Tour de France 2011


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Der Giro war doch stark. Was hast du dir bitte mehr versprochen? ;)

Hehe, sportlich war er schon ok, aber halt nicht sonderlich spannend. Contador war weit weg, dann Nibali und Scarponi, dann der Rest. Hatte mir irgendwie mehr Spannung versprochen, und vllt. etwas mehr Initiave vom Hai und von Scarponi ;)

Kadri hat sich verletzt (irgendwas muskuläres), soll aber zur Tour wieder fit sein. Roche wird GC fahren, da bin ich mir recht sicher, auch wenn ich ihn ebenfalls nicht als Top10-Fahrer sehe. Aber das was da mit Gadret letztes Jahr vorgefallen ist wird selbiger wiedergutmachen wollen. Peraud könnte aber tatsächlich der stärkste der drei sein, sehr gute Dauphine.

Evans hat ja eigentlich immer das schwächste Team, vielleicht auch seine eigene Schuld. Mal sehen, was da geht, aber Mollema, Sanchez und Garate sind natürlich ein ganz anderes Kaliber. Und Taaramäe ist auf dem Weg der zweite Lövkvist zu werden. Viel Talent, wenig Erfolg. Mein Tipp: Einmal Etappendritter und Platz 26 im GC :D
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Wo wir es gerade von Taarmäe haben: Hab eben gesehen, dass er heute die estonische Zeitfahrmeisterschaft gewonnen hat :D
War bestimmt nicht einfach bei der bedeutenden Konkurrenz die er da hat ;)

Bei Paris-Nice und dem Criterium International war er aber schon sehr stark. Wie gesagt, ist fraglich wie er über 3 Wochen seine Leistung bringt.


Peraud ist wirklich gut drauf dieses Jahr. Bei P-N und zuletzt bei der Dauphine jeweils Top10.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Quick Step und Euskaltel haben ihre Teams auch benannt:
http://www.cyclingnews.com/news/quick-step-and-euskaltel-euskadi-name-tour-de-france-teams

Euskaltel so wie immer, Sammy Sanchez alleiniger Star, Txurruka und Martinez werden wieder als Ausreißer glänzen. Verdugo und Kollegen werden eh alle für Sammy ackern, also keine Überraschungen. Kein Anton, kein Nieve, kein Koldo Fernandez. Alles für die Vuelta ;).

Quick Step mit Boonen, Ciolek und Steegmans. Das wäre vor drei Jahren noch ein Hammer in Sachen Sprints gewesen, aber Ciolek und Steegmans sind aus meiner Sicht momentan keine Spitzensprinter, und Boonen...naja, schwer zu sagen ob er schnell genug ist um Cav und Farrar zu schlagen. Einen Etappensieg traue ich ihm aber zu. Chavanel, Pineau, Devenyns und Terpstra bilden dann also die Abteilung Attacke. Für jedes Profil was dabei, da werden die Etappensiege ins Visier genommen. De Weert soll dann wohl auf GC fahren, mal schauen wo der hinkommt. 18. im letzten Jahr, vielleicht ja Top 15.

Apropos Estland - Als ich zum ersten Mal den Namen Blel Kadri gehört habe hab ich ihn für einen Esten gehalten :laugh2:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Saxo Bank hat wohl nochmal "umgebaut".

http://www.cyclingnews.com/news/saxo-bank-sungard-names-tour-de-france-squad

Jetzt tritt das ein, was mortirolo schon angenommen hat ;) -> reines AC-Team. Vandborg war ja schon vorher in der Diskussion und hinsichtlich des MZF auch keine schlechte Wahl. Außerdem hab ich ihn auch als halbwegs brauchbaren Bergfahrer in Erinnerung, hab das jetzt aber nicht so auf dem Schirm. Statt Cooke und JJ Haedo jetzt also Tosatto und AC's Spezi Noval. Im Nachhinein war es eh komisch, dass der nicht im Aufgebot stand. Acht Helfer, das ist ein Wort.

