Tour de France 2008


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schade, dass Vogondy nicht gewonnen hat, dem haette ich es auf jeden Fall gegoennt.

Ansonsten muss ich bei aller Kritik mal ne Lanze fuer ARD und ZDF brechen. Ich find deren Berichterstattung wesentlich besser, als die von eurosport. Sicherlich erzaehlen die Kommentatoren viel Quatsch, aber was Inkompetenz angeht nehmen sie sich da nicht viel im Vgl. zu Miggels und Janschi. Ansonsten finde ich dieses "TOURenblock" bzw. "TOURkompakt" ganz interessant. Genauso die Anekdoten zu verschiedenen Orten, Sehenswuerdigkeiten, Landschaften, usw. ... Lobenswert, die Recherche kanns ich sehen lassen :thumb:

Ich bin verdammt gespannt auf morgen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
verdammt, ich bastel und bastel an meinem Tipp rum, bin aber nachwievor nicht zufrieden damit :mad:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
stimmt. Wobei ich nachwievor von den zahlreichen Tipps auf die frz. Rennfahrer ueberrascht bin - Moreau, Chavanel, Moncoutie, di Gregorio, usw. ... Ich setz da auf die altbewaehrten Leute.
Schumacher gestehe ich morgen einen nicht allzugrossen Zeitverlust ein, weil er Unterstuetzung vom Team bekommen wird und bis zum Umfallen kaempfen wird. Carrara ist die einzige echte Ueberraschung, aber ich setze einfach mal eiskalt auf ihn, weil ich nicht sehe, fuer wen Quick Step sonst morgen fahren will ... Carrara ist da mit Devolder, welcher bisher einer eindeutigen Kapitaensrolle nicht gerecht wurde, der einzige Bergfahrer und bei der Dauphine sowie beim Prolog hat er bereits gezeigt, dass er sich in einer guten Verfassung befindet. Vielleicht schafft er ja eine Top15-Platzierung.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Carrara war auch in meiner engeren Auswahl. Hab' mich letztendlich jedoch für einen Franzosen entschieden: Pineau ;)
Ich freu mich schon auf die Etappe und trau Schumi durchaus zu, das Trikot zu verteidigen. Auch wenn die letzten 1,5 km 10% steil sind :eek: :thumb:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich habe heute den ganzen Nachmittag zwischen dem französischen und dem belgischen (französischsprachigen) TV hin und er gezappt.
Auf einem der beiden kanäle wurde gemeldet (und der Sprecher war sichtlich erbost), dass Trofimov beklannt gegeben hätte, spätestens nach der 13. Etappe aussteigen zu wollen, da er sich bei der Tour bloß auf die olympischen Spiele vorbereiten wolle und er mit dem Gesamtklassement der tour nichts am Hute habe.
Ich glaube jedoch, daß der gute Trofimov nicht sang- und klanglos sich aus dem Rennen verabschieden möchte.
Und morgen (Donnerstag) ist die Etappe, die für ihn am ehesten gewinnbar ist.
Deshalb bin ich davon überzeugt, daß er dort ganz vorne landen will und auch wird.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Dass Columbia Kirchen als Anfahrer verbraucht, finde ich seltsam, wo der doch in der GW gut enden dürfte und jedes Korn gebrauchen kann.
Ullrich und Riis haben doch auch ab und an Ete den Sprint angezogen.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit von Stürzen da vorne auch sehr gering.

Was ist eigentlich mit Valverde? Habe nur gehört das er gestürzt ist. Gesehen hab ich heute leider nur die letzten 5 KM relive bei Eurosport. Hab mir gedacht lieber heute lernen und nicht Tour gucken anstatt morgen verzichten zu müssen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Danke für die Info, rohanff. Ich fürchte nur, daß sie ihn bei nur 3 Minuten Rückstand nicht weglassen werden; da hätte er sich bei den letzten Etappen einen größeren Rückstand holen sollen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Superbesse

Sylvain Chavanel, Vaugrenard und Bichot vorne. Das sind die falschen Franzosen! Goubert stiefelt nach. Mann, würde ich diese Etappe gerne sehen.

Edit: Die Gruppe dürfte sich etabliert haben, schon 2 Minuten Vorsprung. Das habe ich mir aber ganz anders vorgestellt. Verstehe auch nicht, warum die Gerols Chavanel fahren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Moncoutie und Moreau hätten aber ruhig auch in die Gruppe gehen können, blöde Penner. :clown:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Mensch, ich bin richtig gespannt auf die heutige Etappe. Das erste Mal ein richtiges Antesten, wer welche Form hat in den Bergen. Am Schlussanstieg wird es wohl die ersten Attacken geben. Ich rechne heute stark mit Kirchen, Cunego, Ricco und Valverde.

In einer Stunde geht's los und ich kanns zum Glück auch noch gucken. :D
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Haben sie dich endlich rausgeschmissen wegen exzessiven Tickerns? :D
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Der funktioniert bei mir leider nicht, weswegen ich noch hier im Büro sitze. Ich probiers heute mal mit dem ARD-Stream, vielleicht komme ich dich dann besuchen. ;)

Ach, der geht auch nicht. Ich trau mich hier auch nichts zu installieren, dann werde ich eben nur mitlesen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Moncoutie und Moreau hätten aber ruhig auch in die Gruppe gehen können, blöde Penner. :clown:

Aber wirklich. Ich war so überzeugt, dass Moreau geht - Chava hatte zu wenig Rückstand...dachte ich.... :rolleyes:

Nu könnte Chava ein heißer Anwärter auf das Bergtrikot werden, oder?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ja, darauf hat er es wohl abgesehen.

Der Versus-Stream läuft ... nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Die Aussagen von Valverde sind aber nicht so positiv zu deuten. Seine Verletzungen sind nicht weiter schlimm, die er gestern erlitten hat, dafür hat er aber sehr wenig geschlafen. Hmmm, mal schauen, ob er heute wieder etwas verliert.
 
Oben