Tour de France 2009


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Naja, Ergebnis mehr oder weniger wie erwartet.

Zu Wiggins: :cool4::gitche: Find ihn aber geil und wer ihn nicht kennt, hat keine Ahung vom Radsport.
Zu Klöden: Wann ******t du mal aufs Team?
Zu Martin: :thumb::thumb::thumb:
Zu Kirchen: :crazy:
Zu Milram und Gerdemann: :wall::wall:

Nibali hat mich auch überrascht. Der hat jahrelang auch nur entäuscht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Und jetzt ist die Tour eigentlich schon entschieden, die Verantwortlichen freuen sich sicher. :D
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
jo das denke ich auch. finds schade das klödi jedes mal für überschätze fahrer dampf machen muss. chancen aufs potest hat klöden aber alle mal. armstrong wird ihm nirgendwo zeit abnehmen und im zeitfahren ist klöden der bessere. die schlecks werden auch nich zuviel zeit auf kldöen gut machen, dass er sie im EZF nicht einholen kann.

Gk am ende der tour:

Contador
Wiggins
Klöden
A. Schleck
Armstrong

@AaronRogers

welche indizien ziehst du aus der heutigen etappe. Armstrong muss sicher klar gewesen sein das Contador nicht mehr als 2 minuten gut machen kann. deswegen is er auch nich mitgegangen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Stark von contador. Er profitiert vllt etwas vom ausgedünnten talentpool(dopingsperren) aber er ist klar der beste Mann. Vor allem wenn man bedenkt, dass man ihm noch eine tour geklaut hat. Ansonsten wäre er nach dieser tour wohl schon dreifacher sieger und das schon mit 27 jahren. Lance ist auch stark, welcher fahrer konnte schon mit 38 so ne leistung bringen? Für ganz vorne reicht es dennoch nicht mehr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Nibali hat mich auch überrascht. Der hat jahrelang auch nur entäuscht.

:skepsis:
Dir ist aber schon bewusst, dass Nibali erst 24 Jahre alt ist?
Und bereits einige wichtige Rennen gewonnen hat, z.B. Plouay, zudem 19. und 10. beim Giro und 18. bei der letzten Tour?

Zu Wiggins: Der wird nächstes Jahr nicht mehr fahren, so ein Leistungssprung ist einfach zu außergewöhnlich. Das geht einfach nicht. Habe gerade mal die Ergebnisse von Wiggins in den letzten Jahren angeschaut. Sobald da auf einer Etappe ein Berg am Ende stand, war Wiggins immer einer der letzten. Erst beim Giro 2009 konnte er die ersten guten Ergebnisse verbuchen (z.B. 22. auf der Alpe Suisi). Am Ende des Giros fuhr er wieder bei den Bergankünften um den letzten Platz mit.
Es ist ja nicht so, dass er sich kontuinierlich am Berg verbessern würde, wie z.B. ein Cancellara oder vielleicht früher ein Indurain. Nein, Wiggins ist plötzlich von einem der schlechtesten Bergfahrer des Pelotons zu einem Weltklasse-Kletterer geworden.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
:skepsis:
Dir ist aber schon bewusst, dass Nibali erst 24 Jahre alt ist?
Und bereits einige wichtige Rennen gewonnen hat, z.B. Plouay, zudem 19. und 10. beim Giro und 18. bei der letzten Tour?
Joah weiß ich. "Enttäuscht" ist vielleicht bißchen hochgegriffen, aber die Erwartungen an ihm waren ja auch rießig. Hat mich jetzt nur bißchen überrascht, hätte Kreuziger besser eingeschätzt.

Bei Wiggins muss ich dir leider zustimmen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Erwartungsgemäß sind die besten Bergfahrer Contador und A. Schleck. Danach etwas überraschend weit vorne Nibali und noch viel überraschender Wiggins. Dessen Leistungssteigerung dürfte damit für alle klar zu erklären sein.

Bei Lance erwarte ich jetzt frühe Attacken bei den nächsten Etappen. Der wird zumindest noch etwas versuchen wollen und die Taktik-Karte im Hause Astana spielen lassen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nein, Wiggins ist vom Hier und Jetzt ein Weltklasse-Kletterer.

Wiggins ist auch von hier auf jetzt schlicht kein Bahnfahrer mehr. Er hat es nie versucht am Berg ans Limit zu fahren, jetzt sicher gute 10 Kilo abgenommen seit Peking.


Also wenn von Lance nicht mehr kommt, ist er nicht mehr der alte, nicht so voll gepumpt oder ´hat einen schlechten Tag. Ich bin enttäuscht.

Fast 38. 3 Jahre Pause. Reicht eigentlich als Antwort.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Bei Lance erwarte ich jetzt frühe Attacken bei den nächsten Etappen. Der wird zumindest noch etwas versuchen wollen und die Taktik-Karte im Hause Astana spielen lassen.

Das denke ich auch und das ist wohl das beste an dieser Situation. Lance wird nicht einsehen, dass jemand besser ist als er und das wird ihn antreiben. Da er merkt, dass er Contador und andere Fahrer an einem Schlussanstieg nicht folgen kann, wird er es vielleicht mal früher probieren. Könnte bei den nächsten zwei Etappen ein Spannungsmoment sein. Nächstes Jahr wird Armstrong sicherlich nicht noch mal starten, da wirds wohl noch deutlicher werder.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Jaaa, Nibali. :jubel:

Vandevelde, der ursprünglich in der Armstronggruppe war, kommt mit 2:41 als 22. ins Ziel. Recht heftig abgekackt gegen Ende.