Shack hat auch die Karten auf den Tisch gelegt.

http://www.cyclingnews.com/news/radioshack-announces-tour-de-france-roster

Klöden, Leipheimer und Brajkovic waren zu erwarten, aber Horner ist vielleicht der Tropfen zu viel. Ob die sich alle arrangiert kriegen und eine Hierarchie hinbekommen? Die werden wohl alle erstmal auf eigene Rechnung fahren und dann gucken, wer nach Super-Besse oder vielleicht auch erst Luz-Ardiden am besten klassiert ist. Das kann auch schief gehen. Popovych und Zubeldia als Fahrer Nr. 5+6 zu haben ist schon ein ziemlicher Luxus :crazy:. Dazu Irizar und Paulinho, Shack also heißer Kandidat für das MZF. Muravyev tut mir irgendwie Leid, dem wird die Tour wohl keinen Spaß machen :D.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Saxo Bank hat wohl nochmal "umgebaut".

http://www.cyclingnews.com/news/saxo-bank-sungard-names-tour-de-france-squad

Jetzt tritt das ein, was mortirolo schon angenommen hat ;) -> reines AC-Team. Vandborg war ja schon vorher in der Diskussion und hinsichtlich des MZF auch keine schlechte Wahl. Außerdem hab ich ihn auch als halbwegs brauchbaren Bergfahrer in Erinnerung, hab das jetzt aber nicht so auf dem Schirm. Statt Cooke und JJ Haedo jetzt also Tosatto und AC's Spezi Noval. Im Nachhinein war es eh komisch, dass der nicht im Aufgebot stand. Acht Helfer, das ist ein Wort.
Also doch alles für Contador. Ist mit dem Auge auf das MZF gerichtet auch die bessere Wahl.
Shack hat auch die Karten auf den Tisch gelegt.

http://www.cyclingnews.com/news/radioshack-announces-tour-de-france-roster

Klöden, Leipheimer und Brajkovic waren zu erwarten, aber Horner ist vielleicht der Tropfen zu viel. Ob die sich alle arrangiert kriegen und eine Hierarchie hinbekommen? Die werden wohl alle erstmal auf eigene Rechnung fahren und dann gucken, wer nach Super-Besse oder vielleicht auch erst Luz-Ardiden am besten klassiert ist. Das kann auch schief gehen. Popovych und Zubeldia als Fahrer Nr. 5+6 zu haben ist schon ein ziemlicher Luxus :crazy:. Dazu Irizar und Paulinho, Shack also heißer Kandidat für das MZF. Muravyev tut mir irgendwie Leid, dem wird die Tour wohl keinen Spaß machen :D.
Sensationelle Line-Up von Shack!
4 Fahrer die in die Top10 fahren können. Und ich finde nicht, dass Horner zu viel ist. Da ist eher Leipheimer überflüssig mMn. Ich traue Horner dieses Jahr wieder mindestens eine Top10-Platzierung zu. Tendenz schon Richtung Top6.
Klöden auch mit einem sensationellem Jahr bis dato.
Brajkovic hat sich dieses Jahr wohl die Top-Form für die Tour aufgehoben und nicht für die Dauphine.

Von den Fahrern her haben sie wohl das beste Team dieses Jahr.
Ist nur die Frage, ob sie auch ein "richtiges" Team sind.
Nach der ersten Bergetappe wird dann zeigen, wer der wahre Leader ist. (Behaupten sie zumindest ;))
Dann müssen sich die anderen unterordnen, was natürlich für die alten Männer (Leipheimer, Klöden, Horner) nicht leicht sein wird. Wer weiß wie oft sie noch die Chance auf ein Tour-Podium haben...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Radioshack mit einem klasse Team. 8 gute Helfer für die Mission "Popo Tour-Sieger 2011" :jubel:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Sky wird mit Christian Knees im Gepäck in die Vendée fahren ;)

http://www.cyclingnews.com/news/sky-announces-tour-de-france-team

Das ist zwar ein prominent besetztes Team, aber Helfer im Hochgebirge wird Wiggins da nur wenige haben. Zandio, vielleicht noch Uran, Knees auch schon eher nur zu Beginn des Anstiegs, ist ja auch nicht unbedingt ein Bergfloh. EBH (trotz seiner Bärenkraft), Thomas, Flecha und Swift sind aus meiner Sicht alle keine echten Kletterer, und Gerrans ist ja angeblich der Antihelfer vom Dienst. Ob das so die richtige Zusammenstellung ist? Was ist eigentlich mit Rogers? Macht ihm immer noch diese seltsame Erkrankung zu schaffen? Possoni, Lövkvist und Barry waren zwar beim Giro, aber wenigstens Lövkvist hätte ich im Team erwartet. Da könnte Wiggins schon nach Luz-Ardiden recht alleine dastehen.


