Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Da die Raptors mit in Tradegerüchten um Pau Gasol sind, will ich mal in die Runde werfen, was ihr von einem Trade Gasol für Bargnani+Calderon haltet.
Die Raptors hätten einen vernünftigen PF mit Defense+Rebounding der auch ein gutes Offensivspiel hat und die Lakers hätten einen "Stretch-Vierer"+ einen Backup-PG der die Dreier macht.

Trade Machine
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mal ganz unabhängig davon ob Bargnani für die Lakers wirklich wertvoller wäre als Gasol: Calderon ist ein guter Spieler aber die Lakers haben schon zuviele Point Guards. Da müsste zumindest ein drittes Team dabei sein, welches Calderon nimmt und den Lakers vielleicht noch einen Flügelspieler bringt.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ich würde Gasol auch nicht traden aus Lakers-Sicht. Aber das sind ja die aktuellen Gerüchte ihn für einen Stretch-Vierer ala Ryan Anderson zu traden.
Calderon find ich als Trade-Filler nicht übel.
Aber man könnte den Trade auch ausweiten, indem Toronto noch Blake mit aufnehmen würde. Wäre auch für Toronto sinnvoller, da sie so einen PG-Backup für Lowry hätten.
Lakers könnten im Gegenzug einen Flügelspieler bekommen, aber weiß jetzt nicht wer da für die Lakers interessant wäre.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Mal ne kurze Frage an die Raptors-Fans: Ist Landry eigtl. verletzt (hab nichts gelesen) oder aus Leistungsgründen nicht im Kader (die paar Spiele waren wohl nicht berauschend)?
Mag den Kerl unwahrscheinlich, ist aber jetzt wohl der überbezahlteste Spieler der Liga. Ich gönn's ihm trotzdem.:smoke:
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Danke freiplatzzocker, als Knicksfan nenne ich Landry Fields natürlich nur beim Vornamen. :D
Weiß man was, wie lange er noch pausieren muss und was er hat? Hab bei realgm und beim nba playerfile gar nichts entdeckt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Rudy Gay wird heute das erste Spiel für die Raptors bestreiten. Eine Trainingseinheit hat er bisher noch nicht mit dem Team absolvieren können. Bin mal gespannt, wie er sich ins Spiel einfindet. Sollte direkt die meisten Würfe für sich beanspruchen. Ob er die dann auch trifft ist eine andere Sache. Es wird bestimmt ein interessanter Einstand. ;)
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
20 Punkte bei 50% Wurfquote sind nicht schlecht, als Einstand für einen "Chucker" wie ihn. Hoffe für ihn, dass er in Toronto glücklich wird.
Gay auch echt geil am Ende vom 3ten mitm Buzzer. Genau so jmd braucht Toronto.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Holla die Waldfee! Selbst ohne Paul sollte Toronto die Clippers nicht so aus der Halle schießen! :eek:

@LuTaP

Sicher mögen manche Vorwürfe unberechtigt sein, aber man muss schon sehen, dass er v.a. in der aktuellen Saison sehr ineffizient agiert. In den letzten 30 Jahren (!) gab es nur drei Forwards, die von den Wurfwerten und vom ORtG bei ähnlichen vielen Würfen pro Spiel solch eine Saison hingelegt haben.

Es lässt sich sicher nicht messen, wie sehr der Einfluss von Randolph und Gasol zu dieser Ineffizienz beigetragen hat, jedoch war Memphis eben ohne Gay letztlich genauso gut wie mit ihm (zumindest ungefähr...lässt sich ja schwer messen, ob sie mit Gay OKC nicht rausgekegelt hätten).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Verstehe jetzt nicht unbedingt warum Gay für die Leistung von gestern abgefeiert wird. Wenn ich mir den Boxscore anschaue, sehe ich folgendes:

1) 20 Punkte, 1 Assist.
2) Für diese 20 Punkte und 1 Assist hat er 19 (mit dem Assist 20) Ballbesitze gebraucht. Die Feldwurfquote täuscht also eine individuell offensivstarke Leistung vor.
3) Daraus folgt, dass er gestern ineffizienter aufgetreten ist als sonst in seiner Karriere (Betrachtung des Durchschnitts).

EDIT:

Für die erste Partie war das solide, keine Frage. Dazu ein Blowout gegen die Clippers. Bin gespannt, inwieweit sich Gay steigert. Notwendig ist eine Steigerung nämlich in jedem Fall.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Verstehe jetzt nicht unbedingt warum Gay für die Leistung von gestern abgefeiert wird. Wenn ich mir den Boxscore anschaue, sehe ich folgendes:

1) 20 Punkte, 1 Assist.
2) Für diese 20 Punkte und 1 Assist hat er 19 (mit dem Assist 20) Ballbesitze gebraucht. Die Feldwurfquote täuscht also eine individuell offensivstarke Leistung vor.
3) Daraus folgt, dass er gestern ineffizienter aufgetreten ist als sonst in seiner Karriere (Betrachtung des Durchschnitts).

Was sind denn bitte Ballbesitze? :confused:

8/16 aus dem Feld, 50% von der Dreierlinie, +20 in 33 Minuten. Also möchte mal wissen was daran ineffizient ist.
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
und vor allem: aus welcher statistik lassen sich "ballbesitze" entnehmen?

Das möchte ich auch mal wissen. Gibt's da ne geheime Datenbank? ;) Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, daß seine Würfe plus dem Assist seine einzigen Touches/Ballbesitze waren oder? Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber irgendwann während seiner Zeit auf dem Parkett wird er ja wohl auch mal gepaßt haben, ohne daß es einen Assist gab oder? Und wie steht's mit TO's? Sind ja auch irgendwie "Ballbesitze"...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich nehme mal an Ballbesitze = possessions. Ich würde das so errechnen:

Anzahl der FGA + Assits + TO

Bei Rudy nach meiner Rechnung: 16 + 1 +2 => 19
Auf die Saison gesehen 16,4 + 2,5 + 2,5 => 21,4 für 17,3 Punkte (0,8 P/Poss.)
Durant in dieser Saison 18,4 + 4,5 + 3,2 => 26,1 für 29,6 Punkte (1,13 P/Poss.)
Melo in dieser Saison 22,3 + 2,8 + 2,6 => 27,7 für 29 Punkte (1,04 P/Poss.)

So würde ich es ausrechnen...wie es aber Irenicus meinte, da er eben auf 20 Ballbesitze für Gay kam, ist mir nicht klar. :confused:
 
Oben