl befürchtet haben, aber das reicht für mich nicht zu einem top.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Team-Flop: Polen!
Hatten einen der besten Keeper des Turniers aber sonst war das absolut gar nix. Ein Tor geschossen und das war fast 2m Abseits. Da marschieren sie durch die Quali, überall heißts, sie hätten 2006 überwunden, der Trainer ist ja auch kein schlechter etc. und dann sowas. Eigentlich sind die der Grund warum die Österreicher jetzt so gut wegkommen. Wären sie als Gastgeber mit 0 Punkten und 0 Toren rausgeflogen, hätte sich doch jeder Kritiker bestätigt gefühlt, ohne dass das junge Alter oder die offensive Spielweise das Urteil beschönigt hätten.

Team-Top: Türkei!
Habs schonmal geschrieben, waren Underdog in Gruppe A, ich habe sie sogar für eins der schlechtesten Teams gehalten und jetzt sind sie weiter. Auch mit dem Klischee, dass sie bei Rückstand nur noch provozieren und Frustfouls begehen haben sie mit zwei Comebacks eindrucksvoll aufgeräumt.

Spieler-Flop: Cech
Wenn man als Welttorhüter mit einem lachhaften Fehler seine Mannschaft in der Vorrunde aus dem Turnier kegelt, dann ist das schon arg.

Spieler-Top: Villa
Ist schwierig da einen rauszunehmen, aber nach soner Seuchensaison im Verein gleich mal 3 Hütten zu machen und dann noch nen Last-Minute-Siegtreffer nachzulegen ist schon aller erste Sahne.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Also mir kommt es so vor ,daß das Niveau in Portugal doch etwas höher war als jetzt. :saint:

Bis auf Holland spielen alle Mannschaften meiner Meinung nach um einiges schlechter als vor 4 Jahren. :saint:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Top:

die türken, sowohl spieler als auch trainer als auch fans

top-spieler:
villa, ibrahimovic, poldi, nihat, torres - die top stürmer
ronaldo, sneijder, ballack, deco, modric - die kreativen
dazu abwehrspieler wie pepe, merte, marchena, die heraustechen

flop:

gomez, cechs patzer, die gastgeber, der titelverteidiger, polen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Top:

die türken, sowohl spieler als auch trainer als auch fans

top-spieler:
villa, ibrahimovic, poldi, nihat, torres - die top stürmer
ronaldo, sneijder, ballack, deco, modric - die kreativen
dazu abwehrspieler wie pepe, merte, marchena, die heraustechen

flop:

gomez, cechs patzer, die gastgeber, der titelverteidiger, polen

Ballack kreativ?
Du solltest vielleicht erst mal nachlesen,w as kreativ ist.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Finde es nicht gerechtfertigt Cech, der ansonsten gut gehalten hat, wegen des einen Patzers als Flop hinzustellen. Viele große Spieler hatten diese schwarzen Stunden in ihrem Leben!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Top

  • Gruppendritter
  • in drei Spielen soviele Gegentore wie die Italiener in ihrem ersten Spiel
  • unser erstes EM-Tor in der Fußballgeschichte
  • Ivo als All-Time-EM-Topscorer für Österreich und das für mindestens noch für 50 Jahre

1.gif
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Flop:

- Österreichische Mentalität (Juhu, nicht blamiert nur 0:1 verloren)
- Hicke (Aufstellungen, Auswechslungen, Pressekonferenzen,..): ich kann den typ nicht mehr sehen, hoffentlich tritt er jetzt zurück und ein int. fachmann (kein österreicher) übernimmt, der diese ***** öst. Mentalität austreibt, weil potential wäre da (korkmaz, prödl, hoffer, harnik, okotie?, schiemer?,..)
- Österreichs Chancenauswertung
- Klose: was ist nur mit dem passiert - erschreckend
- ivanschitz: der am meisten überschätzte spieler in rot


Top:

- Lahm: einfach weltklasse, selten mal ein schlechtes spiel von ihm gesehen
- keine Bilder von Cordoba zumindest bis zum nächsten länderspiel gegen deutschland :wall: :wall:
- kroatien: mit der b-elf polen geschlagen
- österreichs 2.halbzeit gegen kroatien, ersten 25 minuten gegen polen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Gitche: und du sollstest vielleicht erstmal nachlesen, worum es bem Fußball geht. P.S: dein Portugalmasturbationsberhalten nervt ja seit jeher in allen Internationaler Fussball Foren, hier bei der EM ist es unerträglich. Gibt es eigentlich irgendeinen Portugiesen, bei dessen Namensnennung du dir nicht sofort dein Höschen einsaust?
 
Oben