Leopard Trek schickt laut Monfort das Team aus der TdS an den Start.

http://www.cyclingnews.com/news/posthuma-ninth-man-in-leopards-tour-de-france-line-up

Keine Überraschung, gerade die Schlecks, Vochte, Fuglsang und O'Grady hatte wohl jeder auf der Rechnung. Cancellara ist nunmal ein sicherer Kantonist, der bringt immer seine Leistung. Und Gerdemann und Monfort sind ja anscheinend in guter Form und bereit Helferdienste zu leisten. Da ist es nur logisch die beiden mitzunehmen, zumal sie gute Zeitfahrer sind. Da dürfte das MZF kein Problem werden. Als neunter Mann wird hier Posthuma spekuliert, da Feillu sich während der Dauphine verletzt hat. Schade für Wegmann, Zaugg und Rohregger, der Giro hat bei ihnen ja (leider) keine Spuren hinterlassen. Posthuma wäre der beste Zeitfahrer von denen, mal sehen ob er es auch wird.

EDIT:
Omega Pharma-Lotto kann man auch abhaken.

http://www.cyclingnews.com/news/omega-pharma-lotto-announce-tour-de-france-team-1

Van Den Broeck als Kapitän, klar. Gilbert für Super-Besse und Co, Greipel für die Sprints. Das verpflichtet eigentlich zu Etappensiegen. Greipel hat wie immer Sieberg an seiner Seite, dazu mit Roelandts einen weiteren schnellen Mann, der fürs MZF auch eine wichtige Rolle einnimmt. Vanendert und Van de Walle für die Klettertouren, Willems als der klassische Wasserträger, Lang fürs MZF und dann als Wasserträger und Fluchtgruppenjäger. Mal schauen, ob Van Den Broeck da genug Helfer in den Bergen beisammen hat. Greipel wird zwar in der letzten Woche auch rackern (denke dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt), aber trotzdem kann man da in der Qualität eigentlich nicht gegen Rabobank, Leopard und vor allem Shack bestehen. Van Den Broeck ist in guter Form, aber der wird wirklich überragend klettern müssen um das Podium zu erreichen, denn im MZF wird es schwer werden, obwohl OPL beim Giro da ja überraschend stark war. Wie ich finde gar nicht so leicht einzuschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Sky hat ein interessantes Team. Mit Swift für die Sprints und EBH für die etwas schwereren Ankünfte in der ersten Woche ganz gut besetzt. Wenn EBH auch in den Sprints reinhält, könnte er evtl. um das Grüne kämpfen.
Uran als Edelhelfer für Wiggins in den Bergen. Wobei Wiggins eher Angst haben sollte, dass es nicht umgekehrt läuft nach den ersten Bergen, wenn Uran gut in Form ist ;)

Leopard mit einem starken Team, das ist klar. Keinen Sprinter an Bord, alles für Andy.

OLO ist für jede Etappe gut gerüstet. Greipel sollte in den Sprints ein Wörtchen mitreden können. Gilbert sollte v.a. in der ersten Woche die einen oder andere Etappe gewinnen können.
Und VDB ein Podiumskandidat, wobei das schon schwer zu erreichen wird. Sehe in auf den Plätzen 4-6.


Ich glaube das MZF wird vielleicht sogar etwas überbewertet. Bin mir nicht so sicher, ob bei nur 20 Km die großen Abstände gemacht werden.
Da sollten die Teams der Favoriten doch alle etwa gleichauf liegen. Vielleicht mit einem kleinen Vorteil für Garmin, Leopard und Radioshack.