Sehr toll auch die Teamtaktik von Astana (wir fahren unserem eigenen Mann nach, holladaro) und Columbia (Isch bin der Kirschen, isch warte auf niemanden).

Le Mevel wirklich brav heute, vor allem wenn man bedenkt, was der gestern geleistet hat. Da könnte sich der Herr Zottelbär ne Scheibe abschneiden.

Gerdemann mit vier Minuten Rückstand. Velits ist damit endgültig die # 1 im Team.

Menchov mit sechseinhalb Minuten Rückstand. Mal schauen, ob der die Tour überhaupt zu Ende fährt. Lust und Laune dürften gegen Null gehen.

Insgesamt mehr Action, als ich erwartet habe. :thumb:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Sehr toll auch die Teamtaktik von Astana (wir fahren unserem eigenen Mann nach, holladaro) und Columbia (Isch bin der Kirschen, isch warte auf niemanden).

Astana ist dem Schleck hinterhergehechelt, zusammen mit Armstrongs Ego, kann man das schon machen;)

Aber Kirchen, ey,echt, was sollte das bitte.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Wiggins ist auch von hier auf jetzt schlicht kein Bahnfahrer mehr. Er hat es nie versucht am Berg ans Limit zu fahren, jetzt sicher gute 10 Kilo abgenommen seit Peking.
Das muss man ihm wirklich zu gute halten. Früher hatte der immer nen richtig dicken Hintern. Da waren jede Menge Muskeln unterm Trikot die man auf der Bahn braucht. Jetzt sieht er viel schlanker aus. Ob seine Leistunsexplosion nur daher kommt mag ich nicht beurteilen.

Für Nibali freut es mich aber das er endlich mal den Durchbruch geschafft hat.:thumb: Immer ein großes Talent mit guten Anlagen aber für ganz vorne bei großen Rundfahrten hat es bisher noch nicht gereicht.

Ach was ich noch sagen wollte. Ihr diskutiert seit einer Woche nur noch über die Streckenführung. Nun sind sie in den Alpen und war doch geil oder nicht?:jubel:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Zu Wiggins: Der wird nächstes Jahr nicht mehr fahren, so ein Leistungssprung ist einfach zu außergewöhnlich. Das geht einfach nicht. Habe gerade mal die Ergebnisse von Wiggins in den letzten Jahren angeschaut. Sobald da auf einer Etappe ein Berg am Ende stand, war Wiggins immer einer der letzten. Erst beim Giro 2009 konnte er die ersten guten Ergebnisse verbuchen (z.B. 22. auf der Alpe Suisi). Am Ende des Giros fuhr er wieder bei den Bergankünften um den letzten Platz mit.
Es ist ja nicht so, dass er sich kontuinierlich am Berg verbessern würde, wie z.B. ein Cancellara oder vielleicht früher ein Indurain. Nein, Wiggins ist plötzlich von einem der schlechtesten Bergfahrer des Pelotons zu einem Weltklasse-Kletterer geworden.

Sehe ich auch so. Wenn der nicht gedpot ist, dann ists dieses Jahr wohl keiner... :gitche:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Er hat es nie versucht am Berg ans Limit zu fahren, jetzt sicher gute 10 Kilo abgenommen seit Peking.

Das könnte ein Punkt sein, aber weiß man es genau?
Wenn Wiggins jetzt irgendwo bei den Plätzen 30-50 fahren würde, könnte man sagen: "Der hat sich gut entwickelt innerhalb eines Jahres."
Aber dass er an so einem steilen Anstieg wie Verbier Leute wie Evans, Sastre und Co. abhängt, ist nicht zu erklären. Da kann er ruhig 20 Kilo verlieren, man fährt nicht plötzlich bei den besten am Berg mit, wenn man es vorher noch nie gemacht hat. Da hätte man schon was Ende des letzten Jahres oder in diesem Frühjahr was sehen müssen. Das er mal bei einer kleinen Rundfahrt ganz vorne mitfährt (z.B. der Mittelmeer-Rundfahrt), aber auch da hat Wiggins am Berg nix gezeigt. Und plötzlich landet der beim Giro bei einer Bergankunft auf dem 22.Rang. Gut, kann mal passieren, guten Tag erwischt. Aber dann fährt er so eine Tour. :skepsis:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Also Armstrong wurd zwar heut abgehängt von so einigen ... aber schämen braucht er sich gewiss nicht.

Zweiter Platz im Gesamtklassement sieht dennoch toll aus. Und wenn er am Ende unter den Top5 in Paris ankommen sollte, dann ist das mit 38 nach 3 Jahren Pause sehr beachtlich.


Andere Fahrer, die in den letzten Jahren in den vorderen Rängen fuhren, schauen sich die Top10 momentan von außerhalb an.
Damit meine ich z.B. Sastre, Evans, Vandevelde, Kirchen und ganz besonders Menchov.

Aber ok, das ändert natürlich auch nichts daran, dass Armstrong auch vom MZF profitiert hat und heuer wie ein Bremsklotz für Klöden gewirkt hat.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Und jetzt müsste doch auch der letzte begriffen haben, dass Angriffe auf vorherigen Etappen einfach unnötig gewesen wären.

Nö. :D

Evans ist nicht mal in den Top Ten. Vom Hinterradlutschen wird das auch nicht besser werden. Und Bruyneel kann man nur schlagen, wenn man ihn angreift, wenn er nicht damit rechnet. Das sollte man doch vom Col de Schlucht 2005 gelernt haben.
 
Oben