Sanchez wird wohl eine Minute kassieren, schätze ich, aber ansonsten werden die Abstände nicht so groß sein.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Siehst du Uran so stark? Ich glaube zwar auch, dass er ganz wichtig für Wiggins wird, aber ich habe ihn irgendwie mehr so als Fahrer für einwöhige Rundfahrten in Erinnerung, nicht so als den Mann der nach zweieinhalb Wochen noch die ganz großen Anstiege rauffliegt. Aber gut, die Kolumbianer können ja alle klettern wie die Gemsen ;).

MZF ist zwar kurz, aber man muss ja kein Risiko eingehen, zumal man hinter Contador ja immer um wenige Sekunden kämpfen muss, siehe Nibali und Scarponi. Mittlerweile sind die Abstände ja so gering, dass dreißig Sekunden aus dem MZF schon ordentlich wehtun können. Ich erwähne das gerade bei OLO (mir war die Abkürzung entfallen :D), weil Van Den Broeck im Zeitfahren ja wahrscheinlich auch eine Minute verlieren wird (außer auf Andy), vielleicht sogar mehr.

EDIT:

Fast hätte ich Vacansoleil übersehen.

http://www.cyclingnews.com/news/tour-de-france-vacansoleil-without-devolder

Wout Poels war da schneller als die Teamleitung :D. Hoogerland könnte was im GC versuchen, aber ich denke mal mit R. Feillu und Bozic ist die Ausrichtung in Richtung Sprints klar. Poels könnte bei den schwierigeren Ankünften eine Rolle spielen, ähnlich wie Leukemans, Hoogerland oder Marcato. De Gendt und Westra sind weitere typische Ausreißer, Ruijgh könnte versuchen ähnlich wie bei der Dauphine zu Beginn ums Weiße zu fahren, klettern kann er ja anscheinend. Devolder ist nicht dabei, keine Überraschung. Der steckt ja mal ganz tief im Leistungsloch...
 
Zuletzt bearbeitet:

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Siehst du Uran so stark? Ich glaube zwar auch, dass er ganz wichtig für Wiggins wird, aber ich habe ihn irgendwie mehr so als Fahrer für einwöhige Rundfahrten in Erinnerung, nicht so als den Mann der nach zweieinhalb Wochen noch die ganz großen Anstiege rauffliegt. Aber gut, die Kolumbianer können ja alle klettern wie die Gemsen ;).

MZF ist zwar kurz, aber man muss ja kein Risiko eingehen, zumal man hinter Contador ja immer um wenige Sekunden kämpfen muss, siehe Nibali und Scarponi. Mittlerweile sind die Abstände ja so gering, dass dreißig Sekunden aus dem MZF schon ordentlich wehtun können. Ich erwähne das gerade bei OLO (mir war die Abkürzung entfallen :D), weil Van Den Broeck im Zeitfahren ja wahrscheinlich auch eine Minute verlieren wird (außer auf Andy), vielleicht sogar mehr.

EDIT:

Fast hätte ich Vacansoleil übersehen.

http://www.cyclingnews.com/news/tour-de-france-vacansoleil-without-devolder

Wout Poels war da schneller als die Teamleitung :D. Hoogerland könnte was im GC versuchen, aber ich denke mal mit R. Feillu und Bozic ist die Ausrichtung in Richtung Sprints klar. Poels könnte bei den schwierigeren Ankünften eine Rolle spielen, ähnlich wie Leukemans, Hoogerland oder Marcato. De Gendt und Westra sind weitere typische Ausreißer, Ruijgh könnte versuchen ähnlich wie bei der Dauphine zu Beginn ums Weiße zu fahren, klettern kann er ja anscheinend. Devolder ist nicht dabei, keine Überraschung. Der steckt ja mal ganz tief im Leistungsloch...

Ich schätze eher Wiggins nicht so stark ein ;)
Aber du hast Recht: in dreiwöchigen Rundfahrten hat er sich noch nicht so gut gezeigt. Aber er ist ja auch noch jung, vielleicht geht da dieses Jahr was.

Und OLO dürfte eigentlich auch nicht viel verlieren im MZF. Greipel, Sieberg, Gilbert, Lang und Roelandts bringen schon ein paar Pferdestärken mit ;)
Und VDB war im ZF bei der Dauphine auch gar nicht so schlecht. Besser als Gesink. Hat zwar über 2 Minuten auf Martin und Wiggins verloren, aber die sollte er in den Bergen rausfahren können. Außerdem ist das ZF bei der Tour ja recht spät. Da kommt es natürlich auch auf die Regeneration an.


Vacansoleil hat auch ein interessantes Team.
Für die GC wohl keinen offensichtlichen Fahrer, aber vor allem in den Ausreißergruppen werden sie oft vertreten sein. Marcato, Poels und Hoogerland können aus einer kleineren Gruppe heraus im Sprint zuschlagen. Bozic und Feillu für die Sprints auch ganz okay. Westra dürfte wohl sein Augenmerk auf das ZF gelegt haben. Eine gutes Ergebnis dürfte ihm da schon gelingen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Astana mit Kreuziger zur Tour.

http://www.cyclingnews.com/news/kreuziger-included-in-astana-tour-de-france-team

Vino startet also den letzten (vermutlich vergeblichen) Angriff auf den Toursieg. Das gelbe Trikot im frühen Rennverlauf traue ich ihm zu, aber keine Podestplatzierung in Paris geschweige denn den Sieg. Selbst zu besten Zeiten hatte er ja oft den einen schwarzen Tag, der ihm das GC verhagelte. Kreuziger, Fofonow, Tiralongo, Di Gregorio und Zeits sind aber eine gute Truppe für die Berge, vor allem wenn Kreuziger und Tiralongo ähnliche Form zeigen wie beim Giro. Grivko und Vaitkus werden im MZF wichtig, mal sehen was Iglinskiy so beisteuern kann. Ist ja ein guter Allrounder und könnte bei einer schwierigeren Etappe die Favoriten mit seiner Endschnelligkeit überraschen. Starke Truppe, einzig der Kapitän scheint mir nicht stark genug. Aber in Vino hab ich mich schon zu oft getäuscht (positiv wie negativ), als dass ich mir da ein Urteil erlaube.

EDIT:

Liquigas wird voll und ganz für Basso fahren.

http://www.cyclingnews.com/news/no-surprises-in-liquigas-cannondale-tour-de-france-roster

Das heißt auch dass Peter Sagan nicht dabei ist, der dann höchstwahrscheinlich die Vuelta fahren wird. Edelhelfer ist natürlich Szmyd, ansonsten muss ich gestehen dass ich gerade die anderen beiden Polen im Gebirge nicht einschätzen kann. Bodnar ist ja mehr der Zeitfahrer, bei Paterski hab ich keine Ahnung ;). Vanotti ist ja ein langjähriger Helfer, der kennt seine Rolle. Koren, Oss, Longo Borghini und Sabatini sind alle eher Helfer in flachem/welligem Terrain und (bis auf Longo Borghini) im MZF. Basso wird also im Hochgebirge wohl nur Szmyd an seiner Seite haben, aber dass der manchmal für zwei arbeiten kann hat man beim Giro 2010 gesehen, ist für mich mehr wert als ein einfacher Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
HTC hat sein Aufgebot auch veröffentlicht.

http://www.cyclingnews.com/news/cavendish-goss-martin-and-van-garderen-lead-htc-at-tour-de-france

Cav, Renshaw, Goss und Eisel für die Sprints. Martin, van Garderen und Velits fürs schwere Terrain und Bak/Pate zum arbeiten.

Sprints dürften damit gut zu kontrollieren sein. Auch wenn Cav schlecht startet, kann man mit Goss immer noch auf Sieg fahren. Auch das Teamzeitfahren kann man gut abschließen. Da sind einige Leute bei, die gut Zeitfahren können.

Ob Martin in der Lage ist in die Top10 zu fahren wird sich zeigen. Von seinem Team dürfte er da nicht allzu viel Unterstüzung bekommen. Velits könnte ihm helfen und am Ende vielleicht sogar besser da stehen, van Garderen hingegen dürfte bei seiner ersten Tourteilnahme noch mit anderem als Helferdiensten im Hochgebirge beschäftigt sein.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
HTC hat sein Aufgebot auch veröffentlicht.

http://www.cyclingnews.com/news/cavendish-goss-martin-and-van-garderen-lead-htc-at-tour-de-france

Cav, Renshaw, Goss und Eisel für die Sprints. Martin, van Garderen und Velits fürs schwere Terrain und Bak/Pate zum arbeiten.

Sprints dürften damit gut zu kontrollieren sein. Auch wenn Cav schlecht startet, kann man mit Goss immer noch auf Sieg fahren. Auch das Teamzeitfahren kann man gut abschließen. Da sind einige Leute bei, die gut Zeitfahren können.

Ob Martin in der Lage ist in die Top10 zu fahren wird sich zeigen. Von seinem Team dürfte er da nicht allzu viel Unterstüzung bekommen. Velits könnte ihm helfen und am Ende vielleicht sogar besser da stehen, van Garderen hingegen dürfte bei seiner ersten Tourteilnahme noch mit anderem als Helferdiensten im Hochgebirge beschäftigt sein.

Ja, die Sprints dürften damit sehr gut aussehen. Den wahrscheinlich schnellsten Sprinter mit dem vielleicht besten Anfahrer und Bernie Eisel, der die Sprints erstklassig koordinieren und Cav + Renshaw in Position fahren kann. Dazu der Sieger von Milan - San Remo, schick schick :thumb:

Die Frage war ja, ob Sivtsov noch genug Körner hat. Anscheinend nicht mehr, sonst hätte man ihn mitnehmen müssen, nicht zuletzt aufgrund seiner Zeitfahrfähigkeiten. Allerdings kann Pate ja durchaus vernünftig klettern, schätze ihn da in der Kategorie Vochte. Van Garderen hat dieses Jahr schon für Martin gearbeitet, wenn Martin die Chance auf eine Spitzenplatzierung hat wird er für ihn fahren. Bis dahin wird er natürlich schauen dass er selber vorne dran bleibt. Velits ist klar, der muss Martin helfen, und Bak wird Grabsch' Aufgaben übernehmen müssen, dessen Nichtnominierung schon seltsam anmutet. Da hätte man das Schwarz-Rot-Goldene doch schön präsentieren können in Hinsicht auf die Sponsorensuche. Mal gucken ob da Eisel, Velits oder Cav noch Trikots holen. Oder Bak ;)

Hoffentlich fährt Brammeier die Vuelta, schön lange das Kleeblatt in die Kamera halten :D

EDIT:

Saur-Sojasun und Ag2r haben nochmal Änderungen vorgenommen.

http://www.cyclingnews.com/news/ag2r-la-mondiale-finalizes-tour-de-france-squad

Casper's Auftritt bei den Meisterschaften kam wohl nicht gut an, und so ist er rausgefallen. Stattdessen Delaplace und Galland. Ag2r wie erwartet mit Kadri, der rechtzeitig fit wird. Bouet, Minard und Hinault kommen dazu. Zwei gute Helfer bzw. Ausreißer, Hinault wahrscheinlich in der gleichen Rolle wie Eisel bei HTC, wie sagte der ES-Schweizer: capitaine du route oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Gerade nochmal nachgeschaut. Velits war ja letztes Jahr dritter der Vuelta. Von daher bin ich mir eigentlich sicher, dass er am Ende besser abschneiden wird als Martin. Dem traue ich im Hochgebirge nicht zu vorne mit zu fahren. Velits dürfte da schon bessere Chancen haben.

Pate habe ich gar nicht als Kletterer in Erinnerung. Eher Bahnfahrer, der neben dem Tempo bolzen auch für kürzere Zeitfahren zu gebrauchen ist. Für Grabsch tut es mir ein bisschen leid. Den hätte ich lieber gesehen als Bak.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Frag mich auch wieso man ausschließlich für Martin fährt, natürlich würde es mich freuen wenn er sein Ziel erreicht aber ganz ehrlich eigentlich würde ich Velits mindestens genauso gleichberechtigen, denn er war ja schon einmal auf dem Podium einer großen Rundfahrt...
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
zu Danny Pate: siehe letzte drei Etappen der diesjährigen Dauphine. Pate war immer im Bereich 25-50, einmal 1, einmal 4 und einmal 8 Minuten auf den Sieger. Finde ich ganz ordentlich ;)

http://06.live-radsport.ch/details_20313/CRITEacuteRIUM_DU_DAUPHINEacute.html

Velits hat ja vor allem durch sein starkes Zeitfahren das Podest erreicht, in dem er massig Zeit gewonnen hat. Zur Bola del Mundo verlor er wieder etwas, aber es hat gereicht. Bisher hat er aber noch nicht viel gezeigt dieses Jahr, während Martin die Tourberge am besten von allen großen Rundfahrten liegen sollten, siehe z.B. Wiggins, der ja auch über das gleichmäßige Tempo kommt und schon Vierter war. Außerdem hat Martin diese Zeitfahrleistung konstant drauf, von Velits hat man so etwas nur an diesem einen Tag gesehen.

Ich traue Tony Martin die Top 10 zu, er dürfte die Form haben. Velits kann ja dann wieder die Vuelta auf GC fahren. Er ist zwar ein Topfahrer, aber die Besetzung der Vuelta 2010 kann man nicht mit der Tour 2011 vergleichen. Glaube nicht dass er viel besser als Martin abschneiden würde. Er ist zwar explosiver, auf die gesamte Länge des Berges sehe ich Martin jedoch kaum schlechter, wenn überhaupt. Naja, ich hab ja keine Glaskugel :p
 
G

Gast_482

Guest
Top 10 ist zu viel glaub ich...ich denk der wird bei irgendeiner bergetappe einen starken einbruch haben, aber ich lass mich gern belehren! Hauptsache der andy macht den alberto fertig^^
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Fedrigo wird die Tour nicht fahren.

http://www.cyclingnews.com/news/fedrigo-chooses-not-to-ride-tour-de-france

Das ist im Großen und Ganzen schon eine Schwächung. Da wären mehrere Etappen dabei gewesen, die Fedrigo in den Kram gepasst hätten.

Dann müssen halt Bonnet und Roux auftrumpfen.

Europcar und Lampre haben jetzt auch die jeweils neun Namen öffentlich gemacht.

http://www.cyclingnews.com/news/voeckler-leads-europcar-at-tour-de-france
http://www.cyclingnews.com/news/cunego-and-petacchi-lead-lampre-isd-tour-de-france-team

Zu Europcar hab ich ja schon was geschrieben, mit Kern, Rolland, Charteau und Voeckler können die eine ganze Menge erreichen. Ich glaube Bernaudeau hatte selten stärkere Teams in den letzten Jahren.

Lampre mit dem Duo Hondo und Petacchi sowie Cunego, der endlich mal wieder auftrumpfen könnte bei einer dreiwöchigen Rundfahrt. Mal schauen ob die Unterstützung reicht, kein Spilak, kein Niemiec und erst recht kein Scarponi. Ich denke mal mit Fahrern wie Loosli und Bono als Haupthelfer wird er es schwer haben konstant vorne mitzufahren, wenn er nicht selber überragend fährt. Zu Kostyuk kann ich nicht viel sagen, war ja als U23-Fahrer ganz gut bei der Tour de l'Avenir, aber hab nicht viel von ihm gehört in der letzten Zeit. Bertagnollis Erfahrung wird hilfreich sein, und Petacchi wird dann wohl den einen oder anderen Tag auch mitarbeiten. Dazu noch der schnelle Bole und Malori fürs MZF und ITT, wo er für eine gute Platzierung durchaus infrage kommt. Tendenz auch eher in Richtung Etappensiege denn GC...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Letzter Urlaubstag ist der Tag vor Luz Ardiden. Von der Atlantikküste in die Pyrenäen ist es nicht weit, vielleicht schaffe ich es ja wirklich die Bergankunft in die Rückfahrt einzubauen (muss aber dazu 3 radsportuninteressierte Mitreisende überreden).
 
Oben